Führerschein

      Führerschein

      Tak3r hat seine Prüfung bestanden. Wer hat noch einen? Er gibt mir das Gefühl der Unabhängigkeit :D
      Leider bin ich erst 17 und darf nur mitn Roller alleine fahren und im Auto halt nur mit Volljährigen die ihren Führerschein schon ne Zeit lang haben.... war wohl doch nix mit der Unabhängigkeit :\
      When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
      Then I realised God doesn’t work that way, so I stole
      one and prayed for forgiveness.
      Bei mir ist es schon paar Jährchen her. Hab aber damals auch Theorie und Praxis beim ersten Versuch bestanden.
      Ein "Gefühl der Unabhängigkeit" hab ich aber nicht empfunden, weil ich eher abhängig von Eltern war, ob ich Auto bekomme oder nicht^^
      Ist mittlerweile auch noch so, weil ich mir (noch) kein eigenes Auto leisten kann.
      Ich kann aber jedem nur empfehlen, dass er Führerschein macht!
      coole sache!
      Ich hab meine Theorie Prüfung am 17.08, sollte ich auch packen :)
      Danach nurnoch 7 Praxis Stunden und die Prüfung, dann ich hab das Ding endlich in der Hand :D
      Das mit den Gefühl der Unabhängigkeit ist so eine Sache...
      Ich hab mit 19 direkt ein Auto am Start, aber ich überlege mir das Geld lieber noch zu lassen. Lieber mit Papas altem Scheiß rumtuckern und zur ULAN fahren :D
      Ich hab meine Prüfungen auch beim ersten Versuch geschafft. Da ich auch wie Tak3r nicht volljährig bin muss ich wohl dieses Jahr noch mit meinem Roller überleben. Und das mit dem "Gefühl der Unabhängigkeit", kA, empfind ich eig nicht andererseits schon.
      Zitat von >>TOBI<<:
      ... bei der praktischen Prüfung musst ich ja dummerweiße nen Shortcut durch den Gegenverkehr nehmen und somit da dann nochmal antreten. <---- einfach zu geil xDD
      Wenn ich 18 bin kann ich auch mal zur ULAN kommen^^
      Hab keine Lust da mit nem Zug hinzufahren. Soooooo lang allein im Zug sitzen, das halt ich nit aus^^ Hab die theoretische und praktische Prüfung auch beim ersten mal bestanden.
      Gl Hardys ^^
      When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
      Then I realised God doesn’t work that way, so I stole
      one and prayed for forgiveness.
      @Tak3er
      Hätte ichs gewusst, hätten wir ne Fahrgemeinschaft machen können, ich fahr eh durch Bremen... :ugly

      Habe meinen Führerschein auch schon länger, allerdings auch erst mit 20 gemacht... zwar schonmal mit 17 angefangen aber dann, typisch für mich, kein Bock mehr gehabt und schleifen lassen :whistling: .
      Führerschein bzw. eigenes Auto ist aber echt schon besser, war vorher auch notorischer Bus und Bahn Fahrer... man kommt einfach überall hin wo man hin möchte und ist nicht auf irgendwelche Fahrtzeiten etc. angewiesen.

      Burning Death schrieb:


      Habe meinen Führerschein auch schon länger, allerdings auch erst mit 20 gemacht... zwar schonmal mit 17 angefangen aber dann, typisch für mich, kein Bock mehr gehabt und schleifen lassen :whistling: .


      haha, du bist mir sympahtisch ^^ meiner ist schon seit 2 oder 3 jahren komplett bezahlt (ausser Praxisstunden) aber ich bin entweder zu faul, hab keinen bock oder einfach keine zeit, dazu kommt das ich mir selber kein auto leisten kann und zu den zeiten wo ich arbeite oder schule hab kann ich auch nicht das auto meiner eltern nehmen weil es zeitlich nicht passt, so sinkt die motivation schonmal wieder ihn zu machen.

      Ich hab auchn Führerschein. Schon wichtig. Aber ein "Gefühl der Unabhängigkeit" hab ich dadurch net.
      Theorie beim ersten Versuch bestanden, tja und bei der praktischen Prüfung musst ich ja dummerweiße nen Shortcut durch den Gegenverkehr nehmen und somit da dann nochmal antreten, dann lief aber alles glatt !

      TOBI schrieb:

      ... bei der praktischen Prüfung musst ich ja dummerweiße nen Shortcut durch den Gegenverkehr nehmen und somit da dann nochmal antreten.
      Nja vllt passt der satz zum thread nicht aber mal so ne frage: darf ich den satz oben in meine sig schreiben? :thumbsup: Ders voll geil.
      Zitat von >>TOBI<<:
      ... bei der praktischen Prüfung musst ich ja dummerweiße nen Shortcut durch den Gegenverkehr nehmen und somit da dann nochmal antreten. <---- einfach zu geil xDD
      Damn... heute knapp am Führerscheinvebot vorbeigeschrammt, 29km/h zu schnell. Das nennt man wohl Glück im Unglück :ugly (Edit: Gerade nachgelesen, Führerscheinverbot ist Außerorts ja erst ab 41km/h). Wozu gibt es diese 80er "Schnellstraßen" überhaupt!?
      Mal wieder bissl Kleingeld für die Staatskasse und 3 Punkte für die Flensburger.

      Am Besten war aber noch, das die Polizisten mit meiner TÜV-Werkstatt nix anfangen konnten und mich so gefragt haben: "Arbeiten da Türken oder so?" ..lol Vorurteile ftw!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Tja, ich hab die Praktische zwar net beim ersten mal geschafft, dafür bin ich aber 18 und darf alleine rumgurken =)
      unabhängig? ein bisschen, aber net zu viel, ich erreiche eh alle wichtigen sachen ind er stadt (Lidl, MCs, Kino) mitm fahhrad....


      Mensch BD, niemals erwischen lassen, wenn schon zu schnell dann so das es keiner sieht xDDD
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich

      Burning Death schrieb:

      Damn... heute knapp am Führerscheinvebot vorbeigeschrammt, 29km/h zu schnell. Das nennt man wohl Glück im Unglück :ugly (Edit: Gerade nachgelesen, Führerscheinverbot ist Außerorts ja erst ab 41km/h). Wozu gibt es diese 80er "Schnellstraßen" überhaupt!?
      Mal wieder bissl Kleingeld für die Staatskasse und 3 Punkte für die Flensburger.
      lol,

      ich wurde letztens auf der autobahn mit 139kmh geblitzt und bekam auch 3 punkte. was mich iwie freut, den es sind meine ersten punkte in 4 jahren. musste dafür ja auch sehr kämpfen das ich diese kriege, wie viele wissen. :ugly und werden wohl nicht meine letzten sein, aber ich werde weiterhin so fahren wie es mir spaß macht :whistling:


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:
      Dito ^^, nur muss ich jetzt aufpassen das ich innerhalb eines Jahres net nochmal über 25km/h zu schnell fahre. Denn bei 2x in einem Jahr über 25km/h gibt auch 1 Monat Fahrverbot :ugly . Aber zu deinen 12x geblitzt werden lol...da fehlt mir noch gut die Hälfte :D .

      Btw da fällt mir doch gerade wieder das Bild ein:

      Burning Death schrieb:

      Dito ^^, nur muss ich jetzt aufpassen das ich innerhalb eines Jahres net nochmal über 25km/h zu schnell fahre. Denn bei 2x in einem Jahr über 25km/h gibt auch 1 Monat Fahrverbot :ugly .
      Na dann sollten wir uns einfach nicht erwischen lassen oder einfach zu schnell fahren das wir net mehr geblitzt werden! :ugly


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup: