Was ist besser ? Wii XBoX oder PS3.

      Was ist besser ? Wii XBoX oder PS3.

      Hey G37 Comunity,

      ich hatte vor kurzem vor mir eine Nintendo Wii zu kaufen, doch mehrere Leute aus meine Klasse etc. sagten das sie nicht mehr so gut sei und da hab ich überlegt ob nicht vülleicht eine PS3 oder eine XBoX besser wäre.

      Bei der XBoX ist ja die gute Spielgrafik bei und es kommen immer neue und gute Spiele raus.

      Dagegen ist die PS3 ja mit einem Blue-Ray-Player ausgerüstet und soll ja auch eine super Grafik haben (hab ich so gehört).

      Nun wollte ich euch mal fragen wozu ihr tendieren würdet, also was ihr besser findet oder mit welchen Konsolen ihr bessere oder schlechtere Erfahrungen gemacht habt.



      MfG. Shobu55
      Ich habe zwar nur eine Wii, aber generell kann man über die Konsolen folgendes sagen:

      Wii:
      -Nintendo Nostalgier, die sich auf etwas neues einlassen möchten. Und nicht viele Spiele kaufen .-.

      XBox:
      -Günstigste Variante, Elite Versionen kosten zwar noch etwas, aber für Leute die viele Spiele kaufen auf Dauer sehr(!) günstig (Spielepreise sind selten über 20 euro nach ein paar monaten). Über Arcade-shop lassen sich klassiker u.a. von Rare downloaden.

      PS3:
      -Nimmt jetzt richtig Fahrt auf, wer das Spieleangebot der PS2 zu schätzen wusste, kommt hier nicht dran vorbei, viele Fortsetzungen, manchmal "grafik-only" Schrott dabei, Wenig "neue" Konzepte. Und Blu Ray.
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Als RPG fan würde ich da zur XBOX 360 tendieren, etwas günstiger denke und einige spiele wie Tales of vesperia werden auf der PS3 in Europa wahrscheinlich nicht erscheinen. FF 13 wird eh auch auf der XBox 360 erscheinen also liegt da nicht viel nach.
      Am besten du vergleichst die spiele die auf beiden konsolen rauskommen und schaust was dir eher liegt. So würde ich das machen ><
      man weiß ja auch nicht welche Genres dir am meisten liegen, eventuell macht das die entscheidung leichter.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.