Thilo Sarrazin

      Muss auch Cocoon zustimmen. Aber finds irgendwie bisschen feige, dass derjenige sich extra nen Zweitaccount wohl gemacht hat, nur um diesen Post zu verfassen. Würde gerne mal wissen, wer das jetzt wirklich ist. Aber ok man sieht ja auch hier an manchen Äußerungen, dass man nicht seine Meinung so äussern kann ohne dass direkt wieder irgendwer sich angepisst fühlt. Genauso ist es ja auch hier in ganz Deutschland, viele denken so, aber die wenigsten trauen sich das öffentlich zusagen, da sie Angst vor der Reaktion haben.

      Fatih03 schrieb:

      Wir nehmen das Thema auch in Sowi durch und ich muss sagen der labert nur scheiße. Von wegen Deutschland würde durch die Vermehrung von Arabern und Türken immer dümmer. Meine Schwester hat ihr Abitur mit 1,4 bestanden und war die beste in ihrem Jahrgang. Ihr Päda Diplom hat sie mit nem Durchschnitt von 1,2 geholt und nun studiert sie Psychologie. Der Spast soll ma die Fresse halten und sich nicht über Einzelfälle beklagen.
      Das ist ja schön für deine Schwester... Und auf welche Schule gehst du? ;) :ugly Bist du mal darauf gekommen, dass sie der Einzelfall ist?

      Wenn du mir erst einmal wissenschaftlich evaluierst zu welchem Prozentanteil in Deutschland lebende Türken oder deren türkisch stämmige Kinder im Vergleich zu deutschen in den Schulen abschneiden, dann schenke ich deiner Aussage vielleicht Beachtung. Zumal es auch deutlich besser integrierte Ausländergruppen gibt als die Türken. Man denke zum Beispiel an Schüler oder Studenten aus ostasiatischen Ländern, die machen den deutschen oft noch etwas vor!

      Ich habe mein Abi in einer netten Kleinstadt gemacht, den Ausländeranteil der Jahrgänge kann man an einer Hand abzählen bei ca. 100 Abiturienten. In meinem Jahrgang gab es glaub ich nur eine Türkin mit ganz normalen durchschnittlichen Noten. In dem darunter waren 2 gute Schüler, einer aus Taiwan und der andere war Kurde, also aus der Osttürkei. Dagegen war der Anteil der Ausländer auf der Real- und Hauptschule einhergehend mit der Gewaltbereitschaft der Schüler eklatant höher!

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal enthalten, oke ?

      Bitte nächstes mal nicht von dir auf mich schließen, ich habe keine voreingenommene Meinung über diese Person, ich weiß was diese Person ausdrücken will und ich habe mich bereits vorher ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, sry nächstes mal bitte erst denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      PDM schrieb:

      Fatih03 schrieb:

      Wir nehmen das Thema auch in Sowi durch und ich muss sagen der labert nur scheiße. Von wegen Deutschland würde durch die Vermehrung von Arabern und Türken immer dümmer. Meine Schwester hat ihr Abitur mit 1,4 bestanden und war die beste in ihrem Jahrgang. Ihr Päda Diplom hat sie mit nem Durchschnitt von 1,2 geholt und nun studiert sie Psychologie. Der Spast soll ma die Fresse halten und sich nicht über Einzelfälle beklagen.
      Das ist ja schön für deine Schwester... Und auf welche Schule gehst du? ;) :ugly Bist du mal darauf gekommen, dass sie der Einzelfall ist?

      Wenn du mir erst einmal wissenschaftlich evaluierst zu welchem Prozentanteil in Deutschland lebende Türken oder deren türkisch stämmige Kinder im Vergleich zu deutschen in den Schulen abschneiden, dann schenke ich deiner Aussage vielleicht Beachtung. Zumal es auch deutlich besser integrierte Ausländergruppen gibt als die Türken. Man denke zum Beispiel an Schüler oder Studenten aus ostasiatischen Ländern, die machen den deutschen oft noch etwas vor!

      Ich habe mein Abi in einer netten Kleinstadt gemacht, den Ausländeranteil der Jahrgänge kann man an einer Hand abzählen bei ca. 100 Abiturienten. In meinem Jahrgang gab es glaub ich nur eine Türkin mit ganz normalen durchschnittlichen Noten. In dem darunter waren 2 gute Schüler, einer aus Taiwan und der andere war Kurde, also aus der Osttürkei. Dagegen war der Anteil der Ausländer auf der Real- und Hauptschule einhergehend mit der Gewaltbereitschaft der Schüler eklatant höher!


