United LAN 07/11 - Planungsthread

    United LAN 07/11 - Planungsthread

    Jo, wer hätte das gedacht. die United LAN lebt noch.
    Im Hintergrund hab ich Locations über Locations gesucht und hab wahrscheinlich die erste passende an der Hand.

    Die nächste United LAN wird aller Voraussicht in Düsseldorf stattfinden. Die Umstände des Ganzen sind bekannt. Im Großen und Ganzen auf jeden Fall der bessere Ort.
    Die Location erfüllt alle gewünschten Punkte. Vom Hauptbahnhof dauert es etwa zehn Minuten bis man angekommen ist, in der Nähe ist ein Mcdonalds und ein Burger King, welche 24 Stunden geöffnet haben, ein großes Einkaufszentrum (B8 Center ist in der Nähe), etc. Man ist der Infrastruktur sehr nahe.

    Sehr geehrter Herr Brandl,

    generell stehen wir der von Ihnen genannten Veranstaltung positiv gegenüber. Gerne können wir uns zur Besichtigung und Besprechung jederzeit nach Vereinbarung bei uns im CON-SUM treffen.

    Das ist die erste Reflektion der Hallenadministration. Schaut sehr gut aus, Bilder und Umrisse von der Halle habe ich bereits gesehen. Ich werde im Januar mal nach der Arbeit dort vorbeischauen, sind ja nur zehn Minuten Laufweg von Zuhause!
    Hier sind ein paar Eindrücke der Location. con-sum.de/html/gastro.htm
    Ein bisschen Underground-Flair aber mir gefällts, viele Ressourcen sind dort bereits vorhanden und die Größe der Halle beträgt 560 m². Das wäre die größte Location, die wir bislang hatten.

    Die Planungen gehen meinerseits also wieder los, ich will dieses Mal ein ganzes Stück mehr Zeit werden damit das dieses Mal wirklich einwandfrei klappt. Ich bin froh, dass es dieses Mal für mich nicht so weit weg ist. Für den Großteil wirds ja auch besser sein. :)
    Wuhuhuhu, du hast dir meinen Vorschlag zu Herzen genommen? Yay, zwar werden jetzt viele wieder sagen "Äh, ist ja nicht Olsberg" aber mir gefällts, ist leichter erreichbar, Einkaufmöglichkeiten näher, Halle größer etc blabla. Auf jeden Fall geil. =P
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890
    Ehrlich gesagt gefällt mir die Location (anhand der Bilder) gar nicht. Wirkt trist, dunkel und wie Neo schon sagte son bisschen ghettomäßig. Kp ob der Eindruck täuscht, vllt. müsste man sich das echt mal direkt angucken um dann einen besseren Eindruck zu bekommen.

    Hast du sonst nach Alternativen im Blick?
    @JK: Blödsinn, Zugfahren wird für fast alle teurer, weil du auf einer der Hauptstrecken Deutschlands fährst.
    Zentraler? Was hattest du in Erdkunde, es muss ne 6 gewesen sein, Düsseldorf liegt deutlich im Westen Deutschlands, alle die ausm Südosten, aus der Mitte, ausm Nordosten und Osten kommen haben nen längen Anreiseweg.
    jo es wird nicht zentraler, sondern bequemer meiner meinung nach, weil man wahrscheinlich nach düsseldorf weniger oft umsteigen muss als nach olsberg...

    aus meiner sicht:
    pro: direkte zugverbindung, ohne umsteigen <3 (nichtmal ICH muss umsteigen...)
    24h Burger King
    Düsseldorf findet man sicher was 'außerhalb der halle'... bar/club/whatever

    contra: preis für hinfahrt alleine - 100 €
    der einzige zug der diese linie fährt kommt um 00:32 in dödeldorf (hahahahahah :D) an

    wenn das nicht wirklich nicht billiger für mich möglich ist, brauch ich gar nicht überlegen...

    Roy03 schrieb:

    @JK: Blödsinn, Zugfahren wird für fast alle teurer, weil du auf einer der Hauptstrecken Deutschlands fährst.
    Zentraler? Was hattest du in Erdkunde, es muss ne 6 gewesen sein, Düsseldorf liegt deutlich im Westen Deutschlands, alle die ausm Südosten, aus der Mitte, ausm Nordosten und Osten kommen haben nen längen Anreiseweg.


    Ehm man kann aber mit Sparpreisen für 59€ ( Hin- und zurück) insgesamt fahren im ICE ( Bei Bahn.de gibt es für Frühbucher die Möglichkeit eine Fahrt für 29€ im ICE zu buchen) , ausser man hat so ne Strecke wo man 4x umsteigen muss, was bei Olsberg der Fall war, denn da kamen sie mit den 59€ nur bis Dortmund/Hagen und mussten dann noch mal für die Strecke von dort bis nach Olsberg/Meschede zahlen. Manche haben ja insgesamt 100€ für Zugfahren bezahlt, was dadurch aber vermieden wird... ausser man muss natürlich erst noch zu einem anderen großen Bahnhof fahren um nach Düsseldorf zu kommen. Und mit Zentraler meinte ich halt, dass Düsseldorf leichter zu erreichen ist mit dem Zug ( für Leute ausm Ausland ist dann vielleicht sogar fliegen eine Möglichkeit) als Olsberg, wo nur ein Zug nach Dortmund und Kassel fährt^^

    Und für viele Nrwler wäre die Zugfahrt halt komplett kostenlos dann, wegen Schülerticket für VRR-Bereich ;)

    Aber na ja jeder Ort ist halt für den einen besser und billiger zu erreichen als für den anderen.

    @Wimmi: Ich würd mal ernsthaft überlegen ob du nicht mit Fliegen sogar billiger dran wärst. Machen ja viele bei den SFs auch. Aber kenn mich da nicht wirklich aus.
    Jo, ich glaub, du hast noch nie dich mit em Preissystem der Bahn beschätigt. Bei den Spartickets ist die Fahrt mit RE oder RB pratisch kostenlos, du zahlst dabei nur die IC und ICE-Streckenanteile.
    Edith fügt noch an, dass ich von Leipzig eine Stunde länge nach DDorf bräuchte als nach Meschede. Aber das ist nur so nice to know, ich komm da auch so hin :ugly
    JK das mag für die NRWler stimmen, das hab ich nie bestritten, aber wie wimmi auch schon schön sagte, die Strecke nach Düsseldorf ist teuer (Hauptstrecke München - Frankfurt - Köln - Düsseldorf), während Olsberg über Kassel ging und der Teil ab dort war (wie Marco schon sagte praktisch umsonst im Preis mit drin).

    Nix gegen Düsseldorf, wir können gern dort was machen, aber ich fürchte das es dann für einige sehr sehr teuer wird was Bahn angeht, der Zeitaufwand mag ziemlich gleich bleiben, aber der Preis wird erheblich steigen.

    Edit: Bei mir wäre es ne Verlängerung der Fahrtzeit von 1 Stunde auf 3-4 Stunden. :ugly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

    Erstmal, habt ihr da da aus den Fenstern geschaut? Da ist es wahrscheinlich spt abends.
    Die Location selbst befindet sich im Zentrum Flingern's, das war glaub ich Neo's Frage wie ich sie gelesen habe.

    Ich bevorzuge es aber in erster Linie eine Location, wie sie in Dsseldorf vorhanden ist zu nehmen, anstatt eine in Meschede Calle, wo sich für niemand ein Vorteil ergibt.
    Vor allem, wen interessiert ist wie eine Location aussieht? Heruntergekommen ist das Ganze nicht, das ist gar kein Vergleich zu der Halle in Essen, lol. Ich beurteil das eher anhand der Funktionalitäten und so wie es aussieht, ist das einer der besten Locations. Die Schtzenhalle hingegen bietet ein bisschen mehr Farbe an den Wnden aber ansonsten? Denkt drber nach.
    Punkto Erreichbarkeit und Preis hat man der Allgemeinheit einen Gefallen getan, einige wirds natrlich nicht gefallen aber das bleiben Einzelflle. Die Jenigen, die mit dem Auto unterwegs sind, fahren maximal eine Stunde lnger und das ist auch nur bei Roy03 der Fall. Der ist 2,5h statt 1,5h unterwegs. Mahrla fährt mit dem Auto ganze 20 Minuten länger.

    Düsseldorf ist besonders für mich ein ganzer Schritt nach Vorne, dass der Organisator ganze 2,5 Stunden zu seinem eigenen Event fahren muss, ist lächerlich.
    So wie ich erwartet habe, passt es den Meisten einfach besser und da Olsberg zur Zeit außer Frage steht, ist das die beste Alternative, die wir haben. Ich finde dass dieser Ort um weiten besser geeignet ist als sämtliche Orte im Sauerland ausgenommen Olsberg. Die einzigen für die es wirklich Schmerzhaft ist, sind die Leute, die nahe oder im Sauerland wohnen. Zumal, rechnet mal bitte den Weg vom Bahnhof zur Location ein, lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Lol...

    Alter, die Ulan findet diesmal in einer STADT statt. Megavorteile...
    z.B. machen nicht direkt irgendwelche gefrusteten Schützen-Bastarde
    Stress, wenn mal wer niesen muss, (denk ich jetzt einfach mal)
    zum andren kein stundenlanger Marsch zu irgendwelchen
    Essensmöglichkeiten, ein paar Leute können bei sich zu Hause pennen (und wenn ihr lieb seid, dürft ihr vllt. sogar bei einem dieser Leute übernachten? :ugly ), man
    muss nicht durch tausende Kaffs tuckern... Mahrla muss nicht dauernd
    den Halle-Bahnhof-Taxi-Bimbo spielen...

    Und evtl. kann ja sogar einer, der verwöhnt ist oder nachts nicht pennen
    kann mit nem Haufen anderer Leute, in nem billigen Hotel absteigen...

    in der Nähe ist ein Mcdonalds und ein Burger King, welche 24 Stunden geöffnet haben,
    <- außerdem wie geil ist das denn bitte.

    Also... ich sehe da eigentlich nur Vorteile drin... Aber das sind halt eben Individuelle Ansichten.
    :ugly

    Das einzige was ich n bissl kacke finde ist, dass der Boden der Hallo
    EXTREM kalt aussieht. xD Aber naja.. nimmt man sich halt was warmes mit
    kA...

    Ghetto. xD Oh man... :D