United LAN 07/10 - Planungsthread

      Passt mir ehrlich gesagt auch besser. MKW FFA fande ich war okay letztes Mal, so imba fail war das nicht, SSBB 1on1 auch wieder in Ordnung. Tatsunoko versus. Capcom hat wirklich nen sehr gelungenen Versus-Modus, turniertechnisch gut umsetzbar. Genauso wie SSF4, da machts für mich keinen Unterschied ob's mal 2 Beat'em Ups gibt oder nur eines. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      TvC ist aba net wirklich tief. da geht es einfach nur darum seine imba combo so oft wie möglcih zu machen. vorher war die steuerung auf 6 knöpfe und nun irgendwie auf nur 2 reduziert? oder hab ich da was falsches gelesen? weil wenn es wirklich so ist = ATOM EPIC FAIL
      IRUA Je vous viole tous

      LuCypha X schrieb:

      TvC ist aba net wirklich tief. da geht es einfach nur darum seine imba combo so oft wie möglcih zu machen. vorher war die steuerung auf 6 knöpfe und nun irgendwie auf nur 2 reduziert? oder hab ich da was falsches gelesen? weil wenn es wirklich so ist = ATOM EPIC FAIL


      Auf fünf Knöpfe. xD Light Attack, Middle Attack und Hard Attack, im Gegensatz zu SF4 ist es auch net tief (Partnerbutton und Dash-Button gibts noch). Aber es gibt bei Weitem schlechtere Beat'em Ups, zumal finde ich dass das Game extrem Air-Kombo-lastig ist, was sehr reizt. Auch kann man mit Partner-Attacks und Switches taktischer spielen. Nur sind die Super- und Ultraattacken etwas arg zu einfach einzugeben. Aber turniertauglich geht in Ordnung, Capcom hat das schon gut gemacht. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Wieviele Leute würde es betreffen welche wegen einem zu frühen Termin ferientechnisch nicht kommen könnten? Weil zu Not können wir die Lan noch einige Tage nach hinten verschieben (denke ich) dann könnten auch Leute aus BW/BY kommen. Es darf aber nicht zuviel sein weil meine Wissens andere Bundesländer Anfang August wieder anfangen :ugly
      funturnier > 360/ps3 tunnier? wtf nen bisle hart finde ich. (s)sf4 ist länger draußen = niveau höher. außerdem ist es wesentlich skilliger ob es stylischer ist weiß ich nicht. aba 10000000000 mal die selbe attacke zusehen bei TvC ist glaub ich ne t der bringer.
      IRUA Je vous viole tous
      Ich will dir ja nicht zu nahe treten Lucy, aber ist das nicht eigentlich eine Nintendo Lan hauptsächlich, müsste daher nicht das XBox 360/PS3 Tunier als Funtunier gelten und nicht ein exklusiv auf der Wii erscheinendes Spiel, was auch noch tuniertauglich ist? Da erscheint mal ein Spiel, was man benutzen kann um das etwas angestaubte Repertoire aufzubessern und es soll ein Funtunier sein und man soll lieber einer anderen Konsole Vorrecht geben? Naja, sehr schüssig ist das für mich nicht und das unabhängig ob SF4 ein besseres Spiel ist oder nicht.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Tock schrieb:

      Als PS3/Xbox/Wii Spiel Sonic & Sega Allstar Racing =D


      Also das ist quasi das Gleiche wie MKW. Man muss sehen, ob das mit der Beliebtheit so hinkommt. Mit MKW als Konkurrenz wird's schwer, aber lassen wir uns mal überraschen. Das gilt auch für TvC. Ich bin immer noch für ein Ego-Shooter, und das Argument, dass dann nur Bestimmte gewinnen, kann ja so dann nicht gelten. Zumindest im Vergleich zu damals, wo Artemis und Co. die Ego-Shooter-Turniere dominierten. Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob das nun in die Masterwertung geht, oder nicht (beim Wii-Titel).
      Sonic & Sega All-Stars Racing wird wahrscheinlich nix weiter als ein Mario Kart Abklatsch werden, spielt man ein paar Stunden und dann aber doch lieber wieder Mario Kart. Aber abwarten, noch ist es nicht erschienen...

      Entweder SSBB oder TvC, sowie (S)SFIV. Klar, aufgrund der hohen Beliebtheit von SSBB wird TvC da wohl eher momentan noch den Kürzeren ziehen. Da kann man so gesehen besser ein anderes Wii Game für nehmen, anstatt 2 Wii Prügler.

      Nur ein PS3/360 Turnier ist so langsam mal ein Muss, ca. 50% der Community hier hat nunmal eine Zweitkonsole neben der Wii. Und es gibt nunmal weitaus mehr turniertaugliche Games für diese beiden Konsolen. Natürlich muss man darauf achten, das es ein anfängerfreundliches Game ist, um es auch für Wii-Only Gamer interessant zu machen. Und am weitestens verbreitet ist hier wohl immer noch Street Fighter IV, was auch ein gutes Turniergame ist. Ohne irgendwelche komplizierten Regeln oder Ban-Lists und Konsorten, welches für Neulinge auch immer ziemlich verwirrend ist.

      Zum Thema Ego-Shooter als Turnierspiel, da muss es sich schon wirklich lohnen, sprich es muss sehr viele Interessenten geben bzw. Leute die das Game auch können. In dem Genre gehört es nunmal dazu das man die Maps, die Waffen, etc. kennen muss, als Neuling endet das nur in einer Katastrophe.
      @ sfan
      erstma alles gute nachträglich ;) damit zu nahe getreten? ich bin doch kein mädchen =D ich glaub ich hab das zusätzliche turnier einfach falsch verstanden. ich dachte es sollte einfach irgendein turnier sein. halt einfach ein funtunier, damit mal etwas abwechslung reinkommt. TvC wird net lange gezockt werden. und wie gesagt wirklich tief ist dieser bemu nicht. und ich weiß nicht ob man dann TvC, SSF4 wirklich vorziehen sollte. jeder bemu ist tuniertauglich.

      bei ego-shootern werden wahrscheinlich eh dieselben gewinnen wie jedesmal. (ich, lin, sunblade, blue, lumi) und es ist einfach nicht wirklich spannend, wenn man sich bei dem game net auskennt oder wenn man keine ahnung hat. ssasr (lol) wäre nen weiterer funracer. aba hat hat man den net schon? muss man zu MKW jez auch noch nen klon spielen?

      und wie bd schon geschrieben hat: min. 50 % hier haben bereits entweder ne 360 oder ne PS3 und spielen damit auch regelmäßig oder sogar mehr als mit ihrer wii. langsam wird es einfach auch mal zeit das ein richtiges tunier für diese konsolen kommt. für die wii gibt es einfach kaum games. warum dann mal nicht bei den anderen konsolen gucken? ich persönlich finde es eh schade das sich die community hier sich zu einer nintendo-only community entwickelt hat.
      IRUA Je vous viole tous
      CoD: MW Reflex oder MW 2 wird beides wohl nix werden. Zum einen ist da die Altersbeschränkung (uncut-Versionen 18+, cut glaub ab 16+; wobei das eher das geringste Problem ist). Dann gibt es bei der Wii-Version das Problem, dass man nur online zocken kann. In der Theorie kein Problem, weil Inet haben wir, aber in der Praxis bräuchten wir dann 10 TVs, 10 Wiis, 10 Spiele und 10 komplette Spielstände. Im Winter wären wir schon am ersten Punkt gescheitert, aber selbst wenn wir genug TVs im Sommer hätten, spätestens an den 10 kompletten Spielständen würden wir scheitern. Denn da bräuchte man Onlineaccounts auf Lv55 mit allen Waffen und Waffenaufsätzen. Schließlich muss man für Fairness sorgen und wenn die 5 Leute einen neuen Lv1 Account nutzen müssen, sollte der Fairness-Unterschied klar zu erkennen sein. Evtl. ist es möglich die Spielstände zu kopieren und die FCs dann irgendwie zu ändern, aber bin da nicht sicher. Bei MW 2 wird es wohl ähnlich mit den Spielständen sein, dort kann man aber (hoffentlich) offline per LAN spielen und sogar im Split, oder? D.h. man könnte dadurch die Anzahl der TVs+Konsolen+kompletten Spielstände reduzieren. Ich wäre trotzdem skeptisch, ob das reichen würde.
      Alternativ könnte man natürlich sagen, dass jeder seine eigene Wii/X-Box mithaben muss und den zugehörigen Spielstand, wenn er teilnehmen möchte. Aber wozu das führt, hat man beim Pkmn Turnier gesehen. Und dort brauchte man nur ein kleines Modul. Da plane ich erst recht nicht ein, dass jeder seine Wii/X-Box mitnehmen soll, wenn es schon bei Pkmn kaum geklappt hat mit der Teilnehmerzahl...
      Edit: das bezog sich jetzt auf 10er FFA; macht man nur 2on2, wäre es evtl. durchführbar, so wie auf OCON

      Zu TvC und SF4 kann man zumindestens sagen, dass beide Spiele leicht umsetzbar wären. Halt im Prinzip wie SSBB. Das einzige Problem, was ich momentan sehe, ist, dass dann 3 von 4 Turniere vom gleichen Genre wären. D.h. jemand, der keine/kaum Beat em' ups spielt, bekommt turniertechnisch auf der großen Sommer ULan nichts geboten (außer das halt ansonsten schon gesetzte MKW). Zumindestens 3 verschiedene Spielgenres bzw. Kategorien bei 4-5 Turnieren sollte man anbieten können um die breite Masse der Teilnehmer zufrieden stellen zu können.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt irgendwer einen Comment postet wie "aber wieso bietet ihr dann MSCF, SSBB und MKW an, dass ist alles Kategorie Mario- bzw. Nintendo-Spiele". Aber die Spiele haben sich gut verkauft, sind wie gesagt von verschiedenen Genres und haben daher immer wunderbar gepasst. Das alles Nintendo-Spiele sind, liegt daran, dass die ULan vorrangig eine auf Nintendo-Spieler ausgelegte LAN ist. Inwiefern Sunblade da PS3 oder X-Box integrieren will, muss er nochmals genau festlegen. Es kann ja sogar sein, dass er komplett auf X-Box Turniere verzichten will (und SF4 deswegen zugunsten von TvC oder etwas anderem zurückstecken muss). Also das liegt an Sunblade, wie er das handhabt.

      Noch kurz zu Sega Allstar Racing: ist zwar noch nicht draußen, aber ich vermute auch, dass es ein MKW Abklatsch wird, der mal für 3-4 Wochen unterhält, aber dann wird doch wieder MKW vorgezogen. Ähnlich wie es bei DKR DS und MKDS der Fall war.

      Weitere (gute) Multiplayer-Games kommen mir aber auch grad nicht in den Sinn (für Wii). Bin gespannt, wie es letztendlich mit der Turnierliste aussehen wird^^