[Wii] Call of Duty - Modern Warfare - Reflex Edition

      [Wii] Call of Duty - Modern Warfare - Reflex Edition

      Ich hab keinen Thread zu der Wii-Version gefunden, die seit dieser Woche im Handel erhältlich ist, deshalb erdreiste ich mich mal und mach einen auf.

      Das Original auf den HD-Konsolen habe ich nie gespielt (die Vorgänger, egal auf welcher Konsole, übrigens auch nicht) und kann deshalb keine großen Vergleiche ziehen. Ich persönlich hab es mir hauptsächlich wegen dem Online-Modus geholt - nachdem Conduit ja leider eine mittelschwere Enttäuschung geworden ist.

      Hab das Spiel jetzt auch noch gar nicht so lange gezockt, aber das was ich gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Der Singleplayer ist natürlich toll inszeniert und macht durchaus Laune, auch wenn die Missionen ein wenig kurz zu sein scheinen.

      Der Multiplayer - ist auf der Wii eine Wucht. Hab gestern Abend mit Marschl ein paar Runden gezockt und es lief weitestgehend flüssig, wir haben nie länger als eine halbe Minute gewartet, um in ein neues Spiel zu kommen und es hat einfach Spaß gemacht.
      Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, was ich im Laufe der nächsten Tage noch ausgiebiger zocken werden.

      Nun würde mich aber natürlich auch interessieren, wie die Wii-Clan-Szene das Spiel so aufnehmen wird - und deshalb mach ich auch den Thread auf. Also, was meint ihr: Ist das Spiel eine Überlegung wert und kann mal am MKWii-Thron ein bisschen rütteln oder werden wir uns bis in alle Ewigkeit mit Bananenschalen und roten Panzern ärgern müssen?

      Meinungen erwünscht. :)

      (FCs und ähnliches sind hier natürlich auch erwünscht - wer mit mir zocken will, kann mich aber auch gerne einfach mal anschreiben.)
      Ich hab mir das Spiel auch mal zugelegt.
      Wie Hering hab ich vorher keinen COD Teil gespielt. Bin generell unerfahren, was Shooter angelangt.
      Das Spiel macht aber sehr viel Spaß, sowohl offline als auch online.
      Also wir [WEC] haben zwar einen COD Squad, aber der ist leider noch relativ klein und noch nicht bereit für CWs oder weiteres.
      Ich denke aber nicht, dass sich COD großartig in der Clanszene durchsetzen wird.
      mein COD-FC: 3738-8362-5282
      Wer spielen will muss bescheid sagen.
      greetz, [WEC]Giant

      KuroExo schrieb:

      Wenn ich schon "FC" lese, krieg ichs kotzen...
      Nein danke, dann kauf ich mir lieber CoD:MW2 für PC, Grafik ist besser und hat nen vernünftigen Online-Mode.
      Bessere Grafik ja, aber Online-Modus ist jetzt so wie bei der Konsole: Matchmaking Games only, keine freie Serverauswahl... Da hat Infinity Ward sich sein eigenes Grab geschaufelt. Also was das angeht kann man genauso gut zur Konsolenversion von MW2 greifen ;) . Aber hier gehts ja eh um MW1.
      Also ich hab das Game auch und bin auch recht begeistert.
      CoD:WaW hat auch schon Spass gemacht (und imo ist es auch noch einen Tick besser).
      Der SinglePlayer hat in beiden Spielen nur eine kleine Rolle für mich, hauptsächlich hab ich mich bei beiden Games mit dem OnlineMultiplayer beschäftigt.
      Bei CoD:WaW gab es glaub 8 Maps und nur standardmäßiges (Hardcore/Team)Deathmatch und so einen Modus, wo jeder 3 Leben hat. Bei CoD:MW:R ist der MultiplayerModus viel größer vom Unfang: 14-15 Level, Deathmatch, Search & Destroy, Capture the HQ und noch 1-2 weitere Modi
      Und genau da sehe ich das Problem in der Nintendo Szene. Welcher Modus und mit welchen Regeln soll gespielt werden? Erinnert sich noch jemand an die Anfangszeit von MKW? Wo es nach jedem Disconnect zu Streit kam, ob das Rennen nun zählen soll oder ob man normal weiterfährt, usw.? Jeder Clan wollte die Regeln natürlich so, dass sie zu seinen Gunsten sind.
      Und gucken wir uns jetzt mal CoD:MW:R an: welcher Modus soll gespielt werden und mit welchen Regeln? Bei CoD:WaW gab es wie gesagt im Prinzip nur 1 Modus (TeamDeatchmatch) und der wurde daher überwiegend gespielt. Zumindestens in Deutschland. Gebannt waren immer Raketenwerfer, Granatenaufsätze und diese Killserien, wo man Aufklärungsflugzeuge, etc. bekommt.
      Was macht man nun beim neuen CoD? Da wird es wohl schon bei der Auswahl des Modus Probleme geben. Reines Abballern oder eher etwas taktischeres? Welche Perks, welche Waffen bannt man? Bannt man sogar Maps? Dürfen mehrere Spieler snipern? Wie lauten die genauen Regeleinstellungen?
      Und genau an dieser Sache wird CoD wahrscheinlich scheitern. Es gibt vieles, was man im Vorfeld klären muss und ich schätze die Nintendo Szene so ein, dass sich nach dem Match wieder beschwert wird, dass ja der eine laufend nur mit Granaten geworfen hat, ein anderer zu stark gelaggt hat, ein anderer nur Claymore-Minen gelegt hat, ein anderer Juggernaut hatte, usw.

      In der X-Box Szene hatte sich glaub folgendes etabliert:
      Nicht Erlaubt:
      -Pumpgun
      -Rocket Launcher
      -Granatenwerferaufsätze
      -Juggernaut
      -Claymores
      -3x Splitter
      -3x Spezialgranaten
      -C4
      -Eliminator
      -Martyrium
      -ein Nicht-Sniper darf kein Sniper aufheben und benutzen!
      -Luftangriff darf nicht gesetzt werden!
      -nur 1 Sniper pro Team!

      Ich würde da einfach mal ansetzen. Eliminator gibt es glaub in der Wii Version nicht oder ich weiß die Übersetzung nicht^^
      Ich persönlich würde C4 und Claymores zulassen, aber genau da ist ja der Haken, dass ein anderer Clan dann wiederum sagt, er würde gerne Raketenwerfer zulassen, etc. Und dann kommt man nie auf einen Punkt bzw. kommt zu dem angesprochenen Punkt, dass es hinterher wieder heißt, dass der Gegner nur Raketenwerfer benutzt hat, weil es erlaubt war.
      Also das wäre imo das wichtigste, dass sich möglichst schnell einheitliche (gute) Regeln durchsetzen. Seitdem es bei MKW die WCL Regeln gibt, ist ja auch alles sehr einheitlich, also jeder weiß, was bei DC passiert oder bei falscher Streckenwahl. Und es wäreauch schlimm, wenn man das jedes Mal neu klären müsste.
      Hier sind die aktuellen Gamebattles (xbox360) Regeln: gamebattles.com/xbox360/call-of-duty-4/ladder/team/rules

      Also ich weiß nur das Search & Destroy auf dem PC für Turniere verwendet wird, wohl weil es Counter-Strike am Nächsten kommt :D ... 5on5, 12 Runden, falls nen Disconnet eines Spielers ist, muss dieser bei der nächsten Runde wieder joinen oder es muss ein passender Ersatzmann gefunden werden.

      Mahrla schrieb:

      In der X-Box Szene hatte sich glaub folgendes etabliert:
      Nicht Erlaubt:
      -Pumpgun
      -Rocket Launcher
      -Granatenwerferaufsätze
      -Juggernaut
      -Claymores
      -3x Splitter
      -3x Spezialgranaten
      -C4
      -Eliminator
      -Martyrium
      -ein Nicht-Sniper darf kein Sniper aufheben und benutzen!
      -Luftangriff darf nicht gesetzt werden!
      -nur 1 Sniper pro Team!

      Ich würde da einfach mal ansetzen. Eliminator gibt es glaub in der Wii Version nicht oder ich weiß die Übersetzung nicht^^
      Ich persönlich würde C4 und Claymores zulassen, aber genau da ist ja der Haken, dass ein anderer Clan dann wiederum sagt, er würde gerne Raketenwerfer zulassen, etc. Und dann kommt man nie auf einen Punkt bzw. kommt zu dem angesprochenen Punkt, dass es hinterher wieder heißt, dass der Gegner nur Raketenwerfer benutzt hat, weil es erlaubt war.
      Perfect. Bis auf Pumpgun, die ist doch Müll...o.o. Nur ein Sniper...kann genauso schlecht festgestellt werden, dann müsste vorher klar gesagt werden wer Sniper ist. Der Rest ist perfect bei den Regeln, bin da 100% dafür.
      Search & Destroy: Wenns CS ähnelt, bin ich auch dafür =D. Habs aber noch nie gespielt, muss ich mal probieren. ^^
      Also ich habe nur Vids zu dem Spiel auf der Wii gesehen, da ich es für die XBOX besitze und mir es deswegen nicht holen werde.
      Es sieht, muss ich ehrlich zugeben, relativ Lag frei aus. Ich weis nicht, wie das Host System bei CoD4 auf der Wii funktioniert. Auf der XBOX ist es so, das einer, mit der möglichst besten Leitung, zum Host "ernannt" wird. -> Keine billigen N Server. Aber da das Spiel eh von IW ist, würde dies wohl eh nicht der Fall sein. Die Steuerung sieht etwas Schwammig aus, kann aber auch täuschen.

      Matchmaking Games only, keine freie Serverauswahl... Da hat Infinity Ward sich sein eigenes Grab geschaufelt.

      Also ich weis echt nicht, was alle mit ihrem Server haben. Ich finde Server total schwachsinnig, liegt aber wohl auch daran, weil ich sowas nie gehabt habe.

      Ziax schrieb:

      Search & Destroy...kp, aber iwie nervt dieses ständige 'target'- und 'defend'-Zeichen auf der Map. Dazu ists langweilig, wenn man warten muss, bis die Runde vorbei ist. Team Deathmatch ftw! :D


      Bei SaD ist aber die Spannung da. Wenn man z.B. alleine gegen einen bzw zwei andere auf der Map ist. Außerdem ist bei SaD Teamplay sehr wichtig. Bei TD kann es einer alleiner raushohlen. Bei SaD muss das ganze Team zusammen arbeiten um zu gewinnen. Wenn dort nämlich einer meint, zu rushen und die Gegner zu töten, wird sehr schnell selbst ausgeschlatet ;)

      Bei einem XBOX CoD4 (jetzt MW2) CW wird HSaD (Hardcore Suchen und Zerstören) genommen.
      Darum beziehen sich meine Argumennte alle auf HSaD.

      Zu den Perks (Extras). Auf XBOX sind manche Standart. Zum Beispiel: Drohnen Störer und Totenstille. Drohnen Störer ist klar @SaD. Spbald einer ne 3fache Serie hat -> Drohne. Genauso Totenstille, jedoch hat das auf einer Wii nicht so viel Sinn, außer wenn man ein 5.1 Lautsprechersystem an der Wii hat (Oder kann man dort auch ein Headset anschließen?). Es gibt nämlich so ein schönes Headset names Sharkoon. Sehr begehrt weil es eines der billigsten 5.1 Headset ist aber sehr genau. Wenn man es richtig eingestellt hat, kann man ankriechen und der, der Sharkoon auf hat, hört es. Durch Totenstille wird dies aber noch leiser -> Sharkoon bringt nicht mehr so viel.

      Claymores: So weit ich weis, sind Claymores sogar erlaubt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
      C4... Man könnte C4 an den Bombenplatzierplätzen (shice Wort) C4 platzieren. Ein/Zwei Sniper beobachten jeweils ein Platz. Sobald der Leger/Entschärfer kommt -> C4 zünden -> Tod. Klar, wer in dem Fall Spregkomando (Damit sieht man Gegnerisches C4 und Claymores auch schon durch Wände) drine hat, wird da nicht drauf reinfallen.
      Raketenwerfer ist nicht erlaubt. Genauso wie noob-tool (Granatenwerfer). Noob-tool ist bei CoD4 sehr gemein, da man dort, wenn man es kann, Spawnkills ergattern kann, was bei SaD sehr shice für das Team ist, welches getötet wurde.
      Pumpgun... wüsste nicht was dagegen spricht. Jedoch sind die bei CoD4 verdammt stark, aber halt nur auf geringe Distanz. Müsste man abklären.
      Sniper genauso, Was sollte dagegen sprechen? Ich glaube ja nicht, dass das ganze Team bei SaD mit Sniper rumläuft, bzw Totenstille, oder was man auch für ein Perk dafür drine hat, gegen Overkill austauscht. (Mit Overkill kann man zwei Primäre Waffen haben. Zum Beispiel Sniper und ein Sturmgewehr) Wobei ich nicht weis, ob man auf der Wii überhaupt gut Snipern kann.

