MKWii - 24h CW - G37 vs NFO - Infos + Diskussion

      NTRdarkfighter schrieb:

      So ich wollte mal was als neutraler Beobachter sagen:
      Ich hab um 11 ca 3-4 gps angesehn und um 16 und 22 uhr das gleiche. Und zu jeder Zeit habe ich immer einen von G37 und einen von NFO hinten beim Sandbaggen gesehen. Manchmal wurde sogar um den Blitz gekämpft und einer von beiden bekam den Blitz, eine Kombo konnte aber gar nicht mehr gespielt werden, da sich die anderen auf der Zielgeraden befanden. Ich denke kein Team kann den anderen als Sandbagger bezeichnen, denn es waren wirklich in 95% der Rennen immer sowohl ein G37er und ein NFOler hinten!

      Ich finde, dass kann man so stehen lassen.

      Also ich hab nochmal drüber nachgedacht, und eigentlich müsste man den Begriff "Sandbaggen" erstmal richtig definieren (oder hat das schonmal wer getan?). Ich mein, heißt hinten fahren, weil man geraped wurde, gleich dass man Sandbaggt? Bei uns war es meistens so, dass wir einen hatten, der so nach ca. 20 Sekunden soweit geraped wurde, dass er eh hinten war, und dem wurde dann gesagt "ja bleib mal hinten und hol den Blitz". Bei NFO hab ich jedoch häufiger (häufiger als bei uns auf jeden Fall) beobachtet, dass die Leute absichtlich teilweise sogar auf den Plätzen 5-8 oder so stehengeblieben sind, um dann hinten den Blitz zu holen. Das ist in meinen Augen schon was anderes und eher als Sandbaggen zu bezeichnen. Es ist doch logisch (@darkfighter), dass beide Teams einen Spieler hinten haben müssen, um den Blitz zu holen, weil man ohne Blitz nur schwer ein Rennen gewinnen kann (was mir dieser Clanwar nochmal endgültig gezeigt hat). Nun macht es halt nur einen Unterschied, ob man nah an der Gruppe fährt oder auch mal ne halbe Runde Rückstand einbußen kann, nur um den Blitz zu kriegen. Wenn ich mal die Aufgabe hatte, den Blitz zu holen, war es meist so, dass der 9. (= NFOler) vor Items stehengeblieben ist, um als 10. ein Item zu kriegen, vollkommen verständlich, würd ich evtl. auch machen. Nur meist hatte ich selbst kb auch stehen zu bleiben und mir dann ein Mindbattle mit dem um das Item zu liefern, stattdessen bin ich eifnach weitergefahren und hab auf 9 den Blitz gekriegt :D naja ist leider nicht so oft passiert...

      Wollte das ganze nur noch ein letztes mal erläutern, wie man weiß, spiel ich ja eh nicht mehr aktiv MKW.

      Zu dem Clanwar generell:
      NFO hat sich auf jeden Fall besser organisiert (was die durchgängige Anwesenheit von 5 Spielern betrifft), was auf jeden Fall einen großen Teil an der Punktedifferenz ausmacht. Wenn man bedenkt, dass wir von den 24 Stunden bestimmt 4 Stunden (ich weiß nicht, wie es später war, aber schätze mal ca.) ein 4on5 gespielt haben, dann ist die Differenz noch okay. Was man auch bedenken muss ist, dass 500 Punkte Differenz auf 71 GPs gesehen ziemlich wenig ist. Das würde einer Punktedifferenz von etwa 21 Punkten bei 3 GPs entsprechen. Deswegen würde ich sagen, dafür dass wir am Anfang schon 200 Punkte Differenz hatten (auf viel weniger GPs gesehen) haben wir uns echt gut gehalten, dass wir am Ende nicht über 1000 Punkte weniger hatten. So kann ich sagen, dass ich insgesamt zufrieden damit bin, auch wenn wir verloren haben. Dass diese Aktion überhaupt schon so funktioniert hat, ist ein Erfolg. Ich denke, wir haben damit viel Aufsehen erregt^^ (was mir auch die ~50 Zuschauer im Stream nachts um 2 bzw. mittags zeigen, abends waren es sicher noch viel mehr xD).

      Danke an NFO für diesen Clanwar.

      Exo

      Neo schrieb:

      Also laut meiner Wii Statistik gaben ich gestern 21:38 Stunden mkw gespielt.
      Glaub nur mahrla hat mehr. :D


      Herzlichen Glückwunsch an Mahrla und dich ! Ihr wart glaub ich die einzigen bei G37, die es am längsten durchgespielt haben. Ich finde das sollte aufjedenfall in die News und gegebenfalls bei Guinness eintragen werden, vielleicht wird das ja noch was. Dann kauf ich mir kommendes Jahr auch das Guinness Buch der Rekorde. :love:

      TOBI schrieb:

      Jemand wie dieser Neko ist mir ja selten zuvor untergekommen, schreckt echt vor nichts zurück um den Blitz zu bekommen. Ich kenne ihn nicht und deswegen frage ich mich schon ob er überhaupt weiß ,dass man in MKW auch tatsächlich mal ins Ziel kommen kann (soll ja schon paar Leute gegeben haben die das geschafft haben).

      Wenn Ghost sowas abzieht weiß man ja wenigstens das er auch ein sehr starker Fahrer ist der schon etliche Jahre dabei ist. Aber jemand wie Neko sollte sich zumindest erstmal durch fahrerischen Skill etwas Respekt und Ansehen verschaffen !
      Fail Argument, würd ich sagen. Ich hab mir die letzten 5 Rennen in Nekos Stream angeguckt und das was ich da gesehen hab, war genial. Nach so einer langen Zeit hatte er noch eine saubere Fahrtechnik und -linie. Seine Ideen waren gut, diese konnte er gut umsetzen und die Punkte, die er zB auf MC und MG (fünftletzte und drittletzte Strecke des gesamten Wars) geholt hat, waren mehr als verdient.
      Ansehen sollte nicht als Privileg gelten, Mist im War zu machen.
      Ich war zwar vielleicht nicht beim War dabei, aber ich muss doch sagen, dass es albern ist, irgendeine Fahrweise nur im Ansatz zu kritisieren. Es gibt nur eine Sache, die zählt, für Spieler, wie wir es alle sind: Es geht nur ums Gewinnen, und solange man es fair macht, gibt es daran überhaupt nichts zu drehen. Dieses Spiel - MKW - gibt einem die Möglichkeit, einen Blitz zu holen, um eventuell den Sieg damit zu entscheiden, also ist es schlau, wenn man es macht. Natürlich hast du recht, dass es in MKDS damals total anders war, was ich bestätigen kann, TOBI, aber das ist eine ganz andere Sache. Mir gefiel die MKDS-Zeit auch mehr, aber es hat sich halt so viel geändert, was man wohl akzepzieren muss, wenn man ein Teil der MKW-Szene ist und sein will. Man wird nicht gezwungen, dieses Spiel zu spielen. Wenn man so will, kannst du sogar noch TDS und MPH online spielen, da findet man auch noch regelmäßig Gegner (habe ich die letzten Tage ab und zu mal gespielt). Es kann doch partout nicht sein, dass man sich seit 1 1/2 Jahren immer noch über die Krankheiten MKWs aufregt (Abhängigkeit des Blitzes, viel Luck, Sandbaggen und vieles mehr), die schon seit langem bekannt sind. Ich muss ehrlich sein, dass es in MKDS auch noch so welche Flitzpiepen gibt, die sagen, dass du geluckt hast, was natürlich total Banane ist. Da ein GP aus vier Rennen besteht, kann man diese Ausrede oder auch Aussage, je nachdem, einfach nicht gelten lassen. Wie würde man es sonst erklären, dass ich gegen Thomas Bolton von 50 GPs, 50 GPs verloren habe? Ties waren mal dabei, aber nie ein Sieg. Das ist aber nicht nur bei Thomas Bolton so, falls jemand sagt, dass er einfach nur spitzenklasse ist. Gegen CLAN, Nyko, CaseyB, usw. gewinn' ich auch nicht so oft. Genau so ist es in MKW, wenn man gegen einen S. Tanney, etc. fährt. Und so sieht's auch in einem 5on5-CWs aus, auch wenn da mehr Chaos herrscht. NFO hat G37 einfach ausgestochen, was man erstmal so hinnehmen muss. An sich arbeiten sollte man natürlich weiterhin, wenn einem etwas an dem Skill liegt, den man erreichen will. Die Revanche wird sich irgendwann nochmal ergeben, das ist sicher. Also seht positiv in die Zukunft, denn ihr habt allen Grund dazu. Immerhin gehört ihr zur Elite Deutschlands und international habt ihr euch auch oft bewiesen. Einfach zufrieden sein, aber auch kritisch. Außerdem besiegelt diese Niederlage gar nichts.

      Weltuntergang schrieb:

      Mhm.
      Zum einen entschuldige wegen gestern sollte ich deinen Beitrag wirklich anders interpretiert haben als du meintest. Lag wohl auch an der schönen Skype Konferenz davor. Und TOBI hatte mich davor auch angeschrieben. :O

      Schon vergessen :P

      Der CW hatte aber schon was gutes, solange hab ich schon ewig net mehr an einem Tag gezockt :ugly War auch insgesamt ne ganz nette Erfahrung, auch wenn ich immernoch denke dass ein 24h CW bullshit ist :pinch:
      Schade das einige am Ende nicht wollen :D wo das ganze gelaufen war hat es am meisten fun gemacht. Da es eh nicht mehr ums gewinnen ging sondern einfach asu Fun noch das beste rausholen und das Spiel darum spielen wozu es geschaffen ist. Also die letzten GP,s waren die besten :ugly

      2 on 5 FTW xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Und die 600 Punkte auf 3GP´s komprimiert sind nichtmal viel, von daher wars sogar knapp! :D

      Ihr habt 72 GP´s geschafft, macht insgesamt 1 3gp CW pro Stunde, und 600 durch 24 ergibt 25, also pro Stunde hat NFO 25 Punkte herausgeholt =)
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Uhm.. Erstmal Guten Abend.
      Wie ich sehe hab ich für etwas Unruhe gestiftet :3 (War nicht zu vermeiden :rolleyes: )

      Also zuuuu allererst möchte ich mich erstmal bei Exo und Lyca entschuldigen p_q"
      Das geflame im Stream meinerseits war.. etwas unbedacht und Ja...
      Ausreden, außer das mich Mkw zu diesem Zeitpunkt angekotzt hat, find ich eig. nicht :B
      Aufjedenfall tut's mit Leid >_>

      Soo.. also mein Sandbagging.. ja was soll ich sagen? Ihr habt's ja alle gesehn.
      Uhmm.. Als ich in heute einigen Chats auftauchte wurde ich mit größter Sanbdbagger (der Welt?) konfrontiert. (Toller Titel 8) )
      Mein Kommentar dazu ist:
      Nun, immer, wenn G37 den Blitz in der Hand hatte, wurden unsere Spitzen.. (abgesehen davon, wie sie in bekamen, war mir egal) oder sonstigen Führungen zunichte gemacht.
      Irgendwann kam ich einfach nicht mehr klar damit :pinch: , bis ich dann sehr.. sehr.. extrem Eingriff.
      Das Ergebniss wiederum? Ich bekam 90% der Blitze (was mein Ziel war <(^,..,^)>)
      Ich hatte nicht vor sie einzusetzen, nein, ich wollte ihn einfach nur vor euren Blitzattacken bewahren.
      Meine Punkte waren mir zu diesem Zeitpunkt Schnuppe.. bin ja trotzdem noch unter den Top 5 ^^
      Man wusste, dass man irgendwann auch mal härter/unfairer "zugange ging?" Lässt sich nicht vermeiden ^^
      Das Ende wiederum fand ich angenehm und verlief auch ohne Probleme :), bis auf die paar fehlenden Spieler und DCs :B

      Zu TOBI (Capslock :O), Anstatt zu schreiben, sag ich einfach garnichts :) (was ich schon gemacht habe 8) )



      Gude

      Neko schrieb:

      Also zuuuu allererst möchte ich mich erstmal bei Exo und Lyca entschuldigen p_q"
      Das geflame im Stream meinerseits war.. etwas unbedacht und Ja...
      Ausreden, außer das mich Mkw zu diesem Zeitpunkt angekotzt hat, find ich eig. nicht :B
      Aufjedenfall tut's mit Leid >_>

      Ich war aber auch nicht gerade nett =( aber dass MKWii einen ankotzt ist ja relativ normal und dadurch entsteht leider so viel geflame...
      Also hiermit entschuldige ich mich auch bei dir und alles ist wieder gut :) (solang man kein MKWii spielt :D)
      nenene, ich bleib schon bei G37 hier fühl ich mich wohl =D momentan fühl ich mich eh etwas iwe das schwächste Mitglied hier. ><


      Tja, das ist MKWii leute im Clanwar sind wir ärgeste Feinde und danach wieder Freunde besonders bei nem 24 H CW xD
      Wie schon gesagt wurde MKWii ist krieg >=D
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.