Nintendo Family & Friends Cup 2010

      Ihr habt beide keinen (gültigen) Reisepass? :ugly
      Naja dann könnt ihr das hinfahren glaub sowieso vergessen, weiß nicht wie schnell man den beantragen kann, aber ich glaub das dauert bestimmt 2-3 wochen.

      Die Mitarbeiter von Nintendo waren eigentlich alle ok, die Mädels sahen teilweise auch ganz gut aus, kp wieso Mahrla nicht mal paar angesprochen hat :ugly

      @Yannik: Poste den Bericht doch hier im Thread, dann können ihn auch die anderen Teilnehmer ausser die ttt Member lesen.
      kk, hier Eindrücke etc aus meiner Sicht:

      Anreise
      Los ging's bei mir am Samstag um kurz nach 5 Uhr. Startort: Paderborn. Um etwas billiger um die Runden zu kommen, haben Giant und ich uns mit Darkshadow in Verbindung gesetzt, der uns aus Gelsenkirchen - die Stadt in der er wohnt - mitnimmt. Gegen 7:30 waren wir beide dann auch etwa da und die Fahrt konnte mit dem Auto weitergehen. Laut Navi sollten wir kurz nach halb 11 ankommen, was im Rahmen der vorgegebenen Ankunftszeit von 9-11h Uhr liegt. Der Großteil der Fahrt verlief auch reibungslos - bis 50km vor unserem Ziel. Diverese Baustellen und Staus und nicht zuletzt die gesperrte A6, die lediglich für dieses WE gesperrt war (lolwut?), zogen unsere Ankunft weit nach hinten raus. Zudem mussten wir das Nintendo Zelt ja auch noch suchen, welches wir letztendlich um 12:45 erreicht haben. Gerade rechtzeitig, um doch noch an der ersten Runde teilzunehmen, die 12:30 starten sollte. Roy und co konnten den Start noch etwas hinausziehen.

      Vorrunde des Finals
      Gespielt wurde nach folgendem Muster: Die 12 Gewinnerteams der Qualifikationsrunde der Deutschlandtour wurden in 3 Gruppen gelost. Somit mussten also immer 4 Teams gegeneinander antreten, wobei nur der Sieger in das Grand Final einzog. Es wurden 4 Rennen gefahren, von jedem Teammitglied also 2. Des Weiteren sei noch erwähnt, dass nur das Medi Kart erlaubt war, die Charaktere Mario, Luigi, Yoshi und Peach vor jedem Rennen zugelost wurden, die Items auf furios gestellt waren und 8 CPUs mitgefahren sind.
      Die Punkteverteilung hab ich nicht mehr genau im Kopf, die sah ungefähr so aus:
      Platz 1: 200 Punkte
      Platz 2: 160 Punkte
      Platz 3: 135 Punkte
      Platz 4: 120 Punkte
      Platz 5: 110 Punkte

      Platz 7: 80 Punkte

      Platz 12: 0 Punkte

      Zusätzlich wurde New Super Mario Bros. im 2on2 gespielt. Dabei ging es darum, die meisten Münzen zu sammeln.

      So viel zu den Regeln. Wer ist angetreten und wer kam weiter?
      Das Losglück war anscheinend auf der Seite der Clanleute: Die 4 Teams (Mark und Stefan, Daniel und Anita, Sophie und Jens, Andre und ich) wurden in alle 3 Gruppen verteilt; klar war jedoch, dass mindestens zwei sich in einer Gruppe treffen.
      Ergebnis nach 4 Rennen (gefahren wurden DC, rWS, MG, LC) und NSMB:

      Gruppe A
      1. Sophie und Jens (863 Punkte, +152 auf Platz 2)
      3. Mark und Stefan (638 Punkte)

      Gruppe B
      1. Andre und ich (832 Punkte, +99 auf Platz 2)

      Gruppe C
      1. Anita und Daniel (772 Punkte, +8 auf Platz 2)

      Die restlichen Plätze wurden von (wie wir sagen würden) "Randoms" belegt, wobei einige recht gut waren, darunter z.B. auch die Sieger des Family Cups aus dem letzten Jahr (Platz 3 in Gruppe B dieses Jahr). So weit so gut, das Clanfinale stand.
      Alle Ergebnisse gibt es noch mal hier auf einem Screenshot zu sehen. Unser Teamname "TTT" wurde von Andre gewählt; uns fiel in der Eile nichts anderes ein.

