Feedback Thread

      @Blue: Naja, du spielst aber auch arg defensiv und kann sowas auf den Tod nicht ab. Sry, aber ich kann meinen Gegner nicht zuwallen, dann krieg ich Krämpfe. xD Auf sowas komm ich dann meist auch net klar und Kombos kann ich grundsätzlich noch nicht in Matches gut umsetzen.

      Darum nehmt was Rücksicht, ich zock nunma net so viel wie ihr (hab jetzt 3-4 Wochen net mehr on gezockt) und hab imo auch gar net die Zeit (unter anderem wgn. meiner Krankheit), noch hab ich die nötige Konzentration dazu. Außerdem setz ich voraus, dass wenn ich was außerhalb von Seth, Guy, Cammy oder Vega nehme das net ernst gemeint ist, lol das sieht man doch auch :ugly. Ich spiel das Spiel auch was aus Fun und sowat nehm ich dann zur Auflockerung. Im Prinzip muss ich Theorie in Praxis umwandeln, was ich wegen des fehlenden Spielens noch net drin habe. Und nehmt bitte, bitte, bitte, bitte (NOCHMAL!) in Zukunft nicht jedes Match ggn mich Ernst, manchmal packt es mich einfach und ich hämmer auch einfach mal nur dasselbe oder nur Shoryuken raus. xP
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      LuCypha X: Ein doch etwas unglückliches Match für dich, ich hab mir das im Nachhinein nochmal angesehen. Nach dem PP konnte ich dich mit dem HP PC crossuppen, was aber nicht passiert wäre, wenn du deinen Reversal bekommen hättest. Deine Abläufe ändern sich im Verlauf des Matches einfach nicht mehr, irgendwann kann ich dich lesen. Das Springen war später ne riesen Einladung für die Hell Attack. Die Ex Dive Kicks waren später nur lol, entweder du warst in meinem Kopf und hast gesehen, was ich mache oder das war nur Glück. :ugly

      Bluefalcon: Joar, das ging wirklich mal besser. Möglicherweise bist du angeschlagen von deiner Erkältung. Mir läuft auch schon die Nase, wtf.
      Aber man erkennt deine Entwicklung. Besonders am Dienstag hast du doch sehr stark gespielt, das waren die besten Matches bis dato.

      darkshadow: Ja, deine Probleme sind ja oben bereits genannt worden und ich selbst weiß auch nicht mehr so recht wie oft ichs noch sagen kann, da du ja unbedingt dritter werden möchtest auf dem Turnier. Dein Problem ist in erster Linie, dass du einfach nicht pokest. Du spielst prinzipiell immer unsafe. Aber ich glaube da gibts noch ein viel schlimmeres Problem, was du glaub ich auch noch nicht begreifst. Das Hitconfirm-Game bei dir ist abartig kacke. Ich bin in Defensivhaltung und du kommst trotzdem mit deinem jHK, cMK, Hyakuretsukyaku an und frisst dann direkt eine 250er Combo von mir. Oder du haust einfach einen cHP raus und machst nen EX DP, du bist viel zu mechanisch. Das Ganze hängt doch ziemlich mit deiner Execution zusammen und mit deiner doch sehr geilen Einstellung: "Warum soll ich das machen? Das macht kaum Damage, lohnt sich nicht." Bei dir muss einfach nur ein Schalter umklappen, du musst da viel ruhiger werden.

