Unformat Tool benötigt

      Unformat Tool benötigt

      Ja, es wurde versehentlich die D: Partiton gelöscht(Daten).
      Hätte da jemand eine gute Lösung? Habe schon was gefunden, aber nur Demos. Die stellen, wenn überhaupt, nur min. Dateien mit einer winzigen kb größe wiederher...

      Wäre gut wenn einer mit helfen könnte^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Habe folgendes Problem: Unglücklicherweise habe ich aus versehen eine Partition gelöscht. Mit der Software TestDisk konnte ich glücklicherweise die verlorenen Daten wiederherstellen. Aber das Problem ist jetzt, dass die verlorene Partition weg ist.

      Also die anderen Partitionen kannst du dir wie folgt wiederholen:

      * nach Systemsteuerung -> Verwaltung und dann zur Computerverwaltung navigieren
      * auf Datenträgerverwaltung klicken
      * dort siehst du nun auch alle Partitionen, welche kein Dateisystem besitzen. Also rechtsklick auf die betroffene Partition und dann formatieren auswählen. (Die Festplatte wird glaub ich als unformatierte Partition angezeigt)
      * und dann als Dateisystem NTFS auswählen und bestätigen, dann solltest du die Partition wieder im Explorer sehen

      Ansonsten habe ich nur Tools davon gesehen, die das machen, aber auch gleich um die 60€ kosten, was doch arg viel ist. So weißt du schonmal, was du tun musst, wenn du die Daten wiederhergestellt hast.
      Ich habe das eher so interpretiert, dass wenn du auf "formatieren" gehst (würde mich aber auch abschrecken), dass du in ein Menüfeld kommst, wo du dann das Dateisystem NTFS auswählen kannst. Andernfalls wäre es natürlich sonst sehr unsinnig, wenn du die Daten, die du gerettet hast, alle wieder löscht.
      Swat, ich glaube du hast soviel Ahnung von Computern wie ein Keks und hast willkürlich nach irgendwelche Lösungen gegoogelt ohne zu wissen was sie bewirken! Ja, du kommst in ein Auswahlmenü bei dem du das Dateisystem wählen kannst mit dem die Festplatte dann aber formatiert wird! :thumbdown: Danach ist sie im übrigen leer! :ugly
      Ich habe auch nie etwas Anderes behauptet, deswegen geht's in Ordnung. Und der gute Wille zählt manchmal auch zu einem gewissen Prozentsatz. Auch ein sehr wichtiger Aspekt im Leben. Das wollte ich nurmal konstatieren.

      Edit: Dumm war es aber in einer Hinsicht schon, da muss ich zustimmen. Ich hätte damit auch Schaden anrichten können bei Bluefalcon, deswegen sollte man nicht jedem trauen.
      Also entweder bin ich jetzt total durchgedreht oder ihr redet vollkommen aneinander vorbei :ugly

      Bestandsaufnahme:
      Blue hat seine Partition (wie auch immer) gelöscht. Er will die Daten darauf retten und Swat quotet irgendwas über Testdisk, mit dem Blue seine Daten von der Partition sichern soll. Daten gesichert, aber er braucht noch ein Dateisystem und formatiert die Partition neu. Nun ja, vielleicht geht es auch einfacher, aber ich wüsste jetzt nicht, was daran falsch sein soll ?(
      Tools don't make the man, son.
      Langsam verstehe ich, wie das hier läuft. Ich sollte nicht immer gleich nachgeben, sondern auch mal auf "meine" (war ja jetzt ein Zitat) Meinung beharren! Also war diese Variante, die ich gepostet habe, doch nicht so falsch? Die Daten wurden ja nicht auf die Partition wieder hergestellt, sondern mit anhand der Testdisk nur gesichert, also führt das Formatieren der Partition doch zum Erfolg, damit man sie wieder nutzen kann, um die Daten, die zuvor verloren gingen, darauf wieder zu laden. Dem müsste doch so sein, oder nicht?

      Wenn man bei Bemühungen also noch verpöhnt wird, dann sehe ich den Sinn in dem Ganzen nicht. Ohne Worte... Hauptsache Bluefalcon konnte etwas Wichtiges daraus entnehmen.

      PS: Mir würde es sehr gelegen kommen, wenn uns unsere Posts nicht mehr kreuzen, so dass eine Konservation zwischen uns entsteht, PDM! Ich persönlich sehe darin für mich nichts mehr Produktives.
      Naja, man kann es ihm aber auch nicht wirklich übelnehmen. Deine Posts sind ziemlich oft schwer zu verstehen, weil du nie auf den Punkt kommst und stattdessen lieber noch ein paar möglichst kompliziert formulierte Nebensätze reinklatschst. Finde ich auch nicht wirklich angemessen in einem Forum.
      Tools don't make the man, son.