      Übernachtung im Hotel
      Am Samstag Abend wurden wir mit einem Shuttle Bus in ein 40 Minuten entferntes 4 Sterne Hotel kutschiert. Natürlich konnten wir (ähnlich wie die Gruppe letztes Jahr) nicht die Finger vom Wellness Bereich lassen. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir 2 1/2 Stunden in dem Bereich, der eine Sauna, einen Whirlpool und Dampfduschen bot (Stefan hat davon und vom ganzen WE über 9000 Fotos, die er noch hochladen muss). Am Abend noch 'nen Cocktail in der Bar getrunken und ein Bett fast auseinandergenommen und dann ging's auch schon ab in die Federn.
      Den nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, um zu frühstücken und anschließend den Bus um 8:30 zu erreichen.

      Grand Final
      Selbes Prinzip wie in der Vorrunde, nur wurden diesmal die Strecken rDKJP, WGM, rMC3 und MH gefahren und NSMB wurde nur noch zu zweit gespielt. Mit anderen Worten: Man hatte viel mehr Zeit, alle Münzen zu suchen, was uns (Andre und mir) wohl letztendlich den Arsch gerettet hat. Ich versuche mal die Punkte etwas zu rekonstruieren, da es leider kein Foto davon gibt.

      rDKJP
      1. Sophie (200)
      2. Daniel (160)
      5. Andre (110)

      WGM
      1. Sophie (200)
      5. Yannick (110)
      7. Anita (80)

      Zwischenstand nach Rennen 2:
      1. Sophie und Jens (400)
      2. Anita und Daniel (240)
      3. Andre und Yannick (220)

      rMC3
      2. Anita (160)
      7. Andre (80)
      12. Jens (0)

      Zwischenstand nach Rennen 3:
      1. Anita und Daniel (400)
      1. Sophie und Jens (400)
      3. Andre und Yannick (300)

      MH
      1. Yannick (200)
      2. Jens (160)
      4. Daniel (120)

      MKW Gesamtstand:
      1. Sophie und Jens (560)
      2. Anita und Daniel (520)
      3. Andre und Yannick (500)


      Die Münzen bei NSMB kann sich jetzt jeder selbst errechnen, wenn er den Gesamtstand des Finals sieht:
      1. Andre und Yannick (774)
      2. Sophie und Jens (773)
      3. Anita und Daniel (699)


      Eine Münze entschied am Ende über den Sieg. Ein Foto Finish, wie es im Buche steht. O_o

      Noch ein allerletzer Kommentar: Das Wochenende mit den 7 genannten Personen war einfach nur genial, so wie man es erwartet hat.
      Ehm.
      dtm.com/rennen.php?rennen=2010-11-28
      Das Finale ist am 28.11 wtf?
      Also auf der FaF Homepage steht ja 22-27 Oktober Reise zum DTM Finale, dasselbe steht auch auf dem dicken Pappreisegutschein, mit dem wir posieren durften. :ugly
      Der Kerl auf der Bühne, der die Ansagen gemacht hat, hat aber auch was von Ende November erzählt, da dachten wir, der hätte sich versprochen. :ugly

      Also irgendwas failt hier xD
      dtm.com/termine10.php

      :ugly

      @Giant: Was steht auf dem Pappgutschein genau? Auf der Page steht folgendes:

      8. Die Gewinne, eine Reise zum DTM-Finale nach Shanghai für max. vier Personen, für das Gewinnerteam des Family Cups und eine Reise zum DTM-Finale nach Shanghai für zwei Personen für das Gewinnerteam des Friends Cups, werden in Form eines Gutscheines übergeben. Die Reise findet vom 26.10. - 01.11.2010 statt. Nintendo übernimmt dabei für die Siegerteams die Kosten für die An- und Abreise, die Übernachtung, sowie den Eintritt für die DTM-Veranstaltung. Die Kosten für die Verpflegung haben die Teilnehmer selbst zu tragen.

