Was habt ihr im Jahr 2010 zum ersten Mal durchgezockt?

      The Legend of Zelda:
      The Legend of Zelda(NES)
      Zelda II: The Adventure of Link(NES)

      Sonstige:
      Super Mario 64(N64)
      Super Mario Sunshine(NGC)


      Mh...also anfangs war dieser neue Versuch von Nintendo mit der Seitenansicht wirklich....ka, kaum Zelda Feeling, wie ich es bisher kannte. Und bis zum Hammer war es wirklich nicht mein Ding. Aber als ich wusste, dass ich damit eine der schwersten Quests damit gelöst habe, fand ich doch immer mehr Lust an diesem Spiel. Und nun...ists geschafft. :) Insgesamt war es doch besser als Teil 1, wenn auch nicht viel. Mal schauen wann ich mit Teil 3 anfange, versuche mich wohl ersteinmal an Sega Allstar Racing, dann ersteinmal wieder ein wenig MKW TT wohl wie es aussieht. Da der Speedrun von SM64 aber nicht so drängt wie gedacht, kann ich wohl doch damit früher anfangen als erwartet. =) Aber: weiß einer, wenn ich alle Level Ups und den Endboss besiegt habe, ob ich dann das Spiel damit 100% durchgeplayt habe? Das ist nämlich mein Ziel bei der Zelda-Reihe. ^^
      Mh k gut, dann ists fertig. :) Also, bis zum Hammer habe ich einfach so gespielt; Als ich aber anfing mich da dumm und dämlich zu laufen und ständig krepiert bin, musste ich doch mal einen Blick drauf werfen. ^^ Sonst kaum eigentlich, paar Sachen habe ich einfach geluckt wie z.B. den Tempel bei den Steinen, da habe ich einfach mal wild rumgedrückt xD. Die versteckte Stadt musste ich auch nachschauen und ich glaub noch in einem der letzten Tempel, da kam ich auch nach langem Suchen nicht weiter. Hab relativ viel Zeit mit dem Game verbracht. ^^
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars

      Ein wirklich ausgezeichnetes Spiel in vielerlei Hinsicht. Angefangen von dem großen Detailreichtum der Stadt, den ich niemals in einem DS Spiel erwartet habe, der Fülle an Nebenaufgaben, den sehr kurzen Ladezeiten am Anfang und danach KEINE in der gesamten Stadt, der völlig einwandfreien Steurung (sowohl mit als auch ohne Touchscreen) bis hin zu einer recht interessanten Story (mit gelegentlichen blöden Stellen). Ich war positiv überrascht und hatte so große Lust weiterzuspielen. Ich war ebenfalls etwas traurig, als ich dann ganz plötzlich in der letzten Mission war und es dann storytechnisch vorbei war. Schön war auch die Sicht von oben. Ich mochte die Klassiker sehr und GTA 3 fand ich immer im Vergleich uninteressant (nur San Andreas gefiel mir bislang von den 3D Teilen). Der DS bot sich also perfekt an für ein GTA im alten Stil und es ist wirklich was Schönes bei rausgekommen.

      Eine Sache hat mir allerdings die gesamte Motivation genommen um weiter zu spielen (Stunts sammen, Masskermissionen usw). Als ich nach Goldrängen für bereits gespielte Missionen spielte (Dessen Zeitlimit für die Ränge ich etwas zu schwer, bzw zu knapp bemessen finde) habe ich all meine Waffen und Geld verloren, weil man nach jeder Mission die Ausrüstung hat, wie zuvor in der Mission. Warum? Wieso konnten die nicht eine Wiederholungsfunktion einbauen ohne, dass man all seine teure Ausrüstung UND sein Vermögen verliert. Ich spielte die erste Mission und hatte nach der Mission urplötzlich nur noch 200 Dollar aus den zuvor 80000, meine Minigun wurde mit einer Pistole ausgetauscht und ich hatte keine Panzerung mehr. Sowas ist für mich total unverständlich, insbesondere wenn man sich den Rest des Spiels anschaut, welches wirklich überragend ist. Ein Jammer, aber dennoch ist GTA CW eine echte Perle, wo ich froh bin es gespielt zu haben.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars
      8. Wii: Silent Hill Shattered Memories

      OK, das ist eine etwas kompliziertere Sache mit dem Spiel. Zu aller erst, warum Neuinterpretation des ersten Teils? Bis auf die Personen und dem anfänglichen Unfall hat das Spiel kaum was mit dem ersten Teil zu tun. Allerdings kann die Story (wenn man das Ende kennt) als Zusatz zur gesamten Saga zählen (Allerdings mit einer Riesenänderung in einem Ereignis, das nicht zu den eigentlichen Fakten des Franchises gehört). Das wäre aber dann eher ein Spin off als eine Neuinterpretation, wie von den Entwicklern erzählt...
      Die Stadt sieht anders aus, keine signifikanten Gegner aus Vorteilen, bekannte Personen sehen anders aus (allerdings passend zur Story, bis auf eine Person....) und ich habe Silent Hill nicht wirklich erkannt... naja, egal.

