[Zubehör] Tritton AX Headsets

      [Zubehör] Tritton AX Headsets



      Jo eventuell für einige Leute echt interessant. Ich hab auf einem Street Fighter Tourney das Headset mal antesten können [AX Pro] und ich bin mir sicher, dass das zur Zeit das beste Headset ist, was sich auf dem Markt befindet. Das Headset ist mit allen Systemen kompatibel.
      Hier ein Link zu einem Test: testberichte.de/p/tritton-tech…s/ax-pro-testbericht.html

      Das Headset hab ich bei Saturn heute für 145,00 € gesehen, auf der Meegaa-LAN wird es für 120,00 € angeboten. Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben, dann lass ich eins besorgen.

      Ich will mir in naher Zukunft auch eins holen, echt ne krasse Erfahrung.
      Für den minimal-kleineren Geldbeutel empfehle ich das Turtle Beach X31:


      Das hab ich und kann es nur weiterempfehlen, kostet bei Amazon 88,00€ glaube ich. Ist offiziell ebenfalls mit eines der besten Headsets auf dem Markt. ^^

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Wer mit dem Headset auch Musik hören möchte, sollte sich eher mal bei Beyerdynamic umschauen, weil wahrscheinlich alle bisher genannten Headsets irgendwie gesoundet sein werden. Die haben einige Headsets, welche auf deren richtigen High-End-KHs basieren (das MMX 300 z. B.). Man kann sicher auch mit anderen Geräten glücklich werden, aber neutralen Klang sollte man da nicht erwarten.

      Ansonsten kann man auch einen AKG K 701 ein wenig mit einem Standmikro aufmotzen. Klanglich wird das wohl das absolute Optimum sein, allerdings ist das dann eben nicht in einem Gerät. Kann natürlich je nach dem sogar ergonomischer sein.

      Das AKG GHS1 scheint übrigens ein netter Geheimtipp zu sein, wenn es mehr "Allround" sein soll und nicht gleichzeitig unbezahlbar teuer. Mehr würde ich eh nicht für ein Headset ausgeben wollen. Für Kopfhörer dann schon eher.

      Von 5.1 Headsets würde ich generell einen großen Bogen machen. Das Innere der Muscheln ist eben in mehrere Membranen unterteilt, nicht wie bei richtigen Kopfhörern je eine Membran pro Muschel. Dadurch hat man gewisse klangliche Nachteile, weil die Membranen jeweils deutlich weniger leisten. Außerdem ist 5.1 auf so engem Raum eher Voodoo ... der räumliche Eindruck entsteht nämlich überwiegend durch Resonanzen, die auf so engem Raum gar nicht vorhanden sind. Unsere Ohren hören ja auch räumlich, obwohl sie nur "Stereo" sind, oder? ;) Entweder das Signal hat eine gewisse Räumlichkeit oder eben nicht. Billiges Post Processing wertet das Signal in keiner Hinsicht auf, sondern verschlechtert es eher durch z. B. dumpfen Hall. Manche empfinden das wohl als räumlich. Nun ja.

      Richtigen Surround Sound bekommt man nur, wenn man entweder direkt in die Klangberechnungen bei Spielen eingreifen kann wie es z. B. Creative mit CMSS 3D bei PC-Spielen macht oder aber höchst aufwendige Algorithmen nutzt, die das Signal möglichst gut auf Surround aufwerten. Bei letzterem steckt aber enorm viel Know How hinter und die Firmen lassen sich das auch äußerst gut bezahlen. Afaik ist Headzone von Beyerdynamic das einzige System, das das Signal brauchbar auf Surround aufblähen kann. Kostet aber auch mal eben 1k€.

      Von so No-Name-Herstellern würde ich eher die Finger lassen, wenn es von etablierten Markenherstellern wie AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic sogar bessere Geräte für weniger Geld gibt. Die haben dann zwar nicht den Gaming-Bonus, aber das ändert ja nichts am Klang oder der Verarbeitung.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()