Was habt ihr im Jahr 2010 zum ersten Mal durchgezockt?

      So, nach längerer Pause + Ferien...

      #1 Sonic the Hedgehog 2006
      #2 Worms PS3 (Alle Achievements)
      #3 Merry Gear Solid 2
      #4 Left 4 Dead 2 (Alle Achievements)
      #5 No More Heroes 2
      #6 Bioschock 2 (mehr oder weniger alle Achievements/Platin Trophy)
      #7 Burnout Paradise (Alle Achievements/Platin Trophy)
      #8 Batman: Arkham Asylum (Hard)
      #9 Donkey Kong 64 (101 %)
      #10 Resident Evil Darkside Chronicles (Co-op mit LLCoolDave)
      #11 New Super Mario Bros. Wii
      #12 Silent Hill Shattered Memories
      #13 Fallout 3 DLC Content (Alle Achievements)
      #14 Uncharted 2: Among Thieves (Alle Achievements/Platin Trophy)


      No More Heroes 2: Was soll man dazu sagen, noch brutaler und perverser als der erste Teil, ein blutiges und stylisches Kunstwerk, einfach nur genial ^^
      Meiner Meinung nach aber nur einen kleinen Tick besser als der erste, die Kämpfe bestehen meist immer noch aus wilden rumhämmern, was den Spielspaß aber nicht kaputt macht.

      Bioshock 2: Ich war etwas enttäuscht und habe mehr erwartet. Story ging so fand ich, aber trotzdem kam nicht das feeling vom ersten Teil auf, man war schnell einfach zu übermächtig dank der Waffen, welche jedoch nicht gerade abwechslungsreich sind, Harpunenwerfer und Granatwerfer sind einfach nutzlos, genauso wie viele Plasmide. Dafür war der Drill umso besser, hat einfach Spaß gemacht auf Opfer zuzustürmen ^^
      Der Online Modi war zunächst interissant und abwechslungsreich, ab Rank 20 jedoch gings bergab, da man herausgefunden hat welche Waffen entscheidene Vorteile haben. Die Ingame Achievements habens aber etwas aufgelockert, sodass man gut Rank 40 für die richtigen Achievements machen konnte. Allerdings hab ich wärend des 1. März gespielt, wo das bekannte Problem vom PSN umherging, so habe ich nicht meine Rank 10, Big Daddy kill und Weltenbummler Trophy bekommen... und bisher sind die (unfähigen) Entwickler dabei das Problem zu beheben... Na, immerhin haben sie es geschafft den DLC schonmal zu veröffentlichen, den ich übirgens als dicke Abzocke halte.

      Burnout Paradise: Zunächst war ich nicht so begeistert und habe schnell die Lust verloren. Ein halbes Jahr später hab ich mich dann nochmal aufgerafft und habs doch weiter gespielt. Schnell hab ich online taugliche Leute gefunden, und siehe da, es hat tatsächlich richtig Spaß gemacht. Das Problem ist nur das man eher selten gute leute findet die überhaupt wissen wie das Spiel funktioniert.
      Obwohls mir dann aber doch gut gefallen hat, hats nicht ausgereicht das ich mir den DLC kaufe, lediglich das kostenlose Bike Pack hab ich noch mitgenommen und durchgespielt.
      Achja, und ich hatte den tollen Bug das die 10 Time Challenges nicht funktioniert haben, so durfte ich nochmal einen neuen Spielstand machen und mit der Schrott Anfangskarre noch einmal 10 Challenges machen.

      Batman Arkham Asylum: Auch ganz nett, hatte allerdings ein Vierteljahr Pause zwischendurch, weil es mich nicht wirklich gefesselt hatte. Das Kampfsystem ist zwar relativ leicht, hat mir aber doch nicht wirklich zugesagt, aber ich glaub hier werd ich als nächstes die Platin Trophy holen ^^

      Donkey Kong 64: Hachja, damals waren die Spiele noch richtig geil ^^. Habs zusammen mit LLCoolDave durchgezockt an 2 Abenden. Wir beide hatte es als Hammerschweres Game in Erinnerung, jedoch hatten wir keine größeren Probleme. Jaja, wie schlecht man früher doch gewesen ist ^^.
      Ansonsten, tolles Game, kann ich nur weiterempfehlen.

