Nintendo 3DS

      Seit langem interessiert mich wieder was von Nintendo, erstaunlich! Der Preis wird sich wohl bei ~250€ einpendeln. Definitiv zu hoch, da bekommt man schon 'ne Xbox oder PS3 für...
      Hoffe deswegen auf eine schnellere Senkung vom Preis oder iwelche guten Aktionen von Versandhäsuern.

      Das Game-Lineup ist geil, Paper Mario, Zelda, Kid Icarus, Street Fighter, Star Fox, Mario Kart usw. Sehr geil für den Start.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Da mein DS eh sogut wie kaputt ist, werde ich mir den aufjedenfall holen.
      Ich bin ehrlich gesagt echt positiv überrascht, schade dass man den net downloaden kann :D .

      btw glaubt ihr dass man sich weiter so problemlos die Spiele Downloaden kann über M3 und Freunde?
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^
      Für den Start ist mir das LU schon fast zu gut...ich weiß gar nicht, bei welchem Game ich anfangen soll. Dazu stelle ich mir die Frage, wie Nintendo den 3DS so lange attraktiv halten will, wenn sie mit so einem Bomben-LU an den Start gehen. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass da noch ein Paket kommt, was über 2 Jahre hält. Ich denke, dass der 3DS eher eine Zwischenlösung für die nächste richtige Konsole ist und daher das Spielepaket bereits am Anfang so stark besetzt ist.
      Nun aber zu den Games: Interessant werden für mich sein: Kid Icarus, Metal Gear Solid, Mario Kart, Zelda OOT 3D, Starfox 64 3D und Street Fighter. Bei Kid Icarus kann ich mir vorstellen, dass dies das Game sein wird, welches am Anfang zusammen mit dem 3DS erhältlich sein wird. Metal Gear Solid sah grafisch wirklich ordentlich aus, wollte schon immer unbedingt mal ein Spiel dieser Serie probieren. ^^ Mario Kart...BITTE BITTE mit Snaken! Das wäre toll <3, mehr brauch ich gar nicht. xD Zelda OOT und Starfox 64 kenne ich ja bereits, da bin ich einfach auf die Umsetzung der Grafik und des 3D-Systems gespannt.

      Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen, wie denn ein paar Features vom 3DS funktionieren: Also haben 2 Spieler, die sich nicht kennen das Spiel SSFIV, begegnen sich auf der Straße, indem sie aneinander vorbeigehen. Daraufhin wird ein Kampf der Figuren(?) ausgetragen...und jetzt verstehe ich nicht, wie es weiter geht: Was soll der Sieg bringen und vor allem WIE gewinnt man ?
      Sind zwar nette Sachen bei, aber ich glaube, dass es nicht oft vorkommen wird, dass man eine wildfremde Person im Besitz eines 3DS mitten in der Stadt oder so mal eben treffen wird. ^^

      Bluefalcon schrieb:

      Hoffe deswegen auf eine schnellere Senkung vom Preis oder iwelche guten Aktionen von Versandhäsuern.


      Die Panels sind wohl enorm teuer, weil neben Sharp niemand solche Dinger herstellt. Außerdem ist die restliche Hardware auch sonst ziemlich beeindruckend. Grafisch wird man sich wohl irgendwo zwischen Wii und 360 einpendeln, nur eben noch zusätzlich mit 3D.
      Tools don't make the man, son.
      Endlich mal ein Line-Up was mehr als 1-2 gute Games beinhaltet, was ja sonst nicht der Fall war bei Nintendo Line-Ups... Die Grafik sieht nun aber leider nicht mehr so brilliant aus wie in den ersten "WOW!"-Trailern, einfach mal das Video bei 0:23 pausieren und z.B. Kid Icarus genauer angucken, maximal Wii Grafik wird wohl später noch drin sein. Kein Wunder, 3D erfordert ja auch viel Leistung ab. Denke mal das Nintendo den Preis auf 199 Euro anpassen wird, in Japan werden Konsolen anfangs eh immer teurer zum Release angeboten als dann in den westlichen Regionen.

      Ziax schrieb:

      KuroExo schrieb:

      MK3DS ist ohne Snaken sofern ich weiß, zumindest sieht es stark danach aus in den Videos... sieht so aus wie bei MKWii...
      Ich finde genau das ist eben nicht oder nur schlecht erkennbar, da die Videos zu früh abbrechen imo.

      1. Nintendo = Casual :D
      2. Einer meiner Subscriptions hat irgendwann mal ein Video geuppt, wo man relativ klar erkennen konnte, dass es kein Snaken gibt. Habs gerade nochmal gesucht, aber nicht mehr gefunden... naja, lassen wir uns überraschen^^

      @BD: Naja, die Grafik auf dem DS selber zu sehen wird dann vermutlich nochmal was anderes sein, als nur Videos zu gucken. Aber so krass gut kann die Grafik ja auch nicht sein, also über Wii Niveau würde ichs auch nicht erwarten denk ich...

      Aber an sich freu ich mich auf das Teil :) wahrscheinlich warte ich aber dann noch etwas, vllt. hol ich mir das Ding dann auch in Japan, weil ich ja eh ein Auslandsjahr machen will. Wirds eig ne Region-Beschränkung geben so wie bei den DSi-Enhanced Spielen? (bei denen ist das doch so, z.B. Pokemon BW haben doch Region-Code weil die irgendwelche DSi-Features haben, oder?)

      Maschell schrieb:

      Soweit ich weiß geht z.B Pokemon B/W auf einem PAL DS/Lite aber nicht auf einem DSi


      Stimmt, ich hatte mir damals auch US-Platin importiert und das Game lief nur auf'n DS Lite. Auf meinem DSi läuft es im Gegensatz dazu nicht, ergo wenn es dort nicht läuft wird es auch nicht mit dem 3DS kompatibel sein, schätze ich mal.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      darkshadow schrieb:

      Maschell schrieb:

      Soweit ich weiß geht z.B Pokemon B/W auf einem PAL DS/Lite aber nicht auf einem DSi


      Stimmt, ich hatte mir damals auch US-Platin importiert und das Game lief nur auf'n DS Lite. Auf meinem DSi läuft es im Gegensatz dazu nicht, ergo wenn es dort nicht läuft wird es auch nicht mit dem 3DS kompatibel sein, schätze ich mal.

      Was soll der Mist? O_o
      Haben die jetzt ernsthaft eine Regionlock-"Funktion" eingebaut? Das war einer der pos. Gründe des DS. Wie sollte ich dann bitte die Jap. Perlen spielen? Go go Go for M3/R4 Stuff on 3DS xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      @MK3DS: Also für mich sieht das spontan auch eher nicht nach snaken aus, aber ist wohl noch zu früh zu sagen ob es nun wirklich so ist oder nicht.

      Ich hoffe übrigens dass der Preis für das Gerät 249€ nicht übersteigt, sonst weiß ich ernsthaft nicht ob ich mir den direkt am Release hole, ist mir irgendwie zu teuer....
      Also ich hatte den Eindruck das die Miniturbos recht zügig gingen und man sie wieder manuell machen kann. Naja man wird es sehen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Den 3DS werde ich mir nur wegen MK3DS holen. Sieht alles schon ganz gut aus. Von den Techniken werde ich mich noch überraschen lassen. Ich darf mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, dass dieses Spiel den MKDS-Flair von damals übertrifft. Das wird 'ne ganz harte Nummer werden. Freuen tu' ich mich dennoch. :love: Zum Glück bin ich jetzt auch in der Lage, sanfter zu spielen, und nicht das halbe Gerät zu zerstören. Außerdem ist man so a way better. Und teurer würde das auch noch werden, aber immens.
      Der 3DS ünterstützt Multitasking



      Finally we know what the home button on the Nintendo 3DS does.

      The 3DS video reel above confirms multitasking is included in the new handheld. The video shows a woman playing a game and then pressing the home button to be booted back the the 3DS's operating system instantly. She then launches the web browser on the system, browses a few games, and then returns to where she left off in her game.

      The feature is sure to be handy as you will be able to switch between a lot of features on the 3DS with ease. Another built-in app on the system appears to be a pedometer of sorts. Screens show an application with graphs of presumably distance traveled next to the time of day. The app would work with the help of the inbuilt accelerometer and gyro when the 3DS is running in sleep mode.

      The 3DS will release in Japan on February 26, 2011 and worldwide sometime in March. The system will come with a 2GB SD card as well as a charging cradle.


      gbatemp.net/t257540-nintendo-3ds-supports-multitasking