United LAN 12/09 - Planungsthread

      MKR Freak schrieb:

      Lumines schrieb:

      MKR Freak schrieb:

      es kommt lediglich auf das strategische Können an.


      LOL
      sry, aber Pokemon war noch nie besonders tiefgründig, gemessen an anderen Spielen.
      LOL
      sry, aber dann hast du keinen Plan


      Da muss ich Freak zu 100% zustimmen, Pokemon ist so ziemlich eines der komplexesten auf Zahlen und Strategie basierende Rollenspiel, das es gibt. Wenn man sich wenigstens ne Weile mit den neuen Games beschäftigen würde, wüsste man wieso. Bin auf jeden Fall auch für das 2on2 Turnier. (inklusive MKWii, SSBB Low und Yu-Gi-Oh 2009).
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Da wir diesmal 1 Tag weniger zur Verfügung haben würde ich vorschlagen dass wir das ganze auf 3 Turniere kürzen + Pokern.
      Alternativ könnte man Pkmn vorher online austragen und nur die Top 8 auf der Ulan ausspielen.

      Zu Mario und Sonic. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt neu und da Sunblade (ich weiß nicht ob das noch sein Plan ist oder ob es bereits gescheitert ist) Sponsoren an Land ziehen will, und vorallem Sega und Nintendo interessant sind, muss er dieses Spiel als Turnier anbieten, das ist vllt. der beste Köder den es gibt.
      Schon Dragon Quest Monsters hatte damals ein durchdachteres Kampfsystem und mehr Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung. Alles, was bei neueren Editionen eingeführt wurde, wirkt wie drangepappt. Das ganze Pokemon Kampfsystem wird doch sowieso ab einem bestimmten Grad nur auf ein komplexeres Stein-Schere-Papier Prinzip beschränkt, weil die ganze Charakterentwicklung in den höheren Leveln schlecht skaliert. Man erreicht viel zu schnell ein vorgegebenes Ende.

      just my 2 cents...

      Versteht mich aber nicht falsch, gegen ein Turnier hab ich nichts ;)
      Tools don't make the man, son.
      Häutigt mich nicht, aber was soll MKWii FFA sein? :pinch:
      Meine Meinung: Ich wäre auf jeden Fall für ein einfaches Turnier am ersten Tag (Bomberman oder MuS)+ Poker .
      Am zweiten und dritten Tag dann ein Mario Kart und Brawl Turnier und am letzten Tag nochmal ein Funturnier in Form von A(rm)-drücken.
      Mehr passt zeitlich nicht,es soll diesmal keine großartigen Verzögerungen geben wie letztes Mal:/
      Falls ihr doch noch ein weiteres einplant wäre ich für MSCF:D Yu Gi Oh wäre zwar geil aber ich denke nicht jeder kann das (komplexe) System des Kartenspiels in so kurzer Zeit korrekt erlernen und ich finde in einem Turnier sollte jeder zumindest die Chance hab mitzuspielen^^

      Btw: Was spricht dagegen, dass wir nicht versuchen die Lan noch zwei Tage länger zu veranstalten?:P
      Ich hätte kein Problem damit Sylvester mit euch zu feiern, ich feier es eh immer mit Kumpels und nicht mit der Familie etc. und Urlaub sollte auch jeder haben
      (\__/)
      (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
      (")_(") signature to help him gain world domination.

      Sunblade schrieb:

      Mario Kart Wii (FFA)
      Super Smash Bros. Brawl (2on2)
      Pokémon Platin (2on2)
      Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

      Tag 1:
      Pokémon Platin

      Tag 2:
      Super Smash Bros. Brawl

      Tag 3:
      Mario Kart Wii
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

      Tag 4:
      -

      Jetzt bin ich doch gezwungen mich bei meinen Eltern anzumelden um auch meine Meinung zu verzeichnen, da ich nicht weiss wie lang Sunblade abwagen wird.

      Erstmal MKWii, ich nehme nicht teil, also ist meine Meinung noch unbedeutender, aber hier sollte nach dem 2on2 sicherlich wieder FFA stattfinden. Warum? Aus demselben Grund warum SSBB anders sein sollte. Die letzten beiden Winter Lans waren wenn ich mich recht erinnere in SSBB 2on2 um sich von der Sommer Lan zu unterscheiden. Bringt halt Abwechslung. Warum manche so stark 1on1 und bloß nichts anderes wollen, ist mir ein Rätsel, aber wenn ihr unbedingt sowas Ähnliches wie letztes Mal haben wollt..... tja, ich weiss ja nicht. Lasst es doch einfach wie immer, Sommer "Ernstes 1on1" und Winter in abgewandelter Form. Immer dasselbe ist für jede Lan schädlich.

