United LAN 07/10 - Planungsthread

      United LAN 07/10 - Planungsthread

      Ja, die 03/10 war ja mal der größte Reinfall. Im Endeffekt wollen doch ein paar mehr zur Olymptronica oder zu anderen Events, da ich in dem Zeitraum nur etwa zehn Anmeldungen erhalten habe. Deswegen kehren wir mal ganz schnell in die Realität zurück und planen schonmal etwas für die große Sommer LAN.

      Der Zeitraum ist nicht mehr der Gewohnte. 24.07.2010 - 28.07.2010 wirds diesmal sein. Die Azubis diesen Jahrgangs treten ihre Stelle zum August an und die Ferien gehen meist nur bis Anfang August, weshalb ich auf die Leute Rücksicht nehmen will. Die LAN selbst beginnt an einem Samstag, letztes Mal waren mir ja die Hände gebunden.

      Fünf Turniere inkl. Poker werden gespielt. Das Konzept sieht folgendermaßen aus. Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl sind klar. Die Modi werden wieder angepasst. MKWii wird im Team gespielt und Brawl wieder im Einzel. Als drittes Turnier möchte ich gern was Spezielles. Irgendwas Neues, Spannendes und Anständiges. Lässt sich sicher was finden. Darüber hinaus habe ich an ein nintendoübergreifendes Turnier gedacht, da die PS3 und 360 mittlerweile sehr stark vertreten sind auf einer LAN.

      Also hier nochmal zusammengefasst:

      - Mario Kart Wii (Team Tournament)
      - Super Smash Bros. Brawl (Singles)
      - Unkonventionelles aber turniertaugliches Spiel
      - PlayStation 3 od. Xbox 360 Tourney
      - Teas Hold' em

      Mario Strikers und Bomberman würde ich zur Sommer LAN gerne weglassen. Außerdem hatten wir noch einen Grillabend, bzw. einen kleinen Gemeinschaftsabend geplant, damit im schönen Sommer nicht alle vor der Glotze hängen und so ein paar zur Ruhe kommen, das wird ganz gut kommen. :)

      So, jetzt gilts. Die Sommerlan soll die nächsten Zeichen setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Hä? Boah alter was denn nun? Bald komm ich zu gar keiner Lan mehr, wenn hier jede Woche die Pläne über den Haufen geschmissen werden. Vielleicht sollten sich die Orgas mal entscheiden was sie überhaupt machen, anstatt den ganzen Tag im Kreis den eigenen Schwanz zu jagen! Hier ist ja echt ne unfassbare Willkür bei der Organisation am Werk, sofern man die momentan überhaupt noch so nennen darf!!!

      Letztendlich ist das Canceln doch einzig allein deine Schuld, immer wenn ich hier geguckt habe war die Liste randvoll mit Anmeldungen. Sie war sogar so voll, dass sich niemand mehr anmelden konnte, weil du es auf 50 begrenzt hattest. Das ist ein absoluter Epic Fail von dir! Zumal du es auch überhaupt nicht durchdacht hast. Wie oft musste man sich denn nun anmelden waren es 2 oder 3 mal? Ich stand ja am Ende nichtmal mehr in der Liste obwohl ich mich schon 2 mal angemeldet hatte. Einfach lächerlich!!!

      Genauso wie diese sinnlos hingeschluderten Posts mit fehlenden Informationen, falschen Daten und uralten Teilnehmerlisten von vergangenen Lans. Da fragt man sich doch zurecht, wie um alles in der Welt die Lan bisher immer funktioniert hat wenn das hier im Forum schon so chaotisch läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      PDM, geh weg wenn du sowas nicht mit ansehen kannst...
      Die März Lan war 'ne spontane Idee(die jetzt canceled ist) und Sommer/Winter war imemr fest.

      BtT:
      - Unkonventionelles aber turniertaugliches Spiel
      Tatsunoko vs. Capcom

      - PlayStation 3 od. Xbox 360 Tourney
      (Super) Street Fighter 4
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      RE: United LAN 07/10 - Planungsthread

      Sunblade schrieb:

      [...]

      Der Zeitraum ist nicht mehr der Gewohnte. 24.07.2010 - 28.07.2010 wirds diesmal sein. Die Azubis diesen Jahrgangs treten ihre Stelle zum August an und die Ferien gehen meist nur bis Anfang August, weshalb ich auf die Leute Rücksicht nehmen will.

      [...]