      Resident Evil Darkside Chronicles: Ist eigentlich wie der erste Teil, nur etwas aufgemotzt und verbessert. Weniger Waffen und so besseres Upgraden war Nett, und auch die ganzen freischaltbaren Infos waren cool wenn man die Originale kennt. Aber das Problem ist wenn man die Originale kennt, das Spiel ist an vielen Stellen einfach zu anders als es damals war, das ganze hat mein Spielspaß doch getrübt. Hinzu kommen die ständigen unlogischen Momente, wie, oh nein 4 Zombies 2 meter vor uns, wir laufen schnell um die Ecke und kümmern uns 12 Sekunden lang um die beiden Hunter und drehen uns wieder um und killen dann gemütlich die anderen 4 Zombies. Und andauernd halt Momente wo man einfach das falsche tut was zum sicheren tot führen würde... aber gut, so ist RE nunmal ^^

      New Super Mario Bros Wii: Kann ich eigentlich in einem Wort beschreiben, Enttäuschend. Ich habe mehr erwartet und vorallem weniger aufgezwungende Wiimote Features. Habs auch wieder im Coop mit Dave gespielt, alleine wäre es sicherlich besser geswesen, weil dann nicht 90% der Tode durch uns selbst zu Stande gekommen wäre, z.B. durch ungewolltes wegschieben oder auf den Kopf springen. Na OK, ganz so schlimm wars nicht, wir konnte bei vielen Selbstmorden lachen, aber dennoch, es kam einfach nicht das Mario Feeling auf wie man es bei all den anderen alten 2D Titeln hatte, vielleicht liegt es einfach an der Spielphysik...

      Silent Hill Shattered Memories: Einfach Genial. Dave hat bei zugeschaut und wie das nunmal so ist haben wir dann die Persönnlichkeitstests so schlecht wie möglich gemacht, mit all den Gegensätzen ^^. Ja, sogar der Horror kam ein klein wenig auf, hier hat einfach alles gepasst. Dazu muss ich sagen das ich bisher nur Silent Hill 3 gespielt hab und nicht wirklich sagen kann wie es in die Serie passt. Werde es auf jedenfall noch ein paar mal öfters durchspielen in naher Zukunft.

      Fallout 3 jedes DLC: Weiß nicht warum, aber auf einmal hat mich wieder der Fallout3 Wahn gepackt und ich wollte den DLC haben (den ich für ca. 30 Euro + Hauptspiel bekommen habe und jeder einzelnde der 5 DLC hier zu lande 10 Euro kostet......). Ging natürlich gleich Gebührend los mit Operation Fail (oder wie das hieß) mit einer fps von 0,2 ruckelte ich mich durch die Gegend bis das Spiel irgendwann doch abschmierte, zum glück merkte ich das es bei meinem Vater und non Full HD Auflösung nicht ruckelte, so konnte ich doch weiter spielen. Die weiteren DLC hatten eigentlich alle ihre Stärken und Schwächen, man kann sie gut spielen, sind aber keineswegs 10 Euro Wert. Besonders witzig fande ich Mothership Zeta, obwohl ich zunächst sehr mißtrauisch war. Trotz alle dem änderte es nichts daran das es sich um Fallout 3 handelt, entsprechend ist das Spiel alle paar Stunden abgeschmiert oder irgendwelche anderen Bugs traten auf wodurch mal eben 2-3 Stunden umsonst waren.

      Uncharted 2 Among Thieves: Hier kann ich wieder nur das sagen was ich beim ersten Teil gesagt habe. Wie Tomp Raider, nur in gut und ohne Titten. Wie auch der erste Teil, war echt gut. Die Story war nicht ganz so fesselnd, dafür das Gameplay etwas besser. Die Achievements gingen locker von der Hand und man hat die meisten wärend des spielens mit bekommen, so wie es ja eigentlich auch sein soll. An vielen Stellen sollte man eher mit Taktik Trumpfen anstatt mit wilden rumballern, wie ich dann auf dem höchsten schwieigkeitsgrad bemerkt habe... ^^. Allerdings muss man sagen das einige Stellen nicht gerade gut durchdacht waren, entweder ist es random wo die Rakete hinfliegt und ob man nach 2 sekunden stirbt oder nicht, oder man muss sich sofort nach Spielbeginn wegen weil man sonst nach 2 sekunden wieder tot ist ohne das man eine Chance hatte sich zu Orientieren. Leider hatte auch ein paar mal die Steuerung gefailed, aber dennoch reicht es aus sie als sehr gut zu betrachten.

      #1 Resident Evil 5 - Lost in Nightmares (Pro & alle Gamerscore)
      #2 Resident Evil 5 - Desperate Escape (Pro & alle Gamerscore)
      #3 Final Fantasy XIII

      Final Fantasy XIII - eine echte Notgeburt. Die ersten 50% des Spiels überzeugen in keinster Weise aber kurze Zeit später blüht das Spiel richtig auf. Die Story ist wirklich sehr überzeugend, was besseres habe ich selten gesehen. Die Optik überzeugt genauso wie der Charme der Charaktere. Die kritisierte Linearität stört nach einiger Weile nicht mehr so sehr. Die Schwierigkeit des Spiels hält man in den eigenen Händen, trainiert man nicht, versagt man - tut man es doch und dann richtig, ist das Spiel kein Problem mehr. Was ich auch noch sehr gut finde, ist, dass man selbst mit overpowerten Chars nicht effizient gewinnen kann, wenn man nicht mit Strategie rangeht doch später kristallisieren sich die drei besten Charaktere schnell heraus, wenn man sie richtig anwendet. Übrigens, durchgespielt habe ich es in 38:26 Stunden. So wie ich gehört habe ein ziemlich schnelles Playthrough. Meine Veranlagungen halt. :ugly
      08/10 gebe ich dem Spiel, so wie es von den meisten anderen auch bewertet wurde.
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:
      #8 Giana Sisters DS (DS) :|

      Nettes Spiel, leider nicht sehr herausfordernd, aber nette Unterhaltung für zwischendurch wenn man mal nur 10 Minuten am Stück Bock auf ein Easy Jump'n'Run hat...
      #1 Assassin's Creed II - Xbox 360

      #2 Silent Hill: Homecoming - Xbox 360
      #3 Golden Sun - GBA
      #4 Bioshock 2 - Normal(Xbox 360)
      #5 Cars - Race-O-Rama(Xbox 360)
      #6 The Legend of Zelda: Spirit Tracks(DS)


      Cars:
      Ne echte Perle das Game, da weiß man was man hat xD Ernsthaft: Ein schlechteres Spiel ist mir in letzter Zeit nicht untergekommen, Fahrhilfen hindern beim durchspielen, Sprüche sind mehr als zweideutig z.B. "Ich jage meinen Harken, hier muss man sich selbst um seinen Spaß kümmern", GS haben da auch so leichte Probleme...Nja musste es mir zum Glück nicht kaufen, ging auf Homeruns Kappe ^^
      Spirit Tracks:
      An sich ganz ok, stellenweise (mal wieder) viel zu einfach, nichtmal der Endboss war wirklich fordernd. Insgesamt seit langem aber trotzdem ein gelungenes Spiel.[MSIE_newline_end ]
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:
      #8 Giana Sisters DS (DS) :|
      #9 Hurricanes (SNES) :) (Easy)

      Gestern wieder mal den guten alten SNES angeschlossen um ein paar Games zu zocken für die ich damals zu jung & ungeduldig war ^^
      Hurricanes war glaub ich mal ne Zeichentrickserie, keine Ahnung warum ich das Game damals gekauft habe, wahrscheinlich weils um Fußball ging. Habs jetzt nur mal auf Easy durch, war keine besondere Herausforderung, heute oder morgen is Hard dran.
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:
      #8 Giana Sisters DS (DS) :|
      #9 Hurricanes (SNES) :) (Easy)
      #10 Red Steel 2 (Wii) :thumbup: (Middle)

