[Multi] Elder Scrolls V: Skyrim

      [Multi] Elder Scrolls V: Skyrim

      Vorläufiges Release : 11.11.2011
      Plattformen : PS3, Xbox360 und PC

      Gibt leider noch nicht viele Informationen zu dem Spiel, aber ich denke für alle RPG-Fans wirds wohl ein Pflichtkauf.



      Die Gegend sieht ja nicht sonderlich interessant aus... da wirkte Cyrodill reizender, aber man kann ja auch aus einem kleinen Gebiet viel herausholen ;)

      Trailer: gametrailers.com/video/vga-10-elder-scrolls/708369
      absolut geil! hab mich auch sehr gefreut
      ich freu mich schon total... bin riesen oblivion-fan!

      du hast recht, sieht eher langweilig auf der karte aus, aber bethesda wird aus dem gebiet schon was zaubern :)

      es gibt inzwischen nicht mehr viele spiele die ich mir direkt zum launch hole, aber sykrim auf jeden fall :)
      vorschau auf areagames.de
      areagames.de/artikel/detail/Th…Scrolls-V-Skyrim/113026/1

      cliffnotes:
      Wölfe lassen sich so zum Beispiel ab und an beim Jagen und anschließenden Verspeisen eines Mammuts beobachten, ein gewaltiger Frostriese wandert währenddessen vielleicht in der Ferne ungestört seines Weges.

      Bei Skyrim startet die ganze Geschichte mit einem ebenso unlustigen Vorfall: Man befindet sich auf dem Weg zu seiner eigenen Hinrichtung

      Hat man also Lust, eine Stadt in eine wirtschaftliche Krise zu katapultieren, um NPC XY auf die eigene Seite zu holen (oder einfach aus Spaß an der Freude), könnte man beispielsweise den Holzabbau sabotieren. Oder Ladenbesitzer töten. Oder Vorräte zerstören... Solche Taten könnten tatsächlich katastrophale Folgen für ein Örtchen haben.

      Wer sich einsam fühlt, vielleicht weil er in der ganzen Spielwelt als fieser Saboteur bekannt ist, darf sich einen dauerhaften NPC-Begleiter an seine Seite holen. Jeder einzelne Bewohner kann mitgenommen werden, es müssen bei ihm lediglich einige Sympathiepunkte gesammelt werden...
      Dabei kann es schon mal passieren, dass der Held kurzzeitig von dem angesprochenen NPC ignoriert wird, weil der eigentlich etwas besseres zu tun hat


      Was Versprechungen und das Hochtreiben unserer Erwartungshaltung angeht, geben sich Bethesda bisher keine Blöße. Sollten sie tatsächlich abliefern, wass sie da so alles in Aussicht stellen, müsste uns mit Skyrim einer der nächsten absoluten Glanzpunkte der aktuellen Hardwaregeneration erwarten


      wird einfach der haaaammer :)
      Jooooooo Sebastian, du bist ja der Elder Scrolls Geek. :D
      Oblivion hab ich nicht einmal angefasst aber alle reden in so hohen Tönen von Skyrim, dass ich mal von dir wissen wollte, wie ich mir Skyrim vorzustellen habe. Einfach mal ein bisschen Werbung machen bzw. ein kleines Vorabreview. :)

      Evtl. besorg ichs mir durch eine Gamestopaktion für kleines Geld, da mich MW3 aktuell überhaupt nicht reizt. Ich glaub ich spiel die Tage mal wieder Mordern Warfare 2. :ugly
      3 stunden spielzeit und ich LIEBE es schon :)

      zunächst mal vorarb info, skyrim ist eines der gebiete der elder scrolls reihe, es liegt im hohen norden von tamriel und dementsprechend ist es zu einem großen teil kalt und mehr oder weniger eingeschneit.

      bereits die anfangsszene hat mich total begeistert.
      die atmosphäre ist einfach der hammer, mir ist schon ein paar mal ein schauer über den rücken gelaufen. es ist so eine art herr der ringe feeling mit der musik, diesem "nordische-saga-touch", diesem mittelalter flair...
      die grafik haut einen einfach nur aus den socken!!! vor allem wie das fließende wasser aussieht, das ist fast echter als in der realität ;)
      die inszenierung und dynamik der kämpfe ist im vergleich zu oblivion extrem verbessert worden, die welt ist einfach rieeeesen groß... hammer. ich hab neulich mal gelesen um alles zu sehen bräuchte man 300 stunden ^^

      schön ist, dass die dungeons "handgemacht" sind, also jeder einzelne der zahllosen. ich habe schon festgestellt, dass man auch zwischendurch kleinere rätsel lösen muss um in den dungeons weiter zu kommen, das war in ovlivion nicht so. an untoten gegnern kann man sich wenn man es gut macht vorbeischleichen, oder gegen sie kämpfen. man hat eh immer die freie wahl was man wann, wie tun möchte.

