Heide-Park Soltau, 14. August 2010

      Wenn du über Hamburg fährst, KÖNNTEST du mich auch mitnehmen. Hätte auch Lust, auch wenn ich nicht unbedingt der Mega-Achterbahnfahrer bin.

      :ugly

      Edit: Müsste dann wissen wann du ungefähr in Hamburg bist, weil ich von Kiel aus mit dem Zug dahin muss. Vorrausgesetzt du nimmst mich überhaupt mit, aber ich muss eh erstmal checken ob das alles klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shad“ ()

      Also über Hamburg muss ich (bzw. wir: Smashy+ich) fahren. Problem: wir fahren an Hamburg nur auf der Autobahn vorbei, was recht schnell geht. Aber wenn wir in die Stadt reinfahren zum Bahnhof... das wird 1-1,5h länger dauern (als ich mal Lyca in HH abgeholt habe, dauerte es noch länger, weil da noch Stau war).

      2 Vorschläge:
      a) Ihr fahrt von Hamburg mit Zug nach Soltau (Ländertickets oder Schönes-Wochenend-Ticket benutzen): Verbindung , von Soltau könnten wir euch dann auch vom Bahnhof abholen. Allerdings müsstet ihr wohl recht früh in SH losfahren (aber wir müssen auch recht früh losfahren xD).
      b) Shad kommt ja aus Kiel, aber kA, wo Jk-Master im Urlaub ist. Jedenfalls fährt ein Zug von Kiel nach Lübeck ( Verbindung ) und über Lübeck müssen wir auch fahren. Ich vermute einfach mal, dass es wesentlich einfacher ist in Lübeck kurz jemanden abzuholen als in Hamburg (weniger Stau, kleinere Stadt, etc.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Lyca hat ja son Monatsticket für den Großraum Hamburg, falls ich sie überreden kann mitzukommen dann soll sie einfach bis ans Ende des Großbereichs fahren. Sie kann z.B. nach Hamburg Harburg fahren, das isn größerer Bahnhof am unteren Ende von Hamburg welcher an der A1 Richtung A7 auf dem Weg nach Soltau liegt.
      Bei mir wird es definitiv nichts, ich müsste ca. 6 Stunden im Zug fahren und wie früh ich dann los müsste, kann man sich denken. Allein wegen der Rückfahrt lohnt es sich dann schon nicht. Ein Tag mit 12 Stunden Zugfahrt...das is mega fail. :D
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Das mit Lübeck wäre ne gute Idee. Also wäre cool, wenn man mich dann von da aus irgendwie mitnehmen könnte. Mit dem Zug zum Heide-Park hab ich schonmal mit Freunden gemacht und ungefär 2km vom Heidepark entfernt liegt noch so ein kleiner Kaff-Bahnhof irgendwo im nowhere, von dem aus man gut zu Fuß hinlaufen kann. :thumbsup: Man muss leider nur oft umsteigen und ist ziemlich stressig ... Problem damals war nur, dass es auf der Rückfahrt heftigst geregnet hat und es bei dem Bahnhof keine Unterstellmöglichkeiten gab UND jedes mal wo wir umsteigen mussten gab es heftige Verspätungen. =/ (Ich habe noch nie so gefroren. :thumbdown: Klitschnass bei Kälte auf nen Zug warten ftl.) Wenn wir schon dabei sind, kann mal jemand nachforschen wie das Wetter vorraussichtlich sein wird? Schlechtes Wetter im Heide-Park lohnt nicht allzu sehr, das kann ich euch gleich sagen. :S Für JK würde es sich eigentlich auch mehr lohnen, wenn er von Büsum (?) nach Hamburg und dann weiter nach Lübeck fährt, das ist doch längst nicht so umständlich wie nur mit dem Zug von Hamburg bis Soltau.

      JK-Master schrieb:

      Ich würde dann ebenfalls nach Hamburg-Harburg wohl fahren, aber bahn.de spuckt mir keinen Preis aus :huh: mehr als 30€ ingesamt will ich nicht zahlen sorry.


      Also Schleswig-Holstein-Ticket wäre wohl die günstigste Variante für JK-Master & Shad, vor allem, wenn beide sogar zusammen fahren könnten. Das SH-Ticket kostet 30 Euro und damit kann man in SH, HH und MV fahren. Also wenn ihr beide euch irgendwie treffen könntet (dazu müssen wir wissen, wo JK-Master im Urlaub ist), dann würdet ihr für je 15 Euro hin- und zurück kommen. Dazu kommen dann 18 Euro Eintritt = 33 Euro.
      Schönes-WE-Ticket würde 35 Euro kosten, also SH-Ticket ist günstiger. Was eine Einzelfahrt kosten würde, kann ich der Bahn-Seite leider auch nicht entnehmen, da bei mir auch nur steht "Preisauskunft nicht möglich".
      Viel billiger wird es aber selbst mit Einzelticket nicht gehen, da ihr ja Hin- und Rückfahrt braucht.
      Achja, wäre dann gut, wenn ihr beide auch nach Hamburg-Harburg kommt, dann können wir Lyca, JK-Master und Shad da abholen.

      HH-Harburg ist auch kein großer Umweg und da muss man nicht ewig nach HH Zentrum reinfahren (Staugefahr!!).

      Um 6:21 Uhr würde z.B. ein Zug in Kiel losfahren, dann wärt ihr 8:01 Uhr in HH-Harburg. So um den Dreh sollten wir dann auch eh an HH-Harburg vorbeifahren und können euch dann einsacken. Und dann brauchen wir noch 45 min von HH-Harburg nach Soltau. Passt also zeitlich.
      Abends zurück setzen wir euch dann da auch wieder ab. Fertig. Wäre bis jetzt die beste Lösung, vorrausgesetzt es ist möglich, dass JK-Master und Shad irgendwie zusammen in SH losfahren können (oder einer zusteigt).

      Nimms mir nicht übel, aber sollte das nicht jetzt ein Treffen für die Leute ausser Clanszene sein ? xD


      Exos Hildesheimer Kumpels sind G37 Mystic und Nowinter (der ist immer ULan). Also solange er die beiden + 1-2 andere Kumpels mitbringt, wäre es ja ok. Wenn da natürlich Klassentreffen von Exo ist, dann verfehlt es den Sinn^^
      Also ich hätte es zwar auch nicht so weit, aber 1. ist der Park schon sehr teuer und auch eher ne Attraktion für Familien mit Kindern und 2. geh ich eh selten mal in eine Achterbahn und nur um mal paar Leute wieder zu treffen... haben wir uns nicht erst alle auf der Ulan gesehen ;) und Gamescom ist auch schon in 3 Wochen! Also für mich eindeutig zu kurzfristig und nicht lohnenswert vom Preis/Leistungsverhältnis :D ...

      JK-Master schrieb:

      Ich bin in Büsum im Urlaub. Ich glaube aber Shad kommt von Kiel aus ner ganz anderen Richtung als ich nach Hamburg =/


      Ja, Kiel liegt ganz im Osten und Büsum ganz im Westen von SH.
      Das wäre eher problematisch, wenn einer zum anderen fährt um den "abzuholen": bahn.de/regional/view/mdb/pv/p…71-bahnlinien_sh_2010.pdf

      Von daher müsste JK-Master dann wohl sein Budget von 30 Euro sprengen. Heißt im Umkehrschluss, er kann wohl nicht kommen?
      Shad müsste dann wie gesagt alleine von Kiel nach HH-Harburg fahren, nur weiß ich nicht, wo seine Budgetgrenze liegt?

      Und weil JK-Master damit dann wohl ausscheidet, haben wir dann Platz für Hydro (also Lyca, Hydro, Shad? bei mir im Auto).

      Ehm wer fährt denn jetzt dann alles bei Mahrla mit ?


      Mahrla+Smashy (vorne)
      und 3 Plätze auf der Rückbank
      die für Lyca, JK-Master und Shad sein sollten
      Aber du (JK-Master) kannst wohl nun doch nicht kommen, weil du alleine nach HH fahren müsstet, was wie gesagt deine 30 Euro wohl weit übersteigt? Von daher haben wir Hydro gefragt, ob der mitkommen würde (und der deinen Platz erbt).


      @BD: Solche Freizeitparks kosten eigentlich immer 25+ Euro. Also für 18 Euro ist es echt billig. Aber ist deine Sache. Hast es ja nicht weit und kannst dich noch spontan entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Also ich zahle von mir (Stralsund) nach Greifswald zum Studium etwa 7,50 Euro (5,25 Euro mit BC25) für eine einzelne Fahrt; und das sind ca. 30 Minuten Fahrt.
      Ergo wird dich die Fahrt (Hin+Rück) von Büsum-Hamburg wohl selbst mit Bahncard 50 um die 20-25 Euro kosten. Eintritt dazu und du wärst bei ca. 40 Euro. Und dazu musst erst mal BC50 haben und mal nen Snack zwischendurch ist auch noch nicht eingerechnet.
      Also wenn deine Grenze halt 30 Euro ist, dann wird das definitiv nix.