Was wollt ihr für Musik ?

      Sieht so aus, als ob man das akzeptieren müsste. Aber ihr seid trotzdem n bisschen behindert. Laute Musik gibts in der Disko. Kopfhörer isolieren auch nicht mehr, als Musik, die so laut ist, dass man sich gegenseitig anschreien muss (mit dem Vorteil, dass die Kopfhörer Niemanden belästigen. Wenn man mit jemandem reden will dann muss man - o Schreck - die Kopfhörer halt abnehmen).

      Ich denke die Leute, die was gegen Laute Musik haben werden dann entweder gar nichts, oder absoluten Mist hingeben. In die Playlist kommen muss es ja. Ich such mir schonmal folternde Musik raus.

      Ich war gerade beleidigend, aber Argumente prallen an den ganzen Diskussionen über Playlists ja leider ab.
      Ne Musik sollte schon laufen. Sorry aber sonst hört man nur die ganze Zeit die MKW-Lieder und FD... das geht doch mehr aufn Piss, ausserdem tats der Stimmung gut.

      Mir ist es wayne was für Musik, solange kein Tokio Hotel und Volksmusik/Schlager dabei ist. :ugly Die Idee mit der Playlist wäre wohl die beste Lösung, würde zumindest die meisten zufrieden stellen.

      Homerun schrieb:

      Aber ihr seid trotzdem n bisschen behindert. Laute Musik gibts in der Disko.

      Also so laut wars ja nun auch nicht. Wenn man in der Nähe von Neos Home-cinema (lol) gezockt hat, dann wars schon deutlich heftiger. Aber ausm Abstand gings eigentlich. Und die Lautstärke muss diesmal ja nicht sooo pralle sein, wenn wirklich so viele hier gegen waren, frage ich mich echt warum nie einer die Eier in der Hose hatte und ma runterschraubte, ich habs schließlich auch gemacht. my 50 cents :>

      Jo find auch Hardys Idee gut :thumbsup:
      "Also ich fand das mit der Musik ansich nicht schlimm. Das Problem war, dass diese Stellenweise VIEL! zu laut war. Wir saen am anderen Ende der Halle und mussten den TV sehr laut machen und uns nah ransetzen, damit wir berhaupt was verstehen konnten. Und als wir mal leiser gemacht haben, wurde es dann eine Minute spaeter wieder voll aufgedreht."

      Wir haben es oft genug runtergeschraubt, aber es wurde wie gesagt, in den meisten faellen sofort wieder aufgedreht ;)

      Ich bin auch fuer die "Jeder 5 Lieder in den Topf werf" Variante (Bei 60-80 Leuten sind das 300-400 Lieder also mehr als genug) Sollen wir mal einen Musik Sammelthread machen, damit wir einen Ueberblick ueber die Musik bekommen? Dann koennen wir versuchen die Genres bzw di
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      *tief Luft hol*
      Ok, ich verstehe eure Einwände ja, ihr habt sogar Recht (@JK-Master). Das Ding ist doch aber, dass wir dann so viele Musikrichtungen haben, dass zwar für jeden etwas dabei ist, aber auch etwas, dass einem nicht gefällt. Ich versuche mich mal recht zu entsinnen. Ich glaube wir haben bisher Trance, HipHop, Charts, deutschen Rap, (Schlager), OTS´s und Metal. Bei mir sind da überwiegend Sachen bei, die nicht so mein Ding sind (bis hin zu "ich geh raus, will die Musik nicht ertragen müssen") und das wird nicht nur mir so gehen. Im Endeffekt hält sowieso Niemand die Mischung aus. Es dürfen ja auch keine Lieder weggedrückt werden, wenn die ganze Sache gerecht ablaufen soll (und das ist ja die Idee hinter der Playlist). Das ist ein Punkt, der sicher nicht eingehalten wird, zumindest von einigen nicht.
      Dann wäre die Sache, dass man die TV geräusche sonst zu laut hört (hat das bisher wirklich Jemanden gestört?). Erklärt mir bitte, warum es besser sein soll diese Geräusche mit lauter Musik zu überspielen, anstatt Kopfhörer aufzusetzen (die auch immer die persönliche Lieblingsmusik ausspucken dürften). Vielleicht gibt es ja Leute, die die Geräusche der Lan mögen und es ohne nicht als das selbe empfinden, oder Leute die nicht auf eine Disko-Lan wollen? Desweiteren:

      Lautsprecher:

      + übertönen die Geräusche der TV´s
      + sorgen bei Musik, die einem gefällt, für bessere Stimmung
      - können Leute stören (meiner Meinung nach ein massives Minus)

      Kopfhörer:
      + übertönen die Geräusche der TV´s
      + sorgen bei Musik, die einem gefällt, für bessere Stimmung
      + stören die Leute nicht
      - die selbe Musik kann nicht von mehreren synchron gehört werden, ist meiner Meinung nach nur in der Disko zum Tanzen nötig, daher eigentlich kein wirklicher Minus-Punkt

      Anstatt jetzt zu sagen "Ich will aber laute Musik!!!" oder irgendwelche Lieder in den Raum zu spammen begründet doch bitte, warum es keine Kopfhörer sein können. Seid ihr alle allergisch dagegen?
      Laute Musik aus Handys (z.B. im Bus) nervt uns doch sicherlich auch alle, das mit den Boxen ist die selbe Sache in Laut und belästigt im schlimmsten Fall an die 100 Leute auf einen Schlag. Kopfhörer gottverdammt, Kopfhörer!

      @Hardys: Manche hats aber auch aus der Ferne gestört, ich war ja auch da. Die Musik wurde doch auch oft genug runtergeschraubt, oder spinne ich. Und was spricht gegen Kopfhörer? Es ist doch kein Mord?
      @All: Feedback bitte. Lasst mich euch verstehen!
      @Ebu: Das hier ist doch eigentlich der Thread für die Musik.
      Na ja ich find Boxen besser als Kopfhörer, weil...:

      - Man kann sich nicht mehr verständigen und muss demjenigen per Handzeichen immer klar machen, dass er mal die Kopfhörer runternehmen soll weil man ihm was sagen will. Auf Dauer hat man doch auch keine Lust mehr mit den Leuten zu reden...

      - Unbequem auf Dauer. Kopfhörer sind ja meist so konzipiert, dass man sie mal für ne Busfahrt/Zugfahrt auf hat, aber doch nicht für 10 Stunden.. mal abgesehen von dem Batterieverschleiß

      - Schädigen die Ohren mehr als Boxen...


      Na ja ist meine Meinung. Manchmal waren die Boxen wirklich etwas zu laut, aber ich fand halt es ganz nett Musik im Hintergrund zu haben, aber wenn viele lieber die ganzen Tage nur FD hören wollen.. :ugly
      Boxen:
      + Kann für gute Stimmung sorgen
      - Belästigt aufjedenfall irgendwen

      Kopfhörer
      + Schön leise, da wird keiner belästigt
      -Ok, die Ohren tun dann nachher schonweh weil die wirklich nicht sonderlich gemütlich sind.


      @ JK Master
      MÖP : Wenn die Boxen so laut sind wie auf der letzten Ulan dann muss man sich auch mit Gebärdensprache unterhalten das Argument zieht also net^^.
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^
      Es hat bisher auch immer ohne Musik geklappt. Ich fand nur, dass es mal mit der lauten Musik ne nette Abwechslung war. Besonders am GrilllAbend wars schon cool, doch die Musik ist nicht am ganzen Tag notwendig. Wer ohne Musik nicht leben kann, sollte wie Homerun schon vorgeschlagen hat Kopfhoerer benutzen, aber in der Regel sollte jeder ohne klarkommen, wenn selbst Leute wie Kawk, Blue, ich... etc das schaffen, die eigentlich Musik die ganze Zeit am Tag laufen haben xD

      Kopfhoerer:

      man kann seine eigene Musik hoeren
      stoert keinen
      kann schnell und normal mit Anderen verstaendigen
      man senkt den Laermpegel
      man kann ueberall und egal wann Musik hoeren und kann es sich aussuchen!! (besonders wenn viele schon pennen etc)
      - tut nach ner Weile weh (Aber hey wer hoert schon solange auf ner Lan wo man sich mit Anderen Unterhalten will, musik?)
      - man fuehlt sich bissle isoliert
      - Batterien sind teuer im Falle von MP3playern (aber hey viele haben ja Ipods, die brauchen ja keine Batterien mehr xD)
      -