      Zum Spiel selbst:
      Top Optik für ein Wii Game. Schöne und detailreiche Texturen, nette Schattenspiele mit der Taschenlampe, nette Effekte und ein generell schönes Gesamtbild. Hier kann man als Nicht-Grafikfetichist keinesfalls meckern.

      Generell gutes Gameplay. Die Albtraum-sequenzen ohne Waffen sind nach alter Silent Hill Manier nervige, aber durchaus passende Sequenzen mit Gegnern. Während in anderen Teilen man sie umständlich bekämpfen muss, kann man hier umständlich flüchten. Man regt sich zwar während der Passagen auf, allerdings weiss man danach immer, dass es irgendwie sehr gut dazu passt. Zugegeben, man hätte etwas mehr in das Spiel integrieren können, wie zum Beispiel eine Mischung aus beidem, aber die Flucht selbst war immer Adrenalin getrieben, insbesondere wenn man sich verläuft.

      Story: Die Mischung aus den begehbaren Abschnitten plus der Therapie sind großartige Teile des Spiels die gen Ende wunderbar miteinander verschmelzen. Hinzu kommt die große Motvation das Spiel wieder zu spielen, um Veränderungen zu erzwingen, was das Spiel leider etwas nötig hat, denn lange dauert ein Durchlauf nicht.
      Nach dem Ende von jedem SH Spiel versuche ich das Geschehene zu interpretieren und zu erklären. Meist mit Erfolg, ob alleine oder mit Hilfestellungen aus dem Internet, aber hier bin ich noch etwas unschlüssig, ob wirklich alles Sinn macht. Das alte Silent Hill Entwicklerteam hatten zahlreiche Details erschaffen, die man beim Spiel durchaus ignorieren konnte, weil viele davon subtil waren. Das neue amerikanische Team versucht dies auch und sie werden anscheinend immer besser mit fortlaufenden Spieleerscheinungen, aber man merkt die Unterschiede dennoch. Ich habe es bislang nur einmal durch, also ist verständlich, dass ich noch nicht alles durchblicke (war bei den anderen Teilen nicht anders), aber ich habe das ungute Gefühl von kommenden Plotholes.... (wie die oben erwähnte Veränderung)

      Insgesamt ist Shattered Memories ein echt gutes Spiel. Jeder Silent Hill Fan kann bedenkenlos zugreifen, wenn sie das nicht als Neuauflage des ersten Teils ansehen (was es auch nicht ist). Erstellt euer eigenes Psychologisches Profil (auch wenn ich dem Ergebnis nicht ganz trauen würde, tue ich zumindest nicht ^^) und erkundet ein wenig eure Psyche. Ihr werdet dann schon einige Unterschiede im Spielllauf merken und das hat mir eine Menge Spaß gemacht.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Mich würd interessieren ob du "Ich genieße Rollenspiele beim Sex" auf Ja angekreutzt hast, Samusfan :ugly
      Ey BD, GoW3 kommt doch noch :D

      1# Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk (8.0|10)
      2# Silent Hill Shattered Memories (9.5|10)
      3# Final Fantasy: Crystal Chronicles: Crystal Bearers (7.5|10)
      4# No More Heroes: Desperate Struggle (8.0|10)

      Vorgänger crap, Nachfolger Top.
      Junge des Todes, selten so ein abgefucktes Spiel gesehen. "Just for lulz" LOOOL
      1# Kid Icarus [NES]
      2# Teenage Mutant Hero Turtles [NES)
      3# Duck Tales [NES]
      4# GunSmoke [NES]
      5# Castlevania [NES]
      6# Mega Man 10 [WiiWare]

      Naja, es ist eine Game alla MegaMan. Gemeplay wie gewohnt sauber und macht laune.
      Allerdings war ich ein wenig enttäuscht. DIe Musik is für MM Teile recht schlecht und die Stages waren zum Teil viel zu kurz und uninovativ.
      Insgesamt, ein guter Teil, welcher aber nie an die alten, glorreichen Zeiten von Teil 1&2 anknüpfen kann.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      # 1 Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)

      - Gefiel mir relativ gut und war auch grafisch für einen NDS Titel sehr ansprechend.

