PS3 angeblich gehackt

      Neo schrieb:

      emulatoren bringen nichts, da die PS3 ja PS1-2 spiele spielen kann.


      Die werden aber nicht emuliert. Die PS3 hatte dafür den Chip der PS2 eingebaut. Durch Emulation bekommt man noch einige nette Extras wie z. B. eine höhere Auflösung.

      JK-Master schrieb:

      Aber wo kriegt man dann Emulatoren u.s.w her ? Die fürn PC wird man ja wohl nicht draufhauen können.... :ugly


      Die müssen natürlich erst noch programmiert / portiert werden.
      Tools don't make the man, son.

      [ Loki ] schrieb:

      http://www.youtube.com/watch?v=UkLSXsCKDkg&feature=sub
      Es ist soweit :)


      das video sagt im moment nichts aus...
      das video ist von einer jailbroken ps3 bei der man einen permanenten online bann bekommt. dafür man halt unsignierte software installieren.
      bei der ps3 mit der CFW muss die software signiert werden. das wird aber bald auch kein problem mehr sein ;) das tool dazu ist schon so gut wie fertig. so wie is auf der git seite von fail0werflow aussieht werden nurnoch fixes an dem sourcecode vorgenommen also bald gehts los :thumbsup:

      Lumines schrieb:


      Zitat von »JK-Master«
      Aber wo kriegt man dann Emulatoren u.s.w her ? Die fürn PC wird man ja wohl nicht draufhauen können.... :ugly



      Die müssen natürlich erst noch programmiert / portiert werden.

      fail0verflow oder geohot (weiß nichmehr wer es war sry^^) hat etwas von
      einem programm gesagt mit dem man die ps3 vom pc aus steuern kann ich
      denke mal das wird die sache mit den emulatoren erleichtern


      edit:
      seit 23stunden kein neuer fix scheint gut auszusehen
      link zur git site: git.fail0verflow.com/?p=ps3tools.git;a=summary
      [18:20:28] Sunblade: Wie heißt das Zelda?
      [18:20:33] Blue´: Zelda Casual Fail

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kosi“ ()

      Kosi schrieb:


      fail0verflow oder geohot (weiß nichmehr wer es war sry^^) hat etwas von
      einem programm gesagt mit dem man die ps3 vom pc aus steuern kann ich
      denke mal das wird die sache mit den emulatoren erleichtern


      Er meint sicher SSH. ;) Das hat aber nichts mit nativen Emulatoren zu tun. Die Idee ist ja, sie auf der PS3 laufen zu lassen und nicht gestreamt von einem PC.
      Tools don't make the man, son.
      Ich werde mir in den nächsten Tagen eh ne neue PS3 anschaffen, werde es dann später mal auf meiner alten PS3 mit einem secondary Account testen. Sowas derzeit schon auf der Main-Konsole zu machen halte ich noch für zu riskant...

      Nein, ich kaufe mir nicht extra deswegen ne 2. PS3, ich will Move haben und brauche zudem ne größere Platte ;) .

      JK-Master schrieb:

      Hm weiß einer noch ein Forum, wo die mehr darauf eingehen als die bei pspking.de ?

      Will endlich wissen, ob Sony das wirklich nicht prüfen kann, dass man ne CFW drauf hat... hab 0 Bock auf einen Bann :/


      werden dann eig. komplett ALLE PSN Accounts die auf der console sind gebannt, oder NUR der, den man verwendet?
      Also nehmen wir mal an mir hat jemand was geshared, der hat die CFW aber nich.. ich jedoch noch seinen psn auf meiner ps3. Wie sieht das dann aus? :ugly
      Na ja, wenn du die CFW installierst, dann ist das ja für alle Accounts mit denen du dich auf jener PS3 einloggst. Wenn Sony die Konsole ansich bannt, dann dürfte das mit den Accounts relativ egal sein, die könnteste dann ja wieder auf einer anderen PS3 benutzen, weil ja die PS3 ansich gebannt ist, aber nicht die Accounts.

      Wenn sie aber einen Account bannen, der grade auf einer mit CFW versehen PS3 on ist und dann sich ins PSN einloggt und dadurch gebannt wird, dann kann man sich auf KEINER PS3 mehr mit dem PSN-Account online anmelden, was deinen Sharing-Partner sehr erfreuen dürfte. :ugly

      Wenn du sharen willst dann geh halt auf Nummer sicher und hau für die Zeit wieder die originale FW von Sony drauf. Die kann man auch irgendwo downloaden, glaub es war auch auf de.playstation.com/ irgendwo. Kannst ja nach dem Sharen wieder die CFW installieren ;) .

      Btw Neo sag bitte Bescheid, sobald du gebannt werden solltest. Du hattest ja geschrieben, dass du die CFW installiert hattest.

      EDIT: Ups, hab erst jetzt die wirkliche Frage gecheckt xD. Ne, es können nur Accounts gebannt werden mit denen du dich auch ins PSN einloggst, wenn du die CFW drauf hast.
      Gebt dem ganzen doch einfach noch etwas Zeit oder wollt ihr wirklich unter den "Versuchskaninchen" sein oder habt eine gehackte Konsole so nötig?
      Bevor man nicht aus verlässlicher Quelle weiß wann und ob es überhaupt sicher ist, würde ich davon erstmal abraten eure eigene Konsole damit zu "infizieren", geschweige denn auch noch zu den Sony-Servern im PSN zu connecten :ugly ...

      JK-Master schrieb:

      Will endlich wissen, ob Sony das wirklich nicht prüfen kann, dass man ne CFW drauf hat... hab 0 Bock auf einen Bann :/
      THEORETISCH kann sony einen nicht bannen da alles als Sony Produkt signiert is also kann sony nicht erkennen das es software ist die nicht von ihnen ist. praktisch hat da noch keiner richtig zu was gesagt^^. hab auch bis jetzt noch nicht gelesen das wer gebannt wurde mit der cfw.

      Wolfy schrieb:

      werden dann eig. komplett ALLE PSN Accounts die auf der console sind gebannt, oder NUR der, den man verwendet?
      die konsole wird auf jeden fall gebannt ob dazu noch die einzelnen psn acc gebannt werden hab ich ka aber auf jeden fall darfste dir ne neue ps3 kaufen^^
      [18:20:28] Sunblade: Wie heißt das Zelda?
      [18:20:33] Blue´: Zelda Casual Fail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kosi“ ()

      Was heißt in sämtlichen Punkten ........
      Ich seh das eher als letzter Rettungsversuch von Sony das schlimmste ab zu wenden.
      Die können denen garnix und meiner Meinung will Sony jetzt eher noc hein bischen Zeit schinden um ein neues Update schnellst möglich zu releasen um die "unerfahrenen" Nutzer evewntuell noch abzufangen bevor sie Homebrew drauf machen.

      Meine Einzige befürchtung ist, dass Sony diese Sache mit einem Vergleich Beendet und die ganze Sache mit einer Hohen Summe zum kippen bringt.
      So eine Art Friedensangebot und Zusage dass sie die FInger davon lassen in Zukunft.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Dused schrieb:

      Tja, Geohot und das Team 'fail0verflow' sind ja nun verklagt worden in sämtlichen Punkten. :ugly


      Inwiefern in "sämtlichen Punkten"? Die Anschuldigungen beziehen sich ja bloß darauf, dass sie das Sicherheitssystem der PS3 ausgehebelt haben. Wenn man bedenkt, dass sogar der iPhone Jailbreak in den USA offiziell legal ist, sollte daran auch nichts verkehrt sein. Sie haben ja schließlich keine urheberrechtlich geschützten Sachen veröffentlicht. Damit meine ich jetzt Binaries oder Code von Sony, keine Raubkopien.

      Ein paar obligatorische Einschüchterungsversuche müssen natürlich kommen, alles andere wäre ja auch langweilig. :rolleyes:
      Tools don't make the man, son.