      motorsport-magazin.com/dtm/new…-spaeter-als-geplant.html

      Das Rennen wurde nachträglich im Juni nach hinten verschoben, fail Nintendo....
      Andre (Giant): Der Gigant :ugly Du bist zwar hart gefailed im Finale aber eure Leistung bei NSMBW war schon stark. In der Sauna hat auch gebockt.
      Yannik (Sybot): Sauna und Whirlpool zu hause aber nicht täglich drin? Was los mit dir :D Hat gebockt mit dir.
      Stefan (Mahrla): Wir sind zwar wegen bisschen Pech und paar Fails ausgeschieden aber wayne, die Reise war eh totaler Müll. Du mit Anita im Zimmer ^^
      Anita: War lustig wie immer. Stendig am Fotos machen mit allen Kameras xD
      Dani: Bist schon nen netter Kerl, gerne wieder. Ulan oder so ;)
      Jens: Weniger zu tun gehabt, schade das du nicht mit an der Bar warst. lol @ du spielst DS während der DTM Qualy auf der Tribüne.
      Sophie (Lyca): Wie immer :P :love:

      Roy03 schrieb:

      - Der Hauptpreis is die reinste Verarschung. Kostet grob 10000€ incl allem aber ist für die Gewinner (Sybot&Giant) nutzlos weil sie keien Zeit haben hinzufahren, der Preis ist nichtmal verschenkbar. Selbst wenn sie wollten, sie verfällt also wahrscheinlich.
      - Nintendo kommentiert das folgendermaßen: "Wieso macht ihr hier mit, wenn ihr den Preis nicht antreten könnt, das müsst ihr doch vorher (als ihr euch im letzten 3/4 jahr qualifiziert habt) wissen" lol
      Erstmal Glückwunsch an die beiden Gewinner :thumbup:! Aber was ist das denn wieder für ein Quark von Nintendo... klar, wer will schon irgendwelchen Leute anstelle der eigentlichen Gewinner nen gratis Urlaub spendieren. Aber Gewinn ist Gewinn, naja müsste man im Grunde mal genau nachprüfen was in den Regeln und AGBs so steht. Anwalt einschalten und nachprüfen lassen ob da was zu machen ist, vielleicht kommt ihr noch zu eurer Reise, selbst wenn IHR sie nicht antreten könnt oder wollt.
      Ich meine, man kann ja auch ein Auto gewinnen ohne es später selbst zu fahren ;) ...
      Ninty Mitarbeiter: erdrosselt euch an den Handgelenksschlaufen!

      Andre: Gigant! :ugly War super, wie konntest du eigtl. den Mai Tai kippen? xD
      Yannick: Hausparty bei dir, ich sags dir :p
      Anita: :love: . Deine Fotos sind teilweise echt krank gewesen xD
      Dani: Hat Spaß gemacht mit dir :thumbsup:
      Stefan: Mit Anita in einem Zimmer. Hat mich gewundert dass du am nächsten morgen keine Kratzer hattest überall.
      Jens: Nervenkitzel pur wegen Stau. WTF.
      Mark: Wie Immer, indeed. :P
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      SybotLV5 schrieb:

      TGC Anita schrieb:

      Der Typ kommt auf einmal mitten im Rennen vor den Bildschirm gelaufen, drückt bei irgendwem auf Pause,
      "Ich habe jetzt schon 2 mal gesagt Handschlaufen anlegen, aber ihr hört es irgendwie nicht!" voll ernst ey.... und das an die 4 mal oder so...
      Alter...
      Was ich mich da immer gefragt hab: Machen die das aus Überzeugung oder sind die dran gehalten, auf Nintendos Wundererfindung hinzuweisen?


      Schon bei der Olymptronica haben die Nintendo Mitarbeiter da immer so penibel drauf geachtet. Das machen die aber auf Anweisung von Nintendo so, nicht weil ihnen danach lustig ist. Nintendo will ja, dass ihre Produkte vorschriftsmäßig benutzt werden und dort werden ja auch Fotos für die offiziellen Homepages geschossen. Und das macht ja dann ein schlechtes Bild, wenn später alle Welt sieht, dass dort kein Teilnehmer ordnungsgemäß mit den Controllern/WiiMotes umgeht.

      Meine Eindrücke sind in einem kleinen Bericht im internen Bereich des ttt Forums festgehalten. Muss noch gucken, ob ich den Text irgendwo veröffentliche. Evtl mk-wii.de Comment Thread?