      # 2 Star Ocean 4: The Last Hope International (PS3)

      - Story durch. Mir fehlen aber noch sehr viele Erfolge etc. Werd das die nächsten Wochen noch weiter vervollständigen aber 100% schaff ich wohl nicht. Ansonsten echt cooles Spiel, hat sich definitiv gelohnt.

      # 3 Final Fantasy 13 (PS3)

      - Bin grad dabei es durchzuspielen...
      i1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)
      7. DS: GTA Chinatown Wars
      8. Wii: Silent Hill Shattered Memories
      9. Wii: Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate Allstars
      10.VC: Shining Force 2
      11. VC: Cybernator


      Ach ja, ein Besuch bei den Eltern bewirkt wahre Wunder auf Spiele, die ich schon länger habe, aber noch nie durchgezockt habe.

      T vs C: Also meiner Meinung nach ein sehr nettes Beat 'em up, allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet kaum aus und bin eine grottenschlechte Niete, hatte aber dennoch genug Spaß um so viel Geld einzusammeln, dass ich alles kaufen konnte. Das Minispiel habe ich auch komplett durch (alle Gebiete) und eigentliche Mains auch schon gewählt (ändert nichts daran, dass ich eine absolute Flasche bin). Blöd ist dann, dass man online auf Rager trifft, die einfach mitten im Kampf straffrei disconnecten, ansonsten halte ich das Spiel für durchaus gelungen.

      Shining Force 2: Das war ein wirklich schönes Spiel, mit Sicherheit für alle Fire Emblem Fans genauso. Komfortablere Steurung, besseres Aufleveln, mehr Kämpfe, Exploration und eine schönere Optik, alles was dem ersten Teil gut getan hätte. Aber auch der Vorgänger war gut und der Teil ist halt überragend.
      Eigenartig allerdings, dass der Endkampf im Vergleich zum Vorkampf wesentlich einfacher war... egal.

      Cybernator: Na endlich habe ich das durch, blöd wie ich war, wusste ich nicht wie man abwehrt und starb immer mitten im Spiel, kaum wusste ich wie man blockt, schon hatte ich das gute Ending. Also grafisch nett anzuschauen, belanglose Story, gutes wenn auch teilweise träges Gameplay und eigenartig lange ladezeiten für ein SNES Game an manchen Stellen. Kann man eigentlich immer wieder spielen, ein wenig in die Luft jagen macht ja immer Spaß. Kein Fehlkauf meinerseits.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:

      Hab das jetzt endlich mal durchgezockt, war ganz ok, aber stellenweise soooo langweilig, und die story is lächerlich
      1. Heavy Rain (100%, alle Trophies) -- 9 / 10

      2. Final Fantasy XIII (Story durch) -- 9 / 10
      Yeah, nach über 50 Stunden Spielzeit ists geschafft :ugly ! Aus dem Game hätte man locker 2 Games machen können, die Story ist einfach so abartig lang... WOW. Unfassbar schöne riesige Umgebungen und geniale Charaktere, bis ins Detail ausgeklügeltes Combat System.. WOW².
      ABER... es hat auch seine Schwächen, z.B.: Lineares Leveldesign + Invisible Walls, höchst philosophisches Gerede der Charaktere :sleeping: , viele Kämpfe arten in Button mashing aus (X,X,X,...,L1,X,X,X,etc.) .
      Nicht DAS beste Final Fantasy, dafür aber DAS Schönste gepaart mit einer impossanten und fesselnden Story! So, und nun gehts dran alle Charaktere und Waffen zu maxen :thumbup: ...
      #1. Call of Duty Modern Warfare 2 - Normal
      #2. Resident Evil 5: Lost in Nightmares - Profi
      #3. Bayonetta - Leicht
      #4. Resident Evil 5: Desperate Escape - Profi


      Bayonetta: Eines meiner Favo. Xbox 360 Spiele! So genial, da stimmt eigentlich alles, minimale Mängel, aber sonst TOP! Das Ende ist eines der kewlsten die ich kenne, (und ich kenne Castle Crashers xD) zum Glück kann man ein Stück in den Extras ansehen *Grrr*

