Netzfundstücke - Interessantes aus dem Web!

      Netzfundstücke - Interessantes aus dem Web!

      Postet hier einfach die Sachen rein die interessant sind und die ihr mit anderen teilen wollt. Also das Gegenteil vom Pawnage Thread und zwar mit interessanten bzw. halbwegs sinnvollen Inhalten.

      Diskussionen sind natürlich ausdrücklich erlaubt!


      Ich bin grad auf einen "Fahrplan" des Internet gestoßen, sieht sehr interessant aus, steckt sicher ne Menge Arbeit drin!

      Am besten daran sind noch die Wettervorhersagen für die Zukunft, warum ist bei Microsoft wohl als einziges ein Gewitter! :D :D Auch interessant, das manche Sites schon als "Web 2.5" bezeichnet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      Dann füge ich mal etwas hinzu, was definitiv zu Diskussionen führen wird. Zumindest erhoffe ich mir das. Ich zitiere mal von n24.de:

      Obama sagt Terroristen den Kampf an

      Drei Tage nach dem vereitelten Flugzeugattentat hat sich US-Präsident Barack Obama persönlich zu dem Vorfall geäußert. Die Republikaner hatten zuvor Obamas Krisenmanagement kritisiert.

      Nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Flugzeug beim Anflug auf Detroit hat US-Präsident Barack Obama seinen Landsleuten einen entschlossenen Kampf gegen den Terrorismus zugesagt. Seine Regierung werde "nicht ruhen", bis alle Verantwortlichen gefunden seien, sagte Obama auf Hawaii. Die jemenitische Regierung bestätigte, dass sich der mutmaßliche Attentäter noch im Dezember in der Hauptstadt Sanaa aufhielt.

      "Wir werden weiter alle Mittel nutzen, um die Extremisten zu stören, zu zerstören und zu besiegen", sagte Obama in seinem Weihnachtsurlaubsort Kaneohe in seiner ersten öffentlichen Erklärung nach dem versuchten Anschlag an Weihnachten. Dabei sei es egal, ob die Extremisten "aus Afghanistan oder Pakistan, dem Jemen oder Somalia" Angriffe planten, sagte Obama. Eine umfangreiche Untersuchung zu der "versuchten Terrorhandlung" sei eingeleitet worden. Alle Beteiligten müssten gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.

      Ein Nigerianer mit iranischer Herkunft hat ja vor kurzem versucht, sich mit verstecktem Sprengstoff in den Schuhen, in einem Flugzeug nach Detroit (siehe zitiertem Text oben) in die Luft zu sprengen. Glücklicherweise waren ein paar Passagiere in der Lage, das zu vereiteln. Der mutmaßliche Attentäter war aber angeblich total überrascht, und hat demnach auch nicht gehandelt, bzw. sich gewehrt, so hieß es. Das lag unter anderem wohl auch daran, dass der Sprengstoff fehlerhaft war und er selber, oder eher gesagt, die Klamotten, die er trug, in Flammen aufgingen. Deswegen war es wohl ein Leichtes für die Passagiere, den zu übermannen. Das Flugzeug erreichte sicher den geplanten Ankunftsort. Das hat aber nicht nur Folgen für die USA, dass dort die Kontrollen an den Flughäfen verstärkt werden, sondern auch für Deutschland und Europa, wo das ebenfalls so sein wird.

      Man kann sich darüber streiten, ob es nun wirklich so gut ist, jetzt miltärisch stärker dagegen vorzugehen. Ich bin natürlich kein Freund des Krieges, aber mit diplomatischen Handelsweisen wird man so nicht weit kommen, weswegen ich Obamas Meinung schon unterstütze, auch wenn das eigentlich der falsche Weg ist, aber man hat kaum eine andere Wahl in diesem Fall. Man wird sehen müssen, wie sich das genau entwickeln wird. Wird er die Truppenzahl aufstocken? Vielleicht erfahren wir bald mehr auf der Konferenz in London dazu.

      Eure Meinungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Die Truppen in Afghhanisten drastisch aufzustocken ist schon längst beschlossene Sache! 30.000 Neue Soldaten sind bereits auf dem Weg dorthin. Damit erhöht sich die Zahl der Soldaten von 68.000 auf knapp 100.000!!!

      Das die Klamotten in Flammen aufgingen wird wohl daran gelegen haben, dass der Sprengstoff in seiner Unterhose eingenäht war.^^ Es handelt sich dabei um einen neuen Plastiksprengstofftyp auf den Hunde, etc... nicht anschlagen. Daher hat es wohl auch nicht unbedingt so funktioniert wie gedacht! Zum Glück. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Anschlag einfach nur unglaublich diletantisch durchgeführt wurde. Und alle mehr Glück als verstand hatten.

      Dabei hat die US Regierung ja einmal mehr versagt, da sie gewarnt wurden, dass der Typ einen Anschlag plant. Aber das Visum haben sie ihm einen Tag vorher trotzdem nicht entzogen. Wie dumm muss man sein?