BIGGER FEIT Vol. I - 27.12.10 - 30.12.10 - Musikquiz

      BIGGER FEIT Vol. I - 27.12.10 - 30.12.10 - Musikquiz

      Jo, hi alle zusammen!

      Ich hab das Topic mal aufgemacht, weil Roy zB. auch das gestern in seinen Info's erwähnt hat, dass ich auf dem Event an einem Abend ein Musikquiz veranstalten will. Ich fand die Idee von N-warp/ NCON schon immer sehr super und wollte das schon mal in die Tat umsetzen, allerdings wäre das auf einer normalen Ulan nicht möglich gewesen, wegen der großen Teilnhemerzahl und dem daraus entstehenden Chaos. Dieser Ersatz eignet sich super dafür um das Konzept zu testen. Einmal kurz eine Ausführung, damit sich die Leute vorstellen knnen, was ich ganau vorhabe:

      Es geht im Prinzip darum Musiktracks aus Videospielen zu erraten und sie korrekt zuzordnen. In unserem Fall liegt alles schwerpunktmäßig auf Nintendo, aber es kann auch ein paar Abweichungen geben.

      Um einmal konkret zu werden hier das von mir aufgestellte Regelwerk:

      Hauptphase:

      -Ein Spieler, der am Anfang per Zufall ausgelost wird, wählt als erstes eine Kategorie an der Quiztafel.
      -Es dürfen beliebige Felder zwischen "100" (leicht) bis "500" (schwer) gewählt werden, anschließend wird der Track aus dem gewählten Themenbereich abgespielt.
      -Währrend der Track vorgespielt wird hat jeder die Möglichkeit, falls er meint den Titel zu kennen, seine Vermutung in den Raum zu rufen (ggf. wird das per Handzeichen geregelt, sodass der, der zuerst aufgezeigt hat, seinen Tipp abgeben kann usw. ...).
      -Dabei ist der Titel des Spiels von Bedeutung (z.B. ob Regenbogen-Boulevard aus MK64 oder MKW, der Track ist verschieden).
      -Sollte, währrend der Track vorgespielt wird, jemand eine falsche Antwort geben, so muss er bis zum nächsten Song aussetzen (heißt man hat nur einen Tipp pro Song).
      -Unter manchen Tafeln sind Bonusfelder versteckt, die die doppelte Punktzahl einbringen (z.B. würde man dann bei einem 200er-Feld 400 Punkte bekommen).
      -Das Spiel ist zuende, sobald alle Felder abgefragt worden sind.
      -Mit einem Blick auf die Punkttabelle ermittelt man nun die besten 8 Spieler, die noch an einer Abschlussrunde teilnehmen.


      Abschlussphase:

      -Die besten 8 Spieler stellen sich nun nebeneinander und bekommen noch 5 sogenannte Mastersongs gestellt.
      -Diese Songs bringen jeweils 1000 zusätzliche Punkte und können noch das gesamte Spiel entscheiden.
      -Die Kategorie ist eine willkürlich gewählte und stellt das gesamte Wissen der Spieler unter Beweis (die Songs sind noch einmal extraschwierig).
      -Auch hier gilt: Bei falscher Antwort darf kein zusätzlicher Tipp abgegeben werden und es muss bis zum nächsten Lied gewartet werden.
      -Nachdem alle 5 Songs gespielt wurden endet das Quiz, außer es herrscht zwischen Spielern ein Unentschieden, das wird dann in einem Zusatzsong geklärt.


      ------------------------------------

      Soweit dazu. Gedacht ist das ganze in einem Personenrahmen von 35- (Optimum) 60 Leute. Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr werdet zahlreich mitmachen, vlt. lasse ich mir als Preis noch was Spezielles einfallen. Die rege Anteilnahme wäre mir besonders wichtig, weil das eine Testphase werden soll für die Zukunft, ob ich das auf der Ulan zB. fortsetzen könnte. Ich werde die Songs auch auf euch zuschneiden, geht natürlich nicht für alle, aber ich werde alles so abwägen, dass es hinterher nicht so aussieht, dass gähnende Leere im Saal ist, weil keiner den Song kennt. ;P

      Ich werde das Ganze übrigends mit Sunblade zusammen organisieren, hoffe es gibt einiges an Feedback! Und noch offene Fragen könnt ihr selbstredend auch loswerden. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Raffo du hast diesbezüglich ja ne PM, kannste ja mal zurückschreiben. Und jo, ne Rubrik mit Anime-Intro's wollte ich auch machen. Hab auch den Vorschlag aufgeschnappt, dass ein paar Leute sich nen Track aussuchen und mir privat einschicken können. Das kann ich aber nur realisieren, wenn dann die jeweiligen Leute den Track net weiterverraten und wenn sie, wenn der dann drankommt nicht antworten dürfen (wäre ja witzlos ;P).
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich werd mich btw. mal die Tage an die Vorbereitungen setzen, wird jetzt nix extrem Gewaltiges, soll halt etwas der Unterhaltung dienen. ;P
      Und es wäre vlt. mal ganz gut nen bissel die Meinungen zu hören von Leuten, die vlt. Bock haben mitzumachen bzw. spontan. Ich will da niemanden binden, nur wäre es echt nice wenn ihr mich dabei etwas unterstützen würdet. ;)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      So Leutz ich bin jetzt dabei Tracks für das Event auszuwählen, ich werde das mit Vote für eigene Tracks jetzt berücksichtigen! Ihr könnt wählen aus folgenden Bereichen:

      N64, GCN, Handheld, Wii, Fremdkonsole, Anime-Openings

      Schickt diesbezüglich ne PM, ich werde bis zu 5 Tracks miteinbeziehen, aber ich bitte euch dann niemanden zu verraten, welcher Track das nun wirklich ist. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Verstehe ich das richtig?
      Wir sollen dir jetzt Tracks nennen, die drin vorkommen sollen?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ja aus den 6 genannten Kategorien etwas per Pm versteht sich, 5 nehm ich dann mit rein von allen Vorschlägen die ich bekomme. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()