      Alle Angaben ohne Gewähr damit das klar geht xD
      welche maps gibt es denn? die aus mw oder mw2? weil die mw2 maps sind noch nen gutes stük größer und wenn dann dort 2 stück ne snipe haben, dann wird es heftig. gerade bei SaD, wenn es dann auch noch Hardcore ist, dann gute nacht. deswegen ist es auch richtig, dass nur 1 sniper erlaubt ist und ja der wird vorm jedem match bestimmt.
      und du weißt nicht was gegen shottis spricht? o_0 hast du mal mw2 gezockt? wenn die waffen auf der wii umgefähr genauso gebalanced sind, dann würdest du wissen warum sie verboten sind. natürlich kann man mit shottis keine longshots machen aber im, ich nenn es jez einfach mal, "erweiterten" nahkampf, sind sie abnormal stark. man kann auch etwas neben den gegner ziehlen und trotzdem fällt er um. und ich spreche jez nicht vom 50 cm nahlampf...
      @ sharkoon
      jo es ist billig aba so hört es sich auch an. man sollte dann vllt 10-20 € mehr investieren und sich nen medusa holen. wesentlich besser. und erklär mir mal eins. wieso sollte man ne 5.1 anlage anschließen können aber kein 5.1 headset? ^^
      IRUA Je vous viole tous
      So, dann klink ich mich auch mal in die Diskussion ein. :)
      Ich selber würde als Modus für CWs TDM bevorzugen, aber das lässt sich natürlich auch varrieren mit SaD.

      Mahrla schrieb:

      In der X-Box Szene hatte sich glaub folgendes etabliert:
      Nicht Erlaubt:
      -Pumpgun
      -Rocket Launcher
      -Granatenwerferaufsätze
      -Juggernaut
      -Claymores
      -3x Splitter
      -3x Spezialgranaten
      -C4
      -Eliminator
      -Martyrium
      -ein Nicht-Sniper darf kein Sniper aufheben und benutzen!
      -Luftangriff darf nicht gesetzt werden!
      -nur 1 Sniper pro Team!
      Hm... bei den Regeln finde ich, dass man die Perks auch gleich komplett deaktvieren könnte, gleiches gilt für die Killstreak-Boni. Dafür könnte man aber den Radar dauerhaft auf an stellen.

      Eliminator ist übrigens, wenn man kurz bevor man stirbt noch am Boden liegt und die Pistole zieht.

      TGC Marschl schrieb:

      So, dann klink ich mich auch mal in die Diskussion ein. :)
      Ich selber würde als Modus für CWs TDM bevorzugen, aber das lässt sich natürlich auch varrieren mit SaD.

      Mahrla schrieb:

      In der X-Box Szene hatte sich glaub folgendes etabliert:
      Nicht Erlaubt:
      -Pumpgun
      -Rocket Launcher
      -Granatenwerferaufsätze
      -Juggernaut
      -Claymores
      -3x Splitter
      -3x Spezialgranaten
      -C4
      -Eliminator
      -Martyrium
      -ein Nicht-Sniper darf kein Sniper aufheben und benutzen!
      -Luftangriff darf nicht gesetzt werden!
      -nur 1 Sniper pro Team!
      Hm... bei den Regeln finde ich, dass man die Perks auch gleich komplett deaktvieren könnte, gleiches gilt für die Killstreak-Boni. Dafür könnte man aber den Radar dauerhaft auf an stellen.

      Eliminator ist übrigens, wenn man kurz bevor man stirbt noch am Boden liegt und die Pistole zieht.
      Bist du denn wahnsinnig !? xD Natürlich brauch man noch die Perks. Es gibt ja dann immernoch einige brauchbare Varianten wie Stopping Power, Steady Aim oder sowas. Killstreak-Bonus ist ja dann ausgeschaltet. ;) Also wie gesagt halte ich für die Wii bisher TDM am besten. Wobei ich auch mal gerne im Team mal SaD spielen würde...welche man auf jeden Fall ab ein 3on3 bannen sollte ist Shipment...so dermaßen klein...kaum respawnt schon haste eine Kugel im Kopf hängen. :D Die restlichen Maps sind glaube ich vom Aufbau her alle ok. aber Shipment lohnt sich auf jeden Fall für 1on1's & 2on2's. ;)