Olymptronica 2011

      Ich kann aus diversen Gründen nicht kommen, ein paar Sachen haben dazwischengefunkt... jedenfalls viel Spaß bei dem Event.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Jo das stimmt (in dem Fall aber net Ninty sondern Konami), mit der Begründung, dass OOE zu alt ist und LoS verkaufsstrategisch sich net mehr verkauft... ist mir jetzt Latte, ich brauch das Event nicht um sowas zu runnen. Wo die eigentlichen Zugpferde des Events so dermaßen in ihren Möglichkeiten beschränkt werden (egal was der Grund sein mag und ja, ich kenne ihn), kann man das net ernst nehmen. Lieber lasse ich das Event sausen und runne das Game, was ich auch gut kann und mir etwas vermittelt, anstatt ein künstlich, erzwungenes vlt. für die Publicity interessantes Spiel zu machen. Naja mittlerweile geht die Gesellschaft ja eher von Qualität nach Quantität und das muss ich nicht haben. Auf das Event gefreut hab ich mich ganz ehrlich, auch weil ich in der Lage war, was Gutes beizutragen. Aber da haben ja "ein paar Sachen dazwischengefunkt", dabei bleibt es jetzt auch.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Richtig, richtig schlechte Neuigkeiten. Das Event findet NICHT statt. Grund ist folgender.

      Dead Space 2 ist aufgrund der bayrischen Landesregierung nun auf Ende Februar / Anfang März geschoben worden und steht momentan extrem im Fokus der deutschen Politik. EA kann aufgrund der aktuellen Situation und der immens hohen Ausgaben wegen der Verschiebung das Event nicht supporten. Das alles bedeutet automatisch, dass ich an dem Event nicht teilnehmen kann, da ich Resident Evil 4 ebenfalls aufgrund Nintendo nicht machen kann. Im Gesamtbild steht das Event dann richtig scheiße da, ich, mit das deutsche Aushängeschild der deutschen Speedrunszene, nicht am Event teilnimmt. Stattdessen haben wir Leute wie Ziax und Roy03, die mit dem Thema nicht in Verbindung gebracht werden. Mahrla wäre quasi der letzte, der berechtigt teilgenommen hätte aber Activision hat noch keine feste Zusage abgegeben, Nintendo will nur wenig Geld ausgeben, was für das Event aber leider nicht reicht. Ich hab dann auch zu Gaetano gesagt, ganz oder gar nicht. Ist halt richtiges Pech gewesen. Mich nervt das richtig, es hätte richtig erfolgreich werden können und nun scheitert das alles an so einem Mist. Ich hasse meine Ohnmacht.

      Im Endeffekt hing alles an Electronic Arts, die sich anfangs wirklich extremst interessiert zeigten aber durch diese Wendung mit Dead Space 2 einfach nicht mitziehen können.
      Ich bin was die OOA angeht derzeit sehr kritisch. Deutschland hat sich die letzten Jahre negativ verändert und der Faktor Geld spielt seit der Wirtschaftskrise wohl noch mehr ne Rolle als früher. Sponsoren wollen an einem Event den möglichsten Profit mit dem kleinsten Budget schlagen, dabei geht es nicht um den Erfolg des Events sondern vorrangig um den Werbeerfolg für ihre Marken. Das sieht man z.B. an dem tollen Punkt OOA 2009 und der GC Controller. Man hätte ihn erlauben können, der Schlüssel war da, aber anstatt auf die Community zu hören kommen sie mit ausreden. Für mich ist klar wieso sie das nicht wollten, der GC Controller ist out, die Gäste der OOA sollten Leute mit Wii Mote und Wii Wheel spielen sehen, das ist das was aufm Markt platziert werden soll und nicht ein alter Cube Controller den es eh nicht mehr zu kaufen gibt.

      Hoffen wir das sowas (wie mit dem Cube Controller) auf der nächsten OOA nicht wieder passiert. Ich renn denen die Bude ein wenn die das Hori Pad nicht erlauben. :ugly
      Richtige OOA dieses Jahr noch ? Das wärs mal wieder, wenn die Fehler vom letzten Mal ernsthaft korrigiert werden (Turnier-orga, turnier-regeln: wtf, jo, wie Roy eben schon meinte; Werbung für ooa war gleich null, keine Ausschilderung ==> wenig Teilnehmer)
      Aber da Robert jetzt im Spiel ist braucht man sich für die Turniere erstmal keine Sorgen mehr zu machen.
      Was ne "Pianosession" angeht, wie sie schon 2009 stattfinden hätte sollten, und wie ich es auf der Gamescom dieses Jahr plane, muss ich noch mit Gaetano reden, aber erstmal abwarten dass das Ganze Form annimmt!
      olymptronica.de/
      Nein, erstmal keine neue Olymptronica. Das soll wohl ein kleiner Filler sein und auch den Absprung darstellen für 2012 was neues auf die Beine zu stellen, Gaetano ist am Thema permanent dran, an der Location haperts primär, da der Campus Opfer von Gewalt und Diebstahl wurde. Der Rest in FFM ist immer sehr schwierig aber er arbeitet dran.

      Jo, der Run ist in sieben Tagen, hänge gerade in den Hardcorevorbereitungen, wird schon werden - bin guter Dinge. Razer sponsort mich aktuell, mache auch im Namen Razer's den Run. Deswegen auch das PR Foto, wenn man genauer hinschaut... :ugly