      RE5: DE: Nicht so schlecht wie ich es hier im Forum gehört habe, nett, aber nicht mehr.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      #1 New Super Mario Bros. Wii (2 Spieler) (Wii) :thumbup:
      #2 Dead Rising: Chop till you drop (Wii) :sleeping:
      #3 Prof. Layton und die Schatulle der Pandora (DS) :)
      #4 Excitebike: World Rally (Wii) :thumbsup: (auf allen Strecken S-Rang)
      #5 Bully - Die Ehrenrunde (Wii) :D (Story beendet)
      #6 Disaster - Day of Crisis (Wii) :sleeping:
      #7 Lost: Via Domus (PC) :thumbdown:


      Als echter Lost Fan musste ich das Game früher oder später zocken, und um mir die Wartezeit bis zum nächsten Dienstag zu verkürzen hab ichs gestern angefangen und heute beendet. War ein wirklich kurzes 'Vergnügen'... mein Laptop is auch schon etwas zu alt für das Game, hätte mir vll doch die PS3 Version holen sollen. Neben der kurzen Spieldauer ist das Spiel an sich auch noch ziemlich langweilig und nie fordernd. Das einzige was das Game spielenswert macht ist die Story, typisch Lost, nur das dumme Ende hätten sie sich sparen können... Im Großen und Ganzem ist es ne Enttäuschung, jetzt nur hoffen dass das Ende der Serie nicht auch so bescheuert wird.
      #1. Call of Duty Modern Warfare 2 - Normal
      #2. Resident Evil 5: Lost in Nightmares - Profi
      #3. Bayonetta - Normal
      #4. Resident Evil 5: Desperate Escape - Profi
      #5. Batman: Arkham Asylum - Normal

      Das Game hat sich seine Preise verdient. Wirklich verdammt gutes Game!
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      1. Heavy Rain (100%, alle Trophies) -- 9 / 10
      2. Final Fantasy XIII (100%, alle Trophies) -- 9 / 10
      Nach GoW3 hab ich mich gleich wieder an FFXIII rangemacht und alle Charaktere ausgemaxt, alle 64 Nebenmissionen erledigt und alle 48 Waffen und 119 Accesorries geholt/gemaxt.... puh. Zu Letzterem sei gesagt: So kann man ein Game auch unnötig in die länge ziehen! Selbst den schwersten Gegner, mit über 16 Millionen HP bekommt man auch mit Tier 2 Waffen platt, wozu dann noch Tier 3 Waffen wo astronomisch hohe Level Up Punkte nötig sind?! Mehr kann man in dem Game doch eh nicht mehr machen :ugly, gibt ja leider keine New Game+ Option oder dergleichen...

      3. God of War III (100%, alle Trophies) -- 9.5 / 10
      "MEINE RACHE ENDET JETZT!" Düster, fieß, brutal, blutig und anspruchsvoll (auf Titan/Chaos Difficulty)... ein Game ganz nach meinem Geschmack :thumbsup: ! Und die Extras: Dutzende Making Of und Bonus Videos, schätzungsweise 2-3 Stunden Bonusmaterial 8o ... Ich muss unbedingt nochmal die ersten beiden Teile zocken!
      #1 Assassin's Creed II - Xbox 360
      #2 Silent Hill: Homecoming - Xbox 360
      #3 Golden Sun - GBA
      #4 Bioshock 2 - Normal(Xbox 360)[MSIE_newline_end ]
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08
      Mal paar Sachen nachtragen ;)

      1. Frontschweine - Team Eisbeine (PS1) - easy mode
      2. New Super Mario Brothers - Wii (Wii) - Welt 8

      Sehr gutes Party-Spiel, mehr nicht. Im Multi ist Teamkillen die spaßigste Methode das Spiel zu spielen, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt.

      3. Kingdom Hearts - Days (DS) - Normal, Storymodus

      Sehr gutes Spiel, wenn man - wie ich - KH Fangirl ist. Jetzt heisst es: Auf Birth By Sleep (jetz brauch ich ne PSP <.<) und auf KH3 (Jetzt brauch ich ne PS3 <.<) warten. Als nicht KH-Fan bietet es einem nicht viel, weils doch oft sehr ein A-Button-Masher ist.
      Das Kampfsystem mit den Feldgebern finde ich persönlich besser als das Kartensystem aus CoM :D
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke