Nintendo Family & Friends Cup 2010

      Glückwunsch an die Gewinner

      Huhu...

      Herzliche Glückwünsche den Gewinnern :thumbsup: vom 7. plazierten Team *Funjin* . Vielleicht sieht mal sich mal auf der Strecke. Oder ihr werft einfach mal einen Blick in unser Forum: freundschaftsliga.freeforums.org/portal.php

      Wir sind kein Clan aber auch keine *Random-Bots*. Lediglich einen Haufen alter Säcke ;) die gerne Mario Kart fahren und auch so einiges anderes an Spielen zocken.

      Liebe Grüße
      Hab mich mal in eurem Forum umgeschaut. Allerdings hab ich nach einem Topic für den Family & Friends Cup 2010 gesucht, aber keinen gefunden (wollte da auch mal ein paar Grüße da lassen, so wie du). Gibt's eventuell ein paar Areas, die man erst nach Registrierung sehen kann? Oder habt ihr einfach kein Topic dazu (falls ihr kein Topic habt, poste ruhig paar Pics/Videos hier, falls du/ihr welche gemacht habt)?

      Mahrla schrieb:

      Hab mich mal in eurem Forum umgeschaut. Allerdings hab ich nach einem Topic für den Family & Friends Cup 2010 gesucht, aber keinen gefunden (wollte da auch mal ein paar Grüße da lassen, so wie du). Gibt's eventuell ein paar Areas, die man erst nach Registrierung sehen kann? Oder habt ihr einfach kein Topic dazu (falls ihr kein Topic habt, poste ruhig paar Pics/Videos hier, falls du/ihr welche gemacht habt)?
      Hallo Mahrla...

      dieses Jahr haben erstmalig aus einer *Bierlaune* heraus zwei Mitglieder von uns beim Family & Friends Cup mitgemacht. Daher haste da auch kein topic gefunden. Wird sich hoffentlich bald ändern wenn mehr Mitglieder Interesse haben daran teilzunehmen.

      Die Grüße werde ich aber weiterleiten. Als Gast kann man leider nicht auf Themen antworten so wie hier bei euch. Ihr habt eine sehr schöne Seite muss man schon sagen :thumbup: .

      Bei euren 188 oder Pics die ihr gemacht habt, können wir kaum mit Pics aufwarten, die ihr noch nicht kennt... ;) . Werde aber mal unsere Digi heut abend auslutschen und sehen ob ich hier was vom Hockenheimring posten kann. Dann kommt vielleicht der *AHA*-Effekt :D . Vorab könnt ihr unsere Quali-Fotos hier sehen: nintendo-family-and-friends-cup.de/# auf Galerie Frankfurt Zeil klicken. Unsere Männer sind oben links zu sehen und ich bin dat Mädel auf dem zweiten Foto von rechts die linke. Etwas umständlich jetzt :wacko: aber ich denke ihr wisst dann wer wir sind.

      Grüße
      @Schnalle: laut eurer Seite benutzt ihr nur TeamSpeak, oder? Falls ihr auch Skype nutzt, könnte man sich ja mal nen Abend unterhalten, schließlich gehen bei uns auch einige auf die 30 zu, so dass wir schon mal gucken müssen, was die ü30-er so können^^

      Und noch 'ne andere Sache: von uns Clanspielern gab's ja schon bissle Feedback hier im Topic. Aber auch paar andere Teilnehmer haben per Mail ihr Feedback abgegeben. Ich kopier die Mails mal, falls es welche interessiert.

      Spoiler anzeigen
      Liebe Family & Friends Cup Final-Teilnehmer,

      im Namen von Nintendo, möchten wir uns noch einmal für Eure Teilnahme am Family & Friends Cup 2010 bedanken.
      Wir hoffen, Ihr hattet eine gute & vor allem staufreie Heimreise?!
      Anbei übersenden wir Euch ein paar Erinnerungsfotos.
      Weiterhin würden wir uns über Eure Feedbacks zum Wochenende freuen!
      Falls Ihr noch Fragen habt, ruft auch gerne an….

