Was habt ihr im Jahr 2011 zum ersten Mal durchgezockt?

      Super Mario Galaxy 2 100%

      Jo, alle 242 Sterne gesammelt, gestern endlich auch die letzte Herausforderung gemeistert. Bestes Super Mario nach SM64 bisher(Super Mario World noch nicht gespielt ^^), den ersten Teil top überarbeitet und nette neue Kleinigkeiten eingebaut, wesentlich besser als Teil 1. Allerdings hätte auch ein Teil wie ich finde gereicht, Teil 1 ist imo ein wenig überflüssig gewesen, hätten sie am besten nur 2 rausgebracht...aber naja, kann man nichts machen. ^^
      #1. Super Meat Boy (XBLA) : Hauptstory geschafft
      #2. Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP): Aqua's, Terra's & Ventus' Story
      #3. Blazblue: Continuum Shift (Xbox 360): Arcade Schwierigkeit "Hölle", Legion alle Schwierigkeitsgrade, Story 100% mit allen Charakteren; 700/1000 GS
      #4. Pokemon: Schwarze Edition (DS) (Story komplett; alle möglichen legendären Pkmn gefangen (Reshiram, Kyurem, Viridium, Kobalium, Terrakium, Boreos, Victini))
      #5. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS) (alle 5 Fälle abgeschlossen)

      Ich wollte das Spiele eigentlich schon länger mal zocken, kam aber nie dazu. Jetzt hab ich es endlich durch, der erste Ableger der Ace Attorney-Reihe mit Edgeworth als Protagonist. Humor gabs zuhauf, die Fälle waren wieder spannend und die Tatortuntersuchung bzw. das Logiksystem hat sich gut ins Spiel eingefügt. Auch tauchten ein paar bekannte Gesichter aus Vorgängern auf, von denen man das nicht gedacht hätte. Gute Fortsetzung der Reihe, der zweite Teil ist bereits in Japan erschienen, sobald er in englisch verfügbar ist werde ich ihn auch zocken. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      #1. Red Dead Redemption (PS3) - (Mainstory & Sidequests)
      #2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) - (Mainstory & alle Offline Trophies)
      #3. Megamind (PS3) - (100% & alle Trophäen)
      #4. Sonic All-Stars Racing (PS3) - (100% & alle Trophäen)
      #5. Uncharted 2 (PS3) - (1 Trophy left..)
      Jaja, eigentlich wollt ich die schon vor nem Monat holen, aber dann hat ich plötzlich keine Lust mehr aufs Spiel und daher taucht es jetzt als abgeschlossen hier auf! :ugly
      #6. LittleBigPlanet2 (PS3) - (Story)
      #7. Donkey Kong Country Returns - (Story + KONG-Buchstaben)


      Jetzt sind meine Spiele für 'nebenbei' aufgebraucht.. muss mich mal wieder nach neuen umschauen. :)
      #1 - Call of Duty: Black Ops (PS3) -- 8.5 / 10
      #2 - DeathSpank (PSN) -- 8.5 / 10

      #3 - LittleBigPlanet 2 (PS3) - (100%, alle Trophies) -- 9 / 10
      Ein würdiger Nachfolger, der Leveleditor ist gigantisch aber trotzdem sehr Einsteigerfreundlich. Leider war es Online in den ersten Tagen nach dem Release sehr verbuggt und laggy, ob das nach einer vorherigen Beta-Phase noch sein muss?! Sollte sich aber nun hoffe ich wieder gelegt haben, damit man die User-Level auch mal vernünftig im Multiplayer zocken kann.


      #4 - Killzone 3 (PS3) - (100%, alle Trophies) -- 9 / 10
      Ein würdiger Nachfolger, nicht so ganz... Die Story an sich ist bis auf ein paar unnötige Abschnitte gelungen, aber von den ach so tollen 70 Minuten Zwischensequenzen hätten 10 Minuten locker gereicht, der Rest ist total belanglos und öde. Der Elite Schwierigkeitsgrad ist im Gegensatz zu Killzone 2 ein Witz! Multiplayer ist natürlich eine Bombe, Exoskelett und Jetpack Action, unschlagbar! Und welches Game bekommt schon am Release Tag direkt 2 DLC Maps aus KZ2 spendiert?
      2. Spieler weltweit mit der Platin-Trophäe :thumbup: -->> yourgamercards.net/trophy_info/23767


      #5 - Gran Turismo 5 (PS3) - (100%, alle Trophies) -- 8.5 / 10
      Eine super Rennsimulation mit einer hervorragenden Fahrhpysik aber auch mit seinen spielerischen Schwächen... Ich weiß garnicht genau wieviel Zeit ich mit dem Game verbracht habe, 500, 600, 700 oder gar 1000 Stunden!?! Nach so einer langen Zeit ist man mehr als stolz endlich 100% erreicht zu haben!
      #1 - Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      #2 - Kirby's Epic Yarn (Wii)
      #3 - Metroid: Other M (Wii)

      Nicht 100%, dafür fehlt mir einfach der Spaß am Spiel. Wenigstens den letzten optionalen Gegenstand habe ich noch geholt. Ich glaube mir fehlen zusätzlich zu allen Items noch der Hardcore-Mode, den man dadurch freispielt...ne danke, muss ich nicht haben. ^^ Metroid war noch nie mein Ding, dennoch ist es imo immer noch eine der Hauptserien von Nintendo...von daher spiele ich sie trotzdem. Zum Spiel an sich: Fand den Einstieg nicht sehr gelungen, war kurz davor das Game abzubrechen. Nach 1-2 h einfach Drauflosgezocke wurde es dann deutlich besser. Der Morph Ball ist sehr nett integriert worden, Team Ninja hatte hier und da ganz nette Ideen. Dennoch war die Steuerung nun wirklich zu simpel und irgendwann nervend, wenn man immer nur denselben Button drücken muss...auch die vielen lästigen Gegner machen das Game wirklich nicht zum Hit. Der Endboss der Story ist zumdem echt nen Witz, da hätte ich lieber Ridley gehabt.
      Alles in allem trotzdem ordentliche Umsetzung, mir fehlt einfach der Prime-Vergleich, um das Spiel wirklich bewerten zu können. Dafür, dass die Steuerung eben so einfach ist, haben sie doch einiges darin einbauen können...ich würde dem Game 7,5/10 Punkten geben.
      Als nächstes wird wohl DKCR folgen, danach mach ich mich mal an die Trilogy ran(die hier seit Dezember 09 übrigens rumliegt...xD), Hardys köpft mich sonst. :P

      Achja und @BD: GT5 100% ist echt bekloppt...so viele haben das sicher noch nicht. xD Gratz! Wie viel Spaß hatteste an den 24h Rennen? :ugly

      EDIT:

      Stimmt, völlig vergessen, dass ich dieses Spiel dieses Jahr noch eben schnell durchgezockt habe...dieser Kirby-Fail war echt nen Grauen und habe ich nur wegen dem Speedrun-Event durchgezockt, auch keine 100% gemacht. Nachdem ich erfahren hatte, dass dieses Event nie stattfinden würde, habe ich es auch sofort in die Tonne gekloppt. Wie ich dieses Spiel finde ? Dazu passt folgender Comment aus YT ganz gut: " guess next they'll be making a Metroid game out of macaroni... XD"[/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      #1 - Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      #2 - Kirby's Epic Yarn (Wii)
      #3 - Metroid: Other M (Wii)
      #4 - Link's Crossbow Training (Wii)




      Das Spiel lag hier noch rum, der Spielstand auf der alten Wii war ja nichtmehr vorhanden...von daher nochmal neu durchgespielt und alles 100% mit Platin gemacht. Das Spiel war eigentlich gar nicht mal so schlecht...nun kommt aber wohl Super Mario World(noch nie gespielt oO) oder Donkey Kong Country Returns dran.
      #1 - Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      #2 - Kirby's Epic Yarn (Wii)
      #3 - Metroid: Other M (Wii)
      #4 - Link's Crossbow Training (Wii)
      #5 - Super Mario World (VC)

