United LAN 07/11 - Planungsthread

    Robert verfällt dem Mainstream. Gerade die etwas unbekannteren Spiele waren ein Reiz auf der U-Lan und kamen auch akzeptabel an, da auch Anfänger Gewinnchancen hatten. Aber das ist wohl auch Nintendo zuzuschreiben, da gute Spiele mit Potential übersehen werden (z.B. TvC) und daher schnell in der Versenkung verschwinden.

    Die U-Lan willst du auch 100% eine Nintendo lan bleiben lassen? Man könnte testen wie eine wirkliche "United-Lan" ankommt, Nintendo - Microsoft - Sony. Aber ist dein Baby, mach was du für richtig hälst ;)
    Geez u suck man...
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    lol, das ganz bestimmt nicht. Problem ist nur, dass sich die breite Masse kaum für andere Spiele interessiert. SSFIV und WipEout hatten letztes Mal auch nur etwa 20 Teilnehmer aber MKWii hatte knapp 60. Da fragt man sich als Orga warum man diese Turniere macht, da kann man den Slot auch mit einem Turnier füllen, welches weitaus besser besetzt ist. Den Knackpunkt erkennt man sicherlich.

    Ich habe auch nicht vor alle Spiele meiner Liste für das Pool zu wählen. Mir gehts primär erstmal um die wirklich wichtigen Turniere. Über den Rest kann man noch reden.

    Die Turniere sollten folgendermaßen aufgebaut sein.

    - Vier sehr bekannte Games, welche in Deutschland sehr gefragt sind und wo auch ein gutes Lineup vorhanden ist
    - Anderer Platformer, der professionell wirkt, gut anschaubar ist
    - Poker

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Nintendo das Hauptaugenmerk der LAN ist. Natürlich wollen wir andere Konsolen in die Tourneys einbinden aber was willst du da machen? Tekken 6 (PS3) und Street Fighter IV wären die Spiele, die mir in dem Moment in den Sinn kommen. Oh Gott, die Masherei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    1. Chill-Out Area :thumbup:

    2. Die Idee mit den Pots in SSBB/SSBM ist super, aber es könnte ein Problem entstehen (Als Organisator wäre dieses Problem aber jedoch auch wieder ein Segen :ugly ) : Wenn die Smash-Community davon mitbekommt, dass auf der ULan professionelle SSBB/SSBM-Turniere sind werden die dir die Tür einrennen und es melden sich 80 oder so von denen an, siehe Neuss, da die ja ohnehin sehr oft auf SFs ( Lans für Smasher) gehen und Düsseldorf ohnehin im VRR-Gebiet liegt. Nicht dass nachher die Hälfte der Teilnehmer aus der Smasher-Community ist und sich eigentlich gar nicht für die ULan interessieren und wir so eine 2-Klassen Lan haben...

    3. Um wieviel Uhr ist der Besichtigungstermin denn genau ? Soll man sich dann einfach vor der Halle treffen ?^^

    Sunblade schrieb:

    War damals auch ein Punkt, der mich interessiert hat aber das Game ist halt DAS LAN-Game und auf anderen Events wirds noch gespielt. Ich warte einfach mal ab wie die Resonanz bezüglich DD ist, da das Game auf dem Bigger Feit nicht gespielt wurde.
    Richtig, es ist DAS LAN Game. Die Resonanz war eigentlich immer positiv, es hatte auf quasi jedem Event als Turnier die größten Teilnehmerzahlen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
    Dito, der Lan-Modus ist erstma nen großer Pluspunkt, da braucht man kein unnötiges Gehampel mit Internet, wo vlt. sogar noch Lag hinzukommt. Außerdem machen die Finals mit 8 Leuten selbst für Außenstehende, die sich mit dem Game net auskennen, Spaß zuzugucken. Auf NCON's und N-Warp's wirds auch noch mit Begeisterung durchgezogen. Wenn du bei Ninty bleiben willst, dann würde ich bei den Konsolenablegern bleiben, sprich SSBM, SSBB, MKDD und MKWii. Viel weitere Alternativen, die auch competetive gezockt werden können, aber auch eine große Masse ansprechen sollen, gibt es leider nicht wirklich. =/
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890
    Exakt.
    Wende dich bitte mal an mich Sunblade, bin gerne bereit mit dir drüber zu sprechen, und dir zu helfen und ähnliches. Du weißt ja dass ich da schon erfahrung drin habe und so alles ;x (Auf BF gings auch perfekt auf, so dass wir zum Essen fertig waren ^^)

    Und hi exe xD Ich heiße im HE .exe xD, hast mich bestimmt schon mal iwo im Berlin Thread oder so posten sehen dort :P
    Und die Vorfälle der letzten Ulan waren wie Sunblade schon sagte ein Einzelfall, der nicht wieder vorkommen wird.
    - Mario Kart Wii ==> Würd ich mal was neues machen wenn I-Net vorhanden ist 3on3 usw. z.B.
    - Super Smash Bros. Melee ==> mir wayne
    - Super Smash Bros. Brawl ==> ^
    - Pokémon Black & White ==> ^
    - Mario Kart Double Dash ==> So wie auf der N-Con
    - Mario Kart 3DS ==> Man weiß ja nicht inwiefern das Spiel Wettbewerbsfähig ist, und ob es überhaupt bis dahin draußen ist.

    Geldgewinne
    Ein ganz klares JA von mir, denn dann strengen sich die Leute halt einfach mehr als wenn es nur um billigpokal.de pokale geht.


    @Exe du kannst dann mit mir und Tock fahren kommen auch aus dem Sauerland (Tock Bestwig, Ich Arnsberg)
    Also auf der NWARP hat mir MKDD sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich n ziemlicher Bob in dem Game bin xD. In den Finals bei Darkshadow zuzugucken war auch einfach nur göttlich :thumbup:
    Die SSB Spiele sind mir eigentlich relativ egal.
    Und MK3DS ist auch ein muss, falls es einen geeigneten Modus für Turniere hat.

    Sunblade schrieb:

    aber auch das Soziale auf der LAN soll gefördert werden. Ich brainstorme schon eine ganze Weile...
    Dazu sag ich einfach nur Grillabend ftw, viele von der letzten ULAn habens ja bedauert das dieser erst relativ am ende war, wo alles ja schon zuende war (ja das sich da einige wieder daneben benommen haben mal beiseite genommen, sowas kann passieren, muss aber nich)
    Nehmen wir Leute, die die community zwar gut kennen, aber noch nie wirklich im RL mit den leuten zutun hatten (so ist es ja auch für die meisten die zum ersten/zweiten mal zur ULAn gehen), da ist es einfach viel besser bei nem steak und bierchen mit den leuten party zu machen und so den kontakt gleich am anfang aufbauen anstatt sich nur bei denen zu verschanzen die man schon näher kennt (Clanmäßig oder so).

    zu den Games kann ich nichts weiter sagen, ich kenn/kann nur MKW und SSBB :rolleyes:
    MK3DS is auch nen muss, wenns das game hergibt :thumbsup:
    Der Game Pool sieht zwar interessant, aber doch sehr monoton aus.. Technisch sind bloß 3 Reihen dabei (Mario Kart, Smash Bros. und Pkmn). Vielleicht sollte es doch das eine oder andere Spiel geben, dass nicht in diese 3 Gebiete fällt. Für was man sich da entscheiden sollte, kA, ich zock außer diesen Games selbst kaum was anderes xDD
    Die Idee, mit sozialen Events und Bereichen à la Chill-Out Area und Grillabend find ich an sich auch ne gute Idee. Und wenn wer wo nich mitmachen will, bitte, gibt ja keine Teilnahmepflicht =P
    Ich muss auch zusehn, dass ich dabei bin, aber ich weiß nicht, wie sich mein Leben bis dahin entwickelt und ob ich entsprechend in dem Zeitraum auch Zeit habe. Ich hoffe es, aber wahrsagen kann ich leider noch nicht-

    "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
    -- Jace Husky

    Sunblade schrieb:

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Nintendo das Hauptaugenmerk der LAN ist. Natürlich wollen wir andere Konsolen in die Tourneys einbinden aber was willst du da machen? Tekken 6 (PS3) und Street Fighter IV wären die Spiele, die mir in dem Moment in den Sinn kommen. Oh Gott, die Masherei.

    MvC3 wäre da wohl noch besser geeignet aufgrund des neuen Anfänger-Modus ;).

    Und alle Nicht-Nintendo-Turniere werden doch von den Meisten eh als reine Fun-Turniere angesehen und sorgen somit auch mal für eine nette Abwechslung neben den üblichen Turnieren, auch wenn nur 20 Leute oder so mitmachen...
    Das sind jedenfalls auch so die Turniere wo Leute wie ich mal gerne mitmachen, dennen die ganzen "ernsten" Nintendo-Turniere egal sind. Also ein oder zwei Fun-Turniere dürfen nicht fehlen!

    Ansonsten wäre für die PS3 eventuell noch Gran Turismo 5 interessant, da hier mindestens 4 Leute ausm Forum das Game haben, könnte man da auch etwas "Größeres" per Online Lobby machen, z.B. 24-Stunden Rennen in 2 großen Teams oder sowas :D. Oder LittleBigPlanet 2 mit selbst erstellen Leveln oder nach Punkten, da gibts auch endlose Möglichkeiten für ein Fun-Turnier, nicht umsonst das Game mit den meisten Genres...
    Wird es live Speedruns geben?
    Bin durch den SDA Marathon vom letzten WE wieder mal so hyped, dass ich mir gerne auch mal einen Live Run in DE ansehen würde. Sunblade wie sieht es mit Resi 4 aus? ;)
    Wenn ich nach den Klausuren im März Zeit finden SOLLTE (neben Arcana Heart 3), werde ich mich vielleicht entweder an einem 1 oder 16-Star SM64 Run (16er wahrscheinlicher, da die Glitches dort nicht schwer sind) versuchen oder was ich schon lange vorhatte: an Teil 1 von Sunblades Speedrun Titel (Saturn oder PS1 Version; 100% SS good-ending als Jill). Wobei ... sowas darf man ja nicht zeigen wenn es indiziert ist oder?

    Habe nämlich sonst keine Spiele die ich außerhalb des normalen casualzockens spielen könnte^^
    Da ich keine Wii besitzen, fallen für mich die Turniere flach, wobei ich damit keinerlei Probleme habe. Wollte dann nur wenigstens eine "Hardcore" Sache selber anbieten. Ansonsten bin ich für Arcana Heart 3 und Tekken 6, sowie einigen anderen Fighting Games (außer SSF4) verfügbar ;)
    Kann da ja mal nen paar Klassiker rauskramen. Für Shoot'em Ups bin ich auch immer zu haben (besonders aus dem Hause Cave)
    Man kann mal schauen, was sich da machen lässt. Irgendwie sowas hatte ich geplant, ob Speedruns oder Live TT etc, Showkämpfe in SSFIV (Alle gegen LuCypha oder mich, Winner stays, lol) oder Tekken etc. pp. war mir noch unklar.
    Theoretisch wäre es möglich, nach der Olymptronica sollte ich noch fit genug sein. Einfach mal schauen wie die Zeichen stehen.

    MvC3 wäre eine gute Idee, hab ich vergessen. Da würde ich wohl auch Capcoms Unterstützung erhalten.