United LAN 07/11 - Planungsthread

    Location in Düsseldorf

    => für mich von der erreichbarkeit her ein riesenvorteil weil ich anstatt wie nach meschede/olsberg nich 5-6 mal umsteigen muss sondern nur 2 mal und ich von berlin aus einfach mitm ICE hinfahren kann, und es bei rechtzeitiger buchung sogar ziemlich günstig hinbekomme.
    Die erreichbarkeit der halle vom bahnhof aus ist natürlich auch nen riesengroßer vorteil, nich das mahrla etc wieder den "Halle-Bahnhof-Taxi-Bimbo" spielen muss

    Location an sich

    => da ich bis jetz nur Meschede kenne, kann ich mir keine meinung von olsberg bilden aber ich denke auch diese halle hat so ihre vor- und nachteile, man kanns halt nich allen recht machn aber so sieht sie doch ganz ordentlich aus, und das mit dem heizen is doch absoluter quatsch bei ner SOMMER-LAN :D
    Auch die zentrale lage ist nen riesiger vorteil ggü Meschede zb, wo man erst ne halbe stunde laufen musste ehe man da nen netto etc hatte (nichts gegen meschede, ich fands trotzdem geil xD)

    Termin

    => kA, passt soweit :D
    Fette Sache mit Düsseldorf Sunblade halt ich persönlich auch echt viel von :thumbsup:

    Dann hab ich mir mal die Location angeguckt und anhand der Bilder kann ich nur eins sagen absolut TOP.
    Nicht nur das der Schuppen zentral liegt und zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wenn ich mir das alte Gemäuer ansehe kann ich mir auch gut vorstellen, dass es in der Halle schön Kühl sein dürfte was im Sommer gerade auf ner LAN wie ich denke der grösste Vorteil ist.

    Achja und bevor ichs vergesse das ALLERGEILSTE is sowieso das WImmi kommen will. :thumbup: Notfalls sponsor ich Dir auch was zum Zugticket dabei mein Freund hauptsache ich erlebe mal die Wimmschen Festspieltage :P

    Greetz Bobo
    so. Frohes Neues an Alle.
    Die Planungen für die nächste LAN gehen nun los.

    Der Ansprache- bzw. Besichtigungstermin für die Location in Düsseldorf findet bald statt. Ich biete den Leuten an (max. 6) mitzukommen und sich selbst einen Eindruck von dem Ganzen zu machen.
    Termin poste ich in Kürze.
    In den Ferien könnte ich auch mit.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
    Hallo,

    ich bin exe vom Hardedge Forum und wollte gerne mal auf einer United Lan vorbeischauen. Habe in den letzten Tagen viel zu den anderen Events gelesen und fande es im großen und ganzen ansprechend.
    Der Ort ist mir relativ egal, da ich im westlichen Teil des Sauerlandes lebe. Also habe ich es nach Olsberg mit dem Auto ungefähr soweit wie nach Düsseldorf.

    Eine Sache stört mich jedoch und ich spreche es einfach mal ganz offen an:
    Habe in einigen Berichten gelesen, dass Drogen vertickt, Schlafsäle vollgekotzt und Sachen demoliert wurden. Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich hab schon großes Interesse an dieser Lan und überwiegend nur positives gelesen.
    Aber diese Vorfälle schrecken mich schon derbe ab und diesmal sollten vorher klare Regeln herrschen.
    Ach schau mal an wer hier ist.
    Freut mich sehr, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

    Ja, deine Ansicht ist verständlich, doch kann ich dir sagen, dass das Ganze nur ein Einzelfall war. Das Klientel in unserer Szene hat ein erhöhtes Temperament und auf der letzten LAN wurde von vielen einfach der Bogen überspannt, ohne dass es von den Orgas direkt bemerkt wurde. Wir haben unsere Register gezogen und der LAN ne ziemliche Revision verpasst. Ich kann dir versichern, dass solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen werden. ;)

    Infos zu der 07/11 kommen im Februar.
    Gut. meine Mutter lässt mich gerade mal in Ruhe. Da kann ich ein paar Postings machen. :)
    Am 21.01. ist der Besichtigungstermin, ich versuch so gut es geht passable Konditionen für uns rauszuhauen, meine Abteilung hatte damals da ihre Weihnachtsfeier.

    Der 24.07.2011 - 28.07.2011 wäre der Alternativtermin, den ich anbieten kann. Ist möglicherweise auch besser so.
    Der Komfort auf dem Event ist sowohl für die Teilnehmer als auch für die Organisation sehr hoch. Bestellungen werden auf der LAN nicht mehr angenommen, da jeder im Minutentakt sich was zu essen besorgen kann. Ich werde united-lan.de in der Hinsicht bald vollständig updaten.

    Ich möchte die Location ebenfalls ein wenig "umgestalten". Sie bietet gute Möglichkeiten für eine Chill-Out Area, diese werde ich dort einrichten. Ist ja bekannt, dass einige Teilnehmer sich lieber unterhalten als den ganzen Tag zu spielen.
    Wie das mit dem Internet aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, ich versuch mein Bestes.

    Hardware wird da sein, das wird nicht das Problem.

    Nun zu den Turnieren. Ich habe mir meine Gedanken gemacht. Die United LAN ist momentan das erfolgreichste und professionellste Nintendo Competitive Event. Ich werde so Dinger wie Bomberman nicht mehr machen, das ist einfach pure Zeitverschwendung. Ich geh da etwas nach dem Nachfrage-Angebot-Prinzip.

    Folgende Spiele ziehe ich in Betracht.

    - Mario Kart Wii
    - Super Smash Bros. Melee
    - Super Smash Bros. Brawl
    - Pokémon Black & White
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Kart 3DS

    Bei Brawl und Melee werde ich einen Pott einbauen, sprich es wird Geldpreise geben. Das holt die ganzen guten Spieler aus ihren Ecken, zumal wir jetzt schon ein sehr starkes Lineup an guten Spielern haben. Ich werde mir da ein gutes Konzept ausdenken, damit alle gleich behandelt werden. Das Prinzip von der Olymptronica (10 € / turnier) sagt mir nicht zu, da werden sich einige beschweren.

    Mein eigentlicher Plan ist, alle Bereiche dieser LAN noch ein ganzes Stück zu verschärfen. Die Turniere sollen dieses Mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen aber auch das Soziale auf der LAN soll gefördert werden. Ich brainstorme schon eine ganze Weile...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()