      Alta, als Bayer (und als Baden-Württemberger auch) ist man wohl bei Lans gearscht, kann das sein?
      Wisst ihr wann meine Ferien beginnen? 30.07.2010 ^^ (in B-W am 28.07.2010)
      Bin ja gespannt wann ich meine erste Lan haben werde :whistling:

      Also ich kann definitiv nicht kommen
      Ich habe vielleicht nicht genausoviel Skill wie NEO oder Roy03,
      aber wahrscheinlich genug um an ihnen dran zu bleiben.
      Aber man muss wohl auch bedenken, dass ich ein Lucker bin und sie dadurch schlagen kann ;D

      B!TCH A$$ aka PAL-Mario-Fan

      Bluefalcon schrieb:

      PDM, geh weg wenn du sowas nicht mit ansehen kannst...
      Die März Lan war 'ne spontane Idee(die jetzt canceled ist) und Sommer/Winter war imemr fest.

      BtT:
      - Unkonventionelles aber turniertaugliches Spiel
      Tatsunoko vs. Capcom

      - PlayStation 3 od. Xbox 360 Tourney
      (Super) Street Fighter 4
      Offenbar war sie so spontan, dass sie die Welt nicht braucht. Bis auf die ersten 3 Seiten war die ganze anschließende Planung fürn Arsch! Im Frühjahr wäre ich gekommen, aber im Sommer und Weihnachten habe ich was besseres zu tun ehrlich gesagt!

      @Maschell
      Soll dein Quote bedeuten, dass wir einer Meinung sind? Wäre ja das erste Mal! 8o
      Im Endeffekt war es ja schon recht schnell abzusehen das der Zeitpunkt ungünstig ist, besser im Vorraus absagen als kurz vorher, Ostro's Post ftw :whistling: ...

      Also ich werde bei der Sommer-Lan, wie schon letztes Jahr versprochen, wieder mit am Start sein! Bezüglich des unkonventionellen Turniers ist auch schon was in Überlegung, first PS3 exclusive maybe ;) !?

      PS3/360 Turnier würde ich auch ganz klar (Super) Street Fighter IV vorschlagen.

      PDM schrieb:

      Letztendlich ist das Canceln doch einzig allein deine Schuld, immer wenn ich hier geguckt habe war die Liste randvoll mit Anmeldungen. Sie war sogar so voll, dass sich niemand mehr anmelden konnte, weil du es auf 50 begrenzt hattest. Das ist ein absoluter Epic Fail von dir! Zumal du es auch überhaupt nicht durchdacht hast.
      Das sagt der, bei dem die letzte Lan aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt wurde und halt auch zeitgleich mit einer anderen Konsolen Lan, ULan, gelegt wurde :D . Aber war NATÜRLICH nur Sarkasmus, ne ;) ...
      MKW Team = 2on2 im Split?

      Tatsunoko vs. Capcom wär ein nettes Turnier :)

      360/PS3 turnier wäre mein favorite -> Perfect Dark Arcade... wie es schon auf der winter u-lan geplant war?, aber ich glaub (Super) Street Fighter 4 würde bei der Menge am besten ankommen


      aber SSBB, TvsC & SF4 wären mir persönlich etwas zu viele Beat'em'ups/Prügelspiele/whatever/..., weil ich dafür einfach zu verkrüppelte finger/hände habe :P
      PDM. hier gilt wieder das schöne Sprichwort. Wer keine Ahnung hat, ...ne?
      Wie es scheint, bist du der Jenige, der bei der ganzen Geschichte nicht ganz so gut aufgepasst hat. Was gegen Januar gefordert wurde, waren keine Anmeldungen. Ich habe letzten Endes eine einzige Anmeldung gefordert. Die Interessentenliste war letzten Endes hinfällig. Sie diente nur um zu schauen ob so eine LAN wirklich realisitisch erscheint. Ende Januar sollten sich die Leute halt anmelden, ich habs drei Mal gepostet, keine Reaktion. Mich erst vollmachen aber dann letzten Endes doch nicht wollen. Dass ich solche harten Konditionen gefordert habe, war absolut korrekt. Ich bin nämlich der Letzte an den man denkt, das Ganze wäre aufjeden Fall nach Hinten losgegangen. Unverbindliche Anmeldungen sind erfahrungsgemäß einen Dreck wert, was die Winter LAN im Jahr 2009 gezeigt hat.

      Schon lächerlich, dass du mich versuchst zu kristisieren, letztendlich aber selbst nichts geschissen bekommst. Es war so eindeutig klar, dass die März-LAN nichts wird, das wurde mit der Verschiebung der OOA immer sicherer. Durch den geringen Eingang der Anmeldung war es dann endgültig klar. Viele haben mich dann auch um einen Abbruch der LAN gebeten, weil sie dann doch woanders hinwollten. Der Rest war wohl zu faul sich anzumelden, doch darauf kann ich keine Rücksicht nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Homerun schrieb:

      Ich hab die ganze Osterlan-Anmeldung nicht geblickt. Wenn ich also gesagt habe, dass ich kommen will habe ich nich nicht gesagt, dass ich auch kommen will, weil ich dazu die ?zweite (geheime, wies scheint)? WTF Anmeldung nutzen müsste?

      Nächstes mal bitte primitiv. Eine Anmeldung (Willst du kommen? Ja/Nein) reicht doch.

      Ich glaub hier ist bei einigen richtig was schiefgegangen. Die, wie sie von einigen Anmeldung genannt wird, war keine Anmeldung für die LAN. Das war die einfache Interesstenliste. Die eigentliche Anmeldung verlief wie gewohnt: Mail mit dem ganzen Schrott und fertig. Das einfache Ja / Nein Prinzip funktioniert nicht, weil ich nähere Infos brauche. Ich hab die Anmeldung in zwei verschiedenen Threads gepostet und eine News geschrieben. Die Sache wurde definitiv nicht übersehen, dazu muss man nur mal reingucken. ^^

      Das mit Samstag hat leider seinen Sinn, ich kanns nicht anders schieben. Sorry.
      So. Ich habe eben mit Sunblade gesprochen, wo ich erstmal die näheren Umstände für die Absage der Osterlan erfahren habe.

      Es ist so, dass die Lan Konkurrenz von anderen bekommen hat, was zur Folge haben könnte, dass einige Leute sich zuerst für unsere-, später aber für eine andere Lan entscheiden. Deshalb wollte Sunblade erstmal nähere Informationen, wer wirklich kommt und wer eventuell unsicher ist.
      Sprich er braucht finanzielle Sicherheit, damit er nicht, wie es bereits geschehen ist, auf einigen Kosten sitzen bleibt. (Jeder versteht wohl, dass das kein angemessener Dank für die ganze Arbeit ist.) Zu dem Schritt, dass er die Lan nach der entstandenen Konkurrenz nicht einfach absagt, habe ihn Maschell gebracht, welcher auch eine zweite Interessenliste geschaffen habe, weil er die erste wohl mistig fand.

      Naja, jedenfalls ist das der Grund, weshalb die Anmeldung eine Vorabüberweisung beinhaltete, wodurch wohl einige abgeschreckt wurden (oder nicht? Meiner Meinung nach schreckt einen das auch nicht ab, wenn man wirklich kommen möchte) und im Endeffekt hat sich die Lan nicht gelohnt.

      Folglich hat Niemand wirklich Schuld, dass die Lan flachfällt. Sunblade hat sein möglichstes getan, ohne dabei sein eigenes Geld aus dem Fenster zu schmeissen (wer will sowas schon?). Maschell wollte auch nur, dass die Lan stattfindet und die Interessenten sind wohl ins Kreuzfeuer von den Gegebenheiten (u.a. der OOA) gekommen.
      Die Sommer- und Winterlan finden trotzdem statt. Wem das nicht genügt, der kann auch ein privates Treffen mit ein paar Leuten planen.
      Danke Homerun für die Aufklärung und hier nochmal ein netter Satz:
      "Ich setze eine Anmeldefrist bis zum 15.02.2010. Bis dahin haben 50 Teilnehmer die Möglichkeit sich für die kommende LAN anzumelden."

      Gestern war zwar der Vierte aber die letzte Anmeldung ging mein ich am 26.01. ein. Da hatts für mich nicht mehr viel Sinn gemacht, besonders nachdem einige Leute ankamen um mir mitzuteilen, dass das große Brawlturnier in Berlin stattfindet, wo dann ein paar hinwollten...

      Ich will jetzt auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen. Wir gehen nun auf die eigentlich geplante LAN ein. :)
      Okay, die Turniere finde ich schonmal top. Da ich jetzt viel aktiver SSBB spiele (außerdem habe ich noch eine Menge Zeit bis dahin), kommt mir das 1on1 sehr gelegen. In MKW ist das ähnlich, und da kann ich mit Zelda mal wieder mein Glück versuchen, um eventuell den 5. Platz zu toppen. Mal sehen, wie's kommt.

      Also im Bezug auf die X-Box 360 und PS3 habe ich nicht so die Ahnung, was sich wirklich als Turnier lohnt. TvC klingt gut, aber ich hätte da mal wieder an ein 2on2 mit einem Ego-Shooter gedacht, so, wie auf der Winter-United LAN 2007 zum Beispiel. Das würde sich mit MKW (Rennspiel), SSBB (Beat 'em Up) sehr gut ergänzen. Außerdem waren für mich die Doppel mit Ziax immer sehr lustig, auch wenn das heute eher utopisch ist, dass das nochmal zustande kommt (noch höherer Skillunterscheid, siehe CoD: MW-R, usw.). Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt.