United LAN 07/10 - Planungsthread

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Sunblade schrieb:

      Für diesen Sommer aufjeden Fall. Wir können die LAN auch gerne absagen, wenn ihr keinen Bock habt an einen anderen Ort als Olsberg zu fahren... :ugly


      Sunny, hatten wir nicht auf der GCom mal gesagt, dass du irgendwann so eine Messenhalle für die U-Lan mietest ? Hmmm ..?! Go go. :D

      Wenn wir mal 1000 Besucher haben, kann ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :D

      Ich hab gestern vier Anfragen verschickt. Drei davon in Düsseldorf und die andere in Paderborn. So eine Hallensuche erweist sich als äußerst schwierig. Roy03 wird heute diverse Leute im Sauerland kontaktieren.
      Übelster Lol-Moment für mich gerade.

      Ich habe auf der Firma gerade einen Anruf erhalten. Vorwahl 0641, dachte mir nichts dabei - nehm ab und höre Folgendes.

      Best Western Hotel Steinsgarten, schönen guten Tag Herr Brandl. Sie haben bei uns eine Anfrage bzgl. eines Events gestellt. Die Kapazitäten können wir Ihnen zur Verfügung stellen, trotzdem müsste ich nochmal wissen wobei es sich genau handelt.

      Ich habs dann halt erklärt und höre erstmal zehn Sekunden Stille und totale Verwirrung. Und dann hab ich schon gemerkt, dass irgendwas falsch läuft. Die Seite, bei der ich angefragt habe, hat mich auf einen komplett anderen Ort verwiesen und mich über Hotels gar nicht in Kenntnis gesetzt. Ich hab denen gerade eben nochmal eine ausführliche Mail über alles geschrieben. Die Location ist bestimmt richtig geil, die haben echt alles aber ich kann gut davon ausgehen, dass die ablehnen. Ne' LAN mitten im Hotel, wo die Teilnehmer nicht in Hotelzimmern pennen sondern in einem anderen Raum auf dem Boden? Die Reaktion war eh die Geilste.

      Mal gucken was rauskommt. Das Ganze befindet sich in Gießen, nicht weit weg von Olsberg, etwas über Frankfurt. Hoffentlich hab ich Glück, die Location ist echt geil da.
      Guten Tag Herr Brandl,
      vielen Dank noch einmal für das nette Telefonat und Ihre zusätzliche Erklärung über unsere Homepage.
      Die Anfrage erreichte uns wie gesagt über das Portal „raumvermietung.net“…
      Leider sollen Sie mit Ihrem Bedenken Recht behalten - wir können als Hotel eine solche Veranstaltung nicht ausrichten.
      Zudem hat unser größter Konferenzraum auch „nur“ 170 statt der benötigten 250qm.

      Ich hoffe, Sie finden eine geeignete Location und sende
      BESTe Grüße aus Gießen,

      Hanne Reeh
      Empfangsleiterin

      War klar. Die Suche geht also weiter. Wenn wir bis April nichts finden werden wir ein Ersatzevent organisieren welches über ein Wochenende und einen weiteren Feier- bzw. Brückentag geht.
      Bei mir siehts atm so aus:

      Willingen Haus des Gastes. Knapp unter 200qm incl WLAN.

      Stadthalle Winterberg 02981 800 203 (Muss ich noch erreichen den Penner :D ).

      Willingen hört sich schonmal ganz nett an, ich hab jetzt grad keinen Überblick wie groß der kleine Saal in Olsberg war aber knapp unter 200qm klingt imo relativ viel.
      10 m x 20 m = 200 m² hmmm naja... die große halle in olsberg dürfte schon in der länge fast das doppelte gehabt haben ;) nen tisch nimmt ist ca. 1,5 m breit. passen ca 10 tische nebeinander in die halle. ( nen bisel freiraum muss auch sein ;) ) also ich würd ma sagen das es im bestenfalle sehr sehr eng wird. und schlafen ist dann auch noch sone sache ;)
      IRUA Je vous viole tous
      Ich hab grad den Typen aus Winterberg erreicht. Hier gäbe es einen Saal in der Halle für ca. 200 Personen. Hört sich größentechnisch schonmal gut an aber mir persönlich sagt Willingen mehr zu.

      Sunblade wir unterhalten uns am besten heute Abend mal weiter.
      Tja die Halle in Willingen (400qm) kostet 500-600€ am Tag. Die kleinere kommt leider nicht in Frage weil die keinen Anbau zum Pennen haben. 500-600€ ist aber leider wohl etwas zu viel :s

      Edit: Ich hab mal eben gerechnet. Wenn ihr alle mit nem (relativ) teuren Eintrittspreis einverstanden wärt könnte das doch klappen... Wir würden uns dann aber sicherlich im Bereich von 40€ bewegen für 5 Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Also hier der Stand der Dinge. Roys letzter Trumpf hängt in der Luft, da das eine Hotelgesellschaft und es Probleme mit den Schlafmöglichkeiten gibt. Uns wird nur ein Schlafraum gewährt, wenn wir dort Zimmer mieten. Das Ganze hat sich so im Vorfeld erstmal erledigt.

      Ich war dann nicht untätig. Ich hab ne' Location am Start.
      Einige werden lachen, es ist die Schützenhalle in Meschede. Die Location ist besser als die in Olsberg, da es komprimierter wirkt und es bessere Schlaf- und Sanitäreinrichtungen gibt. Wie auch einige ahnen, gibt es einen Nachteil. Der Weg zur Halle ist relativ lang und Supermärkte sind nur schwer zu erreichen doch dies lässt sich per kleines Entgelt schnell erledigen. Eventuell stelle ich einen speziellen Service zur Verfügung.

      Die ULAN wird voraussichtlich vom 24.07.2010 - 28.07.2010 stattfinden. Einwände any1?

      Alles zusammengefasst

      + Sehr ruhige Umgebung, noch ruhiger als in Olsberg
      + Schöne Halle
      + Duschen
      + Bessere Sanitäreinrichtungen
      + Bessere Schlafmöglichkeiten

      - Weiter Weg von Supermarkt bis zur Halle
      - Weg von Bf bis zur Halle

      Letztere Negativpunkte will ich auch noch ausmerzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()