United LAN 07/10 - Planungsthread

      Also; Ich bin ja nicht so der Fan von anderen Konsolen wie der 360 - aber ich würde dennoch wohl gerne dabei zusehen, wie Leute da bei (S)SFIV auf ihren Stick kloppen. :D Allerdings hindert mich bis hierhin immer ein Punkt um auch für sein Turnier zu stimmen: Die Masterwertung. Ich mein, wenn die Ulan ein Nintendo-only Event ist, dann kann man nicht von einem verlangen, dass er dann auch noch ein Spiel auf einer anderen Konsole so weit beherrscht, dass er dort mitmischen kann. MKW, SSBB sind gesetzt. Aufgrund dieser Besetzung fallen ein paar Games für das 4te Game weg. (S)SFIV ist nunmal ein ganz anderes bemu; aber dann würde ich ebenso sagen, dass TvC wegfallen sollte. Im Prinzip ist es dasselbe wie mit MKW und diesem Klon Racer: SSB hat sich im Nintendo Bereich durchgesetzt und wird gerne gespielt. So ähnlich sieht es mit TvC aus. Nun fehlt allerdings ein 4tes Game. Das sollte meiner Meinung nach trotzdem von Nintendo kommen, weils nunmal eine Nintendo-basierte LAN ist. Mein Vorschlag: Retro-Game, was für jeden zugänglich ist. BMB, MK(egal welches), SSB(auch), MPT sollten dafür auf jeden Fall ausgeschlossen sein. Also man sollte auf jeden Fall die Masterwertung hier rausnehmen, denn diese ist hier fehl am Platz. ;) Dann von mir aus (S)SFIV und irgendein Retro-Game, da lässt sich doch bestimmt irgendeines finden(Wie wärs denn mit PD für N64? Ist doch sogar ein Shooter^^). ;)
      Also bei PD64 ist es wieder das Problem, dass das Spiel ab 18 ist, und sogar noch schlimmer: in Deutschland indiziert. Mahrla erwähnte das ja bereits mit MW-R und MW-R 2. Außerdem ist der Splitscreen-Modus zu viert wirklich unspielbar, oder eher gesagt, schwierig spielbar. Ich weiß nicht, ob du den schonmal gespielt hast. Früher war's okay, aber heute hat man einen höheren Standard (vor allem bei Spielern, die noch neuer in der Clanszene sind), dem man folgen sollte. Zudem denke ich, dass es schwer wird, genug funktionierende Controller zu finden, geschweige denn genug Module. Ich hätte das Spiel und 2 Controller, aber nicht mehr.
      Lasst uns doch neben MKWii und SSBB einfach alle Mario Party 8 spielen. :ugly
      Das Spiel kann jeder und es macht eine Menge Spaß. :ugly

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Danke Lucy ^^
      Nun, meiner Meinung nach zählt ein echter Bemu nicht als Konkurrenz zu Brawl. Dass entweder TvC oder SF4 als Tunier angeboten wird, wäre nun wirklich kein Problem. Brawl ist eigentlich ein Fun-Prügler im Vergleich zu den anderen Bemus wie MKWii im Vergleich zu zum Beispiel GT oder so (nur dass in SSB auch keine Items erlaubt sind).
      Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass TvC lange gespielt wird, bin allerdings auch nicht mehr von der Nintendoszene überzeugt, da man da Games im E-Sport nicht mehr so ernst nimmt oder übersieht, obwohl Potenzial besteht. Denn seien wir mal ehrlich, das Line Up von kompetativen Games ist sehr mau.

      Sunblade sollte einfach mal sagen, wie er es sich vorstellt, dann wird irgendwie entschieden und fertig. Ich bin natürlich für TvC, aber ich weiss, dass ich nicht oft die Mehrheit vertrete, also warte ich ab.

      PS: MP8 FTW! :ugly
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

      Da ich auch vor habe zu kommen sag ich mal meine Meinung dazu x)
      TvC is zwar nice auch gut für Anfänger jedoch is SF einfach besser, competive hat mehr Tiefgang. Klar ich hab zwar keines der beide Games jemals gespielt aber so was ich auf yt gesehen habe sagt eig alles x) Auch wenns eine Nintendo Lan ist mit SF hätten wir definitiv mehr Epicness und Spass.
      Was ich jedoch als 3tes Nintendo Turnier bevorzuge wär etwas lockeres wie Zelda schon sagte Mario Party oder etwas in der Richtung.
      Jo das wärs x)
      Super Street Fighter IV Tourney hin oder her. Es muss gewährleistet sein, dass sich so ein Turnier auch lohnt. Wir brauchen auch ein anständiges Teilnehmerpool, denn so wie ich die Situation einschätze sind LuCypha X und ich hier die Einzigen, die das auf gehobenen Niveau spielen. Bluefalcon, darkshadow und Nomanster sind zwar auch gut dabei aber das war es leider auch schon. Es ist nicht in meinem Sinne ein Turnier zu veranstalten, wo 1/16 der Teilnehmer das Spiel ein wenig kann.
      sunblade du vergisst die leute von hardedge. wenn du sagst das du nen turnier veranstaltest, dann werden bestimmt einige von HE kommen. und bei TvC wird es nicht anderes sein. und "gelegentlich hab ich das ma gespielt" oder "ich habs gespielt" wird das niveau auch nicht anheben. ihr wisst selber wie "langlebig" solche spiele in der nintendo szene sind. und selsbt in der bemu szene wird es nicht lange gespielt werden. aufen OC wird TvC gezockt. ich glaub auch turnier mäßig, da kannste ja ma schauen wie das ist. und das sind größtenteils alteingesessene bemu zocker. da kannste dir das höchste nvieau momentan ma anschauen.
      IRUA Je vous viole tous
      Zu ab 18 und 360/PS3 Turnieren: Ich denke mal, niemand hätte etwas dagegen, wenn die Turniere nur inoffiziell stattfinden und nicht in die Master-Wertung miteinfließen würden. Sozusagen als Test. Gerade PD könnte interessant werden, weil es jeder dank originaler Konsole, Wii (+ Emulator), PC (+ Emulator und 360 Controller) oder eben 360 üben kann. Könnte auch als Fun-Turnier durchgehen.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Das sollten wir sowieso wieder so handhaben, wie in den United LANs zuvor, wo es X-Box-Turniere gab. Halt so, dass diese Turniere nicht in die Masterwertung einfließen. Der Gewinner aus dem Bereich, wird sowieso mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kein Nintendo-Turnier gewinnen, oder weit kommen, um die komplette Wertung zu gewinnen. Ich bin noch immer für ein Ego-Shooter, was das ganze Geschehen im Bezug auf die Genres abrundet. Vorzugsweise ein 2on2. Die Frage ist nur, ob es jetzt noch reicht mit den Konsolen, da die LAN gewachsen ist und wohl mehr beim Turnier mitspielen werden.
      Also Mario Party 8 wäre immer noch am besten.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ein 360 Turnier wird diesesmal auf jeden Fall stattfinden und soweit ich weiß wird dies auch offiziell der Fall sein ;)
      Ob es ein "Ab 18" Titel wird kann ich leider nicht versprechen, in dem Fall ist es leider so dass die Lan dann ab 18 sein muss... (ja das ist in Deutschland ne ganz heikle und strenge Geschichte).
      Ist das PD Remake in D ab 16? Wenn ja steht einem Turnier auf der Ulan nichts im Wege.

      @Zelda: Mario Party 8 mag ein "geeignetes" Spiel sein, aber wer will das schon spielen? Du vllt. aber mehr als eine handvoll würde da nicht mitmachen.
      Also wenn dann die ganze Altersbeschränkung geändert werden muss, für nur ein Spiel, dann ziehe ich hier meine "Stimme" zurück. Ich bin mir sicher, dass das nicht gemacht wird, da man sonst viele Teilnehmer verlieren wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Niveau auf der LAN dann wahrscheinlich steigen und nicht so viel Quatsch gemacht, bzw. geplant wird (wer sich an dem Ereignis von ein paar Leuten erinnert, der weiß, was ich meine). Das wäre ein Pluspunkt. Ich laufe zwar auf Gefahr, mir Feinde zu machen, wenn ich das so öffentlich äußer', aber so ist es einfach.

      Roy03 schrieb:

      @Zelda: Mario Party 8 mag ein "geeignetes" Spiel sein, aber wer will das schon spielen? Du vllt. aber mehr als eine handvoll würde da nicht mitmachen.
      Zelda wird sicher wieder während der Lan rumlaufen und Leute fragen, damit es doch stattfindet! Macht er doch immer so, die Regeln untergraben...

      Edit by Swat: Benimm dich doch mal. Verwarnung Nr. 1. Bei der Dritten ziehe ich Konsequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Roy03 schrieb:

      Ein 360 Turnier wird diesesmal auf jeden Fall stattfinden und soweit ich weiß wird dies auch offiziell der Fall sein ;)
      Ob es ein "Ab 18" Titel wird kann ich leider nicht versprechen, in dem Fall ist es leider so dass die Lan dann ab 18 sein muss... (ja das ist in Deutschland ne ganz heikle und strenge Geschichte).
      Ist das PD Remake in D ab 16? Wenn ja steht einem Turnier auf der Ulan nichts im Wege.

      @Zelda: Mario Party 8 mag ein "geeignetes" Spiel sein, aber wer will das schon spielen? Du vllt. aber mehr als eine handvoll würde da nicht mitmachen.


      Mario Party 8 würden sogar recht viele mitspielen, denke ich. Wenn man Bomberman-Turniere veranstaltet dann hat Mario Party auch seine Existenzberechtigung. Beides Party-Spiele und Mario Party hat fast schon jeder hier mal gezockt. Fänd ich persönlich sinnvoller als ein Xbox360/PS3 Turnier, weil 50% der Lan-Teilnehmer sich dann auf eine komplett neue Steuerung einstellen müssten. Wenn doch, dann muss aber vorher gewährleistet sein, dass das Turnier NICHT in die Master-Wertung einfließt, denn sonst verfälscht man die Wertung.

      Zu der ab 18 Sache... Ist das nicht so, dass nur die Teilnehmer des Turniers 18 sein müssen und nicht zwingend alle Lan-Teilnnehmer ?
      @JK: Jein. Das Turnier müsste dann so abgeschirmt werden, dass kein anderer Lanteilnehmer, weilcher unter dem Alter von 18 ist, auch nur einen Blick darauf werfen könnte. Das bedeutet 1. wir müssen strikte Allterskontrolle, strikte Absperrung und strikte Trennung von Turnier und Lan betreiben. Und ganz ehrlich, das wäre mir persönlich zuviel Aufwand.