Gamescom 2010 - 18.08.-22.08.2010

      Sunblade schrieb:

      Also ich werde nur am Donnerstag auf der gamescom sein, da ich vom Community Manager von Capcom zur Street Fighter X Tekken Europapremiere eingeladen wurde. Werde wohl anschliessend bei dem gamescom-Turnier teilnehmen, sollte ich mich dafür qualifizieren.
      Woot eingeladen? Wenn du mir jetzt noch irgendwie sagst dass du dort eine Beta oder iwas anspielen darfst... kill ich dich XD
      Mein Gott, selbst nach 2 wochen bin ich immernoch so derbe hyped auf das spiel ._.
      Dabei dauert es noch sooooooooo lange ;(
      Sorry für OT aber musste einfach raus ._.
      Sei dabei, wenn zwei Beat´em-Up-Legenden auf der gamescom 2010 zum Duell des Jahrzehnts aufeinander treffen und wohne der exklusiven Premiere von STREET FIGHTER X TEKKEN bei. Mit den Entwicklern Yoshinori Ono (Street Fighter) und Katsuhiro Harada (Tekken).

      Ort: Konrad-Adenauer-Saal Congress-Centrum Nord
      Eingang am Messeboulevard, gegenüber von Halle 8

      Wann: Donnerstag, 19. August 2010 um 14 Uhr
      (Einlass in den Saal ab 13 Uhr)

      Im Anschluss an die Präsentation findet ein Games-Tunier der besten STREET FIGHTER und TEKKEN Spieler statt.

      Ich würde mich freuen euch bei dem Event zu sehen.

      Viele Grüße,

      Tim Heider

      Junior Product & Community Manager

      Central Europe
      Ich kann grad nicht mehr 100%ig sagen, ob wir wirklich kommen werden... Tilman hat abgesagt, somit wirds wieder teurer, und ich krieg aufs Ticket keinen Rabatt mehr (voll dumm, als Schüler kriegt man Rabatt, als Zivi kriegt man Rabatt, wenn man dazwischen ist kriegt man keinen xD). Ich sprech morgen mit Tobi und dann kann ich sicher sagen, ob wir kommen oder nicht. Ne gute Freundin von uns hat auch Samstag Geburtstag, das wäre ein weiterer Grund...

      Edit: Ja, also wir kommen nicht :( Tobi wollte sowieso eher nicht fahren, vor allem weil er am Freitag abend noch feiern wollte und dann Samstag morgen erst nach Hildesheim und dann von Hildesheim nach Köln hätte fahren müssen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KuroExo“ ()

      @All die morgen auffer GC sind: Wir müssen heute unbedingt nen Treffpunkt ausmachen, wo ich dann zu euch stoßen kann, weil ich schätze es wird bei mir erst was zwischen 16-17 Uhr und dann seid ihr ja wahrscheinlich schon längst anwesend. Und sich im Gerangel zu finden ist dann auch net immer leicht, können uns dann ja anner bestimmten Halle treffen.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      darkshadow schrieb:

      @All die morgen auffer GC sind: Wir müssen heute unbedingt nen Treffpunkt ausmachen, wo ich dann zu euch stoßen kann, weil ich schätze es wird bei mir erst was zwischen 16-17 Uhr und dann seid ihr ja wahrscheinlich schon längst anwesend. Und sich im Gerangel zu finden ist dann auch net immer leicht, können uns dann ja anner bestimmten Halle treffen.


      Also Marco (Wolfy), Daniel, Pascal (Bitch) & ich treffen uns wohl so gegen 12:30 Uhr - 13 Uhr am Deutzer Messe Bf. :o Rest wissen wir nicht, was mit denen ist.
      Ich fand die diesjährige Gamescom mal wieder sehr gelungen, auch wenn es am Samstag wie erwartet wieder hoffnungslos überfüllt war, dafür war es Sonntag deutlich angenehmer. Gab wieder jede Menge Goodies abzustauben, wenn man wollte, und heiße Messebabes oder Cosplayer gab es auch am laufenden Band. Aber die Preise fürs Essen und Trinken werden dort auch echt immer unverschämter, 6,90 Euro für ein Stück Pizza...WTF!? Etwas enttäuschend fand ich das es kein 3DS zum Anspielen bei Nintendo gab oder auch kein Twisted Metal beim PS3 Stand zu sehen war...