      Im Schnelldurchgang like Speedrun durchgezockt, evtl. mache ich es noch 100%, Game ist ganz nett gemacht. Die Abkürzungen sind übel. xD
      #1. Super Meat Boy (XBLA) : Hauptstory geschafft
      #2. Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP): Aqua's, Terra's & Ventus' Story
      #3. Blazblue: Continuum Shift (Xbox 360): Arcade Schwierigkeit "Hölle", Legion alle Schwierigkeitsgrade, Story 100% mit allen Charakteren; 700/1000 GS
      #4. Pokemon: Schwarze Edition (DS) (Story komplett; alle möglichen legendären Pkmn gefangen (Reshiram, Kyurem, Viridium, Kobalium, Terrakium, Boreos, Victini))
      #5. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS) (alle 5 Fälle abgeschlossen)
      #6. Kirby: Superstar Ultra (DS) (Alle Storys abgeschlossen; inklusive Minispiele und Arena)

      Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder nen Kirby zocken, also hab ich mich hiermit mal probiert. Habe das Spiel sehr genossen, mit Dedede, Dyna Blade, Meta Knight, Marx und den ganzen anderen bekannten Bossen kam ne ganze Nostalgiewelle über mich her... inklusive der Musik-Tracks. Zwar steigerte sich alles von der Schwierigkeit, war allerdings trotzdem immer alles relativ einfach zu bewältigen. Der Meta-Knight-Modus hat mir am besten gefallen, musste man nochmal das ganze Spiel mit ihm durchzocken und dann am Ende ggn. Galacta Knight, hatte schon was. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1: Gex: Enter The Gecko (PS1) - 100%
      #2: Pokémon Black (DS) - Main Story
      #3: Donkey Kong Country Returns (Wii) - 200%


      @1: Ist nicht wirklich das erste Mal, wo ich 100% mache, aber da mein Bruder meinen Spielstand gelöscht hatte, musste ich alles nochmal machen. xD
      @2: Story und Optik besser als D/P, aber eigentlich wollte ich's nur schnell durchspielen, um dann competitive anzufangen. Von daher erstmal nur die Hauptstory.
      @3: Endlich 4-K im Mirror Mode geschafft, FUCK YEA. Demnächst vielleicht mal ein Paar Time Attacks machen, hab iwie wieder Lust auf das Spiel bekommen.
      1. Assassins Creed Brotherhood
      2. Need for Speed Hot Pursuit
      3. Megamind
      4. Dead Space 2 Kleine Review dazu findet man hier: Klick mich
      5. Call of Duty Black Ops
      6. Red Dead Redemption
      7. Mafia 2
      8. Resident Evil 5 GOLD Edition
      9. Crysis 2


      Naja ist immer noch ziemlich Buggy, aber es macht schon spaß.
      Am Besten finde ich ist der Cloak Modus, wo man unsichtbar ist und womit man möglichen Käpfen aus dem Weg gehen kann.
      #1 Dead Space 2 (100% - Alle Erfolge)
      #2 Dead Space 2: Severed (100% - Alle Erfolge)
      #3 Dead Space: Ignition (100% - Alle Erfolge)
      #4 Pokémon Weiß
      #5 Call of Duty 4: Modern Warfare (Soldat)
      #6 Castlevania HD (Hard)

      Hab mir das Spiel zum Release (August 10?) runtergeladen und gestern mit darkshadow angefangen. Wirklich ein reines Arcadegame, welches ohne den Multiplayer wohl totale scheiße wäre. Der Soundtrack aber ist wirklich erste Sahne.
      #1. Super Meat Boy (XBLA) : Hauptstory geschafft
      #2. Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP): Aqua's, Terra's & Ventus' Story
      #3. Blazblue: Continuum Shift (Xbox 360): Arcade Schwierigkeit "Hölle", Legion alle Schwierigkeitsgrade, Story 100% mit allen Charakteren; 700/1000 GS
      #4. Pokemon: Schwarze Edition (DS) (Story komplett; alle möglichen legendären Pkmn gefangen (Reshiram, Kyurem, Viridium, Kobalium, Terrakium, Boreos, Victini))
      #5. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS) (alle 5 Fälle abgeschlossen)
      #6. Kirby: Superstar Ultra (DS) (Alle Storys abgeschlossen; inklusive Minispiele und Arena)
      #7. Castlevania: Harmony of Despair (XBLA) (200/200 GS; Shanoa alle 11 Chapter auf Normal und Hard abgeschlossen; alle möglichen Waffen und Zauber; 10 Millionen Gold und 15000+ Kills)