      Ich besuche ein Gymnasium und bin in der Oberstufe. Meine andere Schwester hat auch Abi und studiert nun. Alle meine türkischen Kollegen machen grade ihr Abi oder ne Ausbildung, versuchen sich zu integrieren. Ich kenne sogar welche, die sind in der WM nur mit einem Deutschland Trikot rumgelaufen. Komisch das es bei uns in Gelsenkirchen Horst an der Sonderschule mehr Deutsche gibt als Türken. Es gibt sogar 2 Gymnasien hier in denen ist der Ausländeranteil größer als der Anteil an Deutschen. Da fragt man sich doch was ist denn da los, oder PDM? Meine Schwester ist definitiv nicht der Einzelfall mein Freundchen.

      8-bit.bonb0n schrieb:



      8-bit.bonb0n schrieb:

      Also wir nehmen das Thema momentan in Sowi durch und ich find den Typen einfach nur scheiße. Was er labert - scheiße. Was er sich denkt - scheiße. Was er ist - scheiße. Ende. Genau wie Terry Jones PUNKT.

      Cocoon schrieb:

      Das geile ist ja, dass nur die Betreffenden, bzw. Moslems sich so stark darüber aufregen wie scheiße er ist aber 0 Ahnung davon haben wie es in Deutschland wirklich ist in Sachen Integration, Migranten, etc.
      Keine Meinung, bzw. Gründe wieso er falsch liegt aber hauptsache alles an ihn als scheiße abzustempeln... das sind die meisten unqualifizierten negativen Meinungen gegenüber seiner Person. Hier haben wir ja noch eine.

      Natürlich. Deswegen sind ja auch alle "Nicht-Christen" so erfolgreich. Schaffen durchschnittlich öfter das ABI als einige "Christen". Blabla blubb. Es ist ja so, dass nur die schlechten Aspekte gesehen werden. Genau wie unser Sowi-Lehrer selbst gesagt hat "Es wird ihnen vorgetragen und weil diese Menschen da draußen einfach zu dumm sind, glauben sie alles. Die meisten werden selbst, obwohl sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben, nicht als Deutsche akzeptiert." Und warum ? Weil ihr damit nicht klar kommt, dass es auch andere gibt.
      Buddhisten sind auch "Nicht-Christen" und ich wette mit dir, dass sie, wenn sie in Deutschland leben öfter das Abi schaffen als Deutsche! Das Problem ist doch nicht die Religion der Ausländer, sondern deren Lebensmentalität und die hängt leider vom Herkunftsland ab!
      Das ist ja schön für deine Schwester... Und auf welche Schule gehst du? ;) :ugly Bist du mal darauf gekommen, dass sie der Einzelfall ist?


      Meine Eltern haben auch ein sehr gutes ABI gemacht. Die Nachbarstocher hat vor 2 Jahren auf meiner Schule auch ein sehr gutes ABI gemacht.
      Unser Sowi Lehrer sagt, dass jeder zweite, der auf unserer Schule das Abitur schafft, Menschen sind mit Migrationshintergrund.

      Roy03 schrieb:

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal enthalten, oke ?

      Bitte nächstes mal nicht von dir auf mich schließen, ich habe keine voreingenommene Meinung über diese Person, ich weiß was diese Person ausdrücken will und ich habe mich bereits vorher ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, sry nächstes mal bitte erst denken.


      Oke, schön. Dann weiß ich ja jetzt, was für ein Mensch du bist. Einer der engstirnig einfach oberflächlich nach dem Aussehen bzw. dem Migrationshintergrund urteilt. Ganz egal, ob du diese Menschen auch wirklich kennst.

      PDM schrieb:

      8-bit.bonb0n schrieb:



      8-bit.bonb0n schrieb:

      Also wir nehmen das Thema momentan in Sowi durch und ich find den Typen einfach nur scheiße. Was er labert - scheiße. Was er sich denkt - scheiße. Was er ist - scheiße. Ende. Genau wie Terry Jones PUNKT.

      Cocoon schrieb:

      Das geile ist ja, dass nur die Betreffenden, bzw. Moslems sich so stark darüber aufregen wie scheiße er ist aber 0 Ahnung davon haben wie es in Deutschland wirklich ist in Sachen Integration, Migranten, etc.
      Keine Meinung, bzw. Gründe wieso er falsch liegt aber hauptsache alles an ihn als scheiße abzustempeln... das sind die meisten unqualifizierten negativen Meinungen gegenüber seiner Person. Hier haben wir ja noch eine.

      Natürlich. Deswegen sind ja auch alle "Nicht-Christen" so erfolgreich. Schaffen durchschnittlich öfter das ABI als einige "Christen". Blabla blubb. Es ist ja so, dass nur die schlechten Aspekte gesehen werden. Genau wie unser Sowi-Lehrer selbst gesagt hat "Es wird ihnen vorgetragen und weil diese Menschen da draußen einfach zu dumm sind, glauben sie alles. Die meisten werden selbst, obwohl sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben, nicht als Deutsche akzeptiert." Und warum ? Weil ihr damit nicht klar kommt, dass es auch andere gibt.
      Buddhisten sind auch "Nicht-Christen" und ich wette mit dir, dass sie, wenn sie in Deutschland leben öfter das Abi schaffen als Deutsche! Das Problem ist doch nicht die Religion der Ausländer, sondern deren Lebensmentalität und die hängt leider vom Herkunftsland ab!


      Bitte beziehe dich mal auf meinen Post - danke! :'D

      Fatih03 schrieb:






      PDM schrieb:






      Fatih03 schrieb:

      Wir nehmen das Thema auch in Sowi durch und ich muss sagen der labert nur scheiße. Von wegen Deutschland würde durch die Vermehrung von Arabern und Türken immer dümmer. Meine Schwester hat ihr Abitur mit 1,4 bestanden und war die beste in ihrem Jahrgang. Ihr Päda Diplom hat sie mit nem Durchschnitt von 1,2 geholt und nun studiert sie Psychologie. Der Spast soll ma die Fresse halten und sich nicht über Einzelfälle beklagen.
      Das ist ja schön für deine Schwester... Und auf welche Schule gehst du? ;) :ugly Bist du mal darauf gekommen, dass sie der Einzelfall ist?

      Wenn du mir erst einmal wissenschaftlich evaluierst zu welchem Prozentanteil in Deutschland lebende Türken oder deren türkisch stämmige Kinder im Vergleich zu deutschen in den Schulen abschneiden, dann schenke ich deiner Aussage vielleicht Beachtung. Zumal es auch deutlich besser integrierte Ausländergruppen gibt als die Türken. Man denke zum Beispiel an Schüler oder Studenten aus ostasiatischen Ländern, die machen den deutschen oft noch etwas vor!

      Ich habe mein Abi in einer netten Kleinstadt gemacht, den Ausländeranteil der Jahrgänge kann man an einer Hand abzählen bei ca. 100 Abiturienten. In meinem Jahrgang gab es glaub ich nur eine Türkin mit ganz normalen durchschnittlichen Noten. In dem darunter waren 2 gute Schüler, einer aus Taiwan und der andere war Kurde, also aus der Osttürkei. Dagegen war der Anteil der Ausländer auf der Real- und Hauptschule einhergehend mit der Gewaltbereitschaft der Schüler eklatant höher!


      Ich besuche ein Gymnasium und bin in der Oberstufe. Meine andere Schwester hat auch Abi und studiert nun. Alle meine türkischen Kollegen machen grade ihr Abi oder ne Ausbildung, versuchen sich zu integrieren. Ich kenne sogar welche, die sind in der WM nur mit einem Deutschland Trikot rumgelaufen. Komisch das es bei uns in Gelsenkirchen Horst an der Sonderschule mehr Deutsche gibt als Türken. Es gibt sogar 2 Gymnasien hier in denen ist der Ausländeranteil größer als der Anteil an Deutschen. Da fragt man sich doch was ist denn da los, oder PDM?
      Du bzw. deine Familie hat natürlich einen Freundeskreis der sich weitestgehend in der gleichen gesellschaftlichen Ebene befindet. Das ist doch immer so in unserer Gesellschaft, dass man sich mit gleichgesinnten zusammentut. Mal ganz davon abgesehen spielt auch die Generation in der deine Familie schon in Deutschland ist eine entscheidende Rolle bei der Integration, das hat auch Sarrazin schon erkannt!

      Und wenn der Einzugsbereich einer Schule in einer Gegend liegt, die Überwiegend von Ausländern bewohnt wird, dann kann niemand etwas dafür, dass auf dem Gymnasium mehr Ausländer sind, denn man kann sich die Schule in Deutschland nicht so einfach aussuchen.

      Du betrachtest die ganze Sache total egozentrisch! Guck mal über den Tellerrand hinaus!
      Mal ganz davon abgesehen spielt auch die Generation in der deine Familie schon in Deutschland ist eine entscheidende Rolle.