      Was ich so an interessanten Games angespielt habe, zu der neuen Hardware und den Nintendo Games schreibe ich mal etwas Text:
      PS3:
      Infamous 2
      Killzone 3
      Little Big Planet 2
      Motorstorm: Apocalypse
      SOCOM: Special Forces

      Playstation 3D -
      Gab leider für die einfachen Messebesucher nur 3 Spiele zum Antesten mit 3D Brille soweit ich das gesehen habe, die neue The Sly Collection, Tron: Evolution und Gran Turismo 5, wobei mir der Effekt in dem PS2 Action-Adventure Remake von Sly am Besten gefallen hat, das machte schon was her. In Tron und GT5 war der 3D Effekt eher dürftig und hat mich jetzt nicht wirklich von den Socken gehauen. Leider konnte man ja kein Wipeout HD oder Killzone 3 in 3D anspielen, naja 3D steckt halt noch in den Kinderschuhen und ist wie bei Filmen, netter Effekt aber kein Muss. Ist für mich eh nur eine Modeerscheinung und in 5-10 Jahren spricht kein Mensch mehr davon.

      Playstation Move - Hat mich echt gewundert wie viele Playstation Move Games man schon anspielen konnte und man durch das zahlreiche Angebot auch nach wenigen Minuten Warten gleich etwas anspielen konnte, also da hatte Sony einen echt großen Stand, abgesehen davon hatte Sony eh fast die halbe Halle 7... Move funktioniert wirklich Erstklassig, da kann selbst WiiMotion Plus einpacken, da dort zumal schon die Tiefenerkennung fehlt. Trotzdem bleib ich da noch skeptisch was den Erfolg angeht, da sich die Wii einfach schon zu sehr als die "Fuchtelkonsole" eingebürgert hat.

      Microsoft Kinect - Hatte keine Lust auf die Warteschlange bei Microsoft Kinect, gab aber eine Art Geheimtipp, beim Warner Bros. Stand konnte man auch so ein Casual Game anspielen mit Kinect (Move gabs dort übrigens auch)... Hatte mir viel mehr von versprochen, ist aber im Grunde nix anderes als ein verbessertes EyeToy, lustiges Rumgefuchtel was überwiegend zwar funktioniert aber auch seine nervigen Aussetzer hat und einfach nicht das macht was man will. Bei der Metroid: Other M Warteschlange hatte man eine gute Sicht auf die Microsoft Bühne wo alle paar Minuten dieses Leichtathletik Spiel gespielt wurde, dann wurde hier mal die Beinbewegung beim Laufen nicht richtig erkannt oder hier der Speer beim Speerwerfen direkt mal auf den Boden geworfen obwohl die Bewegung vom Spieler gut aussah. Das ist so wie bei den frühen Wii Spielen (Wii Sports), nach 5-10 Versuchen hat man die Bewegung raus um zu gewinnen, die dann aber nicht mehr so viel mit der eigentlich wirklichen Bewegung im RL gemeinsam hat. Das Tanzspiel wurde übrigens von Profis vorgeführt, hmm warum wohl...
      Move hat ja letztendlich auch den Hardware Award gewonnen und nicht Kinect, womit ich vor der Messe eigentlich nicht gerechnet hätte.

      The Legend of Zelda: Skyward Sword - Erstmal vorweg, es gab nur 4 Anspielstationen und man durfte nur 5 Minuten zocken. Bei einer Wartezeit von 1:30 - 3 Stunden etwas dürftig... Trotzdem habe ich in der Zeit gut die Steuerung und die neuen Items ausprobieren können, der Nintendo-Mitarbeiter kam mit seinen Erklärungen kaum hinterher :D ...
      WiiMotion Plus funzt sehr gut mit dem Schwert, nix anderes habe ich erwartet. Eine Wirbelattacke macht man nun z.B. indem man BEIDE Controller zur Seite schüttelt bzw. für eine Slash-Attacke von oben nach unten schüttelt. Mit dem A-Knopf kann Link nun erstmals für eine bestimmte Zeit (3-5sek?) rennen um z.B. steile Abhänge hochzusprinten. Bomben können geworfen oder gerollt (bowling ftw!) werden, je nachdem welche Bewegung man mit der WiiMote ausführt. Bogenschießen funzt wie bei Wii Sports Resort. Mit der Peitsche kann man Pflanzen, Steine, etc. wegreißen und dann die Items damit einsammeln, oder halt auch gegen bestimmte Gegner verwenden, z.B. Fledermäuse. Mit diesem fliegenden Käfer-Item kann man halt auch Items einsammeln, in Bäumen hängen jetzt z.B. auch so Früchte mit Rubinen, Herzen, etc. drin, und dann damit zu Link zurückfliegen, fand die Steuerung damit allerdings etwas träge...kein Wunder das Miyamoto auf der E3 PK damit so kläglich gescheitert ist :D .

      Metroid: Other M
      - 4 Anspielstationen, 1 - 2 Stunden Wartezeit...blaaa... Immerhin durfte man hier so lange zocken bis man die Demo durchgespielt hatte.
      Also der Wechsel zwischen 3rd und 1st Person Perspektive klappt sehr gut und läuft von Anfang an wie geschmiert, einfach die WiiMote auf den TV richten und schon wechselt man in die 1st Person Perspektive, WiiMote wieder weg und es wird sofort wieder zur 3rd Person gewechselt. Durch die 3rd Person View findet man sich wesentlich schneller in größeren Räumen zurecht, dank der besseren Übersicht. Die kleinen, nervigen Gegner kann man auch locker in 3rd Person wegschießen, bei den etwas dickeren Brocken ist die 1st Person eher sinnvoll, 2-3 Raketen drauf....BAM. Raketen nachladen kann man einfach indem man die WiiMote für 1-2 Sekunden senkrecht hoch hält, keine Ahnung ob das nur für die Demo galt oder man seine Raketen im fertigen Spiel auch einfach immer so nachladen kann!? Bei den größeren Gegnern gibt es diverse Special Moves, z.B. Charge Beam aufladen und vorm Gegner springen = Samus spring auf den Gegner und pustet die geballte Ladung in den Dickschädel des Gegners...niiiice :D !

      Donkey Kong Country Returns - Sehr cooles Leveldesign, wie man es schon von den alten DKC's gewohnt ist, diesmal auch mit ein paar Hintergrund-Gameplay Szenen wie man es aus Paper Mario z.B. kennt. Donkey Kong kann seine Trommelattacke machen und damit z.B. Gegenstände zerstören und Diddy Kong hat sein Jet Pak um z.B. große Abgründe unbeschadet zu überwinden. Man hat sogar 2 Leben, in Form von Herzen, pro Level (casual*hust*). Also nach 2 Treffern ist man jetzt erst Weg vom Fenster, solange der Partner aber noch am Leben ist kann dieser einen durch einsammeln eines DK Faßes, welches wenige Sekunden nach dem Ableben des Partners schon im Level rumschwirrt, wieder ins Spiel zurückholen...wie bei New Super Mario Bros. . Die altbekannten KONG Buchtaben gibt es auch zum einsammeln, sind z.B. jetzt auch in Gesteinsblöcken versteckt die man mit Donkey Kong kaputt trommeln muss. Rote Ballons (1 UP) schwirren durchs Level die man schnell einsammeln muss bevor sie weggeflogen sind.

      Kirby's Epic Yarn - BUNT, KNALLBUNT! Abgesehen von der mir persönlich schon zu knallig bunten Grafik ist das Spiel ganz nett, erinnert mich an eine Mischung aus Paper Mario und Yoshi's Story. Mit seiner Peitsche, die man wohl immer bei sich trägt, kann man alle möglichen Objekte abreißen und Items einsammeln. Im 2 Player Modus kann man seinen Partner auch greifen und auf Gegner werfen oder sonstwo hin.

