[Wii] Calling

      [Wii] Calling

      Nach Silent Hill: Shattered Memories kommt nun ein weiterer Survival-Titel in Sachen Horror auf die Wii - und zwar Calling vom Entwickler-Studio Hudson Soft. Und das Besondere ist dieses Mal, dass dieser Titel wirklich nur auf die Wii kommt, was ich definitiv nicht gedacht hätte. Aber das ist nicht das Einzige, weil sie sich in Sachen Geschichte mal etwas Neues haben einfallen lassen.

      Worum geht es denn also in diesem Titel? In Calling geht es um eine Homepage - nichts Besonderes? Das würde man denken, wenn man diesen Begriff hört, aber hier geht es auf keinen Fall um eine ganz normale Homepage, wie man es aus dem Alltag mittlerweile kennt. Diese Homepage, die ich erwähnt habe, ist eine sogenannte schwarze Homepage, was im Englischen als "Page of Black" bezeichnet wird. Es wird sich erzählt, wenn man auf diese Homepage zugreift und zu weit in ihr vordringt, dann falle man ins Koma und sterbe unter mysteriösen Umständen. Zum Anfang hin ist das nur ein unauffälliger Chat, und wenn man in der Lage ist, den zu betreten, dann wird der Geist sensibilisiert und im Laufe der Zeit folgen seltsame Anrufe. Das, was einen scheinbar harmlosen Eindruck macht, wenn man nur den Begriff "Homepage" und "Chat" hört, wird noch tiefgründiger lässt den Horror innovativ aufleben!

      Die Steuerung ist ziemlich intuitiv und wird für jederman leicht zugänglich sein. Die Wiimote wird unter anderem als Handy oder eine Taschenlampe benutzt.

      Hier noch neun Bilder von adventure-treff.de:

      adventure-treff.de/images/gale…t=screenshots&galerie=533

      Quelle: Geschrieben von G37 Swat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Nachdem ich schon Silent Hill angezockt und auch einen kleinen Einblick in Ju-On "The Gruch" gehabt habe, werd ich mir den Teil auf jedenfall auch ansehen.
      Ich denke mal, es wird nichts bahnbrechend neues sein. Aber viel Verkehrt machen werden sie wohl nicht, wenn sie eine neue kleine Story zu altbekanntem Genre auffahren.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung