Ausweichtermin für die United LAN 07/10?

      Ich hab im Jungendzentrum Essen mal angefragt. Die haben in dem Zeitraum Ferienprogramm. Auf zwei Antworten warte ich noch, dann bin ich vollständig ausgebrannt.

      EDIT: Eine Antwort...

      Roy, hast du denen auch gesagt, dass die Teilnehmer in der Halle / dem Gebäude selbst pennen ohne Bereitstellung von Unterkünften? Das ist der Ablehnungsgrund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Ich rufe Morgen früh den Chef von der Halle in Willingen an um die Details zu klären. Er war vorgestern nicht abgeneigt und tat zumindest so als wüsste er sich vorzustellen was wir da planen. Ich denke mal das klappt.

      Winterberg sollte alternativ ebenfalls klappen, dort hab ich bereits ne Zusage für Juli (sofern uns die Halle/Location) gefällt.
      Kann mir jemand genau erklären, wie das mit der Ulan funktioniert, bzw. was das genau für ein Treff ist? Wenn es was großes werden soll, aber wir verschiedene Konsolen aufnehmen, hmm ich weiß nicht so recht. Wenn wir beispielsweise Brawl Only machen würden, dann wäre der Raum locker voll werden.

      Naja wie gesagt, warte auf Response, wie ihr was erwartet. Würde mich auch bereitstellen zu helfen mitzuorgan und vieles mehr. War auch bei CiB einer der Helfer. Wenn ihr also hilfe braucht, ich helf gerne.
      aba da hatten wir auch noch ne eigene schlafhalle und die sachen hatten auch genug platz weil die flügel benutzt werden konnten. ich weiß ja nicht wie es in den anderen hallen mit schlafmöglichkeiten+abstellmöglichkeiten aussieht...

      @ kunai
      ich glaub die letzten treffen ahtten imm so ca. 80 personen.
      IRUA Je vous viole tous

      Kunai schrieb:

      Wenn wir beispielsweise Brawl Only machen würden, dann wäre der Raum locker voll werden.

      Brawl only wird auf jeden Fall nicht möglich sein. Brawl bekommt einen Tag und wird dort in einem Winner/Looser Bracket Turnier gespielt. Ausserdem wird es wohl ein SSBM Turnier geben weil einige Leute aus dem Ausland angefragt haben ob wir das anbieten. Gerne kannst du etwas Werbung machen dafür jedoch hat die Veranstaltung selber diesmal wohl 100 oder mehr Teilnehmer (die letzten mal waren es 70-80) daher müssen wir erstmal schauen wieviele Leute wir überhaupt zulassen können.

      Kunai schrieb:

      Kann mir jemand genau erklären, wie das mit der Ulan funktioniert, bzw. was das genau für ein Treff ist? Wenn es was großes werden soll, aber wir verschiedene Konsolen aufnehmen, hmm ich weiß nicht so recht. Wenn wir beispielsweise Brawl Only machen würden, dann wäre der Raum locker voll werden.

      Naja wie gesagt, warte auf Response, wie ihr was erwartet. Würde mich auch bereitstellen zu helfen mitzuorgan und vieles mehr. War auch bei CiB einer der Helfer. Wenn ihr also hilfe braucht, ich helf gerne.


      Also die ULan gibt es schon länger und ist ein vorwiegend auf Nintendo Spiele ausgelegtes Treffen, wo aber auch PS3 und X360 gespielt wird. Der Teilnehmerkreis sind momentan vorwiegend Leute aus größeren deutschen (MKW- oder Multi-) Clans sowie Leute, die schon bei der Vorgänger-LAN (GECON) dabei waren.
      MKW und SSBB werden halt fast durchgängig gezockt sowie andere momentan populäre Multiplayer-Games (im Sommer evtl. SaSASR, etc.).
      Turniere gibt es halt in MKW, SSBB und noch 1-2 weiteren Games (wobei die Turnierregeln schon professionellen Turnierregeln entsprechen^^).

      Orgas für die Turniere, etc. haben wir eigentlich, aber wenn wir vor Ort noch jemanden brauchen, kommen wir auch gerne auf die Hilfe anderer zurück.
      Deswegen wohl gerade deine Nachricht im ICQ. Die United LAN ist ein Nintendo Electronic Sports Event, welches aber auch noch Wege in Richtung Xbox 360 und Playstation 3 bietet. Die United LAN selbst existiert seit 2 1/4 Jahren und hat im Durchschnitt immer 80 Teilnehmer (Teilnehmerbegrenzung war immer vorhanden um noch Kontrolle haben zu können). Miteinander und Competitive Play auf professionellem Niveau zeichnen die LAN bis heute aus.
      Hi,
      meine ICQ Nachricht bezog sich auf was anderes. Wollte mal fragen, ob ihr noch Leute sucht. Hab auch bei CiB mitgewirkt mit Sponsoring usw. und biete mich daher an, falls noch gesucht wird. Will ggfs. den Beruf des Veranstaltungskaufmann erlernen und dies wäre eine prima Basis. (Nur mal so nebenbei). Wollte mich auch ein wenig über die Informationen schlau machen. Sprich Preis uvm.
      Also gut, wenn die LAN- immer um die 80 Teilnehmer hat und prinzipell für Nintendo Games ausgelegt ist, frag ich mich doch irgendwie, wie ihr es schafft, an einem Tag zwei Turniere fertig zu bekommen. Naja ich habe keine Ahnung über euer Zeit-Management, daher will ich mir kein Urteil erlauben. Wäre aber mal gespannt und würde ggfs. mit 5 weiteren Leuten dorthin fahren. Je nach Preis und Lage.