      Wii Party - Mario Party, nur ohne Mario und co. sondern mit Mii's. Mir persönlich ist da ein Trillionstes Mario Spiel lieber als mit dümmlichen Mii's...ist mir ein Rätsel, wieso dieses Spiel kein Mario Party 9 geworden ist und es nun so einen Rückschritt in Sachen Gameplay gibt. Ja, also vom groben Spielprinzip ist es wie jeder es von Mario Party kennt, Spielbrett -> würfeln -> Minispiel -> repeat. Der Gewinner des Minispiels darf beim nächsten Zug dafür 2x würfeln, uiiih! Münzen oder Sterne fiehlen dafür wohl dem Rotstift zum Opfer!? Ziel des Spiels ist es nun als Erster das letzte Feld vom Spielbrett zu erreichen, bei 5 Runden die angespielt werden durften hatten wir im 4 Player allerdings bereits schon die Hälfte des Spielfeldes hinter uns... die Minispiele sind halt auch alle von Mario Party abgeguckt gewesen und nix Neues gewesen.


      Oha, doch so viel Text geworden... naja wenns um neue Games geht :ugly ... hätte noch gerne mehr angezockt, aber hatte keine Lust mehr mich Minuten oder Stundenlang bei z.B. CoD: Black Ops, Crysis 2 und co. anzustellen. Am Sonntag hatten wir gegen Ende noch am Sony Stand an den Laptops Chatroulette gemacht lol...
      Achja, und auf der Zugrückfahrt im ICE hatten wir natürlich schön reserviert, für 3h Fahrt ein Muss, kommt plötzlich am Gleis die Durchsage das in Wagen 9 die Klimaanlange ausgefallen ist... jaaa 3x dürft ihr raten auf welchen Wagen wir die Reservierung hatten :D , hatten dann in einem anderen Wagen aber noch gute Plätze gefunden. Wagen 9 war echt eine kostenlose Sauna, das ging mal echt garnicht!
      Ich fande die Gamescom eher mäßig. Naja mein Interessengebiet ist sowieso stark eingeschränkt. Alles, wo nicht Nintendo draufsteht interessiert mich 0 xD. Zelda und DK Country Returns sind ganz schicke Spiele. Zu Goldeneye hab ich nichts gefunden xD. 3D Metroids haben mir noch nie gefallen (Fusion 4tw). Vor allem war ich davon enttäuscht, dass es nichts neues zum 3DS gab, denn darauf hätte ich mich besonders gefreut.
      Aber Highlight des Tages war der Nintendo Friends Cup xD. Mehr als 1 Stunde diesen verdammten Truck gesucht und dann später rausgefunden, dass für nur 2 Stationen hätten weiterfahren brauchen, stattdessen sind wir durch halb Köln zu Fuß gelaufen.
      Ich hab auch kaum was angespielt weil es einfach zu voll war. Die Presseausweise waren scheinbar auch fail weil man diesmal, im Gegensatz zum letzten Jahr, dort kaum was anspielen konnte (letztes Jahr ohne Wartezeit).

      Kingdom Hearts (PSP): Das Spiel interessiert mich sehr und ist wie erwartet top. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und spielt sich wunderbar. Kampfsystem ist bewährt gut und auch die Grafik macht einiges her.

      Need For Speed (PS3): Das Spiel rockt richtig die Bude. Grafik ist verdammt gut und auch das Fahrgefühl ist Criterion Games typisch eher mehr arcade alls realistisch, das ist aber auch gut so. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und wird direkt am Release in meinem Briefkasten sein.

      Hab zwar noch paar andere Sachen gespielt aber die sind nicht nennenswert.

      Zu Nintendo kann ich nur sagen dass mir eigentlich kein Spiel wirklich übermäßig gefallen hat ausser Meroid Other M. Zelda gefällt mir vom Stil gar nicht, Donkey Kong atm auch noch nicht. Kirby ist mir zu bunt und wirkt viel zu einfach. Wii Party ist halt Mario Party typisch (wird aber wohl gekauft werden).

      Die Gamescom war insgesamt ok mehr aber nicht. Ich war dort ja auch eher nur um mit den Leuten faxen zu machen und nicht um zu zocken :ugly

      Bei Sunblade hat teilweise schon echt gerockt, vielen Dank dafür. Waren geile 5 Tage bei dir, müssen wir unbedingt öfter machen :thumbsup:

      Family & Friends Cup war auch ok, auch wenn Mahrla und Ich ganz schön verkackt haben :ugly

      Übrigens fand ich die Aktion mit dem kostenlosen Trinken geil, und dann noch nen Burger King Gutschein oben drauf, hat sich echt gelohnt.