Sega & Sonic All-Stars Racing

      Sega & Sonic All-Stars Racing

      Ich wollte mal so wissen wie die Meisten hier zu dem Spiel stehen. Ich hab mir gestern mal die Statusnachrichen im Skype angesehen und nur die FCs von SSAR gesehen oder gesehen, dass 80% mancher Member in den Clans nur das Spiel spielen.

      Ist das Spiel überhaupt turniertauglich? Würden sich manche Leute ein Turnier wünschen? usw. usf.
      Hab zwar nur die Demo gezockt, aber ich war nicht so von dem Game überzeugt. Es hat gute Ansätze, aber die Items schienen mir u.a. zu lame und wirkungslos. Es ist zwar auch schön schnell, aber irgendwas fehlt mir da um an z.B. ein Mario Kart oder DKR ranzukommen. Als Turniergame könnte es dennoch taugen!
      Bin 100% dagegen. Die Items sind eigentlich i.O., wenn wir allerdings kein weiteres MK spielen wollen, dann auch das nicht. Der Vergleich mit MKW ist einfach zu groß. Ich habe das Spiel bereits beendet, mal für zwischendurch ganz ok, aber mehr nicht. Es ist bloß schneller und es gibt keine Wheelies, mehr nicht. Ich denke die meisten fahren wenn dann TT, der Mode ist ganz ok, aber ich stehe da eher zu MKW, Meinungssache. Also bin gegen ein Turnier.
      Also ich würde sagen, dass wir erstmal gucken, wie sich das entwickelt. Natürlich ist der Hype jetzt da, da das Spiel neu ist, aber ich weiß nicht, ob der bis zum Sommer bleibt. Man darf natürlich auch nicht MKW vergessen, was ja mehr Prestige und Ansehen erntet, bzw. schon geerntet hat und die werden alle früher oder später zurückkommen, vermute ich (wäre bei MKDS auch so gewesen, denke ich, wenn nicht MSCF, usw. gekommen wäre; bei Einigen war es sogar so, dass sie wieder MKDS eher als DKR gespielt haben). Ich hätte vom Ding her nichts dagegen, aber das würde bedeuten, dass es auf der United LAN dann zwei Rennspiele gibt. Ist das gewollt? Das wird man ebenfalls sehen müssen. Das würde der gewünschten Abwechslung mit PS3 und X-Box 360 schon ein "Bein" stellen. Kürzlich wurde ja auch über zwei Beat 'em Ups auf der United LAN diskutiert. Wiegesagt: Mal schauen, ob es überhaupt genug Spieler werden und bleiben, die eine Wahl von SSAR für die United LAN rechtfertigt bis dahin.

      Châσs1337 schrieb:

      Spiel an sich gute Idee aber total Clanuntauglich bzw zu viele Vorteile und zuviel sandbaggmöglichkeiten


      Dazu möchte ich auch noch etwas zu sagen: Die All-Star Items, die man natürlich nur im hinteren Feld aufsammeln kann, sind total überpowert, was dieses Sandbaggen dann natürlich unterstützt. Man kann damit eigentlich das komplette Feld einmal aufräumen. Im Prinzip dasselbe wie die Ultra-Smashes in SSBB, vielleicht nicht ganz so heftig, aber wesentlich besser verteilt bei den Chars und die sind in Brawl auch gebannt.

      Châσs1337 schrieb:

      nur clans die schlecht in mkwii dasteehn werden sich diesen spiel widmen ist einfach so^^
      Achsooo, dann weiß ich jetzt Bescheid. :)

      Zum Spiel selber, es ist gut, und auch viel weniger luck-abhängig als MKW. Wenn man einmal vorne ist und die Strecken/Strats beherrscht sollte es kein Problem sein den Sieg nach Hause zu fahren, was ja in MKW anders ist (BS^6 ft. Bullet x2 TARGET SHOCKING!11)
      Naja, müsst ihr sehen, das Spiel hat wirklich potential und hat auch nicht so viele Flamer, da diese ja nur MKW spielen und denken sie wären der beste Spieler der Welt. :ugly
      Was man mal als positiv nennen sollte:
      - das Spiel hat einen 4-Spieler Modus, man kann es also durchaus als Turnier nutzen (was ohne Multiplayer ja nicht möglich wäre^^)
      - alternativ wäre 8er online Match möglich
      - das Spiel ist plattformübergreifend, d.h. selbst X360 und PS3 Spieler hätten gute Chancen nach kurzer Eingewöhnungsphase

      negativ:
      - zu ähnlich zu MKW? (2ter Funracer)
      - keine doppelten Charaktere möglich (außer Mii)
      - evtl. die Items?

      Und es wird momentan von halbwegs vielen Leuten gespielt...
      Ich schaue mir das Spiel im Laufe der nächsten Woche mal an, scheint ja auf den ersten Blick ganz gut zu sein und so 'ne Art Mario Kart mit Elementen und den Charakteren aus Sonic Riders, welches ich damals sehr, sehr cool fand (nicht Zero Gravity, das war schlecht imo).

      Aber besser als in NSMBW-Turnier ist es denke ich auf jeden Fall, ich warte trotzdem mal bis ich das Spiel gespielt habe und stimme dann ab. :)

      Dused schrieb:

      Achsooo, dann weiß ich jetzt Bescheid.

      Zum Spiel selber, es ist gut, und auch viel weniger luck-abhängig als MKW. Wenn man einmal vorne ist und die Strecken/Strats beherrscht sollte es kein Problem sein den Sieg nach Hause zu fahren, was ja in MKW anders ist (BS^6 ft. Bullet x2 TARGET SHOCKING!11)
      Naja, müsst ihr sehen, das Spiel hat wirklich potential und hat auch nicht so viele Flamer, da diese ja nur MKW spielen und denken sie wären der beste Spieler der Welt.





      Ich stimme da mit Dused ein das es ebend weniger luck ab hängiger ist und die cw´s lassen sich auch ganz gut fahren.


      Mahrla schrieb:


      Was man mal als positiv nennen sollte:
      - das Spiel hat einen 4-Spieler Modus, man kann es also durchaus als Turnier nutzen (was ohne Multiplayer ja nicht möglich wäre^^)
      - alternativ wäre 8er online Match möglich
      - das Spiel ist plattformübergreifend, d.h. selbst X360 und PS3 Spieler hätten gute Chancen nach kurzer Eingewöhnungsphase

      negativ:
      - zu ähnlich zu MKW? (2ter Funracer)
      - keine doppelten Charaktere möglich (außer Mii)
      - evtl. die Items?

      Und es wird momentan von halbwegs vielen Leuten gespielt...


      Ich glaube das mit den doppelten Charaktern is auch geregelt weil sich ebend so viel Charakter gleichen und es nur ein paar Unterschiede gibt.
      ich weis das jetz garantiert glei kommt,naja du warst ja auch nich MKW gut dewegen zockste SAR,aber ich muss sagen das Game ist rundum besser als MKW,erstens weil es keine luck items gibt wie bullet bill oder goldshroom, 2 weil die nervigen blitzcombos rausfalln und auch nich dauernd blueshells komm und dann gesagt wird die cheaten oderso,bei dem spiel brauch man einfach mehr skill,der jenige der die strecke beherscht wird dann auch mit hoher warscheinlichkeit erster und nicht wie bei mkw wo jeder bob mit nem bullet vorziehn kann,über CW untauglichkeit kann ich nur lachen,die CWs die wir bisher bestritten haben sind alle super gelaufen und es gab nur kleine schwierigkeiten. Und was ich sagen muss das es einfach viel weniger geflame gibt.
      also ich wer für ein SAR Tunier auf der U Lan
      @Rico als were n3 ne macht (smirk)
      Nexta ich glaube da liegst du nicht ganz richtig. ASR ist auch ziemlich luckig. Man brauch am Anfang luck, um vorne zu sein, denn dort wird man mit hoher wahrscheinlichkeit auch bleiben. Wird man aber direkt am Anfang von 3x Roten getroffen (Itemrape :p) hat man so gut wie keine Chance noch nach vorne zu kommen.
      Also ASR ist durchaus auch luckig, nur in einer ganz anderen Art als MKW.

      Giant111 schrieb:

      Nexta ich glaube da liegst du nicht ganz richtig. ASR ist auch ziemlich luckig. Man brauch am Anfang luck, um vorne zu sein, denn dort wird man mit hoher wahrscheinlichkeit auch bleiben. Wird man aber direkt am Anfang von 3x Roten getroffen (Itemrape :p) hat man so gut wie keine Chance noch nach vorne zu kommen.
      Also ASR ist durchaus auch luckig, nur in einer ganz anderen Art als MKW.


      Du sprichst für mich. :ugly
      Ich denke, das ist nun Ansichtssache, was man eher mag. Auf der einen Seite nervt es, dass man, wenn man einmal hinten ist, das Rennen sowieso noch gewinnen kann durch Bullets oder so. Allerdings kann man ja auch nichts dafür, wenn man anfangs blöderweise das Pech hat, dass derjenige hinter einem die 3er Rakete bekommt; das Rennen ist dann wohl garantiert gelaufen. Das Ideal liegt wohl genau dazwischen imo. xD

      Giant111 schrieb:

      Nexta ich glaube da liegst du nicht ganz richtig. ASR ist auch ziemlich luckig. Man brauch am Anfang luck, um vorne zu sein, denn dort wird man mit hoher wahrscheinlichkeit auch bleiben. Wird man aber direkt am Anfang von 3x Roten getroffen (Itemrape :p) hat man so gut wie keine Chance noch nach vorne zu kommen.
      Also ASR ist durchaus auch luckig, nur in einer ganz anderen Art als MKW.

      stimmt schon,kommt halt auf den persöhnlichen geschmack an,die einen finden MKW besser,die andren SAR.