[Multi] Super Street Fighter IV

      Nice man, Cody hat endlich einen 3-Framer! Dann auch noch den LK. Criminal Upper auf EX ist endlich schneller bzw. trifft eher, der F+HK ist jetzt besser im Juggl und die Range wie Cody das Messer greift ist besser.
      Freu mich <33

      Aber leider wurde Elf stark nerfed. Zwar ein move schneller und einer chain cancel bar, aber dafür mehr rec auf air throw, back run grab ist no inv und U2 langsamer, schwächer und hitbox abgeändert... musste der nerfed werden...?
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      youtube.com/watch?v=5xZ5rMhvgYo&feature=player_embedded
      Jo, was soll ich sagen? Fucked.

      In HE diskutieren viele schon über die Changes von Bison und hoffen auf -1 auf Block vom LK SK. lol, sind die behindert? Dann kann ich meinen Char gleich neu lernen. ^^
      Ich glaube, dass sich außer am Ultra nichts ändern wird, da die anderen Charakter stärker werden. Bzw. ich glaube, dass ich meinen Vanilla Bison wiederbekomme, dieses genoobe mit ihm wird nicht mehr funktionieren schätz ich aber -1 auf Block, nee, da hätt ich selbst noch kaum Bock, da sollte lieber der HK 50 DMG machen.
      When Daigo was asked who he felt the strongest character in SSF4 was, he answered there wasn't one, but many. He said he felt Akuma, Guile, Fei Long, C. Viper and maybe E. Honda were the best. Umehara added that Balrog (Boxer) is also strong.
      Viper überrascht ein wenig, beim Rest stimm ich in etwa zu. Was mir auffällt ist, dass die Japaner mit einem ganz anderen Bewertungsprinzip an die Charaktere rangehen. Das sieht man schon sehr gut an Akuma.
      Coole Sache. Hab mir auch die Tage noch mal ein paar Gedanken gemacht, ich seh echt nach vorne für uns, was die Zukunft betrifft.
      Nächste Woche muss ich gegen TwistedJago ran. Er scheint mich wohl ziemlich sympatisch zu finden, der schreibt mich fast jeden zweiten Tag an und plaudert einfach mal ne Runde mit mir. Ich glaub das kann wirklich was werden, wenn ich endlich mal richtig anfange zu spielen. Naja, spätestens Ende Januar. :)
      shoryuken.com/content/super-st…es-arcadia-magazine-2598/

      Bison
      ※ Ultra 2 combo command has been changed, but damage upped to 450.
      ※ Super combo has projectile invincibility.
      ※ Heavy kick does 110 damage up close, 80 at the tip.

      Ultra 2 ist fair, muss man das Gameplay ein wenig ändern. Super Buff ist absoluter Schwachsinn, wer hat sich das einfallen lassen? Das brauch Bison nicht, da kommt man mit einem EX SK besser weg.
      HK war wieder klar aber da der HK eh nur auf Maxrange also am Tip gemacht wird, wird er in Zukunft nur noch 80 machen und das ist echt wenig.

      Bison ist und bleibt keine Damagehure, das wird sich jetzt auch in den Tiers nochmal deutlich bemerkbar machen. Ich hab kein großes Problem damit, ich zock ihn weiter, auch wenn der HK 10 Damage nur noch macht.
      @Bison, was er weniger an Dmg macht bekommt er an Pressure/Loop bzw. Chip Dmg wieder. Imo lieber den verdammt guten HK "gut" machen statt den Loop oder ähnliches anzukratzen.

      @Rose, auf Spark weniger Super Gauge ist okay. Finde auch sehr gut das sie das schlimmste am U2 weggenommen haben, aber dennoch der Hauptnutzgrund nicht im Arsch ist, sondern noch verbessert. 4 Frames Startup ist sicher besser und einfacher in Kombos. Imo sollte da auch aus ner Spiral ein U Setup werden...

      Bin gespannt was noch an Cody und Fuerte kommt =D
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Dann würdest du Dee Jay falsch spielen imo. Jay hat nich umsonst einen cMK mit untech. Knockdown und auch ein gutes Crossup Game. Das nicht so monoton nutzen, mehr Variationen rein bringen, es schwerer machen die Crossups zu sehen. Das macht Jay auch verdammt gefährlich, seine Fähigkeit den Gegner sehr schnell einen KD zu geben und dann gute Crossups zu nutzen. Ggn grappler ist dann zoning eher das wichtige, denn da klappt das was schwerer mit close range.
      Da kann man dann auf jeden das Guile Gameplay ausfahren, mit den Geschwindigkeiten der Air Slashers spielen damit der Gegner evt. beim Ausweichen einen abbekommt usw.

      Dann solltest du definitiv besser punishen. Meist machst du einen cMK oder versuchst einen empty special der evt. nicht schnell genug ist. Lieber mal einen clk xx clk xx Dread Kicks oder, wenns nicht anders geht, Sweep. Gibt halt Momente in denen man fett punishen kann und es auch nutzen sollte, dann wieder andere Situationen mit winzigem Zeitfenster zum punishen.

      Weniger auf verdacht agieren, wenn beide stallen und warten, dann hau eben paar air slashers in den ring und zwinge den Gegner zum approachen, etwas Guile Play. Und in deiner Vorgehensweise/blockstrings mehr Variation bringen. Meist ist es das gleiche Schema, clk clk cmk - jump, clk clk Dread Kicks ...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Das spielt keine Rolle xP
      Du hast mich net richtig verstanden oder hast dich verlesen. Mein Video, was in dem Funny Moment Video ist, hat LiangHuBBB schon vor 8 Monaten gesehen, aber es ist erst jetzt, nachdem ich es vor ca. einer Woche an Eventhubs geschickt habe, in seinem Video aufgetaucht. Daher nur meine Vermutung, er hat es von denen bekommen oder sonst was^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!