Was habt ihr im Jahr 2011 zum ersten Mal durchgezockt?

      #1 Hook (NES)
      #2 Call of Duty: Black Ops (360)
      #3 Mario vs. Donkey Kong - Miniland Mayhem (DS)
      #4 Portal (PC)
      #5 The Humans: Meet the Ancestors (DS)
      #6 Plants vs. Zombies (DS)


      #5: Kennt wahrscheinlich keiner das Spiel, aber war wirklich lustig & interessant, mit ner angenehmen Länge und die letzten Levels hattens echt in sich :thumbsup:

      #6: Auch lustiges Spiel, immer gut für zwischendurch, aber etwas kurz :thumbup:
      1# - Fire Emblem (GBA) - Lyns Story + Eliwoods Story (beides Normal)
      2# Fire Emblem - Path of Radiance (GC) - Normal

      Sehr schönes Spiel, meine Top 5 am Ende waren:
      #5 Mia 89 Kills,
      #4 Soren 92 Kills,
      #3 Ike 94 Kills,
      #2 Oscar 94 Kills,
      #1
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lyca“ ()

      Haha, ich spiele das Game grade selbst wieder durch, hab mir ja auffer NCON die NTSC-Version davon gekauft. Haste Boyd nicht geupgraded? Weil Krieger ist ja seine untere Stufe. Aber bei mir auf Platz 1 war glaube ich Mia, imo auch wieder, Chapter 11 und sie ist schon Schwertmeister Lvl. 6. Boltzt so ziemlich alles weg, neben Shinon, Darahan und bei mir Marcia (früher Pegasusritter, wirklich extremst nützlich). Blabla, enough offtopic. xP
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Krieger ist trotzdem die 2. Stufe ;)
      Ich finds cool, dass ihr Fire Emblem durchgespielt habt. Die Serie verdient viel mehr Aufmerksamkeit, da sie einfach verdammt awesome ist.
      Meine Top 5 in meinem LP normal Durchlauf waren 5. Boyd, 4. Ike, 3. Soren, 2. Marcia, 1. Oscar. Mia hat mit Platz 6. knapp die Top 5 verpasst xD

      Achja und @ Topic:

      1# Okami (Wii/Story)

      Ich hatte schon solange die Chance Okami durchzuspielen, aber habs irgendwie immer gelassen. Habs dann vor paar Tagen weiter und dann auch durchgespielt. Es ist ziemlich geil und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Soundtrack ist cool, die Story ist zwar seeeeehr stark an die japanische Mythologie angelehnt, was mich als Japan Liebhaber aber kein bisschen stört, dennoch ist sie gelungen und die Grafik ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber nachdem man sich an sie gewöhnt hat, ist sie sehr schön anzusehen. Ich hab zwar viele Side Quests gemacht, aber ich könnte locker noch mehrere Stunden damit verbringen 100 % zu erreichen, da es wirklich viel zu entdecken und zu lösen gibt.
      Alles in allem ist Okami eines der wenigen sehr guten Wii Spielen und nur weiterzuempfehlen... außer natürlich an die Leute, die Probleme mit der japanischen Mythologie haben xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Dunno ob Krieger die 2. Stufe ist, ich hab Boyd nie so hoch gelevelt. War zwar okay, aber sonderlich Bombe fand ich ihn nie. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Halt nur so intresse halber. Meine von neulich wäre:
      5. Ike Vorreiter Lv 20 101 Kills
      4. Marcia weißer Ritter Lv 20 102 Kills
      3. Rolf Meisterschütze Lv 20 106 Kills
      2. Meg Marschall Lv 20 118 Kills :ugly
      1. Edward Schwertheiliger Lv 20 128 Kills

      Will halt einfach nur mal sehen, wen du so mitgenommen hast^^
      Mich wundert es echt, dass kein Darahan bei euren Top 5 auftaucht, da er bei mir andauernd unter den Top 5 war (also bei RD)
      Darahan, Nephenee, Edward, das sind meine jeweils 1. aus meinen bisherigen Playthroughs oder moment ich schau jetzt mal nach xD

      5. Nolan, 4. Soren, 3. Darahan, 2. Edward, 1. Nephenee (2. Playthrough)
      5. Soren, 4. Nephenee, 3. Leonard, 2. Rolf, 1. Edward (3. Playthrough zusammen mit KawK, Darahan war nur 6. xD)
      Leider hab ich die Epilog Daten vom ersten Playthrough nichtmehr, aber was ich weiß ist, dass Darahan erster war.

      Aber Marco wirklich? Meg? OMG xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Ebucemag schrieb:

      Mich wundert es echt, dass kein Darahan bei euren Top 5 auftaucht, da er bei mir andauernd unter den Top 5 war (also bei RD)
      Darahan, Nephenee, Edward, das sind meine jeweils 1. aus meinen bisherigen Playthroughs oder moment ich schau jetzt mal nach xD

      5. Nolan, 4. Soren, 3. Darahan, 2. Edward, 1. Nephenee (2. Playthrough)
      5. Soren, 4. Nephenee, 3. Leonard, 2. Rolf, 1. Edward (3. Playthrough zusammen mit KawK, Darahan war nur 6. xD)
      Leider hab ich die Epilog Daten vom ersten Playthrough nichtmehr, aber was ich weiß ist, dass Darahan erster war.

      Aber Marco wirklich? Meg? OMG xD


      Nix gegen Meg, die hat tatsächlich alle Werte gemaxxt^^
      Daharan war beim 2. Durchlauf bei mir an der Spitze, der Typ ist ja auch recht gut, nur die sch**ß Resistenz ist im Finale eher unpraktisch.
      @Roy auf Laguz hab ich weitestgehend verzichtet, nur Reyson, Kurth und Ena musst ich ja mit nutzen. Aber die sind auch net wirklich overpowerd^^
      #1 Super Mario 64 PAL 1-Star (PAL-N64)
      #2 Castlevania SoTN (NTSC-PS3)
      #3 DoDonPachi Dai-Fukkatsu (360)
      #4 Deathsmiles 2 (360)
      #5 LoZ Ocarina of Time NTSC any% RBA Route (NTSC-N64)

      So habe nun endlich Ocarina of Time (NTSC-N64) nach der RBA-Speedrun-Route durchgespielt.

      Auf der play2011 war ich lange zugange und musste mich Samstag dann leider mangels Zeit vor Ganon mit 3 Herzen geschlagen geben.
      Nach ner Woche Pause habe ich es diesen Samstag nochmal probiert und dann doch recht locker Ganon besiegen können.

      Bei der Route macht man keinen Dungeon und skipt alle großen Events. Mit dieser Route ist es möglich das Spiel in ca 1 Stunde und 10 Min durchzuspielen. Dabei muss man allerdings recht viele und zum Teil schwere Glitches und Skips durchführen, die viel Übung erfordern.

      Nun muss ich langsam auch bei OoT an einer guten Zeit arbeiten.

      exe schrieb:


      #5 LoZ Ocarina of Time NTSC any% RBA Route (NTSC-N64)

      So habe nun endlich Ocarina of Time (NTSC-N64) nach der RBA-Speedrun-Route durchgespielt.

      Auf der play2011 war ich lange zugange und musste mich Samstag dann leider mangels Zeit vor Ganon mit 3 Herzen geschlagen geben.
      [...]
      Mit dieser Route ist es möglich das Spiel in ca 1 Stunde und 10 Min durchzuspielen.


      Not bad. Planst du einen Run für SpeedDemosArchive zu machen? Immerhin wäre 1:10h schneller als der aktuelle dort gelistete Rekord von 1:16h.
      Und was genau ist die "play2011"? Hört sich irgendwie nach einem Event an, aber auch nach kurzer google-Suche hab ich nix gefunden.
      Ja,
      das ist ein Event.

      nexgam.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=75310

      Das Event findet in Ostwestfalen statt, leider spielen dir nur Dinge die ich nicht kenne. Die hatten diesmal erstmalig mit Mashed Fully Loaded ein Turnier das ich gut fand. Leider lag das Event parallel zur NCON.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Zelda1983 schrieb:

      Ja,
      das ist ein Event.

      nexgam.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=75310

      Das Event findet in Ostwestfalen statt, leider spielen dir nur Dinge die ich nicht kenne. Die hatten diesmal erstmalig mit Mashed Fully Loaded ein Turnier das ich gut fand. Leider lag das Event parallel zur NCON.

      MfG
      Zelda1983


      Lol, laut Kommentar von exe dort im Forum war Sunblade sogar dort vor Ort!?

      "exe (Nexgam Forum)" schrieb:

      Außerdem besonderen Dank an alle, die mir mal beim runnen über die Schulter geguckt haben, wie OCV, Sunblade, Pilan oder mir sogar dabei geholfen haben (danke Thomson und meiner Freundin). Ruben, Re:quiem, Chillcut, Sinjul, Chingi für den Smalltalk.


      Das kann doch irgendwie nicht sein, wenn Sunblade gleichzeitig auch auf der NCON war?

      Edit: Scheint aber insgesamt eine Multikonsolen-LAN zu sein, also wo auch SEGA Konsolen und co. vertreten sind (was auf den Nintendo LANs ja nicht so der Fall ist).
      Die Turniere scheinen eher auf Retro (alte Sega-Konsolen) und Musikspiele a la SingStar, Guitar Hero, Dance Dance Revolution, usw. ausgelegt zu sein. Der CD-i, der auch bei WiiMeet am Rockband Songcontest mitgemacht hat, ist dort beispielsweise Turnierorga, wenn ich das richtig gesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Jupp Mahrla, ich war mit zusammen mit Sun dort, Exe hat uns auch nen Sm64-Run vorgeführt, der extrem beeindruckend war. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Mahrla schrieb:


      Not bad. Planst du einen Run für SpeedDemosArchive zu machen? Immerhin wäre 1:10h schneller als der aktuelle dort gelistete Rekord von 1:16h.

      Ahjo die Zeit wurde schon längst unterboten. Runnerguy hat vor kurzem nen Run gemacht der bei 1:12h liegt. Der enthielt noch einige Sachen die man verbessern könnte (superslide zwei mal nicht geschafft und dann "normal" rückwärts gegangen), deswegen sage ich das 1:10h drin ist. Wobei natürlich Runnerguys Run sehr sehr gut ist und dafür bei ihm andere Sachen super geklappt haben. Habe leider gerade kein Link zu seinem Run, den ich hier aufm Rechner hab. Müsste man mal bei ZeldaSpeedRuns gucken.

      Aber ich arbeite erstmal an SM64 1 Star in PAL für SDA. Wenn der im Kasten ist werde ich wohl erst OoT PAL versuchen. Ob ich beide dann noch in NTSC mache hängt davon ab, wie gut ich mit PAL zurechtkomme. Die Hardware dafür wäre da und Motivation sowieso.