      Also im internen ttt Forum werden es nur sehr wenige sehen^^ Wie Roy schon sagte, poste es am besten hier (was du ja bereits gemacht hast). Ich behaupte einfach mal, dass die G37 Page bzw. das Forum für solche Gaming-Events und Veranstaltungen noch die am meistbesuchten Seite ist (was wohl auch daran liegt, das G37 meist zahlenmäßig am Häufigsten vertreten ist).


      P.S.: Ist noch wem aufgefallen, dass Nintendo coole Mitarbeiter hat? Die eine sah aus wie Katy Perry und ein anderer wie Lewis Hamilton O_o


      Ja, die Mädels da sehen echt richtig scharf aus. Schon letztes Jahr fanden Sabri und ich die große Blonde voll nice. Die war ja dieses Jahr auch wieder da.
      Und mit Katy Perry meinst du wohl die eine an der "Bar", wo man sich Essen & Trinken holen konnte?
      Die mussten auch immer ganzen Tag freundlich sein und lachen, wenn ihr mal drauf geachtet habt. Also auf sowas legt Nintendo auch wert (aber halt auch auf WiiMote-Schlaufen^^).


      Ich werd später wohl auch noch etwas mehr schreiben und meine Pics hochladen.
      Ja lol. Jetzt ist es doch erst nächsten Monat :ugly
      Die Mail haben Sybot und ich vorhin bekommen.

      "
      [b][i]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANDRE,[/i][/b]


      [b][i]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH YANNICK[/i][/b]


      [i] [/i]


      [b][i]Im Namen von Nintendo, dürfen wir Euch noch einmal herzlich
      zum 1. Platz
      [/i][/b][b][i]im Friends Cup
      gratulieren.
      [/i][/b]








      Ihr dürft Euch auf eine unvergessliche Reise zum
      DTM-Saisonfinale am 28. November in den Häuserschluchten der chinesischen
      Metropole Shanghai freuen.






      Eure Flüge haben wir wie folgt optioniert:





      22.11.10 17:45 Uhr
      Frankfurt - Shanghai



      29.11.10 13:50 Uhr
      Shanghai - Frankfurt









      Wir bitten Euch, uns bis Mittwoch, den
      20.10. / 12.00 Uhr ein Feedback zu geben, ob Ihr die Reise antreten möchtet!



      Bis dahin, sind die Flüge geblockt. Für die Buchung
      benötigen wir außerdem Eure korrekten Vor- und Zunamen.









      Für Fragen stehen wir Euch weiterhin gern zur Verfügung!








      Viele Grüße





      Euer Nintendo Team


      i.A.
      Ann-Christin Sauer
      "

      Lyca schrieb:


      Stefan: Mit Anita in einem Zimmer. Hat mich gewundert dass du am nächsten morgen keine Kratzer hattest überall.

      :ugly Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der ihre Kratz- und Beißsucht kennt / kennenlernen durfte... :rolleyes:
      Irgendwie schon dreist, wenn Ihr mitmacht und dann die Reise nicht antretet. Den Termin wusste jeder, daher konnte man sich drauf einrichten.... Andere wären sicher gerne hingefahren. Und "Schule" ist kein Grund. :ugly :ugly Würd' sogar abdampfen, wenn ich zwei Tage vorher heiraten würde...
      Und das mit den Armschlaufen ist doch auch klar. ;) Die können doch nicht so schlaufenlose, verranzte Nerds im Ninty-Kanal zeigen, da könnten kleine dumme Kinder auf die Idee kommen, die wieder abzumachen, weil die Großen das ja auch machen... :ugly Und Nintendo hat bestimmt keine Lust auf eine neue Welle von zerborstenen TVs. Wurden ja genug verklagt in den USA...
      Zeigt mal Bilder / Videos! :cursing:
      Dann würde ich sofort Reisepass beantragen und ab gehts! Glückwunsch ebenfalls von mir ;)

      Ich hab übrigens vorhin nen Anruf gekriegt, dass ich in nem Gewinnspiel (was ich auch wirklich mitgemacht hab iwann) eine Reise in die Türkei (1 Woche, 4 Personen, incl. Flug, 5* Hotel mit Frühstück und Abendessen) gewonnen hab :D bin mal gespannt ob das Fake ist oder nicht, mir werden auf jeden Fall erstmal die Unterlagen zugeschickt, die ich dann unterschreiben muss.