I can haz jailbreaks?

      I can haz jailbreaks?

      jailbreakme.modmyi.com/faq.html

      Die Seite spricht für sich. Ein Jailbreak für alle Geräte, inklusive dem iPhone 4 per Mobile Safari. Untethered. Fucking get!

      Wer sich bisher nicht traute, kann es jetzt gefahrlos tun. Es hat einfach keine Nachteile. Alle 3.1.3-"New Bootrom"-Nutzer (ipt3g, 3gs) können jetzt auch gefahrlos updaten, müssen aber damit rechnen, dass ein Update alle Einstellungen aus Cydia überschreibt. Ein bisschen Handarbeit, dafür ein sicherer Jailbreak. Ich kann es nur jedem empfehlen, da man so per Cydia die SHSH-Blobs speichern kann, welche dafür sorgen, dass man 4.0 bzw. 4.0.1 beim 3GS / ipt3g immer wieder einspielen kann. D. h. diese Firmware wird für diese Geräte immer einspielbar und natürlich auch jailbreakbar sein! Sobald Apple 4.1 released, wird es nicht mehr möglich sein, daher sollte man die Blobs möglichst jetzt speichern lassen. Erhöht unter anderem auch den Wiederverkaufswert. ;)
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Wie gesagt, wenn du es jetzt nicht nutzt, kannst du deine SHSH-Blobs nicht speichern. Falls also ein neues Update kommt, musst du wohl oder übel bei 3.1.3 bleiben, weil 4.0 dann nicht mehr installierbar sein wird. Man müsste also auf einen neuen Jailbreak warten und das kann dauern.

      Apple hat heute übrigens bekanntgeben einen Fix für die Sicherheitslücke zu haben. Man kann also davon ausgehen, dass sie entweder vor 4.1 noch ein Update rausbringen oder 4.1 möglichst schnell veröffentlichen werden. Ich vermute letzteres.
      Tools don't make the man, son.
      Was ist, wenn ich überhaupt kein Interesse an den "Features" von iOS4 habe? Dann bleib ich halt auf 3.1.3, ist doch okay :) solang die Programme weiterhin laufen^^

      Außerdem steht bei mir in Cydia "This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS: 3.1.3, 4.0". Ich weiß zwar nicht warum, aber ist so xD

      KuroExo schrieb:

      ußerdem steht bei mir in Cydia "This device has SHSHs on file for iPhone OS/iOS: 3.1.3, 4.0". Ich weiß zwar nicht warum, aber ist so xD


      Ok, wenn du schonmal auf 4.0 warst, hat sich das mit den Blobs natürlich erledigt. ;)

      Das Multitasking von iOS4 ist jedenfalls ein komplett anderer Ansatz als das von Backgrounder/Kirikae. Kann man schlecht vergleichen.
      Tools don't make the man, son.

      Lumines schrieb:

      Das Multitasking von iOS4 ist jedenfalls ein komplett anderer Ansatz als das von Backgrounder/Kirikae. Kann man schlecht vergleichen.

      Gut, da hast du durchaus recht, aber auch wenn ich das Multitasking und das "Einfrieren" von Apps vom iOS4 für sich betracht, würde ich es nicht als gut einschätzen. Ausbaufähig wäre eine gute Bezeichnung^^ (man sollte wenigstens ohne Jailbreak die Option haben, das ganze auszuschalten)
      Das Einfrieren ist nur ein Feature. Über einige APIs kann man bestimmte Funtkionen auch wie mit Kirikae im Hintergrund laufen lassen. Das Problem an der Sache ist eben nur, dass die Apps dafür auch programmiert sein müssen und da 4.0 noch recht frisch ist, gibt's dementsprechend wenige Apps, die es umfassend nutzen. Das Einfrieren ist zufällig nur deshalb bei den meisten Apps möglich, weil Apple schon lange empfiehlt den Zustand der App beim Beenden zu speichern. Viele Programme müssen deshalb nur minimal angepasst für iOS4 kompiliert werden. Das heißt aber nicht, dass nicht noch viel mehr möglich wäre. Die meisten Programme kratzen eben nur ein wenig an der Oberfläche, auf gut angepasste Apps wird man wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen.
      Tools don't make the man, son.
      limera1n.com/

      Ein neuer Bootrom-Exploit von Geohot! Für 4.1 untethered, danach werden auch alle weiteren Firmwares tethered jailbreakbar sein für alle jetzigen Geräte. Limera1n ist leider noch nicht wirklich getestet und läuft momentan nur unter Windows. Der iPod Touch 2G und das iPhone 3G werden nicht unterstützt, was aber nicht schlimm ist, da sie per redsn0w auf 4.1 jailbreakbar sind.
      Tools don't make the man, son.
      Ehrlich gesagt habe ich das Problem auch mit 4.1. Unter 4.0 hatte ich es auch mal, irgendwie war es dann mit einem bestimmten Jailbreak (Pwnagetool?) wieder verschwunden. Scheint wohl irgendwie ziemlich zufällig zu sein.

      Grundsätzlich würde ich es aber auf jeden Fall tun, schon alleine um die SHSH-Blobs zu speichern. 4.1 ist eigentlich auch so ganz nett. Auf meinem iPod Touch 2G fühlt es sich deutlich schneller an als 4.0 und kommt eigentlich problemlos auch wieder an 3.1.3 ran.
      Tools don't make the man, son.