      man hat trotzdem auch auf bewährtes gesetzt. das leveling system ist fast genauso wie bei oblivion, fallout 3 oder fallout new vegas. aber trotzm nach wie vor gut.

      sehr interessant ist, dass man selbst waffen schmieden bzw auch herstellen kann, je nach den fähigkeiten.
      man kann alchemie ausüben, das heißt tränke brauen, schwerter oder pfeile verzaubern oder vergiften. wesen beschwören, die einem im kampf helfen usw usf
      natürlich kann man auch ganz gewöhnliche magie ausüben, also feuerzauber, eiszauber...
      außerdem lernt man schon relativ früh den ersten "drachenschrei", da man ein sogennantes drachenblut ist. diese unterstützen euch im kampf auf verschiedene weise.

      man kann übrigens am anfang aus einer von 10 rassen wählen, die alle verschiedene stärken und schwächen besitzen. ich habe mich mal für einen dunkelelfen entschieden. dunkelelfen sind stark in der zerstörungsmagie, allgemein eher offensive charaktere und feuerresistent. skyrim ist eigentlich das heimatland der rasse "nord". große blonde typen die vor allem körperlich sehr stark sind und mit 2 händigen streitäxten hantieren.

      bißchen gewöhnungsbedürftig ist, dass alle städte namen und auch skyrim selbst bei der deutschen sprachausgabe eingedeutscht wurden. statt skyrim heißt es halt himmelsrand. statt whiterun heißt eine stadt weißlauf ^^. aber im grunde auch egal
      so hab das spiel jetzt auch. hab zwar noch net viel gezockt , aber find bis jetzt echt gut, bin halt noch ziemlich am anfang. hab mir n kaiserlichen gemacht, spezialisiert auf einhand und magie bzw mti wechsel auf blocken mit schild, hab noch stuffe 6. hat vieleicht jemmand paar anfängertipps für mich? :)
      also ich habs glaub ich 130 stunden gespielt mit einem dunkelelfen.
      habe zwar seit september oder so nicht mehr gespielt, aber werde sicher irgendwann noch weiter machen.

      tipps brauchst du eigentlich keine. meine empfehlung: spiele einfach wie du willst und erlebe das spiel ohne irgendwas zu lesen! dann macht es auch am meisten spaß. mach dir keinen stress wenn du durch skyrim läufst, sondern genieß die gegend.
      spiele auf jeden fall alle gilden!!

      wenn du auf irgendwelche probleme stößt, kannst du die immer noch posten ;)
      ok danke schon mal, hätt mal paar fragen. hast du 130 h gebraucht für alle sideqwest insklusive?
      soll ich mich lieber auf ein skill konzentrieren( z.b einhändigt) oder in alle die ich für brauchbar halte paar punkte reinetzen ( sind ja glaub so an die 20 ) aja weißt du wo man die drachenknochen verkaufen kann? weil irgewie nihmt die kein händler am und wenn ich so anschau haben die schon sehr guten wert von 500 gold.
      ich hab 130h gespielt und noch nicht alle sidequests gemacht. wenn man es auf geschwindigkeit anlegt gehts wohl schneller, aber ich hab eher gechillt gespielt. ich hab auch viele sachen, die ich mal ausprobieren will noch gar nicht gemacht...

      also drachenknochen kann man beim händler in weißlauf zum beispiel verkaufen soweit ich weiß.

      Spoiler anzeigen
      ich würde aber mal ein paar aufheben und schmiedekunst auf 100 skillen,
      dann kannst du dir aus drachenknochen die beste rüstung schmieden! (hab
      ich selbst noch nicht gemacht)


      generell wirst du schnell feststellen dass du oft an der gewichtsbegrenzung bist. kauf dir so früh es geht ein haus, da kannst du sachen in truhen lagern.

      beim skillen hab ich mich auf eher wenige sachen konzentriert, z.b. einhändig, zerstörung, leichte rüstung und schütze
      für diese drachenrüstung , muß ich dann schmiedekunst ganz erforschen oder gehts sauch ohne? allgemein levelts bei mir schmiedekunst irgenwie voll langsam , gibts da ne möglichkeit es zu bechleunigen? aja hab jetzt n qwest gemacht wo man zum wervolf wird. lohnt sich des überhaupt oder sollte man sich lieber heilen? soviel stärker find ich den garnet und man kann keine zauber tränke etc währen der zeit benutzen gibt auch kein schlafboni aber sonst siehts cool aus. jedenfalls besser wie diese vampire krankheit die war schon beim vorgänger nervig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      habs vor kurzem erst ausgeliehn udn bin bei so ca 12-15spielstunden atm. Ich versuch mich auf Magie und Diebeskunst zu skillen, ganz anders als in anderen Rollenspielen wie Gothic oder so wo ich es immer versucht (und geschafft) hab , das Ultimatum aus allem zu sein. Sollte in Skyrim ber schwierig sein, also mal sehn was sache ist.

      Die vielen Side-Quests find ich cool, und vor allem das man so viele geile Geschichten in den Büchern lesen kann