Ausweichtermin für die United LAN 07/10?

      Für Studenten ist der Termin schlecht, da er mitten im Semester liegt, auch wenn wir den Feiertag frei haben.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich sehe da so auch kein Problem, auch wenn ich keinen Brückentag habe. Ich weiß ja nicht, was so am ersten Tag geplant ist, aber wahrscheinlich wie immer nur ein Turnier. Das würde ich dann auslassen, bzw. auslassen müssen. Freitag ist generell wenig los in der Schule, deswegen ist das nicht schlimm und ich könnte gegen Mittag zur United LAN kommen. Das einzige Problem, was bei mir bestehen könnte, ist das, dass ich zwei LANs in 2 Monaten eventuell nicht zahlen kann, aber das ist eine andere Sache und ganz unabhängig von der Frage hier. Orgasinatorisch ist das aber unglücklich, weil dann ca. die Häfte der Teilnehmer am ersten Tag nicht kommen, oder wie auch immer sie das handhaben.

      Sunblade schrieb:

      Sollten wir bis zum 01.04. keine Location finden, was dann?
      Habt ihr einen Vorschlag für mich oder soll ich die LAN dann fallen lassen?

      Ich geh momentan von aus, dass wir eine Location finden werden aber ein Plan B wäre nicht allzu schlecht.


      Plan B: Guck dich nach verschiedesten Hallen in DE um (natürlich muss das jetzt nicht auf Nordeney sein, so wie ich dich kenne xD) und frag mal nach, was die so zu bieten haben für den alten Termin. (?)

      Frag nicht Sun, hab erst zur 2.
      Also ich denke, dass man sich nicht an NRW festbeißen muss. Das Umfeld kann man auch ein bisschen durchsuchen. Es wird bestimmt nicht so schlimm sein, wenn die United LAN in Hessen, Rhein-Main-Gebiet stattfindet, usw. Zumal Olsberg auch weiter unten ist. Und die, die wirklich zur United LAN kommen wollen und in NRW leben, die kommen dennoch, auch wenn sie vielleicht 100 Kilometer mehr fahren müssen. Wenn man wirklich nach einer Location schaut, die so gut ist, wie die Konzerthalle Olsberg, dann sollte man sich nicht zu sehr auf eine Region beschränken, auch wenn sie recht groß ist.

      Was ist z.B. mit der Halle in Essen, wo die Nicom-LAN war ( + extra Schlafräume, auch wenn sie kalt waren und Duschen, die wir aber zu der Zeit nicht nutzen konnten)? Da warst du auch dabei und die kannst du auch beurteilen, Sunblade. Und meines Erachtens nach liegt die noch etwas zentraler als Olsberg. Nach der "CiB-Halle" kann man sich auch mal erkundigen, wie es JK-Master bereits gesagt hat, aber die müsste man erstmal unter die Lupe nehmen.

      Swat schrieb:

      Nach der "CiB-Halle" kann man sich auch mal erkundigen, wie es JK-Master bereits gesagt hat, aber die müsste man erstmal unter die Lupe nehmen.
      Ich rate die Location (war irgendeine Jugendherberge) wo die CiB
      stattfand stark ab... Ich war selber dabei und kann nur berichten dass
      es nicht genug Schlafplätze gab und zusätzlich ist die Halle zu klein
      und die Leute mussten sich damals durchdrücken um vorbei zu kommen.
      Ihr stellt euch das immer so einfach vor aber ich bin schon seit gestern dran. Ich habe heute drei weitere Anfragen an die Rheinterasse, TEMPLUM und den Künstlerverein Malkasten gestellt. Die Locations haben alle einen relativ gehobenen Standard und teurer als Olsberg geht es sowieso nicht, ihr wisst gar nicht, wie die da abgehen. Leider sind alle Unternehmen, die sich um die Vermietung von Immobilien kümmern autonom, da kann ich machen was ich will.

      Mal sehen, was bei den drei Anfragen rauskommt. Düsseldorf / Essen scheint für die Meisten sowieso um einiges optimaler als Olsberg. Ich werde heute mal die Stadt Essen anschreiben und schauen was da rauskommt. Nach Köln will ich nur ungern, das hat verschiedene Gründe, zumal ich mich als Düsseldorfer ja selbst verarsche, wenn ich im Feindesgebiet ne' LAN organisiere. :ugly
      wels.at/sf/stadthalle.htm

      wenn ich meinen vater jetzt frage ob die halle zu dem termin frei ist, könnte ich sie so gut wie gratis bekommen -> so gut wie kein eintrittspreis, nur zugtickets nach österreich müsst ihr bezahlen ^^
      is auch direkt neben dem schwimmbad wie olsberg
      ein supermarkt war direkt daneben, kann aber sein dass der geschlossen hat, war lange nicht mehr dort...
      in der nähe vom stadtzentrum mit guten bars zum trinken
      ne disco gibts in der stadt (heimweg zu fuß wenn man genug getrunken hat)
      und mein elternhaus is auch in der nähe, d.h. ich müsste nicht aufn boden pennen :)


      da war auch schonmal ne PC Lan drinnen also würden sie es machen ^^
      Kp ob es sich überhaupt lohnt sich darauf zu beziehen, aber ich hab mal grob geschaut, wie teuer in etwa meine Tickets werden würden...aua. :ugly Und ich denke, dass würde nicht nur mir so ergehen...xD. Die Halle schaut an sich ganz nett aus, allerdings zahle ich lieber 10 oder 20€ mehr Eintritt, wenn ich stattdessen keine 200€ für Zugtickets zahlen muss. xD(nach Olsberg: 25/50€ dank Ferienticket für beide Fahrten^^)