Level 1 - Planungsthread

    WTF parallel zur Ulan ? Wie soll das gehen O.o die Halle ist ja schon für die Ulan gemietet. Mach das doch ein Weekend später oder so <.< So werden alle zur Ulan gehen und nicht zu deiner Level 1 ;) Desweiteren wüsste ich nicht was du da für eine Halle mieten willst, ausser die Riesengroße vllt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

    Die Level 1 findet im Haus des Gastes statt, die Ulan im kleinen Saal, über dem Konzerthallen Foyer. Es sind zwei komplett verschiedene Hallen. Das eine ist der Xbox und das andere ist der Wii Bereich. Du meldest dich dort an, wo du sitzen willst. Du hast aber trotzdem eine Teilnahmeberechtigung für die Turniere auf beiden Events.

    Aufgrund dieser Tatsache wird es auch keine Xbox Turniere auf der Ulan geben, sondern nur auf der Level 1. Jemand der sich eh in den Xbox Bereich setzen würde, kann sich also gleich bei der Level 1 anmelden.
    Das geht. Das geht sogar sehr gut. Das parallel legen von Microsoft- und Nintendoturnieren hat schon auf der Inside LAN funktioniert. Das Gute ist vorallem, dass bei großer Teilnehmerzahl, die Kosten für jeden Einzelnen sinken. Es wird dann etwas enger, dies sollte aber kein Problem sein.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    T7 PDM schrieb:

    Die Level 1 findet im Haus des Gastes statt, die Ulan im kleinen Saal, über dem Konzerthallen Foyer. Es sind zwei komplett verschiedene Hallen. Das eine ist der Xbox und das andere ist der Wii Bereich. Du meldest dich dort an, wo du sitzen willst. Du hast aber trotzdem eine Teilnahmeberechtigung für die Turniere auf beiden Events.


    Ehm das Haus des Gastes ist aber doch die Schlafhalle der Ulan ? Also nicht dass ich was falsch verstehe.... es gibt ja drei Halle: eine riesengroße ( die aber nicht bezahlbar ist bzw die man eh nicht braucht) und zwei kleinere, wovon in einer die letzte Ulan stattfand und die andere wurde zum Pennen genutzt, die wo oben noch so ein kleiner Gang mit Teppich ist wo man auch gut pennen kann. Und wenn ich das jetzt richtig kapiert habe veranstaltest du deine Level 1 da wo wir gepennt haben ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

    Ja, derzeit sieht es so aus, als ob der alte Schlafplatz nun der XBOX Bereich ist.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
    @JK Master
    Ja das stimmt, die Level 1 (so heißt die Lan jetzt), findet in der etwas kleineren Schlafhalle statt, die neuen Schlafräume für beide bereiche werden sich vermutlich auf den Emporen befinden. So hatte ich es mit Sunblade abgeklärt.


    @Zelda
    Es handelt sich hierbei um 2 getrennte Events, leider hat es nicht geklappt sich auf einheitliche Preise zu einigen. Das heißt, dass die Level 1 deutlich günstiger sein wird, als das die parallele Veranstaltung für die Nintendo Spieler. Die Abrechnungen werden von beiden Veranstaltern, also von mir und von Sunblade getrennt gemacht. Wer Xbox spielen will ist bei der Level 1 bestens aufgehoben, für alle anderen ändert sich eigentlich rein gar nichts.
    Auf den Emporen hört man doch dann immer den Krach von der Halle und mir kams nicht so vor als wären diese drei schmalen Gänge da genug groß zum Pennen von 160 Leuten oO ( die 100 von der ulan und die 60 von der Level 1)... Wärs nicht sinnvoller die Level 1-Leute bauen ihre Fernseher auf den Emporen auf und es wird wie letzte ULan in der seperaten Halle gepennt ?

    Und ich finde dass es die ganze Atmosphäre kaputt macht wenn da doch um die 160 Leute rumlaufen... Und wieso wird das dann noch teurer alles, wenn ihr euch die Kosten teilt 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

    Wir teilen uns die Kosten nicht, es ist ein separates Event und daher gibt es auch separate Hallen. Die Level 1 ist kein Teil der Ulan sondern ein eigenständiges Event! Die Preise der Level 1 sind so gewählt, dass sie alle Unkosten decken. Du musst natürlich nur bei einer der beiden Veranstaltungen Eintritt zahlen, nicht bei beiden, nicht, dass du das falsch verstehst. Mit Anmeldung an einer Veranstaltung erwirbst du das Recht an der anderen teilzunehmen, aber nicht dort zu sitzen. Warum die andere Veranstaltung teurer ist, musst du Sunblade fragen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass bei euch sonderlich viele Xbox Spieler herumlaufen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

    @PDM: Der Schlafplatz auf den Emporen (ist nach meinen Infos) ausschließlich für die Ulan. Deine Lan mit 60 Teilnehmern kann locker alle Teilnehmer auf dem oberen Teil des Haus des Gastes unterbringen. Das haben wir bereits bei der vorletzten Ulan mit knapp über 60 Leute bewerkstelligt und das klappt dementsprechend auch bei dir ;)

    @JK-Master: Die Emporen sind größer als es aussieht. Ausserdem ist es möglich die Türen zu schließen, der Krach wird Nachts auf der Lan natürlich deutlich reduziert um Schlaf zu gewährleisten, aber keine Sorge, vom Platz mach ich mir keine Sorgen.
    Die Kosten steigen aus 2 Gründen. Der Verbrauch von Gas ist im Winter astronomisch, dafür müssen wir deutlich erhöhen, ausserdem kosten die emporen extra, auch das muss bezahlt werden.
    Über die Schlafplätze muss eh nochmal genau debattiert werden, denn wir haben aus strategischen Gründen das Mindestalter der Level 1 jetzt von 18 auf 16 Jahre reduziert. Darum müssen wir im oberen Bereich des Haus des Gastes notwendigerweise einen 18er Bereich einführen. Eigentlich meinte Sunblade, dass es auch für beide Veranstaltungen möglich wäre die Emporen zu nutzen.

    Aber macht euch darüber mal keine Gedanken, das werden wir intern schon irgendwie regeln. Hauptsache ihr habt Spaß auf beiden Veranstaltungen!

    T7 PDM schrieb:

    Darum müssen wir im oberen Bereich des Haus des Gastes notwendigerweise einen 18er Bereich einführen.


    Wieso einen 18er Bereich o.o ? Ihr könnt eh schlecht kontrollieren, ob da 16 Jährige Games ab 18 spielen oO Oder soll jeder nachm Perso gefragt werden xD ?

    Hm du meintest man hat kein Recht im anderen Bereich zu sitzen, für den man sich nicht angemeldet hat. Heißt dass wenn ich mich für die Ulan anmelde, darf ich mich auf keinen Stuhl im GECON Bereich setzen oder wie ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

    JK-Master schrieb:


    Wieso einen 18er Bereich o.o ? Ihr könnt eh schlecht kontrollieren, ob da 16 Jährige Games ab 18 spielen oO Oder soll jeder nachm Perso gefragt werden xD ?

    Klar kann man das kontrollieren, was meinst du wie andere große Lans das machen? Das genaue Verfahren überlegen wir uns noch, vermutlich wirds aber auf ein Bändchensystem hinauslaufen. Auf der gamescom wirst du ja auch überall kontrolliert.

    JK-Master schrieb:


    Hm du meintest man hat kein Recht im anderen Bereich zu sitzen, für den man sich nicht angemeldet hat. Heißt dass wenn ich mich für die Ulan anmelde, darf ich mich auf keinen Stuhl im GECON Bereich setzen oder wie ?
    Damit ist natürlich ein fester Sitzplatz mit Fernseher/TFT und Konsolen gemeint. Spielen darfst du aber trotzdem, sonst könntest du ja auch nicht an den Turnieren teilnehmen.
    Hört sich interessant an =D
    Auf der U-Lan ist eigentlich nur ein Turnier was ich wirklich spielen will(SSBB). Bei Level 1 so gut wie alle O_o
    Das sagt schon einges zum Wandel von Nintendo...

    Daher wäre eine Anmeldung bei Level 1 eher sinnvoll, aber ich würde auch SSBB und TvC zocken wollen, was ja nur in der U-Lan geht. Wie wird das geregelt? Man erwirgt ja nur das Recht für die Turniere beider Veranstaltungen und keinen Sitzplatz.
    Geez u suck man...
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    Jop, also ich wäre auch gern dabei, wenn sich die Frage bei mir mit der Anfahrt klärt(Naja, bis dahin ist ja noch zeit).

    Und da ich mir bald wieder eine Wii zulegen möchte, wäre ich natürlich auch an der U-Lan interessiert.
    Bei mir ist es auch so ähnlich, dass ich auch nur SSBB und TvC zocken möchte, und bei der level 1 im grunde alles.

    Welche games wären dann nochmal ab 18? Halo 3, CoD MW 2? Dumme USK XD, PEGI wär mir lieber :P.
    Dann haben wir ja in etwa die gleiche Ausgangssituation ^^
    In meiner Lage wird es wohl am besten sein, wenn ich zur U-Lan gehe, dort SSBB sowie TvC spiele. Dann aber die Turniere auf der L1 zocke. Mit Lin machen wir wieder eine kleine XB Ecke, dann geht das für mich.

    Auf der L1 werde ich wohl eh keinen kennen ^^'
    Geez u suck man...
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    @Ayron
    Das ist doch nru der name, und er geföllt mir poersönlich wensentlich besser als der Alte! Wie sieht es denn bei dir aus? Ich würd dich gern mal wieder auf ner Lan sehen.

    @Bluefalcon
    Ein Sitzplatz heißt, dass ihr eure Konsolen und Fernseher/monitore bei der lan aufbaut, wo ihr euch anmeldet. Das ist ja klar. natürlich könnt ihr jemanden fragen, ob ihr auf der Ulan an seiner Konsole bei SSBB mitmachen könnt, das wäre sicher kein Problem! Anders herum ebenfalls nicht.
    Ob es überhaupt noch so eine Xbox Ecke auf der Ulan gibt ist fraglich, ich gehe davon aus, dass es eher nicht passiert, weil auf der Level 1 ja alles abgeht, was mit Xbox zu tun hat. Und das ist auch gut so! Insofern melde dich zusammen mit Lin bei der Level 1 an und gut ist. Damit fahrt ihr denk ich mal besser, wenn ihr eh fast nur Xbox zockt.

    @Tsuji
    Die Games wo auf dem Cover 18 steht wären dann ab 18 ja. Ich kann nicht kontrollieren, ob du es doch raus holst wenn du im 16er Bereich bist, aber ich würde dann die Packung nicht offen rumliegen lassen an deiner Stelle. Die entsprechenden Turniere finden dann auch im 18er Bereich statt.
    @PDM: In wie weit man bei Turnieren der anderen Lan teilnehmen kann müssen wir eh noch klären, die Teilnehmer sollten sich generell dort anmelden wo sie am ehesten spielen wollen, wenn Bluefalcon sagt ihm ist NIntendo wayne dann meldet er sich bei dir an, wenn er sagt er macht zwar XBox mit aber SSBB ist ihm am wichtigsten, meldet er sich halt auf Ulan an.