So, nach längerer Pause + Ferien...
#1 Sonic the Hedgehog 2006
#2 Worms PS3 (Alle Achievements)
#3 Merry Gear Solid 2
#4 Left 4 Dead 2 (Alle Achievements)
#5 No More Heroes 2
#6 Bioschock 2 (mehr oder weniger alle Achievements/Platin Trophy)
#7 Burnout Paradise (Alle Achievements/Platin Trophy)
#8 Batman: Arkham Asylum (Hard)
#9 Donkey Kong 64 (101 %)
#10 Resident Evil Darkside Chronicles (Co-op mit LLCoolDave)
#11 New Super Mario Bros. Wii
#12 Silent Hill Shattered Memories
#13 Fallout 3 DLC Content (Alle Achievements)
#14 Uncharted 2: Among Thieves (Alle Achievements/Platin Trophy)
No More Heroes 2: Was soll man dazu sagen, noch brutaler und perverser als der erste Teil, ein blutiges und stylisches Kunstwerk, einfach nur genial ^^
Meiner Meinung nach aber nur einen kleinen Tick besser als der erste, die Kämpfe bestehen meist immer noch aus wilden rumhämmern, was den Spielspaß aber nicht kaputt macht.
Bioshock 2: Ich war etwas enttäuscht und habe mehr erwartet. Story ging so fand ich, aber trotzdem kam nicht das feeling vom ersten Teil auf, man war schnell einfach zu übermächtig dank der Waffen, welche jedoch nicht gerade abwechslungsreich sind, Harpunenwerfer und Granatwerfer sind einfach nutzlos, genauso wie viele Plasmide. Dafür war der Drill umso besser, hat einfach Spaß gemacht auf Opfer zuzustürmen ^^
Der Online Modi war zunächst interissant und abwechslungsreich, ab Rank 20 jedoch gings bergab, da man herausgefunden hat welche Waffen entscheidene Vorteile haben. Die Ingame Achievements habens aber etwas aufgelockert, sodass man gut Rank 40 für die richtigen Achievements machen konnte. Allerdings hab ich wärend des 1. März gespielt, wo das bekannte Problem vom PSN umherging, so habe ich nicht meine Rank 10, Big Daddy kill und Weltenbummler Trophy bekommen... und bisher sind die (unfähigen) Entwickler dabei das Problem zu beheben... Na, immerhin haben sie es geschafft den DLC schonmal zu veröffentlichen, den ich übirgens als dicke Abzocke halte.
Burnout Paradise: Zunächst war ich nicht so begeistert und habe schnell die Lust verloren. Ein halbes Jahr später hab ich mich dann nochmal aufgerafft und habs doch weiter gespielt. Schnell hab ich online taugliche Leute gefunden, und siehe da, es hat tatsächlich richtig Spaß gemacht. Das Problem ist nur das man eher selten gute leute findet die überhaupt wissen wie das Spiel funktioniert.
Obwohls mir dann aber doch gut gefallen hat, hats nicht ausgereicht das ich mir den DLC kaufe, lediglich das kostenlose Bike Pack hab ich noch mitgenommen und durchgespielt.
Achja, und ich hatte den tollen Bug das die 10 Time Challenges nicht funktioniert haben, so durfte ich nochmal einen neuen Spielstand machen und mit der Schrott Anfangskarre noch einmal 10 Challenges machen.
Batman Arkham Asylum: Auch ganz nett, hatte allerdings ein Vierteljahr Pause zwischendurch, weil es mich nicht wirklich gefesselt hatte. Das Kampfsystem ist zwar relativ leicht, hat mir aber doch nicht wirklich zugesagt, aber ich glaub hier werd ich als nächstes die Platin Trophy holen ^^
Donkey Kong 64: Hachja, damals waren die Spiele noch richtig geil ^^. Habs zusammen mit LLCoolDave durchgezockt an 2 Abenden. Wir beide hatte es als Hammerschweres Game in Erinnerung, jedoch hatten wir keine größeren Probleme. Jaja, wie schlecht man früher doch gewesen ist ^^.
Ansonsten, tolles Game, kann ich nur weiterempfehlen.
Resident Evil Darkside Chronicles: Ist eigentlich wie der erste Teil, nur etwas aufgemotzt und verbessert. Weniger Waffen und so besseres Upgraden war Nett, und auch die ganzen freischaltbaren Infos waren cool wenn man die Originale kennt. Aber das Problem ist wenn man die Originale kennt, das Spiel ist an vielen Stellen einfach zu anders als es damals war, das ganze hat mein Spielspaß doch getrübt. Hinzu kommen die ständigen unlogischen Momente, wie, oh nein 4 Zombies 2 meter vor uns, wir laufen schnell um die Ecke und kümmern uns 12 Sekunden lang um die beiden Hunter und drehen uns wieder um und killen dann gemütlich die anderen 4 Zombies. Und andauernd halt Momente wo man einfach das falsche tut was zum sicheren tot führen würde... aber gut, so ist RE nunmal ^^
New Super Mario Bros Wii: Kann ich eigentlich in einem Wort beschreiben, Enttäuschend. Ich habe mehr erwartet und vorallem weniger aufgezwungende Wiimote Features. Habs auch wieder im Coop mit Dave gespielt, alleine wäre es sicherlich besser geswesen, weil dann nicht 90% der Tode durch uns selbst zu Stande gekommen wäre, z.B. durch ungewolltes wegschieben oder auf den Kopf springen. Na OK, ganz so schlimm wars nicht, wir konnte bei vielen Selbstmorden lachen, aber dennoch, es kam einfach nicht das Mario Feeling auf wie man es bei all den anderen alten 2D Titeln hatte, vielleicht liegt es einfach an der Spielphysik...
Silent Hill Shattered Memories: Einfach Genial. Dave hat bei zugeschaut und wie das nunmal so ist haben wir dann die Persönnlichkeitstests so schlecht wie möglich gemacht, mit all den Gegensätzen ^^. Ja, sogar der Horror kam ein klein wenig auf, hier hat einfach alles gepasst. Dazu muss ich sagen das ich bisher nur Silent Hill 3 gespielt hab und nicht wirklich sagen kann wie es in die Serie passt. Werde es auf jedenfall noch ein paar mal öfters durchspielen in naher Zukunft.
Fallout 3 jedes DLC: Weiß nicht warum, aber auf einmal hat mich wieder der Fallout3 Wahn gepackt und ich wollte den DLC haben (den ich für ca. 30 Euro + Hauptspiel bekommen habe und jeder einzelnde der 5 DLC hier zu lande 10 Euro kostet......). Ging natürlich gleich Gebührend los mit Operation Fail (oder wie das hieß) mit einer fps von 0,2 ruckelte ich mich durch die Gegend bis das Spiel irgendwann doch abschmierte, zum glück merkte ich das es bei meinem Vater und non Full HD Auflösung nicht ruckelte, so konnte ich doch weiter spielen. Die weiteren DLC hatten eigentlich alle ihre Stärken und Schwächen, man kann sie gut spielen, sind aber keineswegs 10 Euro Wert. Besonders witzig fande ich Mothership Zeta, obwohl ich zunächst sehr mißtrauisch war. Trotz alle dem änderte es nichts daran das es sich um Fallout 3 handelt, entsprechend ist das Spiel alle paar Stunden abgeschmiert oder irgendwelche anderen Bugs traten auf wodurch mal eben 2-3 Stunden umsonst waren.
Uncharted 2 Among Thieves: Hier kann ich wieder nur das sagen was ich beim ersten Teil gesagt habe. Wie Tomp Raider, nur in gut und ohne Titten. Wie auch der erste Teil, war echt gut. Die Story war nicht ganz so fesselnd, dafür das Gameplay etwas besser. Die Achievements gingen locker von der Hand und man hat die meisten wärend des spielens mit bekommen, so wie es ja eigentlich auch sein soll. An vielen Stellen sollte man eher mit Taktik Trumpfen anstatt mit wilden rumballern, wie ich dann auf dem höchsten schwieigkeitsgrad bemerkt habe... ^^. Allerdings muss man sagen das einige Stellen nicht gerade gut durchdacht waren, entweder ist es random wo die Rakete hinfliegt und ob man nach 2 sekunden stirbt oder nicht, oder man muss sich sofort nach Spielbeginn wegen weil man sonst nach 2 sekunden wieder tot ist ohne das man eine Chance hatte sich zu Orientieren. Leider hatte auch ein paar mal die Steuerung gefailed, aber dennoch reicht es aus sie als sehr gut zu betrachten.
