Was habt ihr im Jahr 2010 zum ersten Mal durchgezockt?

      Habe mir vorgenommen dieses Jahr unteranderem meine persönlichen Top 100 NES Games durchzuzocken, circa 2 Games pro Woche, um mal wieder etwas Retro Feeling aufkommen zu lassen und einen netten Ausgleich neben den heutigen Casual Games zu haben...

      NES Games - Letzte Woche:
      #1 Mario Bros. --- 8.5 / 10
      #2 Super Mario Bros. --- 9 / 10
      #3 Super Mario Bros. 2 --- 8.5 / 10

      #4 Super Mario Bros. 3 --- 9.5 / 10



      P.S.: Sollte nicht mal der Threadname überarbeitet werden... zum ERSTEN Mal ;) !?
      Also ich habe vor dem Thread Titel zu folgen und meine bereits in der Vergangenheit durchgezockten Games im Vergleich zum Vorjahr wegzulassen. Da fühle ich mich ja, als würde ich meine Liste zwanghaft vergrößern wollen. Bei deinen 100 Titeln BD würde ich ebenfalls sagen, dass es vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten ist. :S
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Okay, da habe ich den Threadnamen wohl falsch gedeutet lol... "zum ersten Mal" = Das 1. Spiel was man im neuen Jahr durchgespielt hat, Punkt. Aber so wie du es erklärst, klingt es logischer Samus_Fan ^^ . Ich denke mal das wird auch jeder User hier so handhaben. Flashgames, Freeware Games, oder dergleichen sollte man denke ich nicht erwähnen, aber NES Games?!
      Die 100 Games werde ich schon schaffen, ich mag Herrausforderungen und ich will endlich mal die alten NES Klassiker durchspielen, komplett alle Level und Quests etc. versteht sich. Bin schließlich ein "Ich muss alle Geheimnisse finden"-Spieler und spiel nicht nur ein Game in ein paar Minuten durch und schnapp mir dann das Nächste ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      The Legend of Zelda:
      The Legend of Zelda(NES)

      Sonstige:
      Super Mario 64(N64)
      Super Mario Sunshine(NGC)

      Dumm gelaufen...wollte ja eigentlich alle 120 Sterne, also auch die mit den blauen Münzen holen. Blöd war nur, dass ich vorher nicht gewusst habe, dass man sie unbedingt alle brauch. :ugly So habe ich zwar das Game wiedereinmal nicht wirklich vollständig, aber immerhin nochmal das wirklich gute Game durchgespielt. Das wäre jetzt für mich nämlich zu viel Arbeit, da ich großteils nicht mehr weiß, welche ich bereits geholt habe. Aber bei Zelda hole ich mir alles was es gibt. o.o Und ich habs jetzt nur so gemacht, dass ich nur die Zelda Teile auch aus den vergangenen Jahren hier eintragen werde, denn dies ist die einzige Serie, die ich komplett durchzocken möchte, ohne jede Ausnahme. Als nächstes spiele ich vielleicht New Super Mario Bros. Wii, sonst mache ich ersteinmal bisschen pause mit den 1-Player Games bis Zelda 2, da ich mich auf die OOA vorbereiten möchte.
      1# Kid Icarus [NES]
      2# Teenage Mutant Hero Turtles [NES)
      3# Duck Tales [NES]
      4# GunSmoke [NES]

      Also das Game macht soo oviel fun, das gibts nicht. Bin froh, das Game mal ausgegraben und nachgeholt zu haben.
      Aber das Ding ist eines der schwersten NES Games, die mir untergekommen sind (unter anderem mit Ikari Warriors....usw.)
      Ich bin sooo oft abgekackt............mit WTF Momenten
      Da hab ich endlich mal wieder den Unterschied von guten alten NES Anforderungen im Vergleich zu "Super Guide"-Lösungen gespürt ^^
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      1. Frontschweine - Team Eisbeine (PS1) - easy mode
      2. New Super Mario Brothers Wii - Level 8-Schloss

      Seehr gutes Spiel, die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet. Die Guide-Funktion wenn man einfach immer stirbt hats den Programmierern erlaubt das Spiel so schwer zu machen wie sie wollen, was die richtige Entscheidung war.
      Habe 9-1 schon geschafft und sammel gerade die Münzen in Welt 2, finde die nurnich in 5-5/5-6 kp welche das jetzt war. glaube 5-6.
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      #1 Sonic the Hedgehog 2006
      #2 Worms PS3 (Alle Achievements)
      #3 Merry Gear Solid 2
      #4 Left 4 Dead 2 (Alle Achievements)


