United LAN 07/11 - Planungsthread

    ich würde auf keinen fall ein MK3DS turnier in die planung miteinbeziehen... das game hat als releasetermin immernoch '2011' soweit ich weiß... weiteres problem wäre dann ein 3DS Mangel und dass einfach nocht nichts von dem game bekannt ist, vll wirds ja ein völlig turnieruntaugliches game? bei bigN weiß man ja nie.

    und ich erinnere an 'NPC: Mario Power Tennis' als fixes turnier vor 2 jahren, was dann spontan durch die GC version ersetzt wurde weil das game so kurz vor der lan released wurde und so failte :thumbdown:
    lieber auf games setzen die bereits lange vor der lan erscheinen, die man somit auch ausreichend auf turniertauglichkeit prüfen kann

    MKW & ein Smash Bros. würd ich fix machen.
    MKW on oder offline bleibt euch überlassen (obwohl ich da offline vorschlagen würde)

    blabla würde mehr schreiben aber wimmi jetzt müde -> schlafen
    Grundvorraussetzung dafür ist, dass du das Mindestalter von 16 Jahren bereits erreicht hast und eine Menge Spaß mit nach Oeventrop bringst. Richtig, die United LAN 07/11 wird aufgrund von Betriebsferien bei der Touristik-Olsberg nach Meschede verlegt.


    Soll da nicht auch Oeventrop hin ?^^

    Ich wäre btw eher wieder für ein Musik-Quiz als weiteres Turnier. Aber bitte kein Crap wie MauMau oder son Mist xD Wobei das eh nicht von den Orgas als Turnierspiel erlaubt werden würde^^
    Haha, i approve for chess! Da zahlen sich meine 2 Jahre Vereinsmeierei mal endlich aus.

    Musikquiz kann ich gerne wieder deichseln, solange die Resonanz wie beim letzten mal so in dem Maße bleibt wenn nicht sogar besser. Nur muss das dann auch sicher stehen, weil selbst das Quiz vom letzten Mal hat schon einiges an Vorbereitungszeit gekostet, das Gleichgewicht von der Erkennbarkeit der Tracks ist das Schwierigste, geschweige denn das Suchen (sind ja rund 60 Stück, zaubert die euch mal einfach so aus dem Hut, konsolenübergreifend und abwechslungsreich sollen sie ja auch sein). Okay, soweit dazu. ^^

    Edit: Ich sehe grad, ist schon auf der Page mit Tag 4 um 23 Uhr verplant. Aber am selben Tag wie MKW... also solange ihr net wieder im Finale 1000000 Millionen Strecken fahrt, ist das ja okay, nur iwie bezweifle ich das ja wieder...

    Edit2: Ach und bei Pkmn: Ich würde es irgendwie reizvoller finden, wenn man nur mit 5th Gen-Pokemon spielen dürfte. Ist an die diesjährigen VGC-Regeln angepasst und gibt dem ganzen eine gewisse Würze oder wenn das nicht wie beim letzten Mal Doubles. Sehe darin ne gewisse Herausforderung, hoffe das wird sich überlegt. ^^
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

    Musikquiz sollten wir diesmal aber ausweiten auf Quizfragen, Bilder und Musik wie das bei der Ncon der Fall ist :P Macht das ganz noch etwas umfangreicher.
    @JK: Da sind sicher noch mehr "kleine Fehler" drin, die müssen noch korrigiert werden ;)

    2 mal Smash? Find ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Lieber nur 1 Smash und den letzten Spot erstmal offen lassen.
    Das mit Quizfragen und Bildern können wir gerne auch machen, nur müsste dann die nötige Technik (heißt Beamer) vorhanden sein. Dann kann ich das Ganze ausweiten auf ca. sagen wir 50-60 Track's, 10 Bilder und ca. 10-20 Fragen (um das mal in konkreten Zahlen festzuhalten).
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890

    Roy03 schrieb:

    Musikquiz sollten wir diesmal aber ausweiten auf Quizfragen, Bilder und Musik
    Und auf remixes *awesomeface einsetz*
    Außerdem hätte ich eine Idee,wie man es,mMn, ausgewogener gestallten könnte(bitte jetzt nicht diskutieren,ds kann ja entscheiden ob er den Vorschlag annimmt oder nicht^^):
    Punkteaufteilung! Das heißt,jemand,der zwar das Franchise weis aber das exakte Spiel nicht bekommt einen Teil der Punkte.Könnte man ja ka,50:50 oder 25:75 machen.
    Ehrlich gesagt würde ich soweit gehen das wir das Musikquiz als "Turnier" einstufen und auf einen der Smash Spots legen, weil um 23 Uhr ein Quiz machen zu wollen wo ggf. manche schon wieder pennen gehen halte ich fürn bisschen fail. Lieber das Quiz ausweiten und den Rest des Tages dann andere Sachen machen, gibt den Leuten zeit auch mal rauszugehen aufn Sportplatz oder just4fun zu spielen.

    Ich hab das ganze mal etwas geändert, find ich persönlich so etwas "chilliger":

    Spoiler anzeigen
    Tag 1: Samstag, 23.07.2011

    13:00 Uhr - Eröffnung
    14:45 Uhr - Begrüßung
    15:30 Uhr - Entgegennahme der Turnieranmeldungen für Pokémon Schwarze Edition & Weiße Edition
    16:00 Uhr - Turnierbeginn Pokémon Schwarze Edition & Weiße Edition
    23:00 Uhr - Texas hold' em

    Tag 2: Sonntag, 24.07.2011

    16:00 Uhr - Musikquiz
    23:00 Uhr - United LAN 07/11 Live Speedruns

    Beachten, Pokern geht ggf. sehr lange, daher halte ich es hier für sinnvoll das Musikquiz einzubauen und relativ spät anzusetzen das alle ausschlafen können. Der restliche Tag bleibt dann frei von Turnieren und man hat Zeit für andere Aktivitäten. Abgerundet wirds dann von der Speedrun Show.

    Tag 3: Montag, 25.07.2011

    13:00 Uhr - Entgegennahme der Turnieranmeldungen für Super Smash Bros. Brawl oder Super Smash Bros. Melee
    13:30 Uhr - Turnierbeginn Super Smash Bros. Brawl
    20:00 Uhr - Grillabend

    Tag 4: Dienstag, 26.07.2011

    13:00 Uhr - Entgegennahme der Turnieranmeldungen für Mario Kart Wii
    13:30 Uhr - Turnierbeginn Mario Kart Wii

    Tag 5: Mittwoch, 27.07.2011

    12:00 Uhr - Entgegennahme der Turnieranmeldungen für das Trackmania Wii Special
    12:30 Uhr - Turnierbeginn Trackmania Wii
    15:30 Uhr - Kundgebung und Verabschiedung
    16:00 Uhr - Ende

    Roy03 schrieb:

    Ehrlich gesagt würde ich soweit gehen das wir das Musikquiz als "Turnier" einstufen und auf einen der Smash Spots legen, weil um 23 Uhr ein Quiz machen zu wollen wo ggf. manche schon wieder pennen gehen halte ich fürn bisschen fail.


    Das hab ich mir auch gedacht, ich hatte mir auf dem Bigger Feit schon Sorgen gemacht, ob 21:30 nicht zu spät sei. Ich will aber den Smash-Leuten auch net ihr Turnier versauern. Wenn ihr aber anhand des Zeitplans nur 1 MK drinne habt, würde ich auch nur 1 Smash nehmen, weil sonst könnte man auch mit 2 MK's ankommen und iwie find ich das auch ein bissel fail. X( Naja müsst ihr letztendlich selber entscheiden, sofern das Teil mit dem Musikquiz steht, werde ich mich schon einmal entsprechend rüsten. ^^
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890
    Ihr bzw. Sunblade sollte sich zunächst mal entscheiden ob es casual oder competitive werden soll, eine mischung aus beidem geht zwar auch, ist aber letzten Endes dann für beide Seiten nur halbbefriedigend.
    Meld dich Sunblade wenn du Hilfe brauchst was das competitive Geplaning angeht. Und ich glaube dass kannst du / ihr ganz gut gebrauchen, von dem was ich bisher durch Ulan/BF urteilen kann bzw. darüber gelesen/gesehen/gehört habe.

    my Input.