[Multi] Street Fighter X Tekken

      1150 Stamina:
      Hugo

      1100 Stamina:
      Kuma
      Zangief

      1050 Stamina:
      Abel
      Balrog
      Bob
      Marduk
      Paul
      Poison
      Sagat

      1000 Stamina:
      Heihachi
      Hwoarang
      Jin
      Julia
      Kazuya
      Ken
      King
      Law
      M.Bison
      Ogre
      Raven
      Rolento
      Rufus
      Ryu
      Steve
      Yoshimitsu

      950 Stamina:
      Asuka
      Guile
      Vega

      900 Stamina:
      Cammy
      Chunli
      Dhalsim
      Ibuki
      Juri
      Lili
      Nina
      Xiaoyu

      850 Stamina:
      Akuma
      Ich werde das Spiel definitiv heute in meine Finger bekommen. Ich scheiß erstmal auf die Limited Edition, da die Gems der LE auf Tourneys eh solange gebannt sind, bis sie für jeden verfügbar gemacht werden. Ich bin gegen 21:00 Uhr Zuhause und mach dann gerne eine Skypesession mit allen, die was wissen wollen.
      So, da jetzt auch eine längere Weile vergangen ist, kann ich was zu dem Spiel sagen.

      Anfangs hatte ich dem ja doch relativ groß widersprochen aber SFxTK spielt sich definitiv langsamer als SSFIV. Capcom hat die Geschwindigkeit extrem gedrosselt, indem sie einfach den Hitstun (so macht es zumindestens den Eindruck) einfach erhöht haben, damit man die Links in einem viel langsameren Timing eingibt. Bei der cLK BnB von Bison ist es wirklich sehr extrem.
      Habe mich auf Bison und Jin festgelegt und es läuft für den Anfang auch ganz gut. die Mental Alertness-Cancels kann ich soweit, den Wavedash kann ich nur von rechts nach links und die Combos gehen eigentlich, ich muss mich nur noch daran gewöhnen aber mit jedem Tag mehr, kommt Jin unter meine Kontrolle.

      Bison ist im Großen und Ganzen kein Problem. Seine Trial 20 (Statt EX PC einfach Launcher) ist meine BnB Combo für ihn, da ordentlich Confirm drinhängt und ich aus dem Cross Rush alleine keinen Confirm ziehen kann, zu schnell und der Launcher ist ja eh das unsafste im Spiel. Aus seinem MK SK und HK SK kann man nun jugglen. Starke Footsies und der sHK ist falsch gespaced tatsächlich unsafe. Die Bisonpressure aus SSFIV funktioniert nicht mehr in dem Maße wie damals, da der LK SK -2 auf Block hat. Bison ist einfach ein starker Footsiecharakter mit wenig Damageoutput. Seine stärkste Combo benötigt 3 Meter und macht 541. Mit Pandora bekomme ich tatsächlich ~750 hin.

      Deep ist das Spiel auf jeden Fall, weil der Tekken-Cast relativ kompliziert scheint. Die Dash Cancels sind ja auch relativ interessant und eine nette Spielerei. Cross Assault ist der reinste Scheiß, Cross Arts sind nur ein strategisches Mittel (Super Art + Character Switch u know?) und Pandora kann u.U. ein ordentliches Comebacksystem sein, so läufts bei mir aktuell. Sehr offensiv das Game, was u.U. auch relativ defensiv gespielt werden kann. Entweder man macht total zu oder man ist sehr offensiv. Hugo und Ryu sind derzeit die besten Charaktere des Casts. Kazuya und Ryu sieht man derzeit am meisten.

      Online ists wegen dem GGPO seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ungewohnt. Wirklich extrem langsam und das Spiel im allgemeinen ist noch sehr verbuggt. Ich bleibe mal dran. :)
      Cross Arts sind für einige Charaktere besser Kombobar (Charger), macht mehr Damage (KA ob das Scaling was weniger ist) und die regenerierbare Energie, ist nicht mehr vorhanden, wird also mit gelöscht. Daher macht man damit was mehr Damage und der Gegner kann den Char nicht mehr Recovern.

      Cross Assault ist imo NUR für den 2on2 Mode, anders ist es Meterverschwendung.

      Zum Spiel selber; es ist gut, aber wenn man nur SF4 so richtig kannte, sehr schwer für den Anfang. Zum einen die 'anderen' Kombos und Blockstrings, welche langsamer sind als in SF4. Da brauch man echt etwas um es zu verstehen und auch richtig zu nutzen. Meist bleibt nach einem Jab Jab der zb cMK aus, da man zu schnell war. Imo muss man auch etwas mehr mit Chains arbeiten, welche man aber erstmal rausfinden muss bzgl Saveness, Usage und Confirm in Launcher oder EX Specials.

      Online, wie Robert bereits meinte, seeeehr schwer umzugewöhnen. Liegt aber auch hier an SF4 und dem anderen Online Mode, dazu kommt eben noch das Problem mit dem allgemeinen Game und der Links.

      Zu mir selber; habe 0 Ahnung welche Chars ich nun spielen will/kann. Habe ich einen ausgesucht, dann failed es am Partner oder meinem Können für diesen. Wenn ich da an die weiteren 12 Chars auf der Disk denke... Cody und einige andere wären jetzt praktisch.

      Edit:
      Eben wegen der wohl Top Chars. Die Shotos sind allgemein sehr sehr solide in dem Spiel, daher auch overused. Rolento ist auch arg overused, gestern einen Stream gesehen mit bekannten Spielern und in eigentlich jedem Team war ein Rolento, auch online sehr oft zu finden (Der Grund für mich ihn wieder zu dropen -.-)
      Hugo ist NOCH sehr gut, viel Stamina, gute Pressure, Armor Special, viel Damage und guten Damage nach Launcher. Jin, Heihachi und Kazuya auch sehr weit oben. Allgemein sollten die Tekken Charaktere was besser sein, aufgrund der langen Strings ohne Meter + Damage.
      Vergessen werden sollte Rufus nicht, welcher sehr hohen Damage Output hat und gute Mobilität.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Ich hatte gestern bis heute in die frühe Nacht eine sehr lange Session mit Chris und langsam komme ich besser klar mit dem Onlinemodus.
      Ich habe aber noch wirklich sehr starke Probleme mit SFxTK, weil ich es zu 60% noch wie SSFIV spielen möchte. Ich bleibe bis auf weiteres erstmal bei Dictator und Jin, weil ich aktuell am besten mit ihnen klar komme, obwohl ich weiß, dass die beiden eigentlich keine wirklich effektiven Synergien bilden können. Jin teilt dafür, dass er mit Bison spielt einfach zu wenig aus.

      Online gehts langsam. :)
      Random Liste aus ieinem Stream (Also eher Fun jetzt)

      Most recent Japanese Tier List for SFxT

      S Rank

      Ryu, Ken, Raven

      A+++ Rank

      Rufus, Gouki (Akuma), Rolento, Juri, Chun-Li, Guile

      A Rank

      Posion, Kazuya, Sagat, Law, Balrog, Zangief, Vega, Hwoarang, Ogre, Abel, Lili, Heihachi, Julia, Cammy, Dhalsim, Hugo, Ibuki

      B Rank

      Asuka, M.Bison, Bob, Jin, King, Kuma, Marduk, Nina, Xiao Yu

      C Rank

      Paul

      D Rank

      Yoshimitsu
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!