Let's Play

      Ich hab doch kp, ich hab bisher noch nie so viel aufgenommen etc. bla. Hab da null Erfahrung, wenn du so schlau bist dann gib doch ein paar Tipps anstatt stumpf zu kritisieren. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      RaffoPhantom schrieb:

      darkshadow schrieb:

      Ich kauf mir Freitag wahrscheinlich eh neue Kamera, dann werde ich bezüglich dessen mal nen paar alte Games von mir entstauben und zocken, wird bestimmt lustig. xD
      Kamera?Lets Plays?:/
      Ich hoffe nicht,dass du vorhast,den Bildschirm/TVScreen abzufilmen, das ist im Allgemeinen verpönt und meistens auch aus gutem Grund xD.


      Jetzt komm schon, Kritik kann jeder austeilen, aber konstruktive Verbesserungsvorschläge nicht jeder. Also beweis mir das Gegenteil und gib mir nen paar Tipps, was ich das erste Mal, wenn ich so etwas machen will, beachten soll. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      yAy das Video ist fertig! Ein Let's Race von Maschell und mir in Donkey Kong Country youtube.com/watch?v=zwP62hLpFFk :ugly
      Abbonieren bitte, weitere Let's Race folgen :D

      @darkshadow: Tipp: Kauf dir 'nen Grabber :ugly
      Ich habe vielleicht nicht genausoviel Skill wie NEO oder Roy03,
      aber wahrscheinlich genug um an ihnen dran zu bleiben.
      Aber man muss wohl auch bedenken, dass ich ein Lucker bin und sie dadurch schlagen kann ;D

      B!TCH A$$ aka PAL-Mario-Fan

      B!TCH A$$ schrieb:


      @darkshadow: Tipp: Kauf dir 'nen Grabber :ugly


      Bitte Erläuterungen und Ausführungen für ganz Doofe, die sich mit so etwas noch NIE beschäftigt haben. Wo man nen Grabber kriegt bla, thx. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Du brauchst eine Hardware zum Capturen, sei es ein Grabber (USB) oder direkt eine Capture Card (PCI, PCIe). Dann brauchst du noch etwas, um dein Signal zu splitten, damit du gleichzeitig das Bild auf dem TV und deinem PC/Laptop etc hast. Dafür gibts verschiedene Arten, entweder Kabel, komplette Splitter oder nur Adapter.
      So, wenn du dies alles hättest, bräuchtest du nur noch die jeweilige Software zum Capturen.
      Ob du dir lieber einen Grabber oder eine Capture Card holen soltest, hängt von dir selbst ab. Capture Cards verbrauchen meist mehr Ressourcen, haben aber dafür auch meiner Meinung nach ein besseres Bild. Wenn du natürlich nur n Laptop hast, dann natürlich einen Grabber (da kein PCI/PCIe Slot vorhanden). Mit dem bloßem Auge ist der Unterschied zwischen den verschiedenen analogen Aufnahmegeräten auf Youtube sowieso so gut wie nicht zu erkennen. Am Besten ne Pro und Contra Liste aufstellen und dann Qualitativ entscheiden. :ugly

      Dused schrieb:

      Du brauchst eine Hardware zum Capturen, sei es ein Grabber (USB) oder direkt eine Capture Card (PCI, PCIe). Dann brauchst du noch etwas, um dein Signal zu splitten, damit du gleichzeitig das Bild auf dem TV und deinem PC/Laptop etc hast. Dafür gibts verschiedene Arten, entweder Kabel, komplette Splitter oder nur Adapter.
      So, wenn du dies alles hättest, bräuchtest du nur noch die jeweilige Software zum Capturen.
      Ob du dir lieber einen Grabber oder eine Capture Card holen soltest, hängt von dir selbst ab. Capture Cards verbrauchen meist mehr Ressourcen, haben aber dafür auch meiner Meinung nach ein besseres Bild. Wenn du natürlich nur n Laptop hast, dann natürlich einen Grabber (da kein PCI/PCIe Slot vorhanden). Mit dem bloßem Auge ist der Unterschied zwischen den verschiedenen analogen Aufnahmegeräten auf Youtube sowieso so gut wie nicht zu erkennen. Am Besten ne Pro und Contra Liste aufstellen und dann Qualitativ entscheiden. :ugly


      was fürn gerät bracuh cih denn um das bild zu splitten? wie teuer wird der spaß insgesamt?
      IRUA Je vous viole tous

      darkshadow schrieb:


      RaffoPhantom schrieb:


      darkshadow schrieb:

      Ich kauf mir Freitag wahrscheinlich eh neue Kamera, dann werde ich bezüglich dessen mal nen paar alte Games von mir entstauben und zocken, wird bestimmt lustig. xD
      Kamera?Lets Plays?:/
      Ich hoffe nicht,dass du vorhast,den Bildschirm/TVScreen abzufilmen, das ist im Allgemeinen verpönt und meistens auch aus gutem Grund xD.


      Jetzt komm schon, Kritik kann jeder austeilen, aber konstruktive Verbesserungsvorschläge nicht jeder. Also beweis mir das Gegenteil und gib mir nen paar Tipps, was ich das erste Mal, wenn ich so etwas machen will, beachten soll. :P
      Kamera nicht,weil das einfach scheiße aussieht :ugly:

      Falls du Spiele auf nem Emulator spielst, benutz ein Bildschirmaufnahmeprogramm( aber NICHT unregistered hypercam xDDDD).
      Beispiele dafür wären Fraps oder Camtasia(prinzipiell würde ich Fraps empfehlen, da werden die Rohvideos nur extrem groß).Falls du mit Fraps nicht beide Soudnquellen gleichzeitig aufnehmen kannst versuch ein Audioaufnahmeprogramm(Empfehlung: Audacity,ist kostenlos).Wie genau das geht weis ich auch nicht,bei mir gehts nicht.

      Das wars fürs erste zum equipment.

      LuCypha X schrieb:


      was fürn gerät bracuh cih denn um das bild zu splitten? wie teuer wird der spaß insgesamt?

      Das kommt auf deine Konsole bzw die Art mit der du spielst drauf an. (Composite, S-Video, HDMI, Komponetenkabel etc.)
      Standard Aufnahmegeräte + alle nötigen Kabel und bla kosten in der Regel nicht mehr als ein Spiel, oder vielleicht ein kleines Stück mehr. (Composite + S-Video sind die gängigen Standard inputs)
      Solltest du natürlich ein richtig starkes Gerät haben wollen, musst du schon über 100€ alleine in dieses investieren.
      Für den normalen Gebrauch ist das allerdings nicht notwendig. :)