Was habt ihr im Jahr 2010 zum ersten Mal durchgezockt?

      Was habt ihr im Jahr 2010 zum ersten Mal durchgezockt?

      1. Bomberman '93 (Turbo GX 16)

      Im Multiplayer fand ich das ganze noch ziemlich lustig, aber im Singleplayer ist es richtig schwer. Ich hab mich bei keinem Spiel so oft aufgeregt wie bei diesem (noch nichtmal in MKW oO). Man hatte ab und zu echt keine Chance gegen die Gegner <.< Aber das Spiel ist trotzdem echt gelungen, die Bosse sind eine gute Herausforderung, und es hat schon n bisschen Spaß gemacht es durchzuspielen (aber auch nur in den Momenten wo man nich gefailed hat xD). Also wer eine Herausforderung sucht, sollte das Spiel mal durchspielen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      The Legend of Zelda:
      The Legend of Zelda(NES)

      Sonstige:
      Metroid(NES)
      Metroid Prime Hunters(NDS)
      The Conduit(Wii)
      Super Mario Bros.(NES)
      Super Mario Bros. 2(NES)
      Colin McRae Dirt 2(Wii)
      Super Mario 64(N64)

      So, wie gesagt, die Super Mario 3D-Serien sind an der Reihe, die 2D sucken mich iwie an. Hab natürlich alle 120 Sterne gesammelt. :) Ab morgen oder so ist dann Sunshine nochmal an der Reihe, mein Zweitlieblingsspiel der Serie. <3
      1. Frontschweine - Team Eisbeine (PS1) - easy mode


      <3 this game. Hard mode kommt wenn man mit min. 2 schweinen in der letzten mission überlebt. dann kommen härtere Gegner.
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Weil ich 5 Tage lang krank war, hab ich die Zeit ma ausgiebig genutzt ^^

      1# Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk (8.0|10)
      2# Silent Hill Shattered Memories (9.5|10)

      [ToS]
      Hmm, das Ende wurd merkwürdig gelöst, das müsste ich echt mal mit jemanden diskutieren. Da herschen noch so viele offenen Fragen...
      Aber dennoch sehr gute Präsentation und ziemlich viel Liebe wurde bei den Dialogen reingesteckt.

      [SH]
      Supergeniales Spiel!
      Dazu schreib ich noch nen Roman, aber net jetzt xD
      @Hardys: Von mir aus können wir nächstes mal darüber diskutieren, wenn du willst. Das Ende war schon etwas eigenartig. ^^

      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge


      Layton: Ich muss leider eine Enttäuschung feststellen. Die Rätsel waren teilweise recht bla und die Schieberätsel, die einfach nur Beschäftigungstherapie und schon im Vorgänger zu oft vorhanden waren, schafften es doch immer wieder, dass ich sie durch Walkthrough überspringe, damit ich keinen Anfall bekomme. Die größere Enttäuschung war allerdings die Story. Während der erste Teil zwar auch nicht ganz sooooo schlüssig war, ist man hier ja regelrecht überrannt mit Blödsinn. Plotholes mal beiseite, hätte eine gewisse Person einen einfachen Satz von sich gegeben (was eigentlich selbstverständlich wäre zu erwähnen), dann wäre der ganze Blödsinn nicht passiert und die Auflösung des Todesfall ist einfach nur lol. Ich habe zwar im Game of the year Thread Layton angegeben, aber ich ziehe es hiermit zurück. Das Spiel ist kein Game of the year. Selbst wenn ich schon einen gewissen Spaß hatte.

      Waldo: Überraschend gutes Spiel, die Sucherei mit Touchpen war ganz gut und die Bilder schön knifflig teilweise. Um in jeder Mission perfect zu erhalten, musste man sich durchaus beeilen. Etwas kurz, aber ich kann den Spaß nicht leugnen, den ich hier hatte.

      The Grudge: OMFG, was zur Hölle haben sich die Entwickler bei diesem Schund gedacht? Absolut grottiges Gameplay, gepaart mit nicht gruseliger Atmosphäre (lag wohl hauptsächlich daran, dass mir die Protagonisten echt am Arsch vorbei gingen) und sehr kurzer Spieldauer (eine Stunde und man hat so ziemlich alles hinter sich, vielleicht ein wenig mehr, wenn man die Kritzeleien finden will und auch weil man so lahm wie ne Schildkröte ist). Man ist langsam wie eine Schnecke, das zielen mit der Taschenlampe und somit das Drehen der Figur, funktioniert kaum, die Gruseleinlagen, sind nicht der Rede wert, wenn man sich nicht in die Lage der Figuren einsetzt und die Minispieleinlagen sind blödes Rumgefuchtle oder langweilige Warterei. Im übrigen gibt es eine Messung wie furchtsam oder überrascht ich beim Spielen war und ich habe keinerlei Ahnung, wie die das gemacht haben, aber ich war immer ein Angsthase laut dem Game. Dazu sage ich nur Äpelfeld. Das "Spiel" sollte möglichst von jedem gemieden werden, das sage ich als Fan der Filme.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Assassin's Creed II - Xbox 360
      Achtung enthält paar kleine Spoiler =P
      Also...Ich bin mit sehr gemischeten Gefühlen an das Spiel herangegangen. Teil 1 hatte so viel versprochen und am Ende war es nach kurzer Zeit nur noch Monoton und langeweile pur. Nachdem mir aber einige Freunde berichteten es wäre wirklich besser geworden hab ich's mir dann schlussendlich doch zugelgt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht =)

      + Story wurde wirklich verbessert.
      Anders als in Teil 1 muss man nicht mehr monoton i-welche stupiden Sidequests lösen um sein Attentat zu begehen. Die Aufgaben die man im Hauptquest erhält bauen logisch eine Story auf der man auch folgen kann. Zudem ist es einem selbst überlassen zu welcher Zeit man die Aufgaben an nimmt um weiter voranzukommen. Sollte man von einer Aufgabe "überrascht werden" einfach ablehnen drücken und später erledigen. Zudem ist die Story finde ich gut gelungen und man fühlt wirklich mit Ezio. Ende ist außerdem verwirrend aber genial:thumbup:

      + Sidequests
      Auch hier anders als bei Teil 1. Kein stupides Fahnen sammeln(weil andere Assassinen zu faul/müde sind,wtf) oder Herolde verkloppen.
      Zudem sind sie für die Story nicht zwingend zu erledigen. Zwischendurch n Checkpointlauf gegen n Dieb,oder Kurieraufträge oder auch mal n Ehemann für seine gehörnte Frau zusammenschlagen macht schon spaß^^ :thumbup:
      + Umgebung
      Meiner Meinung nach umfangreicher und besser als die von Teil1.Da wikrte alles so "gleich". Ok,das kann man hier auch an einigen Stellen behaupten aber alles in allem wirklich eine gelungene Spielwelt =)
      +Schwimmen

      Man kann Schwimmen,mehr muss ich nciht dazu sagen xD
      +Assassinen Gräber
      kB groß zu Spoilern: Einfach nur extrem geile Freerun/Kletterpassagen mit WTFFFFFFF Momenten =)
      +Glyphen
      Um mehr über euren Vorgänger "Subjekt 16" und seine Sitzungen herauszufinden ist es zwar nicht die schwerste Aufgabe alle 20 Glyphen zu finden(Orte werden sofern sie entdeckt wurden grob auf der Karte genannt,bzw. das Gebäude in dessen nähe sie sind) jedoch sie zu lösen ist schon gegen Ende kniffliger. :thumbup:
      - Federn sammeln
      Ich dachte ich wäre die Fahnen aus Teil 1 los,was ja wirklich ein sch*** war sich da alle zusammen zu suchen, jetzt kommen die da mit 100 Federn sammeln. Meistens fallen die mir eher zufällig vor die Füße,weil sie echt in den hintersten und dümmsten Ecken liegen...Nja wems gefällt...
      Soooo...Mehr fällt mir gerade echt nicht ein^^
      Alles in alem wirklich ein gelungenes Spiel das ich jedem emfehlen kann, auch jenen die von Teil 1 vergrault wurden. Macht unglaublich spaß es zu zocken =) :thumbsup:
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung

      Recht kurzes Spiel und auch nicht wirklich fordernd. 08/15 Fall der Serie etwas in die Länge gezogen zu einem fast Movie-Fall der unteren Klasse. Als Kenner kennt man den Täter gleich am Anfang, nur genaue Hintergründe galt es herauszufinden. Finale Auseinandersetzung relativ unspektakulär, schlechte Animationen der Figuren, wenn diese ansonsten doch ganz gut designed sind, teils langweilige Suche nach Zeugenaussagen, belanglose Spurensuche, obwohl ein Beweis für den Tathergang reicht (man muss mehrere Sachen schlussfolgern um zu einem Beweis zu gelangen, den man eigentlich schon direkt erhalten hat), und doch recht banale Extras wie Screenshots aus Episoden/Movies.
      Man merkt, dass das kein 50/60 Euro Titel ist. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her für mich geeignet ist. USK ab 12 ist da wohl ganz passend, ich war auf jeden Fall sehr unterfordert. Es hat ein bisschen Zeit tot geschlagen, das reicht mir für ein Spiel, dass ich gewonnen habe. ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      1# Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk (8.0|10)
      2# Silent Hill Shattered Memories (9.5|10)
      3# Final Fantasy: Crystal Chronicles: Crystal Bearers (7.5|10)

      Boa die nervige Kamera, Alter X(
      Für Wii überdurchscnittliche Optik und ein imposanter Anfang, nur leider gehts danach bergab...
      Wenn man sich strikt auf die Story konzentriert, ist man in 10 Stunden durch. Das Spiel besteht zu 75% aus "Minispielen", damit meine ich, man greift nicht direkt ins Geschehen ein, sondern muss entweder mit den Pointer Dinge abschießen, was Schütteln, etwas auf jemanden werfen etc...
      So langsam weiß ich auch warum es bei dem game so lange still blieb, Square wusste nicht was sie mit dem Spiel anfangen sollten und es dümpelte um vor sich her.
      Ich habs mir angetan, weil mir die Musik und die Story echt gefiel. Aber die Kamera muss man manuell mit dem Dpad justieren, was richtig nervt...