[3DS] Mario Kart 7

      [3DS] Mario Kart 7

      youtube.com/watch?v=kEt0hZMjzOg&feature=player_embedded

      Wenn ich mir das abgefilmte Video so ansehen, gehe ich davon aus das die Karts sich so steuern lassen wie in MKWii, denn die dort abgefilmte Fahrphysik ähnelt der der Karts in MKWii sehr.
      Nachdem man sich in die Kurve gelegt hat erscheint nach einiger Zeit ein
      blauer Miniturbo. Zündet man den nicht erscheint ein orangener bald
      darauf. Da das auch noch so langsam wie bei MKWii von statten geht, wir
      man wahrscheinlich auch hier nur diese automatische Version der MTs
      gesehen haben.

      Meinungen? Vermutungen? Befürchtungen?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Ich sag's mal so: Solange sie KEINE Bikes ins Spiel packen ist für mich alles in Butter, die Engine der Karts von MKWii ist prinzipiell nicht schlecht. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich hatte den Trailer auch schon gesehen, aber mir ist der orange MT bei 10 Sekunden erst gar nicht aufgefallen, weil er ansonsten nur blaue MTs macht (hab halt nicht so genau drauf geachtet^^).
      Jedenfalls vermute ich daher auch, dass das Fahrverhalten der Karts in MK3DS wie bei MKW (mit Karts) sein wird. Ob's auch Bikes geben wird und wie sich diese steuern, ist noch 'ne andere Sache. Mir ist aber vor allem wichtig, dass Nintendo nicht irgendwelche dummen Features des 3DS unbedingt nutzen will und man dafür keine Alternativtaste/-steuerung nutzen kann (bei MKW wurde ja zum Glück eine Alternativsteuerung zum WiiWheel angeboten). Damit mein ich sowas wie dass man z.B. Blooperschleim per Mikro vom Bildschirm pusten muss oder dass die Turbostarts ähnlich wie bei DKR DS funktionieren.
      Das Video kannte ich bisher noch nicht...und wenn man mal genau hinschaut, gibt es zu 99,99% kein Snaken: Schaut mal so ab 0:30, da hält der blaue MT eine halbe Ewigkeit an. Find das bisschen schade, aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten(Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 0,01% X)).
      Auf die Items bin ich doch sehr gespannt...wenn man doch mal recht überlegt, sind die Fahrtechniken aus MKW doch völlig ok. Das Problem ist einfach, dass das Ergebnis am Ende durch die Items min. zu 50% beeinflusst wird, was imo einfach zu hoch ist.
      Und wie Mahrla habe ich auch so meine Bedenken, was die Steuerung betrifft: Blopper wegpusten oder über das Touch-Pad reiben, beim Stunt(sieht doch sehr danach aus, dass es welche gibt) den 3DS ein kleinwenig schütteln oder sonstigen Quatsch, den ich mir gar nicht ausmalen will.
      Weiß jemand zufällig, ob MK3DS zum Release des 3DS bereits erhältlich ist oder ob es vielleicht in einem Bundle erscheint ? Denn dann würde ich wohl die paar Wochen auf den 3DS noch verzichten, so dringend ist der nun auch nicht, auch wenn ich ihn gerne haben würde. ^^

      Achja und @JK: Wer sich an ein Spiel ransetzt wird am Ende immer Top dabei sein, egal wie viel Luck vorhanden ist. Da brauchste auch kein Snaken. ;)
      Wenn ihr euch das Video genau anschaut dann seht ihr das das nur ne Konzeptstudie vom Spiel ist, also mehr oder weniger ein Trailer. Desweiteren fällt auf das es noch keine Itemboxen auf den gezeigten Streckenteilen gibt (Items sieht man generell nicht viel von bis auf den Blooper und die Banane) und auch überhaupt keine Anzeigen vom Spielbildschirm wie Rundenzeit etc. Das Spiel ist daher noch bei weitem nicht fertiggestellt und wird frühestens (meiner Vermutung nach) im Sommer in Japan rauskommen.

      Edit: @ Ziax: Derzeit gibts die Vermutung das der 3DS mit Zelda im Bundle rauskommen könnte, das wäre für mich wohl ein Kaufgrund (wenns z.B. ne limited Edition wäre). Wenn nein würde ich wohl auch warten bis MK Release feststeht.