      Jo, alles nur konstruktive Kritik. Wir wollen ja bald die ganzen Bobs wie Sh1nd , Samson usw. ownen. :ugly
      das war gestern mein erstes match robert ;) und dann hab ich auch noch n paar matches gebrtaucht um reinzufinden. außerdem spielst du ggn mich sehr defensiv und da ist es generell schwierig. vor allem mit nen unsafen char wie juri ggn einen char mit diesen pokes. und wie du schon selbst gesagt hast, hab ich das timing ab und an verkackt. war gestern aba nicht das einzige match wo mir das passiert ist. später ggn samson in einer bestimmten situation hab ichs auch ständig verhaun.
      achso nochma zu den abläufen. ggn bestimmte chars kann ich keinen st.lp machen. da fallen auch einige sachen ins wasser. + ich hab den overhead noch net so raus. wie und wann er sinnvoll ist.
      zum springen: ich hab viel rumprobiert um eben die hellattack iwie zu kontern. kla sieht das shceiße aus xD es waren normale dive kicks. ich benutz ex dive kicks net.
      IRUA Je vous viole tous
      Ich zock selbst erst seit zwei Tagen nach fünf Wochen Inaktivität wieder und muss meine Offensive mal wieder hochfahren. Du wirst dein offensives Match gegen mich schon bekommen, Kleines. ;)

      Zur Info, wenn ich weiß das du in der nächsten Sekunde springst, kannst du den j.MP nicht abwenden. Du springst quasi mitten rein, wenn du keine Attacke vorbereitest und da du mit Juri immer den selben Ablauf im Match hast, liest man dich sehr schnell. Ist wie mit Halo und deiner Neurose, vielleicht fällt dir das nicht auf. :ugly
      kla war das nen kackmatch von mir. aba dass war auch das erstes match. o0 ich würd darauf net so bauen. du hast nicht alles gesehn ;)

      was hat die hell attack fürn startup? weil du die immer nahe am boden gemacht hast und ich meine airs später angesetzt habe weil du hocktest?
      IRUA Je vous viole tous
      ich glaub du hast mich bnicht verstanden. du hast die relativ früh gemacht, die hell attack. quasi sobald du den boden verlassen hast. 3 frames+ 7 frames startup = 10 frames form active. ich war schon an der höchstenstellen bevor du überhaupt gesprungen bist. so hab ich das in erinnerung. ich hab halt immer versucht dich im startup zu treffen. da die hell attack im active doch ne relativ hohe prio hat. zumindest schlägt das iwie alles. oder hab ich die situation jez falsch in erinnerung? wie gesagt ich wusste auch das du hell attack machst. ich hab probiert was dagegen zu machen. aba nicht geschafft.

      "ich würd darauf net so bauen." - ich meinte das so: das ich nicht an deiner stelle nach einem match beurteilen würde, wie nen char von mir ist ;) also robert :love:
      IRUA Je vous viole tous
      Also ich hab mir mal so meinen Kopf gemacht. Heute hab ich doch ziemlich gemerkt wie anspruchsvoll Bison wirklich ist und es wirklich eine Menge Geduld braucht effizient mit ihm zu spielen. Wie soll die Zukunft aussehen? Was hab ich für Ziele und wiegen diese überhaupt den Aufwand auf? Ich hab einen konkurrenzfähigen Bison, wenn ich mich wirklich in einem Match konzentriere und da nicht mit so ner Casualhaltung rangehe.

      Wofür das alles? Ich bin nicht der, der sich mit nem 10. Platz auf einem FightClubNRW zufrieden gibt. Top 3 muss da schon drin und irgendwann gehts auch auf die internationale Schiene. Mit LuCypha X kann ich ja doch relativ mithalten aber das kann auf Dauer nicht das Ziel sein. Was ich also sagen will, ist, dass es für mich eigentlich nicht sehr viel Sinn macht da so enorm weiterzumachen. Ich hab da nichts von, wenn ich so kleine Lichter aus dem Hardedgeforum kleinhacke, was ich mit konstantem Training bis zum Spätherbst sicher hinbekomme aber letztendlich wird nicht viel mehr bei rauskommen, da die Leute, die in der Bemu-Szene schon ewig dabei sind sich auch weiter bewähren werden. Ich bins einfach nicht gewohnt in den Spielen, wo ich aktiv bin nur ein zweitklassiger Spieler zu sein.

      Was mich noch umstimmen könnte, wäre, wenn wir uns da wirklich alle zusammenraufen und da enorm drauf hinarbeiten weil allein hab ich da echt keinen Bock drauf, weils für mich nur vergeudete Zeit ist letzten Endes.
      Einmal meinst du es gibt nicht mehr so viel zu machen und jetzt ist doch so eine große Lücke? Dann füll die verdammt und wehe du hörst auf, nur weil du nicht sofort Top Player bist in Deutschland!
      Wenn du auf 'Edge Bobs klatschst, dann ist das doch gut. Such dir dort die Besseren und mach Trainings Sessions. So weit ich weiß, sind da ja fast alle die auch beim FC NRW mitmachen.

      Du hast Talent die meisten Games schnell und effektiv zu lernen, daher solltest du eben gerade jetzt, wo du mal siehst das noch einiges geht, nicht aufhören! Hier im G37 Board wirst du nicht wirklich welche finden die den Drang haben es im Pro-Bereich zu spielen. Dark meinte ja schon er hat nicht so viel Zeit, Lucy ist imo dabei das Game in dem Bereich zu spielen, genau wie du.
      Und meinen Standpunkt solltest du kennen. Allgemein mach ich nicht so viel für ein Game wenn ich es nicht auch besser können will! Spielen würde ich immer, nur habe ich da noch was Hemmungen mit Fremden aus dem 'Edge zu spielen. Wohl aus "Furcht" nachher zu hören, "Alter, der Bluefalcon hat echt 0 Ahnung!".

      Auch wenn Lucy immer mal fragt ob ich will, dann ist zu 95% ein Ja drin. Dich nerv ich ja auch fast jeden Tag.
      Ich bin dabei mich zu verbessern, wenn du da jetzt aufhörst, dann habe ich einen wichtigen Eckpfeiler im SSF4 Bereich verloren...

      Dachte iwann kann mal ein Team draus werden.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Ich würde dir ehrlich gesagt auch ganz strak davon abraten, weil du für sowas einfach das Potenzial hast und daraus auch was machen kannst. Aber du kannst doch nicht erwarten sofort von 0 auf 100 durchstarten zu können? Manches braucht nun mal seine Zeit, das gehört auch dazu, erst einmal sollte man sich in Deutschland mehr oder weniger nen Namen machen und immer mehr steigern, dann kann man ja international weitersehen. Nach nicht mal einem Jahr zocken wäre ne Aufgabe echt verfrüht, überlegs dir. Ich hab eigentlich auch die Motivation mich immer weiter zu steigern und weiter zu trainieren, aber ich frage mich jetzt auch net wofür mach ich das. Gut, ich gehe da auch anders heran, ich mache es teils weils mir Spaß macht und teils weil ich mal nen Spiel aus ner anderen Szene (hier Xbox) erleben will, der Office Clash im Februar zB. fand ich, obwohl jetzt net so die Anbindung an die Leute da war weil man da ja keinen kennt, war ne echte coole und interessante Erfahrung, mach ich auch gerne wieder. Und wenn du z.B. davon gesprochen hast nächstes Jahr zur Evo zu fahren, bei sowas bin ich auch jederzeit dabei, selbst wenn ich weiß dass ich da keine Schnitte hab, die Erfahrung bei solchen neuen Sachen ist für mich einfach unbezahlbar. Wenn du also den Ehrgeiz aufbringen willst auch bei solchen Sachen mitmischen zu können, dann tu das, keiner hält dich auf, unmöglich ist schonma lange nichts. Ich für meinen Teil bin jederzeit als Sparringspartner etc. da und bleib da auch am Ball, das wird schon. So letzter Satz dazu: Think about it twice. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Hey Sun,

      ich seh das genauso wie Blue oder Darkshadow. Du hast ja schon Potential gezeigt, also ist die Zeit, welche du in das Game investierst keinesfalls umsonst. Und dass du dir gerade mal nach nichtmal einem Jahr schon einen kleinen Namen gemacht hast, spricht doch für dich. Du spielst ja auch keinen allerwelts Char, mal so neben bei ;)
      Denk mal auch bei der Komplexität von Beat'em Ups darf man da auch nicht so ungeduldig sein, gleich mit der Elite mit zu bashen. Ich hab auch in MSCF meine größten Spiele erst nach 2 Jahren intensivem Training gemacht, und MSCF ist denke ich lange nicht so umfangreich wie SSF4. Von daher hau rein und lass dich nicht entmutigen. Aber hier im Forum wirste wohl nicht weiter kommen, da wirste dich schon in die jeweilige community einwerfen müssen ^^
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Dark, ich gebe dir mal wieder was Feedback:

      Allgemein hat man gemerkt das kleine Änderungen vorhanden waren. Am besten fand ich wohl die Target Kombo mit Guy zum Grab. Dennoch ist dein Play-Style immer noch zu random Special ausgelegt.
      Wenn zb. deine cLKs daneben gehen, also ein Tritt ins Leere stattfindet, dann merkt/sieht man das du die nicht kontrolliert drückst, sondern "Mashst"(Bsp.: Seth, min. 3 cLP kommen raus wenn's daneben geht). Um Links sicher zu schaffen musst du das auch linken, also kontrolliert das Timing treffen. Bei den cLKs/cLPs mag das noch nicht so tragisch sein, aber wenn dann Links von den Light Attacks zu den Mid oder Highs geht, ist oft gutes Timing gefragt.

      Ich weiß nicht welche der Chars, die heute im Gebrauch waren, auch wirklich ernst gemeint sind. Sakura und Makoto kommen mir da wirklich "random" vor.
      So wie bei mir heute Fuerte, ich hab 0 Kontrolle über den, was ich aber iwann ändern will.
      Du machst ab un an mal cLK Chains, was imo besser ist als zb. mit Seth jHK clHK Jump. Nur solltest du jetzt lernen wie man aus den kleinen Light Attacks mehr Potenzial schafft. Bei Seth sollte da ein link zur Mid Attack drin sein + Special (Thousand Kicks[...]).

      Sonst wurde in den anderen Feedbacks alles genannt, die alten Probleme bestehen halt immer noch ^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Ich übe die Kombos imo nur Offline, in normalen Matches setz ich die noch net um. Und die sogenannten "Random-Specials" setz ich immer mit Köpfchen ein, was anderes bleibt mir imo, da ich Poke-Combo's noch net beherrsche, auch net anderes übrig. Hoffe man hat wenigstens gesehen, auch wenn mein Spielstil noch sehr grob ist, dass ich versuche mehr mit Pokes und Normals zu arbeiten. Sakura war nur, weil ich kurz davor die Trials gemacht hatte, Makoto genauso ( die finde ich interessant, zwar schwer zu zocken aber wayne). Ansonsten kommen Verbesserungen bei mir immer Stück für Stück, das wir mit der Zeit besser, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      GG's an Nomanster, der keine Defensive kennt und das Wort Mix-Up noch nie gehört hat. GG's an Bluefalcon, der unter Druck und gegen den st. Roundhouse von Dictator nicht gut klar kommt. GG's an LuCypha X, der seinen Dive Kick sehr gut anwendet, kann aber keine Schwächen erkennen, denk einfach mal, dass durch mein Footsiegame doch stark Verbesserungen erkennbar sind, kp. Zu darkshadow kann ich nichts sagen, war lediglich ein Match.
      Bevor ihr jetzt iwas hier über mich hier reinschreibt: Ja, aber ich hab heute kacke gespielt und ja ich komme aufs rushen übelst nicht klar. :P Ich hab die letzten Tage nur Trials gemacht, iwelches Char- oder Kombotraining überhaupt nicht. Sry, aber ich komm übelst nicht darauf klar unter Druck zu spielen, geschweige denn meine Kombos anzusetzen. Meist falle ich dann in ein altes Spielmuster zurück, wenn was Neues, was ich probieren möchte nicht klappt (sieht man bei Seth sehr schön). Mir fehlt einfach die Spielpraxis und sie anzuwenden, beim Trainen oder Trial schaff ich sie ja, aber hab überhaupt kp das vernünftig umzusetzen. Darum bringt mir das Zocken imo net viel, umso mehr Pressure man aufbaut umso mehr verkacke ich.

