Game of the year 2009

      Game of the year 2009

      Eigentlich muss man das nicht wirklich diskutieren, da es schon klar ist aber trotzdem mach ich mal einen Thread auf. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich würde erstmal sammeln bevor ich ne' Umfrage mach.

      Microsoft XBOX 360 / Playstation 3

      ~ Modern Warfare 2 (Unterliegt wohl nicht mehr dem Franchise "Call of Duty" auch wenns klein auf der Packung steht)
      ~ Street Fighter 4
      ~ Resident Evil 5
      ~ Assasins Creed 2
      ~ ...

      Nintendo Wii

      ~ Metroid Prime Trilogy
      ~ Call of Duty: Modern Warfare (Reflex-Edition)
      ~ The Conduit
      ~ ...
      Multiplayer Online:
      Modern Warfare Reflex - Einfach unglaublich was da an Inhalt drinne steckt. Dazu kommt noch das dieses WE ein Double XP Weekend sein wird :)
      Multiplayer - Offline:
      New Super Mario Bros Wii:
      Kasten Bier + Wii mit NSMBW + 4 Leute = Imba Fun. Das der Spielfortschritt dabei recht mager ausfällt ist doch egal :D

      Singleplayer gibt es vieles was mich dieses Jahr wuschig gemacht hat...
      Aber Metroid Prime Trilogy war trotzdem das beste ^^
      Hm das ist dieses Mal ja recht schwer.
      GTA IV: The Ballad of Gay Tony, Brütal Legend (ich hab bisher leider Satans nur die Demo gespielt) und Modern Warfare 2 liefern sich ein enges Rennen.

      Gay Tony besticht durch quasi endlosen Spielspaß, neuen Extras, neuen Waffen, neuer Story. Alles neu. ~ 8/10

      Brütal Legend punktet mit Jack Black und Heavy fuckin´ Metal! ~8,5/10 (subjektiv 666/10)

      Modern Warfare 2 ist mit einer filmreifen Story, einem genialen Multiplayer und nahezu unendlich belohnungen dabei. ~9/10
      CoD: Modern Warfare: Reflex ist für mich aus Online-Multiplayer-Sicht auch das beste Wii Spiel des Jahres. Zocke MKW eigentlich gar nicht mehr (global), seitdem es draußen ist.
      Singleplayer, hmm, so viel hab ich das Jahr nicht durchgezockt. Da muss ich ja einfach Formel 1 2009 nennen, weil mir nix anderes einfällt (TC, CoD Single, usw. waren nicht so gut)^^

      Und auf dem DS? Kam Professor Layton dieses Jahr raus? Das war nämlich ganz ok.
      Multiplayermäßig hat mich auf dem DS aber nichts vom Hocker gerissen.
      Wii: Little King's Story: Wundervolles Spiel mit viel Liebe und angemessener Herausforderung. Zuschlagen wenn man Pikmin mochte und auch andere sollte mal einen Blick wagen.

      DS: Professor Layton und die Box der Pandora: Nicht gespielt, aber ich war nicht lang unterwegs auf dem DS dieses Jahr.

      PC und allgemein Game of the Year für mich: Left 4 Dead 2, große Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und ein Heiden Spaß online, wenn man mal vernünftige Leute mit von der Partie hat.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Wird wohl eh nix mit der Umfrage ^^ ... meinen persönlichen Game of the Year 2009 Awards gehen an:

      DS:
      Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

      Playstation 3 / Xbox 360:
      Assassin's Creed 2

      Playstation 3:
      Uncharted 2: Among Thieves

      Playstation Portable:
      Dissidia: Final Fantasy

      Xbox 360:
      Forza Motorsport 3

      Wii:
      New Super Mario Bros. Wii
      Metroid Prime Trilogy hätte es auch werden können, ist aber nunmal nur eine Neuauflage von älteren Games ;) .

      SyVeL schrieb:

      Hm...
      Da ich nur die Wii besitze kann ich nur etwas zur Wii sagen :

      1.) New Super Mario Bros Wii

      2.) Mario Kart Wii

      3.) Guitar Hero World Tour

      Bemerkung : Für mich waren diese Spiele einfach nur geil weil ich sie am meisten gezockt habe ;)
      Ehm Syvel dieser Thread is darauf bezogen das auch nur Spiele des Jahres 2009 genannt werden. Mkwii is da schon bissl älter ;)
      Playstation 3:
      Uncharted 2: Among Thieves (habs nichma gespielt, aber hab gerade Teil 1 durchgezockt und da Teil 2 noch besser sein soll, stellt sich die Frage nicht)

      DS:
      Pokemon Platin

      Wii:
      Es gab kein wirklich überragendes Spiel auf der Wii im Jahre 2009
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Hier mal mein Top 3 von Xbox360, Wii und DS:

      Xbox360:

      1.) Dragonball: Raging Blast ( Der DBZ-Flair ist einfach goil, nur das Kampfsystem etwas zu vereinfacht imo)
      2.) Street Fighter IV ( wat soll ich sagen, megageiles Beat'em up, dass vor Tiefe nur so strotzt, schaue vorwärts zu SSF4)
      3.) Star Ocean: The last hope ( mein Lieblings-RPG auf der Box imo, nächstes Jahr dann FFXIII :P)

      Wii:

      1.) Castlevania Judgment (habt ihr wat anderes erwartet? Der Rest war für mich auf der Wii eh der letzte Schund =P)
      2.) Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen (gute Ansätze, aber lange net so gut wie der Vorgänger)
      3.) New Super Mario Bros. Wii (habs net gespielt, packts trotzdem hier rein, weil die beiden oberen Games die einzigen von 2009 sind, die ich gezockt habe :P)

      DS:

      1.) Pokemon Platin (war ne etwas schwere Entscheidung, aber ich bleib den Viechern treu :D)
      2.) Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (schräger Humor, klasse Gameplay, und das erste Mal dass ich sehe, dass das Mikro sinnvoll eingesetzt wird. Achja: BOWSER ROCKT!)
      3.) Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (leider waren das die einzigen 3 Games fürn DS dieses Jahr, hoffe Nintendo haut 2010 mal wieder rein :/ )
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890