WM 2018 (Russland) & 2022 (Katar)

      WM 2018 (Russland) & 2022 (Katar)

      Das nenn ich doch mal ne richtig dicke Überraschung.
      Die WM 2018 in Russland war ja noch einigermaßen denkbar aber 2022 in Katar? Damit hat echt niemand gerechnet, bei letzterem ist wohl ein wenig Geld geflossen.

      Was haltet ihr von der Vergabe?
      Also,
      ich glaube bei beiden ist viel Geld geflossen. Beides sind rohstoffreiche Länder, beide haben Geld. Dennoch bin ich überrascht, dass das winzige Emirat Katar eine WM ausrichten kann.

      Für Deutschland ist es gut, da beide Gastgeber keine Fußball Großmächte sind. Da bestehen bessere Chancen auf einen WM Titel. In Spanien und Protugal wäre es schwerer geworden 2018.

      Naja,
      mal gucken was kommt. Werden hoffentlich gute Spiele.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Geld regiert die Welt, ist nunmal so. Afrika war auch schon derbe scheiße, aber Fußball wird leider immer bekannter und damit kommerzieller. Steigt seit den letzten Jahren rapide an, heut guckt doch schon jeder Fußball der überhaupt keine Ahnung hat. Auf Fanmeilen 90% Leute ohne Fachwissen, sorry aber das wäre so als wenn ich mich als Rechtsanwalt ausgebe, dabei aber nur den Beruf kenne.

      War das ne geile Zeit (so bis 2000 rum), heut alles nur noch Kommerz und zwar die dicke Schiene. :thumbdown:

      Zelda1983 schrieb:

      Für Deutschland ist es gut, da beide Gastgeber keine Fußball Großmächte sind. Da bestehen bessere Chancen auf einen WM Titel. In Spanien und Protugal wäre es schwerer geworden 2018.

      Ich mag Bananen. BESTE ARGUMENT VON WELT! :D Als wenn sich die guten Länder nicht auch so qualifizieren..
      WMs wurden auch schon früher von Leuten begeistert verfolgt, die sonst nie Fußball geguckt haben, Dused ;) Vorallem in den Fußball-Großmächten ( Deutschland, Italien, England, Brasilien). Mich störts auch nicht, wenn bei den WM- und EM-Turnieren auch Fans ohne Fachwissen das begeistert verfolgen.....

      Was mich nur bei dieser Vergabe stört ist, dass die WM in Länder vergeben wird, wo man nichtmal bei jedem Spiel alle Stadien voll kriegen wird, weil den Leuten da der Fußball am Arsch vorbei geht. 2002 hatten wir das doch schon, wo selbst Viertelfinal-Spiele nicht ausverkauft waren und das kanns einfach nicht sein. In England hätte man dieses Problem definitiv nicht. Na ja wobei in Russland wirds auch nicht so extrem schlimm sein, da die Russen auch eine gewisse Fußball-Tradition haben.... aber Katar 2022 ist ein Witz -.- ... ach btw dann wird es 2022 wieder Vuvuzelas geben :ugly Freu mich schon extrem drauf <nicht>.

      Dused schrieb:

      Zelda1983 schrieb:

      Für Deutschland ist es gut, da beide Gastgeber keine Fußball Großmächte sind. Da bestehen bessere Chancen auf einen WM Titel. In Spanien und Protugal wäre es schwerer geworden 2018.

      Ich mag Bananen. BESTE ARGUMENT VON WELT! :D Als wenn sich die guten Länder nicht auch so qualifizieren..
      Wenn Spanien oder eine andere Fußballmacht Austragungsort sein würde, hätten diese Länder natürlich noch einen extra Vorteil dadurch dass sie sozusagen "Heimspiel" haben (klimatische Bedingungen, bekannte Stadien, Fans im Rücken). Und bei Katar bringen diese Vorteile eher wenig, weil Deutschland sie statistisch gesehen so oder so schlagen sollte.

      Ich denke so war das von Zelda gemeint.^^
      Ich schätze mal das Katar sich einfach populärer machen will.

      Daher denke ich das es einfach Politische Gründe sind wo auch viel geld drinne steckt halt. Wahrscheinlich wollen se den Tourismus anheben.
      Wo ich bis jetze auch bedenken hätte die müssten ertsmal mit den ganzen Fans klarkommen, also saufen und rumfeiern in Katar ist Heute doch noch etwas undenkbar oder?
      Da treffen so ziemlich verschiedene Mentalitäten ins Land ein.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()