Olymptronica präs. Frankfurt Summer Games - 03. Juli 2010 in Frankfurt

      Olymptronica präs. Frankfurt Summer Games - 03. Juli 2010 in Frankfurt

      Hallo User,

      heute beginnt das Fußballspektakel in Südafrika und in gut drei Wochen die Frankfurt Summer Games!

      Kurz vor den hessischen Sommerferien und mitten in der heißen WM-Phase stürmen wir am Samstag, 3. Juli, die Frankfurter Fachhochschule. Dort erleben wir ein abwechslungsreiches Programm rund um den elektronischen Sport, von Fußball spielenden Robotern bis zu digitalen Martial-Arts-Kämpfern.

      Roboter & Retro
      Einer der Höhepunkte des Tages stellen die Bembelbots dar, der Roboter-Fußballmannschaft der Goethe-Universität. Das Team debütierte erfolgreich bei den RoboCup German Open und demonstriert auf einem kleinen Fußballfeld die fortgeschrittene künstliche Intelligenz der Roboter.

      Retro-Gamer bekommen feuchte Augen, wenn zwei der besten deutschen Kicker antreten, das Match des Tages virtuell nachzuspielen. Mit einer selbst gebastelten World Cup Edition des Fußballspiels „Kick Off 2“ (von 1990) werden die zwei Nationalmannschaften auf dem Amiga 500 (Baujahr 1987) nachgebaut und die Begegnung vorab ausgetragen.

      Wen das WM-Fieber gepackt hat, kann sich genüsslich im großen Sofa-Bereich lümmeln und beide Partien des Viertelfinales auf einer Großprojektion verfolgen.

      Games ohne Ende
      Weiterhin warten auf alle Besucher viele Videospielkonsolen, auf denen die derzeit beliebtesten Games gezockt werden können. Obwohl wir keine Sponsoren haben, ist der Eintritt für Alle frei! Auch Du kannst deine Konsole, Catridges etc. mitbringen und mit uns Deine Lieblingsspiele zocken oder eigene Turniere organisieren.

      So haben sich gleich mehrere bekannte Turnierveranstalter angemeldet und folgende Turniere geplant:
      Kick Off 2 (Amiga 500) powered by Rhein Main Kick Off
      Mario Kart Wii organisiert durch Sunblade
      Super Street Fighter IV (360) supported by Fight Club NRW
      Tatsunoko vs Capcom (Wii) organisiert durch Sunblade
      Tekken 6 (PS3) powered by DamagermanY Tournaments

      Melde Dich jetzt bei der olymptronica-facebook-Gruppe an und spiel mit.

      Alle Fakten
      Was: Frankfurt Summer Games
      Wo: Fachhochschule, Gebäude 1, Friedberger Landstraße 167 (gegenüber Tankstelle), 60389 Frankfurt
      Wann: Samstag, 3. Juli, ab 11 Uhr, Ende gegen 23 Uhr
      Eintritt: Null Euro, nur bei Teilnahme an manchen Videospielturnieren wird ein Unkostenbeitrag erhoben.
      Im Café werden Speisen und Getränke zu studentenfreundlichen Preisen angeboten und befindet sich der Public Viewing-Bereich.

      Game on!

      Gaetano Rizzo, olymptronica-Gründer, und das Summer Games-Orga-Team



      Hallo Stefan,

      das olymptronica-Team unterstützt am kommenden Samstag Frankfurt Summer Games, eine Veranstaltung von und für Studenten und alle können dabei sein!

      Mit Argentinien gegen Deutschland wartet zudem ab 16 Uhr ein spannender WM-Klassiker auf alle Fußballfans. Das Studentencafé der Fachhochschule Frankfurt ist auf den erwarteten Ansturm bestens vorbereitet. Alle WM-Spiele werden auf einer großen Leinwand in der angenehm schattigen Räumlichkeit gezeigt.

      Frankfurt Summer Games wird deswegen in das Foyer des Gebäude 1 verlegt. So wird möglichst vielen Fußball-Fans im Café Platz und den Gamern abseits vom lauten Torjubel ungestörter Zockerspaß geboten. Wir erwarten einen großen Kampftag auf dem grünen Rasen und den virtuellen Bildschirmen. Wer wird aus diesen Duellen als Sieger hervortreten?

      * Mesut vs. Messi
      * Streetfighter vs. Tekken
      * Kick Off 2 vs. Pro Evolution Soccer
      * Brawl vs. Melee
      * Bembelbots vs. RoboCup


      Folgende Games-Turniere finden statt, die Anmeldung ist noch bis 12 Uhr vor Ort möglich:

      * Kick Off 2 (Amiga 500) powered by Rhein Main Kick Off
      * Super Street Fighter IV (360) supported by Fight Club NRW
      * Tekken 6 (PS3) powered by DamagermanY Tournaments


      Weltrekordler Robert Sunblade Brandl (Eintrag im Guiness Buch der Rekorde!) ist mal wieder im Rekordrausch und organisiert gleich drei Wii-Turniere:

      1. Mario Kart Wii
      2. Tatsunoko vs Capcom
      3. Super Smash Bros. (Brawl oder Melee entscheidet sich vor Ort)


      Insgesamt kommen Fans fliegender Fäuste voll auf ihre Kosten!

      Wegen der großen Nachfrage organisieren wir vor Ort noch ein PES-Turnier für alle Teilnehmer, die entsprechende Turnierhardware mitbringen.

      Die Bembelbots geben ihren Robotern gerade letzte Taktikanweisungen, bevor sie auf dem 3 mal 6 Meter großen Feld auflaufen. Einige Bildimpressionen gibt’s hier:
      jrl.cs.uni-frankfurt.de/web/robocup/pics/

      Für alle Sammler von FERRERO-, PANINI- und REWE-Bildern findet bis 16 Uhr eine Tauschbörse statt. Es dürfen auch Bilder vergangener Turniere und diverser Fußballligen mitgebracht werden. So kann jeder seine Sammlungen vervollständigen und Gleichgesinnte treffen.

      Alle Fakten
      Wo: Fachhochschule, Gebäude 1, Friedberger Landstraße 167 (gegenüber Shell-Tankstelle), 60389 Frankfurt
      Wann: Samstag, 3. Juli, ab 11 Uhr
      Eintritt ist frei, nur bei Teilnahme an manchen Videospielturnieren wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

      Es wird gebeten, keine Getränke und Speisen mitzubringen. Im Café wird alles zu studentenfreundlichen Preisen angeboten.

      Mitspielen, mitfiebern, Spaß haben!

      Wünscht euch das olymptronica-Team und das Frankfurt Summer Games-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Die Mail haben bestimmt einige bekommen. Aber so recht kann ich damit noch nix damit anfangen. Ist das Ganze jetzt was "Großes" und sozusagen der OOA Ersatz? Weil die OOA hat ja immer mit Preisgeld, gesponsorten Konsolen+TVs, etc. geworben. Und hier gibt es keine Sponsoren und man soll eigene Konsolen (+TVs?) mitbringen. Auf der OOA Page steht auch nichts weiter und in der Mail ist auch keine Page angegeben.

      Vermutlich werde ich aber so und so nicht kommen können, aber vielleicht sollte uns Sunblade noch etwas aufklären, damit evtl. paar Leute aus der näheren Umgebung kommen. Und gibt es schon Regeln zu MKW und TvC? Also z.B. ob 2on2 oder FFA bei MKW? Und ist TvC wirklich so beliebt in Deutschland? In der Clanszene hört man davon ja gar nichts, gibt es dafür eine spezielle Community?
      Ich bin mir auch sehr unsicher was das nun genau ist und wie erfolgreich dieses Format sein wird. Da ich aufgrund meines Wohnorts und der damit verbundenen Nähe zu Frankfurt keine großen Kosten habe, bin ich wohl zu 99,9% dabei.

      Ich bin um 22 Uhr on, wäre gut wenn wir uns dann mal kurz drüber unterhalten.

      Roy03 schrieb:

      Ich bin mir auch sehr unsicher was das nun genau ist und wie erfolgreich dieses Format sein wird. Da ich aufgrund meines Wohnorts und der damit verbundenen Nähe zu Frankfurt keine großen Kosten habe, bin ich wohl zu 99,9% dabei.

      Ich bin um 22 Uhr on, wäre gut wenn wir uns dann mal kurz drüber unterhalten.
      Wird doch wohl denk ich nix anderes wie der Frühlings- und Sommercup vor 2 Jahren sein, der größtenteils von MKR besetzt war und der anfangs in einer Kneipe ausgetragen wurde und danach in einer Vorhalle. Ich frag mich ehrlich gesagt wie Mahrla auch, wieso TvC anstelle SSBB angeboten wird. Ich mein, TvC zockt doch keine Sau. Mit SSBB wären sie wohl erfolgreichen gefahren. In den Vorjahren gabs viele Brawler aus der Umgebung, die nur wegen Brawl hergekommen sind. Aus diesem Grund, werden denk ich auch viel weniger kommen und ich denk auch nicht, dass ich kommen werde.
      Wer TvC anstatt SSBB anbietet zeigt, dass die Leute vor Ort(ausgenommen Sunblade) keinen blassen Schimmer haben. Ich weiß ja nicht, wie schwer es bei Nintendo durchzusetzen ist GC-Pads an den Start zu bringen. Ich hörte aber es gäbe keine Sponsoren...somit wäre das Problem weg. Ich hoffe mal es ist keine endgültige Entscheidung und wenn doch dann ist es pure Blödheit...es gibt so viele potenzielle Brawler die kommen würden Mensch...man man man. -.-'
      Gestern war ja diese Summer Games in Frankfurt.
      Wir hatten ja bereits erwartet dass nicht viel los sein würde aufgrund von kurzfristigem Zeitpunkt und wenig Infos. Im Endeffekt sah man das auch an der Teilnehmerzahl. Einzig Tekken 6 war stark vertreten mit ner Anzahl von 40-50 Leuten. Für Super Street Fighter 4 oder die Nintendo Turniere interessierte sich kaum einer. (Bei SSF4 kam genau ein anderer Spieler (sogar ein sehr guter, aber da keine X-Box vorhanden war konnte nichtmal gespielt werden).
      Im Endeffekt haben wir den Tag auch eher genutzt um faxen zu machen :ugly
      Highlight war für mich ja die Autofahrt mit den ganzen Assis durch Frankfurt da hatten wir richtig Spaß :thumbsup:
      Bei SSBB und MKW machten jeweils so 6-8 Leute mit (bei SSBB waren es glaub 2 "random" Leute bei MKW einer) daher gingen auch die Turniere locker an uns :ugly

      SSBB:

      1. Ziax
      2. dsdw
      3. Roy03

      Mir hat hier besonders das Match von Jens (darkshadow) gegen mich gefallen. Nachdem es 2:2 stand haben wir es zwar abgebrochen aufgrund von Fussball und er hat den Sieg geschenkt bekommen aber er hat sich den schon verdient weil er einen Tick besser ist als ich. Hat aber sehr viel Spaß gemacht mal wieder gegen dich zu spielen war teilweise sehr ausgeglichen und spannend
      Assi fand ich den Typ der Zelda gespielt hat, der hat ja wirklich NUR gespammt :ugly

      MKW:

      1. Lyca
      2. Ziax
      3. Roy03

      MKW war erwartungsgemäß ein Finale aus den 4 Favoriten (weil sonst keiner da war) Lyca, Ziax, darkshadow und Ich. Gefahren wurden 8 Strecken und ich muss sagen MKW isn Hurensohn. Grade Jens hatte ne Menge Pech mit seinen Items und wir nach Skill sogar noch von der Strecke geownt (hat Stern auf 1 muss wegen redshell einsetzen und fliegt durch zuviel speed des Sterns auf den Pilzen bei MG runter...) Auch bei mir kam ein wenig Pech dazu sodass Lyca das letztendlich recht locker gewonnen hat. Gute Leistung von dir.
      Konnte man nun was gewinnen?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Alles Dreck. SSBB war ja nun wirklich keine Herausforderung und MKW...ja dazu sage ich jetzt mal nichts. In meinen Augen muss das Online mit 4 Fernsehern gespielt werden, jeder an einem. Wenn man den Blue Shell sieht wie auf MG ist das einfach asozial. Organisation nennt man das ? Nicht wirklich, nichts zu erkennen davon. Auch die Verpflegung war nicht die beste. Public Viewing war mit Abstand das Highlight. Aber dann muss man sich dich Frage stellen, ob man dafür rund 220 Km zurücklegen musste. :ugly Ich hoffe aus dem Gespräch mit Gaetano lässt sich etwas machen, damit aus den nächsten Events (insbesondere OOA) etwas wesentlich größeres wird. Man muss es nicht so weit treiben, dass man davon Leben kann, aber das Ganze geht noch wesentlich größer.

      Roy03 schrieb:

      Grade Jens hatte ne Menge Pech mit seinen Items und wir nach Skill sogar noch von der Strecke geownt (hat Stern auf 1 muss wegen redshell einsetzen und fliegt durch zuviel speed des Sterns auf den Pilzen bei MG runter...)
      das klingt eher nach fail als nach pech, man weiß doch seit mehr als 2 jahren wie das spiel funzt
      dann behält man den stern halt, ein roter ist keine riesenzerstörung und abkürzen könnte man auch noch mitm stern..