      Boxen:

      Macht Stimmung
      Nervige Gerusche von Spielen werden uebertoent
      - Laermpegel steigt
      - Nicht Jeder mag die Musik die laeuft
      - besonders morgens und spaet Abends muss ausgemacht werden bzw leiser gemacht werden


      So blablablub das war alles xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Keine laute Musik / Kopfhörer -> Gute und auch die einfachste Variante.
      Playlist mit versch. Genres -> An sich fair, solange Songs nicht bewusst übersprungen werden (...und das wird wohl leider so sein), aber recht aufwändig zu organisieren.
      Nur OSTs -> Nicht alle Gamer hören automatisch gerne OSTs, lol. Außerdem ist sich über den MKWii-/Brawl-OST beschweren, aber dann durchgehend OSTs vorzuschlagen fail imo.
      Nur Mainstream/Disco-Kram wie letztes Mal -> a) Viele mögen diese Musik nicht, b) Es ist eine LAN, keine verdammte Disco

      Und wie bereits einige gesagt haben, die Musik war letzte LAN viel zu laut. Im Hintergrund Musik laufen zu lassen ist ja völlig okay, aber so hat's teilweise echt genervt. Wie gesagt, es ist eine LAN, keine Disco.

      Btw Ebu, irgendwie hört dein vorletzter Beitrag mitten im Satz auf. :ugly
      letzte mal war überwiegend trance, techno und son scheiß. halt der dreck wurde gespielt, den neo hört. (war halt sine ps3 + anlage)... also ich musste mich jie schreiend verständigen in der halle also verstehe ich das argument nicht. wenn die musik auf so eine lautstärke geregelt ist, sodass es die ganze halle hören kann aber gleichzeitig nicht so laut ist, das sie alle TV's übertönt(was imo nicht der fall war, außer ein paar mal), dann find ich das schon ganz geil.
      kopfhörer: k stört keinen, deine musik wird nur gespielt. aba man hört 0 vom tv. was bei einigen spielen wichtig ist. bspw auch ssf4 man reagiert dort nicht nur auf das optische, sondern auch darauf was man mit den ohren wahrnimmt. plus habe ich keine lust ständig jemanden anzutippen, wenn ich mich mit ihm unterhalten möchte. auch noch ein wichter punkt imo, das man wirklich viel weniger mitbekommt und man sich dadurch, auch wenn es sich für einige lustig anhören sollte, wirklich isoliert. das kann zwar ein vor- aber auch ein nachteil sein. aba ganz ehrlich, dafür fahr ich nicht auf ne lan.

      und @ homerun

      k du bist halt nen sonderfall. du hörst halt nur "deine" musik und alles andere was davon etwas abweicht findest du grundsätzlich, auf gut deutsch gesagt, scheiße. aba sei doch mal ehrlich. wenn nur deine musik gespielt werden würde, würdest du es doch auch als positiven aspekt sehen.
      das zu thema:

      @All: Feedback bitte. Lasst mich euch verstehen!
      IRUA Je vous viole tous
      Lucy, Argument failed xD
      Er hört auch anderes, wie ich, Tim (die Metalfags), aber es gibt auch Zeug, meist der Kommerzdreck, der auf dauer suckt. Aber egal...

      Und alter, stellt euch nicht dämlicher an als ihr seid! Seit wann sind Kopfhörer im Duo zu nutzen? Sagt nur ihr habt nie versucht ein Ohr mit Stecker zu versehen und das andere ist offen für Konversationen...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      ihr stellt euch an, das da auch andere musik läuft. mir hat auch net alles alles gefallen, aber ich fands trotzdem cool. nya blue ich weiß ja nicht. mir geht das nach 10 min aufen sack. und wenn mich einer anspricht zieh ich die dann eh immer raus weil ich mein ggnüber nicht verstehe. ich darauf kein bock. da ertrag ich lieber dann den 10-20%igen anteil an trance und techno am tag. ^^
      IRUA Je vous viole tous