      Ziax schrieb:

      Das Video kannte ich bisher noch nicht...und wenn man mal genau hinschaut, gibt es zu 99,99% kein Snaken: Schaut mal so ab 0:30, da hält der blaue MT eine halbe Ewigkeit an. Find das bisschen schade, aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten(Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 0,01% X)).
      Auf die Items bin ich doch sehr gespannt...wenn man doch mal recht überlegt, sind die Fahrtechniken aus MKW doch völlig ok. Das Problem ist einfach, dass das Ergebnis am Ende durch die Items min. zu 50% beeinflusst wird, was imo einfach zu hoch ist.
      Und wie Mahrla habe ich auch so meine Bedenken, was die Steuerung betrifft: Blopper wegpusten oder über das Touch-Pad reiben, beim Stunt(sieht doch sehr danach aus, dass es welche gibt) den 3DS ein kleinwenig schütteln oder sonstigen Quatsch, den ich mir gar nicht ausmalen will.
      Weiß jemand zufällig, ob MK3DS zum Release des 3DS bereits erhältlich ist oder ob es vielleicht in einem Bundle erscheint ? Denn dann würde ich wohl die paar Wochen auf den 3DS noch verzichten, so dringend ist der nun auch nicht, auch wenn ich ihn gerne haben würde. ^^


      Zum Release wird MK 3DDS nicht erscheinen. Auf der Releaseliste steht es nicht, im Sommer in Japan ist am wahrscheinlichsten. Vielleicht gibts das aber noch nicht mal zur ULAN im Sommer in Deutschland. Ich werde wohl auf zum Release auf den 3DDS verzichten.
      Das man keine voll manuellen Miniturbos hat ist bedauerlicher und wir mir viel Spielspaß nehmen. Ich vermute aber mal das die Guten sich dennoch absetzen werden können.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      gamestop.de/core/common/defaul…?quickSearch=Mario%20Kart

      Gamestop hat als erster Laden Mario Kart 3DS mit einem Releasedatum gelistet. Danach käme es am 27.03.2011, dies ist allerdings ein Sonntag, darum wäre das Datum unpassend.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ein interessanter Text.

      With Mario Kart Wii, it was to create a race where, up until the finish line, you didn't know. We wanted to create a race where everyone was in it until the end."


      Tatsächlich ist ihnen das mit MKWii gut gelungen. Mit dem Ziel nun die Items gut und neu auszubalancieren würde ich eine Veränderung erwarten. Ich vermute daher mal im kommenden MK 3DS werden die Items wieder schwächer. Gut wäre es z.B. wenn man wieder manuell mit MTs Blauen und Roten Panzern ausweichen kann. Da kommt möglicherweise eine bedeutende Rückentwicklung in Richtung MKDD oder MKDS Items auf uns zu.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Das ist sehr erfreulich. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass sie wieder komplizierte Techniken ins Spiel integrieren, also das Snaken, bzw. das Zünden von manuellen MTs. Die Items können gerne im Spiel bleiben und das gehört ja auch zu einem MK-Titel dazu. Wenn ich ohne Items spielen will, dann mache ich das mit dem Gegner vorher ab. (Hoffentlich gibt es dann keine Wolken mehr) Und wenn man die Blue Shells wieder mit MTs ausweichen kann, wäre es ein Traum. Okay, ich erwarte jetzt kein MKDS, denn da hat in meinen Augen wirklich sehr viel gut zusammen gepasst, aber ein MK, was stark in diese Richtung geht, würde mir sehr gefallen.
      Es gibt auch in MKWii 'komplizierte Strats' à la Spin/Slip/Quick-Drifts..

      Die Items müssen einfach etwas 'geschwächt' werden, z. B. das Verkürzen des Blueshells. Momentan dauert es ja bei MKWii ewig wieder auf normalem Tempo zu sein. Hier einfach ein paar Sekunden cutten und der BS ist nur noch etwas effektiver als n RS. Da können die Entwickler doch mal variieren und alles Erdenkliche bis auf Herz und Nieren prüfen. :)
      "You know, with [Mario Kart] Wii, at least you can avoid it. The timing is tough, but at least you can avoid it."

      Gibt mir Hoffnung das Sie doch noch wissen was sie machen...vllt wird das nächste MK doch nicht so ein Item Whoring...

      Es gibt auch in MKWii 'komplizierte Strats' à la Spin/Slip/Quick-Drifts..

      Klar gibt es die, nur greifen diese Technik nicht genug ins Spielgeschehen ein, bzw geben dir nicht genug "Boost" um dich abzusetzen.
      no mkw offense though.

      Dused schrieb:

      Es gibt auch in MKWii 'komplizierte Strats' à la Spin/Slip/Quick-Drifts..

      Natürlich gibt es die. Ich habe mich zuvor wohl falsch ausgedrückt. Ich sehe es genauso wie Hardys, weil diese Techniken in MKW nicht nahezu konsequent angewendet werden können, so dass sie nicht so stark ins Gewicht fallen (im Versus-Mode; beim Zeitfahren sicherlich, wenn es um wenige Hundertstel geht), wie in MKDS und MKDD damals. MKW hat ohne Items auch so seine Vorteile, weil da sehr die Konstanz gefordert wird und bei MKDS / MKDD dauert es weit länger, bis diese zu tragen kommt. Da wurde vorher schon an Spielern aussortiert, die nicht mithalten konnten, bzw. wollten, weil zu viel gefordert worden ist.