      Habs heute Nacht durchgezockt weil ich kB hatte zu schlafen, wirklich gelungenes Spiel, Wii Motion Plus funktioniert sehr gut, aber meine Schwertkampfskills sind wohl allgemein ziemlich unterentwickelt weil es immer noch eher rumgefuchtel war :) Hab mir einfach meine Combo's gemerkt und dann gabs keine Probleme mehr mit den Gegnern. Der Schwierigkeitsgrad war etwas zu niedrig, ich bin allgemein ein Gamesnoob aber konnte das Game auf Mittel ohne Probleme sofort durchzocken. Auch der Endfight is meiner Meinung etwas zu kurz/einfach ausgefallen. Wer Wii Motion Plus hat, sollte sich das Game nicht entgehen lassen, wer's nicht hat wird sich schwer tun Red Steel 2 zu starten weil WM+ benötigt wird.
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:
      #8 Giana Sisters DS (DS) :|
      #9 Hurricanes (SNES) :) (Easy)
      #10 Red Steel 2 (Wii) :thumbup: (Middle)
      #11 Mario & Luigi - Abenteuer Bowser (DS) 8)

      Gestern Abend beendet, wieder ganz solide Arbeit. Lustige Story, gechilltes gameplay, aber dieses mal is es schon etwas 'zu einfach' für meinen geschmack... zumindest hat das game ne angenehme länge. für die story brauchte ich ~17 stunden und gibt noch so anderen scheis zum sammeln (blockatzen, bohnen, und nochwas glaub ich) was mich aber zZ nicht intressiert und wahrscheinlich nie intressieren wird.
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:
      #8 Giana Sisters DS (DS) :|
      #9 Hurricanes (SNES) :) (Easy)
      #10 Red Steel 2 (Wii) :thumbup: (Middle)
      #11 Mario & Luigi - Abenteuer Bowser (DS) 8)
      #12 Uncharted: Drake's Fortune (PS3) 8) (Normal)

      Hab jetzt endlich mal Uncharted durchgezockt, weil ich Uncharted 2 zocken wollte (hab jetzt schon angefangen :D), und deshalb hab ich mal den ersten Teil gezockt. Wirklich gutes Game, hätte es wohl doch früher zocken sollen. Bin jetzt schon mitten im 2ten Teil, wird also bald noch nen Post geben (hab jetzt gerade bock auf etwas retro, vll zock ich ein altes game durch), werd aber dann diesen editieren....
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars
      8. Wii: Silent Hill Shattered Memories
      9. Wii: Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate Allstars
      10.VC: Shining Force 2
      11. VC: Cybernator
      12. Monster Hunter Tri

      So, Ceadeus besiegt und Story abgeschlossen. Das Spiel ist objektiv betrachtet relativ schlecht, obgleich es auch schon seine interessanten Momente hat. Die Kämpfe sind gepaart mit Umständlichkeit (Träge Aktionen, Kameraprobleme, Gebietseinschränkungen), Langeweile (teils zu hohe Monsterausdauer oder zu schlechte Angriffsmöglichkeiten) und simpler Verarsche (Routinierte Angriffe der Monster, wo man schlichtweg nichts machen kann und einfach stirbt). Das Sammeln kann teilweise seeeeehr langatmig sein, weil man einfach kein Glück beim Erhalten von benötigten Items hat. Die Story ist recht belanglos, es ist einfach ein Spiel mit Aufgaben, die man der Aufgaben willen erledigt. Hier ist allerdings auch der Grund, warum ich es dennoch ausgiebig spiele. Es weckt die von mir sogenannte Achievement-Whore in mir. Ich möchte das Spiel einfach vollständig durchspielen, und das Spiel verlangt sehr viel von einem ab, wenn man die Fülle an Quests ansieht, obwohl diese sich alle sehr ähneln, habe ich noch nicht das Gefühl, ich hätte jetzt genug. Interessant ist halt das Konzept des Jagens großer Monster. In dieser Form hatte ich das noch nicht und bin schon froh es getestet zu haben. Ein MH Teil reicht allerdings wohl dicke für den Rest meines Lebens. Von technischer Seite kann ich nicht klagen, vollkommen ausreichende Grafik, teils recht gute Animationen, schöne Vielfalt an Gegnern (obwohl viele Bewegungsanimationen übergreifend auf verschiedene Spezien wiederzufinden sind) und ein ausreichend komplexes System beim Gameplay (Ausrüstung, Waffen, Kombinationsitems usw), Es ist wohl wirklich etwas zu langatmig, aber wie gesagt, wenn ich es nur objektiv betrachte ist das Spiel schon recht schlecht und eigentlich hirnrissig. Man muss einfach der richtige Typ Mensch sein für das Spiel.

      Angemerkt sollte allerdings der einwandfrei funktionierende Online Modus. Server System ftw und fuck off FCs. So muss das sein. Ehrlich, der Online Modus ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es richtig macht mit minimalen Ausnahmen.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      1# Fire Emblem: Shadow Dragon (DS/Story)
      2# Phoenix Wright: Ace Attorny (DS/Story)
      3# Super Mario Galaxy 2 (Wii/242 Sterne)

      KawK ist momentan bei mir und da haben wir die Gelegenheit genutzt SMG2 zusammen durchzuspielen. Uns hat das Spiel sehr gut gefallen und es gibt nur wenig dran zu nörgeln. Die Besten neuen Features sind der Wolken Mario, der einfach ziemlich cool ist, und das mit den grünen Sterne, wenn man 120 Sterne hat. Was uns absolut gestört hat, war die Kamera. Das fiel besonders beim grüne Sternen sammeln auf, da man bei den Passagen, wo das Game die Kamera vorgibt, sie selber nicht Manuell justieren kann. Dies hat schon öfters zu Frustmomenten geführt. Aber alles in allem ist SMG 2 ein gutes und gelungenes Spiel ;)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      #1: Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (SNES/VC) - 103%
      #2: Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (SNES/VC) - 102%
      #3: Super Mario World (SNES/VC) - 96 Level / 100%


      DKC1 habe ich mal angespielt, finds aber bei weitem nicht so gut wie 2 oder 3, naja mal sehen, ob ich's weiterspielen werde.
      1# Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk (8.0|10)
      2# Silent Hill Shattered Memories (9.5|10)
      3# Final Fantasy: Crystal Chronicles: Crystal Bearers (7.5|10)
      4# No More Heroes: Desperate Struggle (8.0|10)
      5# Super Mario Galaxy 2 (242 Sterne) (9.5|10)

      Die letzte Pisslevel mit einem Leben hat mich richtig frustriert. :D
      Bei der Suche nach den grünen Sternen wird der Hardcore Mario Fan mal richtig gefordert, fand ich gut so, Top-Spiel!
      1. Heavy Rain (100%, alle Trophies) -- 9 / 10
      2. Final Fantasy XIII (100%, alle Trophies) -- 8.5 / 10
      3. God of War III (100%, alle Trophies) -- 9.5 / 10
      4. Super Mario Galaxy 2 (100%, 242 Sterne) -- 9 / 10

      Achja, fast vergessen :whistling: ... Ein würdiger Super Mario Galaxy Nachfolger, hätte ich nicht so erwartet!
      Alan Wake - 9,5/10

      Ich würde ja 10 geben, aber ich halte mich zurück, weil eigentlich nichts 100% verdient hat (und AW vllt nicht ganz perfekt ist ;D).
      Hammermäßiges Spiel, geniale Story, epische Details, echt gelungenes Gameplay. Das Spiel hat mich vor ein paar Wochen schon beeindruckt, jetzt hab ichs fast am Stück durchgespielt, wobei ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verflogen ist. Der Soundtrack ist ebenfalls gelungen (als extrem überdurchschnittliches Beispiel: youtube.com/watch?v=oOxSqSxRy-…rom=TL&videos=3dQLSBVRKu0 ).
      Ich konnte das Spiel leider nicht in vollen zügen genießen, weil es eigentlich ein Spiel ist, das man langsam und würdevoll druchspielen sollte (meiner Meinung) und ich bei Lin war. Das war zwar echt toll, aber für das Spiel halt schlecht. Wäre ich allein gewesen, wäre mir vermutlich einer abgegangen xD
      . DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars
      8. Wii: Silent Hill Shattered Memories
      9. Wii: Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate Allstars
      10.VC: Shining Force 2
      11. VC: Cybernator
      12. Wii: Monster Hunter Tri
      13. Wii: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
      14. PC: Mass Effect