      Und: Hört mal auf beim Zocken mir euren Comments, ich werde immer verprügelt und lasse das seelenruhig über mich ergehen, ich müsste viel mehr Flamen. xD
      Aber wenn ich mal nen Hit mache (und ja es kommt random, obwohl ich über dieses Wort auch schon mittlerweile lachen muss xP) wird immer gleich gemeckert. Das nervt nur ein bissel, will einfach was chilliger und mal wat aus Fun zocken, ein bisschen ist ja net schlimm, aber man kanns auch überziehen. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Dark, nur Lucy macht das xD

      GGs an alle =D
      Sun, wir hatten net viel gespielt, aber es waren Matches wie immer imo :> Mehr mit mir spielen =D
      Lucy, lololololololol Ryu is'n Dummbrot! Sonst wie immer, du mit deinem random Grabs :ugly
      Dark, eigentlich gleiches Feedback wie oben^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Lucy, imo würde ich sagen versuch es mit Juri und Ryu als Main/Second. Gegen die beiden habe ich definitiv die meisten Probleme :P
      Sonst wie immer die Matches, jump in jump in jump in ... tot xP

      Nomanster, endlich spielst du wieder! Und das auch sehr nice. Deine Exe ist noch immer verdammt nice, dein Mix Up ist besser geworden mein ich und die matches sind auch kewl anzusehen. Die meisten matches sind sehr ausgeglichen.

      Sun, dein Pad Bison ist ne eigene Welt im Gegensatz zum Stick Bison xDD

      Dark, da kann man nicht so viel sagen, haben ja teils eher random chars genommen ^^

      Dimi, joa. Teilweise zu viele specials, den SRK kann man gut baiten und unterlass bitte einen ernst gemeinten Taunt, obwohl nichts tolles passiert ist. Bei einem Dizzy kann ichs nachvollziehen, oder wenn man mal was cooles geschafft hat was sonst failed^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      blue: lustig wo du sagst zu viele specials,wo du ja selber das gleiche problem hast :D wobei besser zu viele als zu wenig was ;)
      so naja ich versuch halt mit jedem chara abwechselnd zu spielen, klar gibts bei mir bestimmte die ich bevorzuge, aber macht mehr bock mal auch mit anderen zu zocken.
      was würdest du sagen mit welchem ich am besten kann?
      Chris' Problem ist nicht das Selbe wie deins, das hab ich gesehen.

      Bluefalcon:
      Chris, du musst lernen mit Cody safer zu spielen. Cody ist aufgrund seiner unsafen Scheiße relativ weit unten in der Tierlist. Wenn z.B. der Bingo oder Ruffian safe wäre, dann willkommen Top 5. Du setzt deinen Bingo gut ein aber du machst dich zu abhängig von ihm. Sobald ich mich mit meiner Aggressivität zurückhalte, steckst du richtig ein, da ich mit Bison ohne Probleme punishen kann.

      Nomanster:
      Dein Mixup und deine Defensive ist absolute Scheiße. Arbeite dran und aus dir wird was. Den Rest, den ich dir beigebracht habe, hast du ja gut umgesetzt. Nutz ein wenig dein Köpfchen beim Spielen und hör mit der Mechanik auf.

      darkshadow:
      Unberechenbar wie immer. Deine größte Stärke ist deine größte Schwäche. Arbeite dran.

      LuCypha X:
      Ja Schätzelein. Glattes Unentschieden. Du bist so aggressiv (Spielweise) beim Zocken, dass du deine Defensive ein wenig vernachlässigst. Wenn alles läuft wie geplant, treffen sich Meister und Schüler im Finale in acht Tagen. :love:
      Nicht wenn Specials unsafe sind. Ich versuche meine ruffians schon unter kontrolle zu halten, damit ich weniger punishbar bin. Und dimi, selbst wenn ich es machen würde, ändert das nichts das du es auch machst und als verbesserung eher mindern solltest :P

      Rob, also bei meinem Cody sollte ich safer spielen gut. Aber was ist mir Rose? :>
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!