      Es gibt nun mal Leute, die erst seit wenigen Monaten hier sind. Und ? Wozu gibt es denn ein Visum ? Wer sich hier nicht (zumindest zum Teil) anpassen möchte, hat doch die Freiheit zu gehen. Man muss sie ja nicht rausekeln oder sowas. Ich find das schlicht unmenschlich.
      In Gelsenkirchen leben mehr Deutsche als Menschen mit Migrationshintergrund. Außerdem häng ich auch mit Leuten ab, die nichts mit unserer Familie zu tun haben. Ich distanziere mich nicht von Leuten nur weil sie nicht so sind wie ich. Ich habe "Schwarze" Freunde, Russische, Polnische und auch Arabische. Hier weiß jeder das auch Menschen mit Migrationshintergrund was im Hirn haben. Bei dir in der Gegen leben wahrscheinlich so um die 3 Ausländer, die nur Mist bauen und du gehst wohl davon aus das jeder so ist. Dies ist aber Sozialwissenschaftlich gesehen nur ein Einzelfall.

      Fatih03 schrieb:

      "Schwarze" Freunde, Russische, Polnische und auch Arabische. Hier weiß jeder das auch Menschen mit Migrationshintergrund was im Hirn haben

      Eben, die sind alle nicht dumm und deswegen gibst du dich mit Ihnen ab. Ich habe die gesellschaftliche Ebene auf die Bildung bezogen und nicht auf die Nationalität oder die Nationalität der Eltern, das wäre sowieso rassistisch! Aber trotz allem gibt es und wird es immer auch schlecht integrierte Ausländer geben, die verständlicherweise nicht unbedingt zu deinen Freunden zählen und die du nicht einfach so ausblenden kannst.

      Da Göttingen eine naturwissenschaftliche Eliteuni besitzt, gibt es hier einen deutlich erhöhten gebildeten Ausländeranteil. In der Kleinstadt wo ich aufgewachsen bin und mein Abi gemacht habe war das aber ganz anders und die ist praktisch gleich um die Ecke!

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Mal ganz davon abgesehen spielt auch die Generation in der deine Familie schon in Deutschland ist eine entscheidende Rolle.


      Es gibt nun mal Leute, die erst seit wenigen Monaten hier sind. Und ? Wozu gibt es denn ein Visum ? Wer sich hier nicht (zumindest zum Teil) anpassen möchte, hat doch die Freiheit zu gehen. Man muss sie ja nicht rausekeln oder sowas. Ich find das schlicht unmenschlich.


      Jo genau deswegen sollte man lieber auch mal die Grenzen wieder dicht machen und schlichtweg KEINEM mehr ein Visum gewähren bzw niemanden mehr einbürgern. Das würde den Trend verlangsamen. Weil viele aus den "ärmeren" Ländern hören halt was es in Deutschland alles gibt: Hartz 4, Kindergeld u.s.w. Ist doch klar, dass es dann sehr verlockend für viele ist nach Deutschland zu ziehen, weil sie wissen, dass wir ein Sozialstaat sind. Und viele wollen sich einfach nicht anpassen und wollen dennoch in Deutschland bleiben und da hat die Politik, meiner Meinung nach, ziemlich versagt. Man hätte schon damals zu Zeiten des Wirtschaftswunders nicht soviele Arbeiter aus anderen Ländern anwerben dürfen.... Jetzt denkt die Bundesregierung ja wieder darüber nach Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben, anstatt mal hier die Leute mit niedrigem Schulabschluss vernünftig weiterzubilden und damit wirklich etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu tun und auch den vielen Migranten mit schlechten Schulabschluss weiterzuhelfen und sie anpassungsfähiger zu machen.

      Natürlich gibt es Ausnahmen wie Fatih schon erwähnte. Aber diese Personen sind halt Ausnahmen und nicht die Regel. Bei mir in Solingen sind die Hauptschulen auch voller mit Türken als mit Deutschen, während hier auf den Gymnasien kaum Türken sind ( Bei mir sind grade mal 2 in der Stufe).
      Jo genau deswegen sollte man lieber auch mal die Grenzen wieder dicht machen und schlichtweg KEINEM mehr ein Visum gewähren bzw niemanden mehr einbürgern. Das würde den Trend verlangsamen. Weil viele aus den "ärmeren" Ländern hören halt was es in Deutschland alles gibt: Hartz 4, Kindergeld u.s.w. Ist doch klar, dass es dann sehr verlockend für viele ist nach Deutschland zu ziehen, weil sie wissen, dass wir ein Sozialstaat sind. Und viele wollen sich einfach nicht anpassen und wollen dennoch in Deutschland bleiben und da hat die Politik, meiner Meinung nach, ziemlich versagt. Man hätte schon damals zu Zeiten des Wirtschaftswunders nicht soviele Arbeiter aus anderen Ländern anwerben dürfen.... Jetzt denkt die Bundesregierung ja wieder darüber nach Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben, anstatt mal hier die Leute mit niedrigem Schulabschluss vernünftig weiterzubilden und damit wirklich etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu tun und auch den vielen Migranten mit schlechten Schulabschluss weiterzuhelfen und sie anpassungsfähiger zu machen.