      Viele Grüße

      Euer Nintendo-Team

      i.A. Ann-Christin


      Spoiler anzeigen
      Liebes Nintendo-Team, hallo Medi-Kart Profis,

      ich kann mein Feedback für das Wochenende relativ kurz halten, da ein Adjektiv für die Organisation, Durchführung, das Team, Hotel, Catering und vor allem sämtliche Nintendo/PP Mitarbeiter ausreicht: SAGENHAFT!!!!
      Habt also vielen Dank für das tolle Wochenende! Ich hoffe daher sehr, dass es nächstes Jahr wiederholt wird! Wer sich bis dahin ein paar online Duelle im Medi-Kart liefern möchte, kann mich gerne bei MKWii unter folgendem Friendscode adden: 2922-6973-9555 (Akira).

      Viele Grüße vom Schneckenkommando! ;)

      Benny


      Spoiler anzeigen
      Hallo Ann-Christin,
      wir wollten hier für euch auch noch einmal ein Feedback abgeben. Als wir uns verabschiedet haben warst Du leider nicht da. Wir hoffen die anderen haben dir unsere Grüße ausgerichtet. Da wir uns entschieden hatten relativ früh los zu fahren, konnten wir dem Stau entgehen. Im Radio sprach man nachher von 20 Kilometern. Puuh, Glück gehabt!!!
      Erst einmal möchten wir euch ein grosses Lob aussprechen. Das Event war in fast allen Belangen perfekt durchgeführt, es hat uns unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Sogar meine Frau, die ich am Anfang zum Mitmachen überreden musste, hätte sich nach dem Wochenende am liebsten direkt für das nächste Jahr qualifiziert. Zu guter Letzt haben sich unsere Kinder zu hause auch noch über die tollen Merchandisingartikel gefreut.
      Also, vielen Dank an das freundliche Team und die Caterer.
      Wir hoffen ihr seid uns nicht böse wenn wir trotzdem ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig finden.
      1. Scheidet man in der ersten Runde aus, fährt man lediglich 2 Kartrennen am ganzen Wochenende. Für ein Finale, auf das man sich sehr vorbereitet und freut, vielleicht ein bisschen wenig.
      2. Wild-Card-Gewinner, die noch nie im Leben Wii gespielt haben, gehören eher nicht in ein solches Finale. Ich glaube das angesprochene Ehepaar hat auch nicht wirklich Spaß an den Rennen gehabt.
      3. Zumindest für den zweiten und dritten Platz sollte es einen kleinen Gewinnn geben.

      So, keine Kritik ohne Lösungsansätze:
      1. Lasst die Qualifikation der DTM am Samstag einfach für die Teilnehmer weg und nutzt die Zeit um mehr Vorrundenrennen zu fahren. Ihr habt es bestimmt gemerkt, die Leute wollen zocken! So kann man auch eher gewährleisten, daß sich die besten Fahrer für das Finale durchsetzen. Die Itemeinstellung "Furious" sorgt schon sehr gut für Überraschungen und sollte auch unbedingt beibehalten werden.
      2. Verlost ein Wochende am Nürburgring, aber nicht die Teilnahme am Finale per Wild-Card. Falls qualifizierte Teams ausfallen, gibt es immernoch die Teams die 13. und 14. geworden sind.
      3. Wenn es das Budget hergibt, sollten die jeweils zweiten und dritten der Cups vielleicht je einen Nintendo DS oder einfach nur ein Wii-Spiel bekommen.

      So, jetzt muss ich Schluß machen, meine tägliche Mario-Kart Übungsstunde beginnt jetzt.
      Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr.
      Grüße an alle, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben,
      Claudia und Andreas Ochs