      Sonic the Hedgehog 2006...
      das schlechteste Sonic Spiel was jemals existiert hat und existieren wird, selbst die Game Gear Teile haben mehr Niveau. Angefangen von Ladezeiten von 10-14 Sekunden für eine einzige Textbox mit unsinnigen Inhalt und direkt danach nochmal die selbe Ladezeit, bis hin zu Bugs wo man durch den Boden fällt, von einem gegner abprallt und bis in den Weltraum geschossen wird oder wie man einfach rumsteht und durch die gegend gedrückt wird. Dazu kommen noch haufenweise Scripts die nicht funktionieren und eine grauenvolle Spielphysik, selbst die sonst so gute Musik konnte hier nichts mehr rausraussen, es lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben, Äpelfeld. Ich bin mehr als Glücklich das es in der PS3 Version keine Achievements gibt, das wäre eine endlose Qual gewesen.

      Worms: eines der schlechtesten Worms Teile die ich gespielt hab, aber dennoch zwischendurch mal Spaß mit Kumpels.

      Merry Gear Solid 2: Einfach herrlich, so viele schöne Parodien und eine ebenso witzige Story, kann ich nur empfehlen für Leute die mal einen MGS Teil gespielt haben ^^

      Left 4 Dead 2: Gibts nicht viel zu sagen, eines der innovativsten Spiele die es zur Zeit gibt, dennoch hilft es nicht gegen Noobs, die einfach keine Ahnung von dem Spiel haben und auf die man in 80% der Fälle in jedem Spiel trifft. Dennoch verdirbt es einem nicht den Spielspaß, bzw. man findet schnell wieder Spaß daran weiter zu spielen.

      1# Fire Emblem: Shadow Dragon (DS/Story)

      Schönes Fire Emblem Spiel rund um Marth und Co, doch für mich ist das bisher das schlechteste Fire Emblem, was ich gespielt habe. (FE PoR,FE RD,FE SS,FE GBA)
      Da mir manche features einfach absolut nicht gefallen haben bzw nicht gefallen. Ich meine man MUSS Charaktere opfern um weiterzukommen und um alle freizuschalten bzw zu rekrutieren muss man Bonus Chapters spielen, die nur dann kommen, wenn man 15 oder weniger Charaktere hat. Ich meine WTF? Jeder FE Fan hasst es wenn seine Charaktere streben, das ist so doof. Zusätzlich wird man mit Charas überhäuft und dadurch geht die Individualität der jeweiligen Charas verloren. Man kann auch die jeweilige Klasse seines Charas verändern also einen Krieger zu einem Kavalier machen zB. Das ist was schönes, wenn man einen Chara mag, aber seine Klasse nicht. Trotzdem ist das auch nicht so mein Fall, deswegen habe ich es nicht benutzt.
      Aber alles in allem ist es trotzdem für jeden FE Fan ein muss, obwohl sie dieses Remake hätten besser machen können.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      So, ich bring meine Liste mal auf den neusten Stand, da ich zu faul war, seit Anfang des Jahres alles hier reinzuhauen, was ich durch hatte:

      GAME #1: Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel [DS] (Story durch)

      Eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe, gleiche Hauptstory (war aber okay), 5 Bonuskapitel (die allesamt sehr gut gemacht sind, vor allen Dingen das letzte Chapter in der Schattenwelt), insgesamt mehr Dungeons und erhöhter Schwierigkeitsgrad (was mich an einigen Stellen echt Anstrengungen gekostest hat). Die Extra-Artefakt-Missionen mach ich mal, wenn mir langweilig ist, imo reicht's mir so. ;)

      GAME #2: Fire Emblem: Shadow Dragon [DS] (Story Normal)

      Joar, bin ja noch net solange mir FE zugange, aber ich finde genauso wie Ebu, dass dieser Teil gegen die Konsolenableger PoR und RD nicht ankommt, bei Weitem nicht.
      Mir hat auch durch die Massen an Soldaten der Bezug zu manchen Chars gefehlt, bei Marth und Shiida (beide Mainchars) wars aber okay. Der Enddungeon war echt mies, mit den 10000 Gegnereinheiten, die immer respawnt sind. :P Dafür war Medeus echt ein Witz, zwei Gottkugeln mit Tiki und weg waren die 60 KP. :ugly Insgesamt war's aber zufriedenstellend.

