G37 wird 5 Jahre alt!

      G37 wird 5 Jahre alt!

      Glückwunsch! Hätte nie gedacht, dass sich der Laden hier so lange hält! Allein wenn man bedenkt, wieviele Clans doch gescheitert sind in der zeit. Wieviele der damals existierenden gibt es denn heute überhaupt noch? In dem Sinne seid ihr eine wahre Instanz geworden! ich hoffe nur, dass es auch in Zukunft so gut klappt und würdige Nachfolger gefunden werden, wenn z.B. Leute wie Mahrla und Sunblade, etc. auch irgendwann mal keine Lust mehr haben... Wäre sonst ziemlich schade!

      :birthday
      Arg, ich wollte eigentlich noch was anlässlich des 5-jährigen Bestehens machen und alle Artikel mal auffrischen (mit paar Bildern, alte Nicknames durch neue ersetzen, etc.), aber das ist dem Zeitmangel zum Opfer gefallen.

      Wieviele der damals existierenden gibt es denn heute überhaupt noch?


      Mir fallen da auf Anhieb folgende Clans ein:

      MKR - die gibt es noch, allerdings sind die kein richtiger Gaming-Clan mehr, sondern nur die alten Member treffen sich ab und zu zusammen
      NFO - ich find's etwas schade, dass sich NFO fast nur auf Mario Kart - also früher MKDS und jetzt MKW - konzentriert hat, denn eigentlich hab ich die immer für einen guten Multigaming-Clan gehalten (die also auch ein guter Gegner bei CoD, SSBB, Tetris, etc. wären), im DS Zeitalter haben sie auch noch andere Games gezockt, aber mittlerweile würde wohl keiner mehr NFO mit CoD oder MSCF in Verbindung bringen; der Clan ist aber jedenfalls noch aktiv (auch wenn sie grade eine Inaktivitätsphase haben)
      ONDS - ging 1-2 Jahre später down, als MKDS nicht mehr gespielt wurde
      SaD - in meinen Augen war SaD kein richtiger Nintendo Clan (es war ja im Prinzip auch ein X-Box Clan mit kleiner Nintendo-Sektion), die haben halt einfach nur Leute in deren Squads gehabt, die ab und zu Veranstaltungen wie OOA oder DSDSMKS besuchten; allen voran halt Zelda, der im Prinzip auch die einzigen CWs bestritt -> Clan ging aber 2-3 Jahre später auch down
      TGC - die wurden soweit ich weiß auch schon 2005 gegründet, allerdings hab ich die damals nicht wirklich wahrgenommen (deren War-Statistik beginnt auch erst 2007, also waren die vorher vielleicht kein "CW-Clan"); die sind aber auch noch aktiv

      Das sind imo so die (Nintendo) Clans, mit denen man damals zu tun hatte. Gab natürlich auch noch paar kleine, die aber nicht lange existierten. Jedenfalls haben mit NFO, TGC und uns doch knapp die Hälfte überlebt (MKR kann man ja auch noch halb dazuzählen).

      :birthday G37!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()