#1 Sonic the Hedgehog 2006
#2 Worms PS3 (Alle Achievements)
#3 Merry Gear Solid 2
#4 Left 4 Dead 2 (Alle Achievements)
#5 No More Heroes 2
#6 Bioschock 2 (mehr oder weniger alle Achievements/Platin Trophy)
#7 Burnout Paradise (Alle Achievements/Platin Trophy)
#8 Batman: Arkham Asylum (Hard)
#9 Donkey Kong 64 (101 %)
#10 Resident Evil Darkside Chronicles (Co-op mit LLCoolDave)
#11 New Super Mario Bros. Wii
#12 Silent Hill Shattered Memories
#13 Fallout 3 DLC Content (Alle Achievements)
#14 Uncharted 2: Among Thieves (Alle Achievements/Platin Trophy)
No More Heroes 2: Was soll man dazu sagen, noch brutaler und perverser als der erste Teil, ein blutiges und stylisches Kunstwerk, einfach nur genial ^^
Meiner Meinung nach aber nur einen kleinen Tick besser als der erste, die Kämpfe bestehen meist immer noch aus wilden rumhämmern, was den Spielspaß aber nicht kaputt macht.
Bioshock 2: Ich war etwas enttäuscht und habe mehr erwartet. Story ging so fand ich, aber trotzdem kam nicht das feeling vom ersten Teil auf, man war schnell einfach zu übermächtig dank der Waffen, welche jedoch nicht gerade abwechslungsreich sind, Harpunenwerfer und Granatwerfer sind einfach nutzlos, genauso wie viele Plasmide. Dafür war der Drill umso besser, hat einfach Spaß gemacht auf Opfer zuzustürmen ^^
Der Online Modi war zunächst interissant und abwechslungsreich, ab Rank 20 jedoch gings bergab, da man herausgefunden hat welche Waffen entscheidene Vorteile haben. Die Ingame Achievements habens aber etwas aufgelockert, sodass man gut Rank 40 für die richtigen Achievements machen konnte. Allerdings hab ich wärend des 1. März gespielt, wo das bekannte Problem vom PSN umherging, so habe ich nicht meine Rank 10, Big Daddy kill und Weltenbummler Trophy bekommen... und bisher sind die (unfähigen) Entwickler dabei das Problem zu beheben... Na, immerhin haben sie es geschafft den DLC schonmal zu veröffentlichen, den ich übirgens als dicke Abzocke halte.
Burnout Paradise: Zunächst war ich nicht so begeistert und habe schnell die Lust verloren. Ein halbes Jahr später hab ich mich dann nochmal aufgerafft und habs doch weiter gespielt. Schnell hab ich online taugliche Leute gefunden, und siehe da, es hat tatsächlich richtig Spaß gemacht. Das Problem ist nur das man eher selten gute leute findet die überhaupt wissen wie das Spiel funktioniert.
Obwohls mir dann aber doch gut gefallen hat, hats nicht ausgereicht das ich mir den DLC kaufe, lediglich das kostenlose Bike Pack hab ich noch mitgenommen und durchgespielt.
Achja, und ich hatte den tollen Bug das die 10 Time Challenges nicht funktioniert haben, so durfte ich nochmal einen neuen Spielstand machen und mit der Schrott Anfangskarre noch einmal 10 Challenges machen.
Batman Arkham Asylum: Auch ganz nett, hatte allerdings ein Vierteljahr Pause zwischendurch, weil es mich nicht wirklich gefesselt hatte. Das Kampfsystem ist zwar relativ leicht, hat mir aber doch nicht wirklich zugesagt, aber ich glaub hier werd ich als nächstes die Platin Trophy holen ^^
Donkey Kong 64: Hachja, damals waren die Spiele noch richtig geil ^^. Habs zusammen mit LLCoolDave durchgezockt an 2 Abenden. Wir beide hatte es als Hammerschweres Game in Erinnerung, jedoch hatten wir keine größeren Probleme. Jaja, wie schlecht man früher doch gewesen ist ^^.
Ansonsten, tolles Game, kann ich nur weiterempfehlen.