      Spoiler anzeigen
      Hallo zusammen,

      um erstmal das Wochenende anzusprechen kann ich den anderen nur zustimmen. SAGENHAFT! Wir waren ja sowieso nur das "Ersatzteam Nummer 13" und haben unsren Gegner immer wieder eins ausgewischt. Letztendlcih hat es ja in der Gruppe zu einem sensationellen 2. Platz gebracht, worueber Marcel und ich uns schon sehr gefreut haben.
      Zu den Kritikpunkten.
      Die angeprochenen Punkte sind auch mir ein bischen aufgefallen. Klar wollen wir ja alle einfach nur zocken, Spaß haben und gewinnen. Villeicht kann man es ja wirklich so machen, dass man versucht ein paar mehr Rennen einzubauen. :)
      Zu den WildCards geb ich Ihm auch Recht. Begrndung, seht euch an was wir "Silent Slayers" erreicht haben ls "Ersatzteam". ;)
      gutzu den Preisen fuer Platz 2 und 3 kann man machen, muss man aber auch nicht. Ich meine wir haben ja eigentlich fast alle gewonnen. Telles Ereignis, tolle und nette Leute, unheimlich viel Spaß, Spannung pur, ein TRAUHOTEL und eine SUPER Organisation und das ESSEN WAR BOMBE!
      Einen anderen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch:
      Ich fände es noch besser wenn es die besten 16 Teams schaffen wrden, dann hätte man 4 4Gruppen und hätte nachher im Finale (nach dem Modus in iesem Jahr) 4 Spieler.
      Na ja meckern kann man immer ganz einfach, sind ja eigentlich nur kleine Verbesserungsvorschläge.
      MACHT WEITER SO.
      Bis nächstes Jahr.
      Meine Nummer schike ich euch ein ander Mal

      Liebe Grße aus Muenster

      vom Silent Slayers Team


      Spoiler anzeigen
      Hallo miteinander,

      da ja jetzt schon von mehreren Leuten ein Feedback kam, möchte ich auch noch ein paar Worte zum Wochenende sagen.
      Also ich war mit meinem Partner schon letztes Jahr dabei und organisatorisch lief wieder einmal alles ziemlich perfekt ab. Was im Gegensatz zum Vorjahr gut war, war, dass diesmal die 12 zeitschnellsten Teams mitgemacht haben und nicht nur die Standort-Gewinner.
      Das Turnier war ähnlich wie im Vorjahr aufgebaut, nur teile ich die angesprochenen Kritikpunkte, dass es doch recht schade ist, dass man als Nicht-Finalist gerade mal 2 Rennen fährt. Zudem fand ich die Regeln der New Super Mario. Bros Wii Challenge etwas seltsam, da dort in meinen Augen kein fairer Wettbewerb aufkam, da man nur gegen ein Team antrat und nicht jedes Team gegeneinander. Unsere Gegner liefen nämlich einfach nur durchs Level ohne großartig Münzen einzusammeln, weswegen mein Partner und ich auch kaum Zeit hatten Münzen einzusammeln. Die anderen zwei Teams aus unserer Gruppe gingen hingegen beide recht langsam durchs Level und holten so natürlich beide viele Münzen, was ja so gesehen der Sinn dieser Challenge war. Also entweder spielt je eine Person pro Team gegen die anderen 3 Leute gleichzeitig (wie bei MKW) oder jedes Team spielt alleine (wie im Finale), damit gleiche Bedingungen herschen.
      Für Platz 2 und 3 in den beiden Cups würde ich es auch gut finden, wenn es zumindestens noch einen kleinen Preis gibt (Wii Spiel, Wii Zubehör oder ähnliches).

      Einen etwas ausführlicheren Bericht zum Wochenende hab ich zudem auf unserer Page verfasst: gaming-elite.eu.sh2072.evanzo-…news_comments&newsID=1835
      Dort sind auch ein paar Bilder und Videos verlinkt, falls andere Teilnehmer beispielsweise die Finalrennen noch mal anschauen wollen (aber leider nur vom Friends Cup^^).

      Also herzlichen Dank nochmals an Nintendo und das Team für das schöne Wochenende,

      Stefan Mahrla


      Spoiler anzeigen
      Hallo Ann-Christin,

      auch wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken.
      Nachdem mein Mann und mein großer Sohn im letzten Jahr beim Finale dabeiwaren und uns von dem Superwochenende vorgeschwärmt haben, konnten wir nun am eigenen Leib fühlen, was dort für Emotionen waren. Die Organisation war perfekt , für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
      Etwa Kritik sei aber an dieser Stelle gestattet: wie bereits von anderen Teilnehmern angesprochen sind 2 Rennen schon recht wenig und ein kleiner Trostpreis für den 2. und 3. plazierten (wie im Vorjahr) wäre auch aus unserer Sicht schön (Fahrsicherheitstraining oder Carerabahn muss es ja nicht immer sein).
      Eigenartig finden wir aber die Kriterien, nach denen Teams nachnominiert wurden. Mein Mann und mein großer Sohn waren bis kurz vor Schluss mit der Zeit 1:43:104 im Rennen und sind noch abgefangen worden, hätten aus meiner Sicht in den Kreis der nachträglich eingeladenen Teams gehört.
      Egal, kann man jetzt eh nicht mehr ändern.
      Wir werden daran arbeiten, uns für das nächste Finale zu qualifizieren, damit wir in doppelter Stärke antreten können :-))