      M&S... warum eigentlich nicht, obwohl der erste Teil teilweise recht willkürlich war, kann ich nicht leugnen, dass ich sogar kurzzeitig Spaß hatte, ich würde nur gerne von vorneherein festlegen, dass man die Regeln der Spiele richtig erklärt vorher, weil manche sich einen Spaß draus machen, dass sie Disziplinen beherrschen aber das Wisssen der Handhabung nicht teilen wollen. Ansonsten können da wohl viele mitmachen und dennoch eine Chance haben.

      Pokemon interessiert mich zwar nicht, aber ich seh keinen Grund, warum es nicht am ersten Tag stattfinden sollte. Erstens, es findet auf dem DS statt, was immer die Austragung erleichtert und ich denke auch auch, dass es nicht so lange dauern wird. Eines möchte ich jedoch erwähnen, warum Bomberman Blast verschwinden soll, weil es angeblich die Masse nicht beeindruckt. Auch wenn Pokemon allgemein beliebt ist, wird es wohl nicht so eine große Teilnahme am Tunier geben trotz Systems zur Erleichterung von solchen fairen Kämpfen. Aber BMB hatte eigentlich immer recht viele Interessenten und ist für jedermann verständlich und benutzbar. Einspielen braucht da auch keiner, also wieso stand es nie zur Debatte, ob BMB oder ein anderes BM Game wie BMDS als Einführungsgame zur Lan geplant wird? So lange dauern die Tuniere da auch nicht (Ich sag nur MK Wii letztens) und ich habe die Finals in frühen Morgenstunden eigentlich echt satt (genauso wie Poker). Ebenfalls könnte BMB neben einem DS Tunier wie Pokemon locker stattfinden aufgrund des relativ geringen Zeitverbrauchs. Wenn Pokemon, wieso nicht auch BMB? Wenn man dann mit Yu-Gi-Oh vergleicht, dann bin ich ganz klar für Pokemon. Ist einfach tuniertauglicher für unsere Verhältnisse.

      Meine verkürzte Liste lautet daher:

      MKW FFA

      SSBB 2on2/Low;Mid whatever oder gar eine Kombination aus beidem (würde bei 2on2 einige "Lamer", die es auch bei Low geben kann beschränken. Mindgame ftw XD). Könnte echt mal interessant werden.

      M&S Winterspiele

      Pokemon/BMB, BMDS,BM93;94

      Ich wette sogar falls Pokemon und BM parallel ablaufen, dass MK oder SSB länger dauern...
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Ich wäre für ein MK DD Turnier, weil der Teil in meinen Augen am meisten Fun macht und es dort nicht so viel Geflame geben wird...Liegt aber natürlich nicht in meiner Entscheidungskraft und soll eh nur ein Vorschlag sein.^^ Ich freue mich schon, alle wiederzusehen und gehe zu 90% davon aus, dass ich wieder am Start sein werde. Ich wünsche Sunblade und seinen Leuten noch weiterhin viel Erfolg bei der Planung usw!
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      So dann will ich auch mal meine Meinung abgeben xD:
      Also ich muss S_Fan und Crick zustimmen, dass Bomberman unbedingt dabei bleiben sollte!
      Es konnte wirklich jeder mitmachen und somit hat jeder die Chance zu gewinnen.
      Außerdem fand ich persönlich Bomberman auch immer lustig mit anzusehen^^

      Bei Brawl wäre ich bei der Wahl zwischen Lowtier und 2on2 eher für 2on2.
      Irgendwie fände zuminsdest ich ein Lowtier nicht sooooo spannend^^

      Ach ja, Poker darf natürlich auch nicht fehlen auch wenn es mitten in der Nacht stattfinden muss xD
      Der Rest ist mir eigentlich egal^^
      Ich wäre für ein MK DD Turnier, weil der Teil in meinen Augen am meisten Fun macht

      Da wäre ich auch für.
      Anstelle des MKWii FFA kann man das machen^^.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Im Internen wurde folgende Idee geäußert und von mir ein Stück überarbeitet.

      Sonntag, den 27.12.2009

      12:00 Uhr - Eröffnung
      13:00 Uhr - Begrüßung
      16:00 Uhr - Pokémon Platin - Team Tournament
      19:00 Uhr - Bestellung
      22:00 Uhr - Texas hold' em

      Montag, den 28.12.2009

      13:00 Uhr - Mario Kart Wii FFA
      19:00 Uhr - Bestellung

      Dienstag, den 29.12.2009

      13:00 Uhr - Super Smash Bros. Brawl - Team Tournament
      19:00 Uhr - Bestellung
      22:00 Uhr - Mario Kart DS/Xbox-Turnier (parallel mit begrenzter Teilnehmeranzahl)

      Montag, den 30.12.2009

      12:00 Uhr - Funturnier (optional)
      13:00 Uhr - Ehrung der United LAN Master 12/09
      13:30 Uhr - Verabschiedung
      14:00 Uhr - Ende

      Dier Plan scheint perfekt und sollte alle Interessen treffen, so dürften wohl auch die Turniere der LAN stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()