      Natürlich gibt es Ausnahmen wie Fatih schon erwähnte. Aber diese Personen sind halt Ausnahmen und nicht die Regel. Bei mir in Solingen sind die Hauptschulen auch voller mit Türken als mit Deutschen, während hier auf den Gymnasien kaum Türken sind ( Bei mir sind grade mal 2 in der Stufe).


      Also bitte. Wir sind ja wohl kein Einzelfall. Die, die du genannt hast, das sind Einzelfälle. Vor Millionen von Generationen ist Opa nach Deutschland gekommen, weil er Deutschland dabei unterstützen sollte, das Land wieder aufzubauen. Kam er, weil es hier "Sozialhilfe und ALG 1/2" gab/gibt ? Nein.
      Gerade aus diesem Grund gibt es viele Menschen hier mit Migrationshintergrund und jetzt einfach mal so die Grenze dicht zu machen wäre totaler Mist. Genau wie das Differenzieren zwischen ökonomisch wertvollem Einwanderer und 'dummen' Einwanderer. Schaut euch doch mal Amerika an. Man sagt ja nicht umsonst "from rags to riches".

      Nun sag mir, was du dann bitte mit den ganzen deutschen Arbeitslosen machen willst. Kommen die dann auch raus ?

      JK-Master schrieb:





      8-bit.bonb0n schrieb:





      Mal ganz davon abgesehen spielt auch die Generation in der deine Familie schon in Deutschland ist eine entscheidende Rolle.


      Es gibt nun mal Leute, die erst seit wenigen Monaten hier sind. Und ? Wozu gibt es denn ein Visum ? Wer sich hier nicht (zumindest zum Teil) anpassen möchte, hat doch die Freiheit zu gehen. Man muss sie ja nicht rausekeln oder sowas. Ich find das schlicht unmenschlich.


      Jo genau deswegen sollte man lieber auch mal die Grenzen wieder dicht machen und schlichtweg KEINEM mehr ein Visum gewähren bzw niemanden mehr einbürgern. Das würde den Trend verlangsamen. Weil viele aus den "ärmeren" Ländern hören halt was es in Deutschland alles gibt: Hartz 4, Kindergeld u.s.w. Ist doch klar, dass es dann sehr verlockend für viele ist nach Deutschland zu ziehen, weil sie wissen, dass wir ein Sozialstaat sind. Und viele wollen sich einfach nicht anpassen und wollen dennoch in Deutschland bleiben und da hat die Politik, meiner Meinung nach, ziemlich versagt. Man hätte schon damals zu Zeiten des Wirtschaftswunders nicht soviele Arbeiter aus anderen Ländern anwerben dürfen.... Jetzt denkt die Bundesregierung ja wieder darüber nach Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben, anstatt mal hier die Leute mit niedrigem Schulabschluss vernünftig weiterzubilden und damit wirklich etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu tun und auch den vielen Migranten mit schlechten Schulabschluss weiterzuhelfen und sie anpassungsfähiger zu machen.

      Natürlich gibt es Ausnahmen wie Fatih schon erwähnte. Aber diese Personen sind halt Ausnahmen und nicht die Regel. Bei mir in Solingen sind die Hauptschulen auch voller mit Türken als mit Deutschen, während hier auf den Gymnasien kaum Türken sind ( Bei mir sind grade mal 2 in der Stufe).
      Ich muss dir Recht geben aber nur zum Teil, meine Freundin kommt aus einem "ärmeren" Land mit einem durchschnittlichen pro Kopf Einkommen von gerade einmal 2.000+$ im Jahr (Deutschland 40.000+$). Also wesentlich ärmer als die Türkei! Sie ist hier um zu studieren und zu arbeiten und nicht um Hartz 4 zu bekommen! Daher darfst du nicht pauschalisieren, dass niemand mehr ein Visum bekommen soll, was ist dann mit den guten Leuten die gern eine deutsche Bildung genießen wollen, weil sie sowas in ihrem Land gar nicht haben?? Leute die gewillt sind viel zu lernen und hart zu arbeiten? Und die unter Umständen dann sogar eine Bleibeperspektive entwickeln können? Mal ganz davon abgesehen, dass sie besser Deutsch kann als manche Leute die schon seit 20 Jahren hier leben, weil sie es in ihrem Heimatland extra studiert hat!