      Freundliche Grüße

      Tina und Maurice


      Spoiler anzeigen
      Hallo liebes Nintendo-Team,

      danke für das schöne Wochenende mit Euch. Besonders toll fand ich die Aufkleber und die Blöcke. Schade fand ich es, dass wir als 2.Platz keinen Preis bekommen haben. Vielleicht ein tolles Wii-Spiel oder ein Nintendo DSi XL. Aber dass wir Samstagabends noch Wii-Party spielen durften, fand ich sagenhaft. Dieses Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es mir gekauft habe. Kommen wir mal zum Essen, es war einfach super–hyper-mega-lecker. Dass Timo auch noch Zeit hatte, fand ich auch klasse, ich habe nämlich ein Bild mit ihm gemacht.

      So und nun muss ich Mario Kart Wii trainieren für nächste Jahr.

      Tschüss Marcel


      Auch mir (Andreas) gefiel das Wochenende sehr gut. Großes Lob an die Organisatoren, die Helfer und die Küche. Es fehlte zu keiner Zeit an irgendetwas. Auch war immer jemand ansprechbar zu allen möglichen Fragen, von denen keine offen blieb. Auch das Hotel inklusive Busshuttle war super.
      Auch dass diesmal Timo Scheider eine Autogrammstunde nur für die Finalteilnehmer gab, fand ich klasse, da man so auf jeden Fall ein Foto knipsen konnte, was meinen Sohn sehr begeisterte.
      Vielen Dank auch noch für die Bilder im Anhang. Wird es auch wieder eine CD mit weiteren Bildern und einem Videozusammenschnitt geben?
      Positiv fand ich auch, dass man zur Qualifikation nicht der Wochenendschnellste sein musste.
      Wie auch schon in anderen Feedbacks zu lesen, kommt für die früh ausgeschiedenen das Mario Kart fahren zu kurz. Vielleicht könnte man in der Vorrunde für die Finalteilnahme nochmals den zweiten der Gruppe gegen den Gruppenersten fahren lassen um so nochmals für etwas Spannung in der Vorrunde zu sorgen. Vielleicht wäre es ja auch möglich die ersten Beiden der Vorrunde in das Finale durchzulassen oder noch den Punktbesten aus den 3 Gruppen der Vorrunde. Ist natürlich auch eine Zeitfrage.
      Schade fand ich, dass die Spannung im letzten Mario-Kart Rennen (Vorrunde und Finale) nicht wie im Vorjahr vorhanden war, da man vor dem letzten Rennen nicht wusste wie sich die gesammelten Münzen, noch auf die Ergebnisse auswirken. Zumal es hier auch je nachdem gegen wen man Münzen sammelte, dies besser oder schlechter ausfiel.
      Für die Sieger ist es sicherlich auch schöner gleich nach dem letzten Rennen zu jubeln und nicht erst noch warten zu müssen.
      Nach der Rückkehr von Hockenheim wurden wir natürlich gefragt wie es war, auf unsere Antwort es war super und wir sind auch noch Zweiter im Family Cup geworden, kam natürlich immer die Frage zurück „Was habt Ihr denn gewonnen?“ Da konnte man dann eigentlich nur sagen, eine Urkunde.
      Marcel hatte sich natürlich als Finalteilnehmer doch noch einen kleinen Preis erhofft.
      Letztes Jahr gab es noch ein ADAC Sicherheitstraining und der beste Junge auf dem Treppchen bekam einen DSI. Natürlich war die Einladung für das Wochenende auch schon ein großer Gewinn.

      Alles in Allem war’s wieder ein Superwochenende mit viel Spaß und netten Leuten.

      Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und nochmals vielen Dank !!!!!!!!

      Andreas und Marcel Team „Mauer-Power“