      LuCypha X schrieb:

      k du bist halt nen sonderfall. du hörst halt nur "deine" musik und alles andere was davon etwas abweicht findest du grundsätzlich, auf gut deutsch gesagt, scheiße. aba sei doch mal ehrlich. wenn nur deine musik gespielt werden würde, würdest du es doch auch als positiven aspekt sehen.
      Hm, ich bin wohl falsch rübergekommen. Ich wollte nicht rumjammern, dass mir die Musik nicht gefällt, sondern, dass man genau so gut Kopfhörer nutzen kann, um die Leute nicht zu belästigen, die die Musik nicht mögen (und das bin garantiert nicht nur ich). Wer dann z.B. 10h am Tag Kopfhörer aufhat ist imo sowieso geschädigt, ganz ehrlich, denkt doch einfach mal nach meine Fresse. Ich habe auch bald keine Lust mehr dagegen anzuargumentieren, aber wenn ihr die DLan (Disko-Lan) wirklich durzieht, senkt sich die Qualität (zumindest was mich angeht, ich kenne noch andere, die genau so denken) der Lan. Echt, das ist eine LAN. Es hat immer ohne Musik geklappt. Als wenn Neo jetzt das Feuer neu erfunden hätte. LAN =/= Disko. Kay?
      Alle machen Vorschläge also tu ich das auch mal. :ugly

      Caliban - Say Hello To Tragedy
      Bolt Thrower - ...For Victory
      Parkway Drive - Deep Blue
      Soiwork - The Panic Broadcast
      Heaven Shall Burn - Invictus

      Das wären jetzt so meine Vorschläge aber da sich mein Musikgeschmack, besonders in Punkt 2, mit niemanden überschneidet, ist das keine gute Idee. :ugly
      Einfach ne Top 100 Station mit nen paar netten RMX's und bekannten Songs laufen lassen und gut ist, das ist der beste Kompromiss. Ansonsten lassen wir das gleich, weil wer will schon z.B. Combat von HSB hören, da fällt die Halle auseinander. :thumbup:
      Schön, dass das Forum wieder läuft!

      Wie wärs mit gar keiner Musik und Kopfhörerpflicht? Ist das so schwer ein paar Kiddies beizubringen oder hast du dann Angst dass niemand mehr kommt? Letzteres must du ja wohl kaum befürchten und stattdessen wird es viele freuen. Im übrigen sollten die Kopfhörer natürlich auch zum Spielen genutzt werden, sonst macht es keinen Sinn!

      Und wenn jemand wie Neo laut Musik macht und sie auch nicht leiser machen will, dann kann man ihn ja einfach mal fragen ob er noch die Rechnung von den Boxen hat, die Haftpflicht regelt dann doch den Rest! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      LuCypha X schrieb:

      du kommst doch eh nich o0
      Wenn ich die Feedbacks und Diskussionen lese ist es in der Tat immer unwahrscheinlicher, aber ich wollte eigentlich schon irgendwann mal vorbeischauen. Leider hat es aus privaten Gründen diesen Sommer nicht geklappt.

      War ich eigentlich noch angemeldet? Wenn ja, dann hoffe ich, dass ich durch mein Nicht-Erscheinen niemandem den Platz weggenommen habe.

      Homerun schrieb:


      @Hardys: Manche hats aber auch aus der Ferne gestört, ich war ja auch da. Die Musik wurde doch auch oft genug runtergeschraubt, oder spinne ich. Und was spricht gegen Kopfhörer? Es ist doch kein Mord?

      Macht nen abwesenden Eindruck. Wie soll das gehen wenn 50% der Leute (angenommen) mit Kopfhörern rumrennt?
      Mit solchen Leuten wird nicht geredet, lol. Und streubt euch doch nicht alle gegen den Musikstil der anderen. Mir ging die Hälfte von Neos mukke auch aufn Sack und ich kanns ertragen. Lautstärke wird diesmal sowieso reduziert, damit das ganze nur noch im Hintergrund hörbar ist. Ich bin nicht für die Lautstärke, sondern für etwas Stimmung und Musik im Hintergrund.

      Generell einfach mal reingeworfen: Seid ihr gegen die Lautstärke oder die Musikrichtung? Würdet ihr die Musik akzeptieren wenn Sie nur noch im Hintergrund hörbar wäre?