Nintendo Truck Tour 2009 (Family & Friends Cup)

      Nintendo Truck Tour 2009 (Family & Friends Cup)

      Ich weiß gar nicht, wieso wir hier nie ein Topic dafür aufgemacht haben, aber wahrscheinlich weil wir intern schon über eventuelle Teams usw. gesprochen haben.
      Wie auch immer, ich mach das Topic trotzdem noch nachträglich auf, damit hier noch ein bißchen Feedback gepostet werden kann. Nintendo hat ja drum gebeten, dass wir denen unsere Meinung zum DTM-Wochenende zukommen lassen und das hab ich auch vor. Werde mal die Tage einen Bericht schreiben und noch paar Pics uploaden.

      Kurze Zusammenfassung für alle, die die Nintendo Truck Tour nicht kennen:

      Fakten
      Event: Nintendo Truck Tour 2009 - Family & Friends Cup
      Webpage: nintendotrucktour.de/
      Fotogallerien: nintendotrucktour.de/cmd/180-fotogalerie
      kurze Beschreibung:
      Im Rahmen der Nintendo Truck Tour 2009 konnte man sich an diversen Standorten für das Finale des "Family & Friends Cups" qualifizieren. Dazu musste man mit einem Familienmitglied (Family Cup) bzw. einem Freund (Friends Cup) an einem der Austragungsorte die beste Tageszeit auf Luigis Piste (Family Cup) bzw. Warios Goldmine (Friends Cup) aufstellen. Die Gewinner der einzelnen Austragungsorte gewannen dann eine Reise zum Hockenheimring, wo man das DTM Finale besuchen und nebenbei auch noch in einem MKW-Turnier um einen Audi Q7 bzw. Audi TT spielen konnte.
      Auch ein paar G37 Member machten an den Qualys mit, u.a. TOBI & Bruder, Exo & Mystic oder Roy & ich (Mahrla). Roy und ich schafften es auch tatsächlich in die Finalrunde des MKW Turnieres und konnten dort als glückliche Sieger hervorgehen. Damit hat es sich wohl jetzt endgültig bezahlt gemacht, dass wir seit 1992 Mario Kart spielen^^
      Paar Leute haben es ja schon mitbekommen und Roy & mir gratuliert, denn wir haben ja tatsächlich den Friends Cup der Nintendo Truck Tour gewonnen.
      Ein Audi TT im Wert von ca. 50.000 Euro ist damit unser^^
      Und da mich bestimmt schon 15-20 Leute angeschrieben haben, beantworte ich es mal für die Allgemeinheit: das Auto haben wir noch nicht, es wird erst noch gebaut. Wir bekommen wohl in den nächsten Tagen eine Mail mit allen Anweisungen und können uns den Audi TT dann selber zusammenstellen (mit Farbe, Ausstattung, etc. nehme ich an).
      Pics lade ich gerade hoch, die werden in paar Minuten hier zu finden sein: superplayers.de/other/Events/N…-HockenheimFinale/Mahrla/

      Einen ausführlichen Bericht werde ich wie gesagt wahrscheinlich morgen schreiben. Nur schon mal kurz gesagt: es war ein klasse Wochenende, Nintendo hat sich das einiges kosten lassen. Für uns (Roy+me) war es sogar doppelt schön, da wir halt auch noch einen richtig geilen Preis absahnen konnten. Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr etwas ähnliches geplant ist, wo wir (hoffentlich) auch wieder mitmachen können^^
      Ich fand das Wochenende auch richtig geil! Die Organisation und der "Service", den Nintendo uns da geboten hat, war erste Sahne. Allein deswegen will ich nächstes Jahr wieder mitmachen :D
      Die Regeln fürs Turnier waren ziemlich fürn Arsch, aber daran kann man ja nicht viel ändern, das ist normal bei Nintendo. Ich werd in meinem Feedback das erwähnen, aber es nur als einen kleinen Verbesserungsvorschlag angeben ^^
      Joa, ich fands auch cool, vor allem was man da alles umsonst bekommen hat (Essen, Trinken, Shuttle, Hotel, DTM, etc.) und natürlich dass man ein Paar bekannte Leute wiedergetroffen hat. :)

      Nur das nächste Mal werde ich nicht wieder bei McDonalds die Nacht verbringen, um den ersten Zug zu kriegen. Das hat mich total kaputtgemacht, die eine Nacht nicht geschlafen zu haben (wie man vlt. auch auf dem einen oder anderen Foto sieht ^^ ) und meine Konzentration war im Turnier auch gleich 0, was meine trotz der für Casuals zugeschnittenen Regeln (8 CPUs an, Standardkart only, Items Furios, in der Vorrunde 3/4 Strecken Luckstrecken) schlechte Leistung erklärt.

      Öhm ja.

      ERLEBNISDUSCHE FTW!!!11 :ugly
      Ja, wir stehen auch alle auf dich hardys^^

      Also das Wochenende für sich war cool, sowas gibts ja sonst nicht.
      Nur bleibt bei uns natürlich die Enttäuschung über die Niederlage. Jeder der etwas Ahnung von MKW hat und gegen meinen Bruder und mich mit Kart schon gezockt hat, wirds eigentlich kaum glauben können, dass wir gegen 2 Fahrer mit Wheel+Automatik den Kürzeren gezogen haben.
      Das Problem waren einfach die Items auf "Furios" und die CPU-Gegner, da sind 3 blaue Panzer pro Rennen fast standart, zudem muss man sagen sind unsere Gegner für ihre Umstände auch sehr gut gefahren, aber "normalerweiße" trotzdem chancenlos gegen uns.
      Die ersten beiden Rennen habe ich gewonnen, mein Bruder ist danach Zweiter und auf Koopa Kap nur vierter geworden. Er fährt auf der Strecke 3 Runden normal nur 1-2 Sekunden langsamer als ich, in diesem Rennen kamen 4 blaue Panzer...
      Ich kann meinem Bruder aber keinen Vorwurf machen, ich hätte in meinen Rennen genauso gut auch nur im Mittelfeld landen können.
      Tja ,wir sind mit 50p aus 4 Rennen ausgeschieden, damit wären wir in den 5 anderen Gruppen weitergekommen.

      Naja, jetzt schauen wir halt wie wir die Kohle wieder reinholen können, wir haben ja im Hotel schon damit angefangen :P