      Hab das Spiel jetzt fast bis zum Maximum ausgeschöpft, zwar die ganze Zeit mit Shanoa gezockt, aber trotzdem unglaublich viel Laune gemacht. Die riesige Vielfalt an Items, Waffen, Level-Strats und und und + dem extrem gelungenem (was meiner Meinung nach das Herzstück des Spiels ist) Online-Koop-Modus, verleihen dem Game eine extrem hohe Langzeitmotivation. Mich hat als Fan der CV-Reihe hat das Spiel aufgrund der vielen Charaktere, Items, Level und Musik-Tracks mehr als begeistert. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      #1. Super Meat Boy (XBLA) : Hauptstory geschafft
      #2. Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP): Aqua's, Terra's & Ventus' Story
      #3. Blazblue: Continuum Shift (Xbox 360): Arcade Schwierigkeit "Hölle", Legion alle Schwierigkeitsgrade, Story 100% mit allen Charakteren; 700/1000 GS
      #4. Pokemon: Schwarze Edition (DS) (Story komplett; alle möglichen legendären Pkmn gefangen (Reshiram, Kyurem, Viridium, Kobalium, Terrakium, Boreos, Victini))
      #5. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS) (alle 5 Fälle abgeschlossen)
      #6. Kirby: Superstar Ultra (DS) (Alle Storys abgeschlossen; inklusive Minispiele und Arena)
      #7. Castlevania: Harmony of Despair (XBLA) (200/200 GS; Shanoa alle 11 Chapter auf Normal und Hard abgeschlossen; alle möglichen Waffen und Zauber; 10 Millionen Gold und 15000+ Kills)
      #8. Dead Space 2 (Xbox 360): Schwierigkeitsstufe Fanatiker abgeschlossen; 950/1000 GS (ohne Download-Content)

      Hat mir alles eigentlich ganz gut gefallen, erst auf normal durchgezockt und danach auf Fanatiker. Schreckmomente hatte ich eigentlich kaum welche von den Nekros, eher wenn mal iwo wenn ein plötzliches lautes Geräusch kam (wie dieser behinderte Wecker am Anfang xD ). Die Death-Scenes sind teilweise aber recht hart, vor allen Dingen der Kram mit der Maschine in Chapter 14 *shrugs*. Hatte Hardcore mal angezockt, hab aber zu unvorsichtig gezockt, deshalb verreckt. Ich versuch mich demnächst mal dran. ;P

      #9. Death Smiles (Xbox 360): Alle Endings mit allen Chars erreicht; 645/1000 GS

      Ähm ja, ehrlich gesagt hatte ich mich vorher noch nie an solchen Shot'em Up's versucht, weil ich dachte nie mit solchem Kugelfeuer klarzukommen. Aber es macht ziemlich Spaß muss ich sagen, vor allen Dingen weil man bei höheren Schwierigkeiten ziemlich schnell schalten muss (obwohl viele Gegner nen bestimmtes Schussschema haben). Als Neuling versuch ich erstma mit den einzelnen Chars zu 1cc'n, habs auch gestern fast geschafft, allerdings ist mir Jitterbug am Ende mit seinem Bullethell-Gespamme noch für den Anfang zu viel (weil ich ihn ohne Bombs down bekommen möchte, gibt ja nen 2-Live-Drop, Tyrannosatan ist für mich kein Problem wenn ich noch 2-3 Health-Bars habe). Bis dahin hab ich auch locker beide Health-Extensions bekommen, einmal ja bei 20 Mio. Pkte und einmal bei 45 Mio. Pkte. Jedenfalls bleib ich da nochma dran, macht sehr viel Spaß das Game. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1. Spongebob: Eiskalt Erwischt (Xbox360)
      #2. Brütal Legend (Xbox360)
      #3. GTA IV: The Lost And Damned (Alle GS)
      #4. Wall-E (Xbox360)
      #5. Disneys Bolt (Xbox360)
      #6. Lost: Via Domus (Xbox360)
      #7. Space Chimps: Affen im All (Xbox360)

      #1.+#4-7 sind alles Crapgames und ich hab die nur wegen den GS gespielt, lol. Naja, solangs Spaß macht seh ich da keinen Sinn zum lästern. Crysis 2 und Portal 2 hätte ich trotzdem gerne :B