      GAME #3: Shadow Complex [XBLA] (Storymode durch, 150/200 GS)

      Was soll ich sagen, der Mix aus 2D-Metroid und Metal Gear Solid war einfach genial, alles hat gestimmt. Upgrades suchen, verschiedene Waffenaufrüstungen, Roboter-Bosse und Studieren der Karte, wo man als nächstes hin muss. Die Zusatzmissionen fügen sich auch schön ins Spiel hinein, das nenn ich mal Innovation. Steuerung läuft reibungslos und flüssig, net zu kompliziert. Allerdings gen Ende auch etwas arg kurz, bitte in Zukunft mehr davon und länger. :D

      GAME #4: Fire Emblem: Path of Radiance [GCN] (Story Normal)

      Hatte zuerst den Wii-Teil gezockt (eigentlich chronologisch falsch), aber trotzdem hat dieser übel Laune gemacht. Die Geschichte um den Krieg gegen Daein mit Ike und Greils Söldnern ist sehr tief, die Charaktere werden so ziemlich alle in ihrer Persönlichkeit wahrgenommen, wie sich das auch für ein gutes Spiel gehört. Die Unterstützungsgespräche haben mir auch sehr gut gefallen, schade dass sie bei RD nicht dabei waren. An manchen Stellen in der Story gabs auch viele "Aha"-Momente, Sachen, die man aus dem Nachfolger net so gecheckt hat, wurden dann klar. So insgesamt ein richtig gutes Spiel, einziger Kritikpunkt war die teilweise echt läppische Schwierigkeitsstufe. Werde in Zukunft mal über ältere Teile gucken, jedendalls danke Ebu fürs Ausleihen, hoffe du hast bald meine beiden Games, die ich dir gegeben habe, durch. ;)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)

      Ich habe Odin Sphere nie gespielt (Game von den gleichen Machern), also kann ich es nicht vergleichen, aber eigenständig ist Muramasa ein echt gutes Spiel. Angefangen von den wunderhübschen Zeichnungen und Animationen bis hin zum recht flüssigem Gameplay. Noch nie habe ich mich so sehr wie ein Ninja bzw. Samurai wie in Animes gefühlt. Es macht einfach Spaß die Gegnerhorden mit den diversen Techniken zu besiegen und die zahlreichen Schwerter bieten die Abwechslung. Stylische Bossfights, eine interessante Geschichte (wenn auch etwas schwer zu verstehen, wenn man keinerlei Kenntnisse über die japanische Feudalzeit und Mythologie hat), mehrere Endings, einige optionale Zusatzfights und ein Umfang von 25 Stunden bei mir lässt Muramasa zu einer Perle für die Wii Sammlung werden.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      1. DS: Prof. Layton and the Diabolical Box
      2. DS: Wo ist Waldo (Perfect)
      3. Wii: Ju-On: The Grudge
      4. Wii: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung
      5. Wii: Muramasa: The Demon Blade (100%, Alle Endings)
      6. Wii: Dead Space: Extraction (Schwierig)

      Oha, hätte nicht gedacht, dass ein Railgun Shooter mich so sehr interessiert, aber DSE weiss eine Story spannend und mitreissend zu erzählen. Die Story an sich war nicht wirklich von großer Relevanz, aber als Zusatz zum Original ist es durchaus vertretbar (Wie alles auf der Kolonie den Bach runter ging und nicht nur auf dem Schiff). Als ich hörte, es würde sich um die Vorgeschichte drehen war ich skeptisch, dass es nicht mit dem Film übereinstimmt, aber meine Skepsis verschwand, als ich bemerkte, dass es
      eben um die Geschichte der Kolonie geht und nicht um die der Ishimura, auch wenn man dieses betritt. Gelungen ist allerdings die Präsentation. Man fühlt sich wirklich mit der Spielfigur verbunden und das Schießgameplay funktioniert eigentlich fast ohne Makel. Nur das Aufnehmen von Objekten ist sehr gewöhnungsbedürftig. wenn man zum Beispiel nur einen sehr kurzen Augenblick richtung Objekt schaut und dann das Objekt mit dem Cursor angeblich verfehlt, dann kann man sich ein wenig aufregen. Hinzu kommen auch die Bosse, die beim Railgunsystem nicht wirklich spannend und relativ blöde Angewohnheiten haben, damit man sie halt besiegt. Wie hätte man das allerdings besser machen können.... tja.
      Nichtsdestotrotz ein sehr schönes, wenn auch kurzweiliges Spiel, welches man getrost jedem Dead Space Fan empfehlen kann und eine guter Vorgeschmack für mich für DS 2: Schöne Grafik, Bonus Comic (meiner Meinung nach schlechte Zeichnungen, aber wurde teils animiert und vollständig synchronisiert), dem Original treu und doch mit gewissem Wiederspielwert. Auf Punktejagd im Challenge Modus gehe ich wenn ich mal Lust dazu habe, genauso wie die höchsten Schwierigkeitsgrade.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?