      Es gibt solche und solche Ausländer abhängig von der Grundmentalität, aber auch hier kann man wiederum nicht alle über einen Kamm scheren, denn ich kenne auch Landsleute von ihr die gern mal Hartz 4 bekommen, die sind dann aber auch nicht hier um zu studieren!

      Man kann höchstens mit einer Mehrheit argumentieren, aber in jedem Fall wird auch immer eine Minderheit betroffen sein, die dann lauthals dagegen wettert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      8-bit.bonb0n schrieb:



      Also bitte. Wir sind ja wohl kein Einzelfall. Die, die du genannt hast, das sind Einzelfälle. Vor Millionen von Generationen ist Opa nach Deutschland gekommen, weil er Deutschland dabei unterstützen sollte, das Land wieder aufzubauen. Kam er, weil es hier "Sozialhilfe und ALG 1/2" gab/gibt ? Nein.
      Gerade aus diesem Grund gibt es viele Menschen hier mit Migrationshintergrund und jetzt einfach mal so die Grenze dicht zu machen wäre totaler Mist. Genau wie das Differenzieren zwischen ökonomisch wertvollem Einwanderer und 'dummen' Einwanderer. Schaut euch doch mal Amerika an. Man sagt ja nicht umsonst "from rags to riches".

      Nun sag mir, was du dann bitte mit den ganzen deutschen Arbeitslosen machen willst. Kommen die dann auch raus ?


      Sie kamen damals, weils hier extrem viel zu verdienen gab. Wie gesagt Arbeit für jederman. Ausserdem war damals der Plan, dass die nach dem Ende des Wirtschaftswunders wieder zurückgehen in ihre Heimatländer, dass sich viele hier dann dauerhaft niederlassen hat man bei den Planungen damals gar nicht bedacht. Die Politiker haben damals einfach zu engstirnig gedacht, sahen das schnelle Geld haben aber nicht die langfristigen Folgen bedacht.

      Wieso sollten die Ausländer mit niederem Schulabschluss eher die Einzelfälle sein als die mit Abitur oO ? Wir hatten das Thema letztens auch noch in SoWi und haben sehr interessante Statistiken betrachtet, auf denen eindeutig zu sehen war, dass der Prozentanteil der Migranten-Kinder die Abitur machen grade mal bei um die 6-8% lag, während der bei den Deutschen sogar deutlich über 50% war.

      Amerika ist eh ein anderes Thema. Da es dort sozusagen nie wirkliche richtige Eingeborene gab, denn das waren ja die Indianer und die hat man ja auch ausgerottet... Mal abgesehen davon, dass die Farbigen es dort natürlich immer schwerer hatten als die Ausländer bei uns, da sie dort sehr lange keine Rechte hatten und nur Diskriminierungen ausgesetzt waren.

      Die deutsche Arbeitslosigkeit wäre natürlich immer noch vorhanden. Jedoch würden die Staatskosten für Hartz 4 und vorallem fürs Kindergeld, sorry aber ich sehs selber oft genug, dass grade türkische Familien 10 Kinder in die Welt setzen und dann kaum einer von ihnen es auf eine höhere Schulform schafft, enorm sinken. Womit die Wirtschaft auch wiederrum sich etwas erholen könnte, was mittelfristig auch der Arbeitslosigkeit gut täte.

      Nimms nicht persönlich, Yasi. Ich finds gut, dass du z.b auf ein Gym gehst, aber viele die einfach nicht mal gewillt sind etwas zu erreichen sind einfach ein Problem...

      @PDM: Ja natürlich gibt es die Ausnahmen. Aber wie willst du sowas genau regulieren ? Könntest du als Beamter genau abschätzen, wer wirklich dem Staat gut tun wird und wer nicht ? Wenn du die Lösung hast dann werd bitte Politiker...
      Ich wette wenn deine Perle Türkin wäre, dann würdest du auch das selbe über Türken sagn PDM ;)
      Ich kenne praktisch jeden hier in GE-Horst und einige sind auch auf Gesamtschulen. Wenn meine Freunde auf ner Sonderschule wärn oder Multikriminell wäre es mir immer noch egal. Solange ich mit denen gut auskomme, Spaß mit denen habe ist es für mich ok. Wenn du willst kannst du mir ja mal deine Freundin vorstellen scheint ne ganz nette zu sein, die auf deinen kosten lebt. Ich könnte mich ja mal mit ihr vergnügen 8)
      Hat aber nix mit dem Thema zu tun also back to topic.

      JK-Master schrieb:

      8-bit.bonb0n schrieb:



      Also bitte. Wir sind ja wohl kein Einzelfall. Die, die du genannt hast, das sind Einzelfälle. Vor Millionen von Generationen ist Opa nach Deutschland gekommen, weil er Deutschland dabei unterstützen sollte, das Land wieder aufzubauen. Kam er, weil es hier "Sozialhilfe und ALG 1/2" gab/gibt ? Nein.
      Gerade aus diesem Grund gibt es viele Menschen hier mit Migrationshintergrund und jetzt einfach mal so die Grenze dicht zu machen wäre totaler Mist. Genau wie das Differenzieren zwischen ökonomisch wertvollem Einwanderer und 'dummen' Einwanderer. Schaut euch doch mal Amerika an. Man sagt ja nicht umsonst "from rags to riches".

      Nun sag mir, was du dann bitte mit den ganzen deutschen Arbeitslosen machen willst. Kommen die dann auch raus ?


      Sie kamen damals, weils hier extrem viel zu verdienen gab. Wie gesagt Arbeit für jederman. Ausserdem war damals der Plan, dass die nach dem Ende des Wirtschaftswunders wieder zurückgehen in ihre Heimatländer, dass sich viele hier dann dauerhaft niederlassen hat man bei den Planungen damals gar nicht bedacht. Die Politiker haben damals einfach zu engstirnig gedacht, sahen das schnelle Geld haben aber nicht die langfristigen Folgen bedacht.

      Wieso sollten die Ausländer mit niederem Schulabschluss eher die Einzelfälle sein als die mit Abitur oO ? Wir hatten das Thema letztens auch noch in SoWi und haben sehr interessante Statistiken betrachtet, auf denen eindeutig zu sehen war, dass der Prozentanteil der Migranten-Kinder die Abitur machen grade mal bei um die 6-8% lag, während der bei den Deutschen sogar deutlich über 50% war.

      Amerika ist eh ein anderes Thema. Da es dort sozusagen nie wirkliche richtige Eingeborene gab, denn das waren ja die Indianer und die hat man ja auch ausgerottet... Mal abgesehen davon, dass die Farbigen es dort natürlich immer schwerer hatten als die Ausländer bei uns, da sie dort sehr lange keine Rechte hatten und nur Diskriminierungen ausgesetzt waren.

      Die deutsche Arbeitslosigkeit wäre natürlich immer noch vorhanden. Jedoch würden die Staatskosten für Hartz 4 und vorallem fürs Kindergeld, sorry aber ich sehs selber oft genug, dass grade türkische Familien 10 Kinder in die Welt setzen und dann kaum einer von ihnen es auf eine höhere Schulform schafft, enorm sinken. Womit die Wirtschaft auch wiederrum sich etwas erholen könnte, was mittelfristig auch der Arbeitslosigkeit gut täte.

      Nimms nicht persönlich, Yasi. Ich finds gut, dass du z.b auf ein Gym gehst, aber viele die einfach nicht mal gewillt sind etwas zu erreichen sind einfach ein Problem...

      @PDM: Ja natürlich gibt es die Ausnahmen. Aber wie willst du sowas genau regulieren ? Könntest du als Beamter genau abschätzen, wer wirklich dem Staat gut tun wird und wer nicht ? Wenn du die Lösung hast dann werd bitte Politiker...


      Ich weiß ja nicht, weshalb bei dir in der Umgebung weniger Menschen mit Migrationshintergrund wohnen, aber hier in Köln gibt es ziemlich viele. Natürlich treffe ich auch manchmal im Bus solche "schläger Typies" an, die ankommen mit "Moruuuk was willste lan aufs Maul, oda waaas?!" an. Aber ich finde, die sind sowieso schon genug damit bestraft, dass diese sich in anderen sozialen Kreisen befinden und nicht mit Leuten wie uns mitreden können. Man sollte schon bewusst unterscheiden können zwischen Deutschen (dazu zähle ich mich jetzt auch, also alle die eine deutsche Staatsangehörigkeit haben) und Ausländern (die auf ihrem Pass noch Russen, Türken, Albaner oder was weiß ich sind).
      Wir fühlen uns da natürlich auch angegriffen und kommen uns etwas 'verarscht' vor. Entschuldige den Ausdruck, aber wenn ich sehe, dass es doch einige Deutsche gibt, die weder eine Ausbildung, Arbeit oder mindestens einen Hauptschulabschluss haben, dafür aber 3-4 Kinder und bspw. meine Familie, die aus zwei Kinder besteht (mich und meinen Bruder), wo beide Eltern berufstätig sind (Gastronomieführer eines 2 Etagenrestaurant und Lehrerin) und die Kinder ABI machen, frage ich mich doch, was solche unterstellungen sollen. Alle die meinen "die Ausländer sinds leider meistens", kennen halt nunmal bloß die negativen Fälle.
      Dann ist das ihre Schuld.

      Ich halte mich auch von solchen "Ausländern" fern, weil die durchaus auch Nationalstolz zeigen. Mein Freund selbst ist Deutscher und all meine Freunde auch. Darum versteh ich auch nicht, weshalb sich "Ausländer" immer in einem bestimmten Millieu wohlfühlen, der auf sie selbst zutrifft. Ich finds auch ziemlich beleidigend, wenn einige meinen, sie müssten mich als "scheiß Türkin" beleidigen, da ich 1. nicht nur türkischer, sondern auch marokkanischer Abstammung bin, und 2. auf meinem Pass Deutsche bin. Also haben die Leute das auch zu akzeptieren. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Eingebürgerten da draußen.

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Einer der engstirnig einfach oberflächlich nach dem Aussehen [...] urteilt. Ganz egal, ob du diese Menschen auch wirklich kennst.
      Da kenn ich aber nochmehr Leute...

      Meine Ansicht zu dem ganzen Thema: Die Integrierten Ausländer sind mit seinen Thesen garnicht angesprochen bzw sollten sich nicht angesprochen fühlen. Er beschreibt die, die herkommen, und sich weigern sich zu integrieren. Das ist - seiner Ansicht nach - das Kernproblem, dass durch eigene soziale Ausgrenzung Bereiche entstehen, die man im Grunde als Klein-Türkei/China/Wasauchimmerdammich bezeichnen könnte.

      PS: Die deutschen Asis sind ein ganz anderes Thema/Problem, da die ja schon hier waren, und nich freiwillig hier her gekommen sind. Parallelen gibt es nur in den Punkt, wenn wirklich Generationen die eigene Ausgrenzung weiterführen. :s
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Fatih03 schrieb:

      Ich wette wenn deine Perle Türkin wäre, dann würdest du auch das selbe über Türken sagn PDM ;)
      Ich kenne praktisch jeden hier in GE-Horst und einige sind auch auf Gesamtschulen. Wenn meine Freunde auf ner Sonderschule wärn oder Multikriminell wäre es mir immer noch egal. Solange ich mit denen gut auskomme, Spaß mit denen habe ist es für mich ok. Wenn du willst kannst du mir ja mal deine Freundin vorstellen scheint ne ganz nette zu sein, die auf deinen kosten lebt. Ich könnte mich ja mal mit ihr vergnügen 8)
      Hat aber nix mit dem Thema zu tun also back to topic.
      Nein, das würde ich nicht, denn dann wäre sie vermutlich so ein gut integrierter "Einzelfall" wie deine Schwester! Das würde nichts daran ändern, dass die Mehrheit dieser Ausländergruppe meiner Meinung nach durchaus ein Integrationsproblem hat.

      Ich denke, warum meine Freundin zum Großteil von meinem Verdienst lebt ist eine private Sache, die sehr vertretbare Gründe hat. Wenn du wüsstest wie schwer es ist ein Visum zum Studieren in Deutschland zu bekommen. Aber sie arbeitet auch und verdient schon genug.

      Fakt ist, dass die Einwanderungsgesetze schon deutlich verschärft sind und das spüre ich am eigenen Leib, die eigentlichen Problemfälle über die wir diskutieren, sind Altlasten aus der Vergangenheit, wo nahezu jeder ein Visum bekam.

      PS: Es ist nicht gerade so, dass sich alle Ausländergruppen unbedingt miteinander vertragen oder attraktiv finden. Also träum weiter...

      Meine Eltern haben auch ein sehr gutes ABI gemacht. Die Nachbarstocher hat vor 2 Jahren auf meiner Schule auch ein sehr gutes ABI gemacht.
      Unser Sowi Lehrer sagt, dass jeder zweite, der auf unserer Schule das Abitur schafft, Menschen sind mit Migrationshintergrund.
      Und dafür 10 Ausländer in einem anderen Stadtteil nicht... So könnte ich jetzt in deinem Stil argumentieren. Du siehst auch wie die meisten nur diejenigen als Diskussiongegenstand, die du kennst, ohne deine Argumentation auf das Ganze zu übertragen. Wenn jeder Deutsche zwei Nachbarn kennt, die Ausländer sind und die eine gute Bildung haben, dann heißt es doch nicht, dass es die einzigen sind, die er kennt, oder dass er nur Ausländer kennt, oder? Und je nach Wohngegend sind schließlich auch die Anteile der ausländischen Bevölkerung höher oder niedriger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()