      EO2: Besser als der erste Teil, keine Frage, aber, wenn man den ersten bereits gespielt hat, dann ist das hier nicht mehr so faszinierend wie der Vorgänger. Viele der Fischarten wurden einfach recycelt, sodass es kaum neue Arten zu entdecken gab. Kitschige Dialoge und roboterhafte Animationen oberhalb des Wassers wurden glatt übernommen, gepaart von einer wiedermal recht belanglosen Story, die in etwa so dramatisch ist wie das Schmelzen eines Eiswürfels in der Wüste. Unbestreitbar sind allerdings einige gute Zusätze im Vergleich zum Vorgänger. Schatzsuchen per Scangerät (früher gänzlich ohne Scangerät, das war wahrlich eine Qual, jetzt sind nur noch die Münzen ohne Scanner aufzufinden), Nebengeschichten mit diversen Aufgaben, verschiedene Location rund um den Globus, einfacheres Erhalten von Tierinformationen, Legendäre Tiere, verbesserbare Ausrüstung, verschiedene Tauchpartner mit spezifischem Talent und eine begehbare Insel als Basis anstelle einer einfachen Yacht tragen viel zur Abwechslung bei. Schlechte Neuerungen meiner Meinung nach sind der Tauchlevel (bestimmt, wie lange man unter Wasser bleiben kann, was anfangs echt zu wenig ist), der Pulsar (heilende Impulskanone zum heilen/besänftigen von Tieren, wäre eigentlich gut, wenn die neuen gefährlichen Tiere nicht total random aus dem nichts kommen würden durch die träge Steuerung oder einen beim Eintreffen eines Bugs sie viel zu lange verfolgen, sodass man sie gar nicht abschießen kann, es ist zudem unmöglich was anderes zu tun außer schwimmen und schießen, während man in "Gefahr" ist / Wahrlich nichts abgrundtief schlechtes, aber es macht schlichtweg kein Spaß) und das neue Befreundungssystem der Delfine (Training ist sehr langatmig und nervig, aber sie müssen stark trainiert sein um ein Event zu triggern, was mir erlaubt mich mit anderen Delfinen anzufreunden, die ich brauche um Wege frei zu schaffen). Das macht das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber ich war nicht so begeistert von EO2 wie ich es noch vom Vorgänger war. Dennoch klare Empfehlung, wer sich jemals für die Unterwasserwelt interessiert hat und umso besser, wenn er den ersten Teil nicht gespielt hat.

      Mass Effect: 3,75 Euro bei Steamangebot für ein hochgelobtes Spiel, warum nicht dann mal ausprobieren? Und ich wurde echt überrascht. Alles was ich jemals vom Franchise gehört hatte klang nicht sonderlich interessant für mich, aber ME ist echt eine schön erzählte und spaßige Angelegenheit. Die Actionsequenzen machen Laune, auch wenn sie viel zu einfach sind (war Soldat, konnte alles niederschießen ohne meinen Gefolgsleuten jemals Befehle zu geben), die Dialoge sind schön geschrieben (Bioware halt) und die Gesamtstory, auch wenn nicht sonderlich originell, war spannend genug um sie zu verfolgen. Ein Rundum überdurchschnittliches Spiel insgesamt, aber man muss dennoch die schlechten Aspekte in Betracht ziehen.
      Wohl das grottigste überhaupt sind die zahlreichen MAKO Abschnitte, wo man ein Landrider auf diversen Planetenoberflächen fährt, der sich auf hügeligem (auch teilweise ebenem) Terrain sich wahrhaftig wie eine Mischung aus Flummi und Barrel Roll verhält. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich war, aber spätestens beim Testen müsste es doch jemandem aufgefallen sein, dass das absoluter Schrott ist. Der einfache Schwierigkeitsgrad ist schade, aber nicht weiter schlimm. Die Dialogmöglichkeiten sind leider permanent in gute oder böse Antworten unterteilt, sodass man immer sicher ist, dass man ein gutherzige Entscheidung trifft oder nicht. Ein wenig mehr Spannung würde es für mich doch reizvoller machen. besonders, wenn eben Bioware für die Dialoge verantwortlich ist. Geld und Ausrüstungen sind in viiiiiiel zu hoher Anzahl aufzufinden, ich war 10facher Millionär mit mehr Items im Gepäck, als ich tragen kann. Gehört zwar auch zum Schwierigkeitsgrad, muss allerdings einzeln angesprochen werden. Unglaubwürdige Romanze (mit lächerlicher Auswahl: Rassistische, religiöse Militärstusse oder blauhäutiges, wissenschaftsvernarrte Außerirdische (allerdings mit interessantem Paarungsritual, deswegen auch meine Wahl)), die nichts zur Story beiträgt. Freundschaft mit Crew, die nichts zur Story beiträgt und mein Crasch, der immer gen Ende an der gleichen Stelle auftritt. Angeblich ein oft auftretender Fehler bei Leuten mit Performance Problemen, jedoch bei denen ziemlich am Anfang, bei mir kurz vor der Endmission. Kein zu großer Verlust, da ich mir den Rest leicht spoilern lassen kann, aber dennoch etwas schade.
      Fakt ist nun, dass ich wohl die Trilogie ganz spielen möchte und irgendwann mir als nächtes ME2 holen werde. Ich bin gespannt, wo das hin führt, denn viel Potenzial ist da merklich vorhanden.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      War ME teils langwierig? Ich habe es mal gespielt und bin 50% der Zeit nur mit Aufzügen rumgefahren.