Resident Evil Darkside Chronicles: Ist eigentlich wie der erste Teil, nur etwas aufgemotzt und verbessert. Weniger Waffen und so besseres Upgraden war Nett, und auch die ganzen freischaltbaren Infos waren cool wenn man die Originale kennt. Aber das Problem ist wenn man die Originale kennt, das Spiel ist an vielen Stellen einfach zu anders als es damals war, das ganze hat mein Spielspaß doch getrübt. Hinzu kommen die ständigen unlogischen Momente, wie, oh nein 4 Zombies 2 meter vor uns, wir laufen schnell um die Ecke und kümmern uns 12 Sekunden lang um die beiden Hunter und drehen uns wieder um und killen dann gemütlich die anderen 4 Zombies. Und andauernd halt Momente wo man einfach das falsche tut was zum sicheren tot führen würde... aber gut, so ist RE nunmal ^^
New Super Mario Bros Wii: Kann ich eigentlich in einem Wort beschreiben, Enttäuschend. Ich habe mehr erwartet und vorallem weniger aufgezwungende Wiimote Features. Habs auch wieder im Coop mit Dave gespielt, alleine wäre es sicherlich besser geswesen, weil dann nicht 90% der Tode durch uns selbst zu Stande gekommen wäre, z.B. durch ungewolltes wegschieben oder auf den Kopf springen. Na OK, ganz so schlimm wars nicht, wir konnte bei vielen Selbstmorden lachen, aber dennoch, es kam einfach nicht das Mario Feeling auf wie man es bei all den anderen alten 2D Titeln hatte, vielleicht liegt es einfach an der Spielphysik...
Silent Hill Shattered Memories: Einfach Genial. Dave hat bei zugeschaut und wie das nunmal so ist haben wir dann die Persönnlichkeitstests so schlecht wie möglich gemacht, mit all den Gegensätzen ^^. Ja, sogar der Horror kam ein klein wenig auf, hier hat einfach alles gepasst. Dazu muss ich sagen das ich bisher nur Silent Hill 3 gespielt hab und nicht wirklich sagen kann wie es in die Serie passt. Werde es auf jedenfall noch ein paar mal öfters durchspielen in naher Zukunft.
Fallout 3 jedes DLC: Weiß nicht warum, aber auf einmal hat mich wieder der Fallout3 Wahn gepackt und ich wollte den DLC haben (den ich für ca. 30 Euro + Hauptspiel bekommen habe und jeder einzelnde der 5 DLC hier zu lande 10 Euro kostet......). Ging natürlich gleich Gebührend los mit Operation Fail (oder wie das hieß) mit einer fps von 0,2 ruckelte ich mich durch die Gegend bis das Spiel irgendwann doch abschmierte, zum glück merkte ich das es bei meinem Vater und non Full HD Auflösung nicht ruckelte, so konnte ich doch weiter spielen. Die weiteren DLC hatten eigentlich alle ihre Stärken und Schwächen, man kann sie gut spielen, sind aber keineswegs 10 Euro Wert. Besonders witzig fande ich Mothership Zeta, obwohl ich zunächst sehr mißtrauisch war. Trotz alle dem änderte es nichts daran das es sich um Fallout 3 handelt, entsprechend ist das Spiel alle paar Stunden abgeschmiert oder irgendwelche anderen Bugs traten auf wodurch mal eben 2-3 Stunden umsonst waren.
Uncharted 2 Among Thieves: Hier kann ich wieder nur das sagen was ich beim ersten Teil gesagt habe. Wie Tomp Raider, nur in gut und ohne Titten. Wie auch der erste Teil, war echt gut. Die Story war nicht ganz so fesselnd, dafür das Gameplay etwas besser. Die Achievements gingen locker von der Hand und man hat die meisten wärend des spielens mit bekommen, so wie es ja eigentlich auch sein soll. An vielen Stellen sollte man eher mit Taktik Trumpfen anstatt mit wilden rumballern, wie ich dann auf dem höchsten schwieigkeitsgrad bemerkt habe... ^^. Allerdings muss man sagen das einige Stellen nicht gerade gut durchdacht waren, entweder ist es random wo die Rakete hinfliegt und ob man nach 2 sekunden stirbt oder nicht, oder man muss sich sofort nach Spielbeginn wegen weil man sonst nach 2 sekunden wieder tot ist ohne das man eine Chance hatte sich zu Orientieren. Leider hatte auch ein paar mal die Steuerung gefailed, aber dennoch reicht es aus sie als sehr gut zu betrachten.