      Army of Two (XBOX360):
      Durchgängiger Multiplayer (Koop), mit netten Storyabschnitten, echt genialen Waffenupgrades und interessantem Spielkonzept.
      Ich bin im Moment nicht in der Stimmung sonderliche lange Texte zu schreiben (Hitze u.a.), aber wer Lust auf ein recht gutes Spiel hat (Koop only afaik), der sollte es ausprobieren!
      Anfangs fährt man öfters mit dem Fahrstuhl, aber sobald man ein Bereich erkundet hat, kann man da schnell hin mit Schnell-Transport. Auf anderen Planeten als die Zitadelle gibts durchaus auch Fahrstühle, aber nervig waren die weniger, ich mochte die Fahrstühle aber, die Kommentare zwischen den Squadmitgliedern waren teils amüsant. Solche Ladesequenzen sind zwar oft zu treffen, aber nicht weiter schlimm finde ich. Auf schwachen Prozessoren allerdings sind diese eine Zumutung, mein PC ist relativ schwach, aber dort ging es ganz gut. Langwierig würde ich echt nur die Fahrsequenzen zur Erkundung nennen. Dieses sind fast schon eine Qual und teilweise mehr als eine. Trotzdem super Spiel und dem Hype fast gerecht.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars
      8. Wii: Silent Hill Shattered Memories
      9. Wii: Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate Allstars
      10.VC: Shining Force 2
      11. VC: Cybernator
      12. Wii: Monster Hunter Tri
      13. Wii: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
      14. PC: Mass Effect
      15. PC: X-Com: Enforcer

      Teil meines X-Com Gesamtpakets, das ich mir bei den Holiday Angeboten von Steam gekauft habe, weil ich viel Gutes über das Strategiespiel gehört habe. 3,74 Euro für 5 Spiele des Franchise hört sich nach einer nicht verlierbaren Sache an, Mögen die Spiele also noch so beschissen sein, so habe ich nicht wirklich was verloren aber Erfahrung über ein bekanntes Franchise gewonnen. Als erstes spielte ich den Spinoff Enforcer durch. Als nicht Strategiespiel wie die anderen Spiele, sondern als Third-Person Shooter der einfachen Sorte empfand ich Enforcer als sehr gutes Flashspiel (nur, dass die Grafik natürlich besser ist als Flashspiele auf Kongregate z.B.). Wehre die außerirdische Gefahr ab, rette umherirrende Menschen, upgrade deine Roboter-Kampfmaschine und vernichte zuletzt das Mutterschiff. Sehr banal, sehr einfach, sehr spaßig für zwischendurch. Hirn aus, ballern und freuen. Sowas braucht man ab und zu und schon das alleine macht die 3,75 eine sinnvolle Investition.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?